@ofiskaa - du alter Fux, sag bekommst da eine Vermittlungsgebühr?
Ich sag doch immer, der Einfluss dieses Forums darf nicht unterschätzt werden. ![]()
Beiträge von Tine
-
-
Interessantes Interview mit Olsson in der heutigen Kleinen Zeitung: "Das Eishockey-Interesse in Klagenfurt ist enorm. Mit dem öffentlichen Druck muss man erst klarkommen. In Innsbruck können wir in Ruhe arbeiten. Da gibt es äußere Einflüsse in dieser Form nicht". Olsson habe dies jedoch als besonderen Charme in Klagenfurt gesehen und habe diesbezüglich keine Probleme gehabt.
Bezüglich lineup scheint Mason eine besondere "Finesse" auszupacken - nach dem Ausfall von Hundertpfund musste er umstellen, die Paradereihe bilden wie erwartet Koch-Setzinger und Lundmark. Siklenka kommt zurück und bildet ein Pärchen mit DeSantis. Wharton (!) rückt in den Sturm und soll als Center zwischen Ban und Witting fungieren. Naja, was das bringen soll, ist mir nicht ganz klar, soll halt einer der anderen Mittelstürmer einige Doppelshifts fahren. Was mich interessieren würde, warum man in der 4.Linie immer auf Witting setzt; von Berr, Kurath oder Kreuzer hat man ewig nichts mehr gesehen.
-
Fleißiger Nutzer dieses threads
-
In Deutschland wird offenbar diskutiert (siehe aktueller Podcast von Servus tv), zukünftig beim Deutschland-Cup auf Kanada als Teilnehmer zu verzichten.
Wenn es irgendwie möglich ist, muss man da als österreichische Nationalmannschaft versuchen, reinzukommen. Das wäre dann endlich ein sportlich wertvolles Vorbereitungsturnier mit Deutschland, der Schweiz, der Slowakei und vielleicht Slowenien. Vielleicht würden prestigeträchtigere Duelle wie z.B. gegen Deutschland oder die Schweiz auch dazu führen, die Nationalteampause im November konstruktiver zu nutzen, d.h., wirklich die besten verfügbaren Spieler aufzustellen und nicht jedes Jahr irgendwelche "Sichtungsspiele" für "no-future" Spieler abzuhalten.
Also Herr Suhonen, tun Sie endlich mal was Sinnvolles. -
@stefan - bin da bei dir, habe Strömberg auch nie für einen Superstar gehalten, trotzdem kann er mehr, als er beim KAC zeigt. In Bozen hat halt das Kollektiv funktioniert, auch wenn die einzelnen Teile für sich gesehen vielleicht nicht überragend waren. Und wie bereits erwähnt, sind es nicht nur die fehlenden Tore, es ist sein gesamtes, lustlos wirkendes Auftreten, auch im Training wirkt er auf mich ein wenig isoliert, da kann ich mich aber natürlich auch täuschen. Vielleicht ist Mason aber der richtige Trainer für ihn, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
-
Ah, danke, den Hundi hab ich doch glatt übersehen

Mal sehen, wie sich Strömberg entwickelt, nachdem er seitens des Vereins scheinbar eher gepusht wird. Wäre sehr cool, wenn der schön langsam mal sein wahres Gesicht zeigen würde.
@ Chris - mal sehen, vielleicht schnuppere ich am Wochenende in der Tat wieder mal Hallenluft.
-
In dieser Ressmann-Causa könnten für beide Seiten unangenehme Gschichten an die Öffentlichkeit gelangen. Bin auch neugierig, ob man erfährt, was eigentlich die Kündigungsgründe bei Ressmann waren. Er war ja als Co-Trainer nicht Letztverantwortlich für das Stloukal-Fiasko und dass ohne ihn ein signifikant besserer Output beim Nachwuchs herauskommt (was aber nicht nur mit der Qualität der Nachwuchsleiter zu tun haben wird, da es starke oder eben schwache Jahrgänge gibt), müssen Kalt/Brandner auch erst mal zeigen.
-
Das bedeutet also, dass Wharton, Siklenka, Furey und DeSantis auflaufen können, wenn Isopp sitzt und man keinen weiteren Stürmer anmeldet?
Oder ist Isopp wirklich krank und es muss ohnehin noch ein anderer sitzen? -
Deveaux wird laut Kleiner Zeitung am Wochenende nicht spielen, da es Probleme mit der Arbeitserlaubnis gibt.
Man wird nächste Woche entscheiden, ob er bleibt.
Bei den Verteidigern muss bereits einer auf die Tribüne. -
War der Mason in eine Wirtshausschlägerei verwickelt? Der hat ja fürchterlich ausgeschaut beim Interview im Kurzsport.
Gerüchten zufolge hat er im VIP-Raum der Heidi Horten liebevoll, aber doch bestimmt, auf den Hintern gehaut und dabei anzügliche Bemerkungen (sinngemäß soll er die entrüstete Milliardärin um Unterstützung "beim Polieren seiner Glatze" gebeten haben) fallen lassen. Die sichtbaren Wunden in seinem Gesicht stammen vom beherzten Eingreifen der übereifrigen Horten-Bodyguards.
-
Es war doch toll zu sehen, dass eine österreichische Klubmannschaft, bei der auch etliche Nationalteamspieler agierten, so ein Tempo gehen kann. Jetzt könnte es sein, dass die Bullen in einem ähnlichen Liga-Sumpf versinken, wie ihre Fußballerkollegen, weil sie in der Liga in dieser Form nicht gefordert werden (können). Im Endeffekt kann man nur besser werden, wenn man regelmäßig gegen solche Topspieler aufläuft.
Aber dass ma uns nicht falsch verstehen - die Bullen sind trotzdem eine Dreckstruppe
-
Man ist halt davon ausgegangen, dass Strömberg getauscht wird. Nachdem dies offenbar kein Thema ist, wüsste ich nicht, wo die Punkte für einen Stürmer frei werden sollten?
-
http://www.kac.at/korrekte-zahlen/
Ich glaube, man darf einmal raten, wessen Idee das war.

Ich finde sowas interessant. Generell ist es mir ein Rätsel, wieso es eine Profiliga wie die EBEL nicht endlich schafft, seriöse Statistiken zu führen. Aber das wurde eh schon hundertmal besprochen.
btw. scheint Strömberg ja nicht unbedingt ein Austauschkandidat zu sein, wenn Biedermann nun in diesem Artikel zum zweiten Mal (beim ersten Mal war es ihm eine twitter Meldung wert) darauf hinweist, wie brav der Finne in den letzten Spielen nicht gepunktet hat.
-
"Sonic Highways" von den FOO FIGHTERS auf Dauerrotation.
Wie gewohnt sehr gute Qualität und die eine oder andere Überraschung. Mir wäre es dennoch lieber gewesen, Dave Grohl wäre anstatt des medial aufgeblasenen Filmprojektes zur Entstehung des Albums mit zwei, drei Songs mehr um die Ecke gekommen. 8 Lieder nach drei Jahren sind zumindest quantitativ etwas mäßig.
-
@ Tine:
Was sind KAC-Attribute? Das meine ich ehrlich!Das ist ein Forum, wo auch nicht KAC-Fans zu diesem Thema schreiben und lesen dürfen. Ich vermute, du hast dich auch über den einen oder anderen Verein geäußert und nicht nur um Rosen zu streuen. Aber wenn es um den eigenen Verein geht, da werden dann schnell die Haare aufgestellt.
Ich versteh momentan ehrlich nicht, wo dein Problem ist.
Mit KAC Attributen meine ich läuferische und stocktechnisch-spielerische skills, keine 2-Meter Bandenchecker und Schläger. -
Den Trainingsberichten zu folge ist jetzt jeder beflügelt.Interessante Auslegung eines Trainingsberichtes, mehr waren es nämlich nicht.
Man ist optimistisch bezüglich zweier Spieler, die anhand ihrer Fähigkeiten KAC-Attribute mitbringen und ist skeptisch über einen Spieler, der diese Attribute gar nicht mitbringt.
Niemand ist beflügelt und wenn, was interessierts einen Salzburger?
-
Nur bei Deveaux kann ich diese Einschätzung einfach nicht teilen

Wie gesagt, kann mich nur auf den heutigen Eindruck berufen, habe mehr auf Setze und DeSantis geachtet.
Ich glaube einfach nicht, dass wir neben Jacques noch so einen Spielertyp vorne benötigen, wenngleich er sicher auch wichtige Attribute mitbringt.
Mich würde eine Verpflichtung jedenfalls wundern. -
Mir doch völlig blunzen, was er sagt. Beim heutigen Training (nur 12 skater, von den "Jungen" nur Ban dabei) hat er einmal mehr gezeigt, was für ein Ausnahmekönner er ist. Setzinger neben Lundmark ist einfach herrlich anzusehen, auch wenn es nur Trainingsaktionen waren. Toller Eisläufer, schnelles, präzises Passspiel aufs Blatt, backhand-Chips über den Schläger des Defenders aufs Blatt von Lundmark... Dem Jamie hats auch sichtlich getaugt, sich (wieder mal) mit einem Ausnahmekönner "zu spielen".
Über ähnliche Attribute scheint auch DeSantis zu verfügen, guter, schneller Skater mit starkem Aufbaupass und dem einen oder anderen starken Abschluss. Zumindest guter Ersteindruck, wirkt sehr kompakt auf den Eisen. Genau DAS hat der KAC gebraucht - läuferische und spielerische Klasse + Verspieltheit.
Deveaux ist riesig, mit seiner dunklen Hautfarbe erinnert er ein wenig an Sean Brown. Er wirkt auf mich eher hölzern, stocktechnisch und eisläuferisch wohl maximal durchschnittlich, da wird man abwarten müssen. Ich hab mich eher auf Setzinger konzentriert.
Siklenka trainiert (ohne Maske) voll mit, wirkt engagiert und recht spritzig, Strömberg auch dabei. -
Na, da werd ich mir morgen nach dem Gang auf den Benediktinermarkt wieder mal das Training anschauen.
-
Ui, da is er der Setze. Somit entschuldige ich mich natürlich für meine haltlosen Unterstellungen

-
Solange hier nicht offiziell bestätigt wird, klingt mir das Ganze ein wenig nach "Mr. Multiaccount". Sorry, wenn ich hier jemand falsch beschuldige.
-
Für mich war damals die Vorfreude riesig, zuvor aufgrund des Schneefalls die Angst vor einer Absage. Das Vorglühen im Fanzelt auch sehr fein, dann im Stadion war es saukalt - trotz langer Unterhose+Jogginghose+Jean drüber (man stelle sich das Prozedere beim Lulu-Machen vor) . Das Spiel war dann a Vollschas, Bier hat es bald keines mehr gegeben, die Stimmung war sehr mau - also eher ernüchternd. Live werde ich mir das nicht mehr geben, Servus TV. wird sicher wieder ein tolles Rahmenprogramm bieten.
-
Also das ist wunderbares Eishockey!
-
Ich denke nicht, dass man sich das in Graz mit Scofield so vorgestellt hat. Vielleicht überschätzt man insgeheim (nicht nur bei den 99ers) die "Verzweiflung" diverser Try-outer, alles müssen die auch nicht mitmachen. Wenn ich dran denke, dass da meine Frau und das Baby daheim in US warten und ich trotz guter Leistungen weiter in die Warteschleife gestellt werde, verstehe ich Scofield durchaus.
Bei Scofield ist es eigentlich immer nur darum gegangen, ob er fit bleibt. Wenn ich mich an seinen Speed und seinen platzierten wristshot (!) erinnere, kann man schon ins Schwärmen kommen. Im eigenen Drittel war er dafür nicht anzuschauen. Sehr schade, evtl. kommt er doch noch in der Liga unter. -
Meine Güte, herzliches Beileid!
Er hat den KAC-Geist in sich getragen, ich hätte es ihm gegönnt, dass seine große Vision mit der Halle in Erfüllung gegangen wäre.