Gutes erstes Drittel, man könnte durchaus höher führen.
Beiträge von Tine
-
-
Ja eh, ich alter Pessimist.
Der David wird punktgenau zu den finals wieder zurück kommen, den gamewinner machen und sich danach artig für eine Vertragsverlängerung bedanken.Na, im Ernst, für ihn eine mehr als blöde Situation, schon in der Vorsaison weit unter seinen Möglichkeiten, heuer hätte er definitiv noch einmal Gas geben müssen, um gute Karten für eine Verlängerung zu haben.
-
David Schuller soll erst in drei Wochen ins Vollkontakt-Training einsteigen
Dann hat er gute 10 Monate kein Spiel mehr gemacht, bin mehr als skeptisch, dass er uns heuer noch wird entscheidend helfen können. -
Ui, präventives Schirisudern von Linzer Seite - die rot-weiße Macht sorgt wieder für Muffensausen

Die Rückkehr unserer Verletzten war für ein 4-Linien Spiel mit Tempo schon wichtig, in Wien waren neben dem starken Tuokkala durchaus wieder einige spielerische Lichtblicke zu erkennen, wenngleich wieder nur phasenweise.
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, bei den Linzern sollte das Selbstvertrauen etwas fehlen. Und wenn eine Mannschaft auf eigenem Eis zweimal in Folge gegen Tabellennachzügler kein Tor erzielt, dann ist irgendwo der Wurm drinnen. Beim KAC wäre es im Hinblick auf die Tabelle ein weiterer Pflichtsieg, im Gegenzug könnten die Linzer bei einer Niederlage nach 60 Minuten im Kampf um eine direkte Playoff-Quali noch einmal kräftig ins Schwitzen kommen.
Ich hoffe jetzt schon auf eine halbwegs ertragbare Stream-Qualität. -
Mason hat Pirmann also einmal beobachtet und entschieden, dass er nicht gebraucht wird.
Wie oft hat man eigentlich Jacques beobachtet, bis man ihn als würdig für einen 2-Jahres Vertrag empfand? -
Dass ein Dementieren aus dem Mund eines Dr.Reichel überhaupt noch ernst genommen wird

-
@Sid - von den Anlagen limitiert sind aber die Geier Brüder und Harand auch. Man hat gedacht, dass Schellander und Pirmann durch die ach so tollen Jungen einfach so ersetzt werden können - das ist aber leider nicht der Fall. Aber bei Pirmann wurde von Anbeginn weg immer ein Haar in der Suppe gesucht.
-
Import-posterin aus der NLA
-
Interessant wäre einmal ein aufschlussreiches Interview mit Frau Horten selbst. Das könnte einige Fragen endlich einmal beantworten. Wieviel schießt sie wirklich zu? Wie sieht sie die Leistungen der letzten Jahre aus Gönner-Sicht? Wäre eine weitere Unterstützung des KAC auch ohne die Person von Dr. Reichel im Vorstand gesichert?
Um das Thema KAC und Heidi Horten ranken sich seit Jahren diverse Mythen und Gerüchte, wäre schön, wenn jemand da einmal das Schweigen der Milliardärin brechen könnte. -
*Trainer
*passt
*Niveau
*persönlich
*angreiftUnd wohl genau für Leute wie den werden zukünftig unsere Rechtschreibregeln vereinfacht. Vernünftiges Schreiben in der eigenen Muttersprache zu lernen, kann man den Menschen der Smartphone- Generation ja echt nicht zumuten.

-
Und bei allem Respekt - 10 Spiele sollten für einen Vollprofi wohl langsam mal reichen, um anzukommen.
-
Man hat keine Jugend mehr die man einbauen kann, man wird sich gute und teure Legionäre nicht mehr leisten können und vor allem wird man weiter als je zuvor von der Spitze entfernt sein.Das ist doch ohnehin bereits alles Alltag im Jahr 2014. Ohne Horten wird man gezwungen sein, endlich einmal wirtschaftlich zu arbeiten. Dann wird es eben keine Fabelverträge mehr für Koch, Siklenka oder Pöck geben, wir würden es sportlich wohl überleben. Und man sollte auch nicht vergessen, dass es auch vor dem intensiven Engagement von HH (das so eigentlich erst einige Jahre zu beobachten ist) einen KAC gegeben hat.
-
Laut Kleiner Zeitung hat Mason Pirmann bereits beobachtet. Da es sich offenbar mit den Kaderpunkten genau ausgehen würde, ohne dass ein Tauschvorgang verbraucht werden müsste, kann man davon ausgehen, dass "Pirme" bald wieder für den KAC aufläuft. Finde ich gut, mir hat er eigentlich immer gefallen. Punkto Kadertiefe schaut das dann mit der Verpflichtung von Rodman, der Rückkehr von Harand und St.Geier und jetzt Pirmann schon wesentlich freundlicher aus.
-
@Milano - genau so ist es. Das Geld von Horten ist eh meistens nur dazu da, um die Fehler vom Vorstand auszubügeln. Wenn das Gehaltsniveau sinkt, kann das doch nur positiv sein. Warum einem Koch, Siklenka oder Schuller derart gut dotierte Verträge für deren Leistung vorlegen?
Aus meiner Sicht wäre es an der Zeit, dass Reichel von selbst den Hut nimmt. -
Der KAC nach wie vor mit Schwächen in der Defensive, mit groben Schnitzern aus dem Nichts, mit unnötig riskantem und unpräzisem Passspiel.
Beim 1:1 zuerst der "blinde" Pass zum Gegner von DeSantis, im Slot ist Siklenka weit weg von seinem Mann.
Beim 2:1 für die Caps zuerst der folgenschwere Fehlpass in der Angriffszone; was Siklenka und DeSantis beim McArthur Tor anstellen, spottet dann jeder Beschreibung.
Generell haben die Caps zahlreiche Konter 3:2 oder 2:1 gehabt, die haben sie allesamt zu wenig präzise gespielt. Einmal wären sie in einem unserer PP 3:1 runtergelaufen, haben aber auch da den Pass versaut. Wie oft die Wiener weitgehend unbedrängt im Slot vor Tuokkala aufgetaucht sind (einmal Lattenschuss von einem Caps-Spieler allein vor unserem Tor; bzw. einmal gerade noch Fanghand von Tuokkala), ist auch ein Alarmzeichen.Von zwei wenig gefestigten und kompakten Mannschaften war der KAC heute vielleicht ein bisschen weniger schwach, Tuokkala war etwas besser als Zaba, der bei den Toren von M.Geier, Reichel und Lundmark nicht ganz glücklich wirkte.
Positiv, dass man zwei Tore im Powerplay erzielen konnte. Auch der Einsatz war ok.
-
Laut Twittermeldung von Biedermann konnte Rodman rechtzeitig angemeldet werden, somit bestreitet er bereits heute gegen sein Ex-Team sein erstes Spiel für den KAC. Sauber

-
Patrick Harand und Stefan Geier kehren ins lineup zurück, evtl. geht es sich bei Rodman auch bereits aus.
Setzinger-Koch-Rodman
Jacques-Pither-Harand
M.Geier-Hundertpfund-Lundmark
St.Geier-Kurath-Ban -
Bringt Dachrinnen in die nötige Form.
-
Wie schlägt sich der junge Cijan denn so generell?
-
Nachdenken darf man eh nicht, wieviel Kohle heuer "brachliegt": Wharton, Strömberg, Weinhandl müssen aufgrund aufrechter Verträge normal weiterbezahlt werden, ohne dass sie im Team stehen. Dazu kommen die früh aufgelösten Verträge von Stloukal und Ressmann, für welche vom KAC zumindest für heuer noch viele € ohne jegliche Gegenleistung zu überweisen sind. Ohne genaue Zahlen zu kennen, dürfte man da wohl zwischen 250.000 und 300.000€ das WC runterspülen. Die "Gastspiele" von Koreis, Urbas, die Trainingsgäste Stloukal jun. und Deveaux, bzw. die Neuverpflichtungen von Coach Doug Mason, Jason DeSantis, Oliver Setzinger und jetzt Marcel Rodman dürften gesamt betrachtet auch ein ordentliches Sümmchen betragen. Das sollte einmal mehr aufzeigen, dass eine verantwortungsvolle Kaderplanung das A und O ist. Es ist unterm Strich sicher billiger, über den Sommer (etwas teurere) Qualitätsspieler zu verpflichten, als ab November das halbe Team auszuwechseln.
-
Zu diesem Zeitpunkt im Jahr bekommt man erfahrungsgemäß keine Kracher, die wirklich guten Spieler werden erst gar nicht frei bzw. würden sie in besseren Ligen unterschreiben. Ich denke, bei Vielen ist irgendwo der Name Aquino im Hinterkopf herumgespukt, daher die leichte Enttäuschung. Rodman ist zumindest international sehr erfahren und kennt die Liga. (Fast einen Punkt pro Spiel in weit über 300 EBEL-Partien). Auch wenn das auf den ersten Blick kein Bombentransfer ist, ist mir Rodman rein vom Gefühl her lieber als dieser unbewegliche Deveaux-Riese, der zudem ein absolutes Überraschungsei gewesen wäre. Das gibt unserem Kader ein wenig mehr der dringend benötigten Tiefe und auch etwas mehr Qualität. Und wer weiß, evtl. kann er positiv überraschen, gegenüber dem nicht vorhandenen Strömberg ist er wohl in jedem Fall ein upgrade.
Bin nur neugierig, wen es bezüglich der Abmeldung trifft, wenn David Schuller zurückkommt. Wenn Harand weiter neben Jacques/Pither funktioniert, könnte es durchaus einen der Geier-Zwillinge treffen (und da wohl mit großer Wahrscheinlichkeit Stefan, der schon im Vorjahr nur sehr wenig gebracht hat und heuer - auch verletzungsbedingt - daran anschließt).
-
Um die Bankrotterklärung aufzuzeigen, brauchts keinen Pirmann mehr. Im Endeffekt hat man offenbar keine realistische Einschätzung vom Leistungsvermögen der eigenen "Jungen" auf EBEL-Niveau gehabt.
-
War vor einiger Zeit schon einmal Thema, dass Pirmann evtl. zurückkommt. Wäre eh eine gute Entscheidung, er kennt die Mannschaft und man weiß, was man bekommt.
Wobei spätestens dann die Meinung über Pirmann/Schellander korrigiert werden sollte - da haben ja Viele gemeint, dass die "mir nix, dir nix" durch die nachrückenden "Jungen" zu ersetzen wären. -
In Bezug auf FAN: die Zahl 78 in meinem Pseudonym bezieht sich noch auf den ATSE. Also auch ich gehe schon einige Zeit zum Eishockey ( ca. 45 Jahre) und hatte mit diesem Sport sowie mit Fußball auch Funktionärsebene zu tun.Kann es sein, dass Sie derzeit stolzer Besitzer einer Fußfessel sind?

-
0:3 - da schafft man es wieder auf imposante Art und Weise, die aufkeimende "Aber jetzt - Stimmung" im Klo runterzuspülen.
