Wieder mal werden Ausreden gesucht, Pöck mit zuviel Eiszeit, Koch mit viel zu viel Defensivarbeit
Punktuell mag das schon stimmen, aber ALLE keyplayer bei ALLEN anderen Teams haben genauso Eiszeiten ohne Ende (Fraser bei Wien, Ross bei Innsbruck, Kelly in Graz,...).
Koch und Pöck sind für jeweils 1er Rollen geholt worden, der eine als 1er Center, der andere als 1er Defender, der das PP von der Blauen dominieren soll. Beide sind mit diesen Rollen sichtlich überfordert. Ich finde, dass beide zum KAC gehören, für ihre aktuellen Rollen müsste man dann aber Führungsspieler aus dem Ausland engagieren, die auch am Eis dominieren.
Beiträge von Tine
-
-
Wichtige 2 Punkte, trotzdem bleiben die Baustellen seit Wochen die selben. Gewonnen haben wir heute weniger als Team, sondern eher aufgrund gelungener Einzelleistungen (Setzinger zum 1:1, Lundmark zum 3:2, Koch in der OT). Defensiv hatten wir große Probleme mit dem aggressiven forecheck der 99ers, nach vorne müssen wir uns echt auf Einzelleistungen verlassen.
Wenn man sieht, wieviel Impact ein Latendresse für sein Team nach langer Verletzungspause hat, wird noch einmal mehr bewusst, wie schwach beim KAC ein Koch in der 1er Center-Rolle performt (OT-Tor war schön, die 60 Minuten davor einfach nur dünn).
Unsere einzige Offensivwaffe mit der 74 "verhungert" neben seinen linemates und muss sich alles alleine erarbeiten, von Hundertpfund kommt nach starkem Saisonstart mittlerweile kaum mehr Produktives. Zur Linie Jacques-Pither und Rodman/Harand erübrigt sich eigentlich jedes Wort, die 39 ist in seinem Möglichkeiten derart beschränkt, der kann einfach nicht mehr. Das sind imports, die einfach mitgezogen werden müssen.Thomas Pöck ist in den Spielen, die ich gesehen habe, eine einzige Frechheit - was der heute an verunglückten Schüssen (die mehrfach auch gefährliche Konter eingeleitet haben) und Defensivfehlern (Danke fürs 3:3) abgeliefert hat, ist fast schon traurig. Gegen Wien habe ich einen Jamie Fraser als nominellen Capitals Einser-Defender als Vergleich mit Pöck beobachtet, da sind Welten dazwischen. Generell wundert es mich, dass Profis derart schwach und unplatziert schießen, von Siklenka ( der ab Mitte des 2.Drittels bis Mitte des 3.Drittels wieder einmal gebencht wurde), Reichel oder Pöck kommt kaum eine Scheibe aufs Tor.
Positiv einmal mehr Tuokkala, der uns in die OT gerettet hat, Setzinger (der kann wirklich alles) und DeSantis.
-
Unerklärliche Abspiel- und Konzentrationsfehler bringen uns im eigenen Drittel immer wieder ins Schwimmen. Die 99ers laufen viel Eis und agieren mit aggressivem forecheck, da muss die Scheibe schnörkellos aus dem Drittel gelangen. Offensiv zeigt sich halt wieder, was schon die ganze Saison augenscheinlich ist - zu wenig zwingende Chancen und ein statisches Powerplay. Bezeichnend der onetimer von Pöck, der zwei Meter am Tor vorbei geht
De Santis gefällt mir noch am besten hinten, läuft gut Eis und bringt die Scheibe meist produktiv zu den Stürmern, geht zwar immer wieder Risiken ein (Dekes im eigenen Drittel), die bisher aber funktioniert haben.
Man muss jetzt einfach mehr Eislaufen, aggressiver und schnörkelloser im eigenen Drittel agieren, eine Niederlage nach 60 Minuten können wir uns nicht leisten. Graz kommt mir da bis jetzt doch entschlossener vor. Sabourin auch makellos bis jetzt. -
Sodala, heute mach ich Filet Wellington (Filet mit Pilzen ummantelt im Blätterteig). Danach gibt's lecker Tiramisu.
-
Bei ihm kommt das Chriskind
-
Pither hat auch das ganze Jahr neben Strömberg und/oder Jacques ran "dürfen". Von den Anlagen her nicht schlecht, trotzdem natürlich viel zu wenig Output.
-
Man muss den Slowenen einfach mal ehrlich zu ihrem Auftreten in der Liga gratulieren! Was die, ohne zu sudern, aus diesem Budget und diesem Kader herausholen, ist wirklich beachtlich. Auch Andy Chiodo mit einer Traumpartie nach der anderen
Auch für die Liga ist es ja ein tolles Zeichen, so ausgeglichen, wie es da abgeht.So ganz überraschend kommt die Niederlage ja nicht, wenn man sich die Ergebnisse der Laibacher seit einigen Wochen ansieht. Die Top 6 wären eh nur mehr erreichbar, wenn man eine Hammer-Siegesserie hinlegt und parallel auch die Anderen Punkte liegen lassen.
-
Für den KAC evtl. eh kein Nachteil, wenn in der Halle gespielt wird. Ordentliches Eis und Umfeldbedingungen, die man gewohnt ist. Aus unserer Sicht wären die 2 Punkte enorm wichtig und dem Spektakel vorzuziehen.
-
Das ist der Zwinkersmiley? Okay, danke. Hab ich bisher übersehen...
Hast gedacht, dass ist der "Pirat mit kaputtem Auge ohne Augenbinde"- Smiley?

-
Die armen Slowenen - der ganzen Aufwand inkl. 200.000€ Kosten umsonst bis jetzt

-
So schwierig is es ja gar nicht: Mason hat gesagt, dass sich Pirmann genau ausgehen würde, ohne, dass jemand abgemeldet werden müsste. Pirmann hat 1,5, Schuller definitiv mehr.
Die Wahl dürfte beim Abmelden dann wohl auf St.Geier oder Harand fallen. -
Blödsinn. Ich fordere ein Scofield-Smiley!
-
@christian - kannst das bitte erläutern? Steh grad auf der Leitung.
-
Ok. Vielleicht doch nicht.
-
Aufgepasst, es könnte doch genauso gut sein, dass wir alle voll dem Ironiemonster @wayne auf den Leim gegangen sind. Daran denkt natürlich wieder niemand.
-
Unglaublich. Ich vermute, der @Stas sitzt grade zuhause und schenkt sich lächelnd ein Glaserl Wein ein.
-
Heute ist die Schweizerin ober ihm

edit: der Mod lässt mi kommen zu spot
-
Aktuell höre ich gerade das Debütalbum "...and we explode" von BLACK MAP, einem Projekt von Dredg-Gitarrist Mark Engles. Wesentlich härter und riffbetonter als Dredg, die sich mit ihrem letzten Studioalbum aber ohnehin der akustischen Peinlichkeit hingegeben haben. Angenehm zu hören, vereinzelt kommt die zerbrechliche Verspieltheit der frühen Dredg-Alben durch, die Melodien passen auch. Aber über allen Songs thront das Riff! Gefällt mir im Dschungel der vielen belanglosen neuen Bands bisher überraschend gut.
-
So ein Charakter wie Raffl ist im Nachwuchsbereich eine absolute Bereicherung. Ich mein, wieviel glaubwürdiger kannst denn sein, als jemand, der selbst als Profi überragend war und dazu noch zwei der besten österr. Eishockeyspieler hochgezügelt hat. Wahrscheinlich ist es von ihm eh gscheiter, im Nachwuchs zu verbleiben, als sich nach 1-2 Saisonen als Head von Medien und Umfeld/Fans anpatzen zu lassen.
-
Im Interview kommt Raffl als absolut geerdeter, sympathischer und klarer Typ rüber. Er meint sinngemäß, dass heutige Trainer von Profimannschaften zu einem hohen Anteil von ihren Kontakten leben, wenn es um Verpflichtungen von Imports geht. Dabei verweist er auf Ron Kennedy, der diesbezüglich immer gute Leute holen konnte, aktuell gelinge dies nicht mehr so reibungslos. Auch meint Raffl, dass ein österr. Coach von Mannschaften mit vielen Imports eher Gefahr läuft, nicht auf Dauer den nötigen Respekt zu bekommen. Diesbezüglich sieht er am ehesten Kalt oder Brandner als mögliche Kandidaten, die durch ihre Vita respektiert werden.
-
Etwas ot, trotzdem interessant - im aktuellen forecheck Podcast erteilt Peter Raffl einem Engagement als EBEL-Trainer eine klare Absage.
-
0-8 LegiosKAC = Traditionsverein
8-10 Legios = Legionärstruppe
10-12 Legios = Plastikverein
>12 Legios = Graz -
Und der Statistikwahnsinn geht munter weiter: der gestrige Ausgleich durch Luke Pither zum 3:3 im Spiel des KAC in Linz wurde nun Martin Schumnig nach assist von J.F. Jacques gut geschrieben
Ich mein, wie blind muss man sein, um so einen Schwachsinn in den Spielbericht einzutragen?
Wie lange nach dem Spiel kann sowas berichtigt werden? -
In diesem thread immer wieder über mir
-
Verdienter Sieg für die Wings, die sich regelrecht in die Partie zurückgekämpft haben. Der KAC hat die Linzer eigentlich schon recht weit gehabt, unzufriedenes Publikum, vereinzelte Pfiffe, wenn Lundmark seinen Sitzer am Ende des 1. Drittels zum 3:1 nutzt, schauts besser aus. Leider ab Drittel 2 nicht mehr so aggressiv und eher abwartend. Im 3.Abschnitt wars dann wieder etwas besser, trotzdem Linz tonangebend. Nach dem 3:3 hätte Koch mit seinem Schlagschuss aus dem Slot die Entscheidung bringen können, leider verzogen.
Im Großen und Ganzen wirkt man nun aber zunehmend kompakter, jetzt muss am Sonntag einfach ein Heimsieg gegen die Dornbirner her.