Sehr unterhaltlich die Partie, hätte den Grazern durchaus den 2.Punkt gegönnt.
Björkstrand hat sich heute auch als ein wenig planlos gezeigt, die Partie wahrscheinlich echt schon im Vornhinein verloren geglaubt, dann nimmt er bei der Halbzeit den Imrich wieder raus. Sowas hilft einem Goalie ja ungemein, insbesondere dann, wenn der Import an Schas besser spielt.
Salzburg auch wenig überzeugend, offensiv haben sie halt die Klasse, um ihre eher dünne Defense (inkl. maximal durchschnittlichem Goaltending) auszubessern, ein Milam oder ein Kutlak sind ja echt nur für die Vorwärtsbewegung, darin sind sie aber echt stark. Auch der Welser-Bua stark, zum Glück kann er heuer einmal zeigen, was er ohne Verletzungen drauf hat.
Bei Walker zeigt sich immer wieder gut, dass seine Beine schneller sind, als seine Hände, trotzdem guter Zweit oder Drittlinienflügel mit solidem scoring Punch, in UZ sicher für jeden Klub eine Bereicherung. Wäre interessant, ihn z.B. mit einem Herburger am LW zusammenzuspannen.
Werner auch stark, während der Abwesenheit von Latendresse absoluter Führungsspieler der 99ers.
Beiträge von Tine
-
-
Also bevor Pither abgemeldet wird, muss aber dreimal der einsatz- und leistungsverweigernde Finne im Sturm verschwinden.
-
Stimmt. Im Grunde sind die Partien ohne Kärntner Beteiligung nichts weiter als lästige Pausenfüller zwischen den Derbies bzw. anderen Live-Spielen des KAC oder (in abgeschwächter Form) des VSV. Hail the kings.

-
Ich wage zu behaupten, er wird in seinem Alter mit der Scoringausbeute der beiden letzten Saisonen nirgendswo einen besser dotierten Vertrag bekommen.
Ich denke, er wird erneut einen Zweijahres-Vertrag anstreben, sollte man ihm diesen gewähren, wird dieser wird mit Sicherheit nicht so hoch dotiert sein, wie zuletzt.
Und dass Lundmark nicht locker auch in der Schweiz oder bei einem der besseren DEL-Klubs unterkommt, wage ich zu bezweifeln. -
Diese Sondersendung hat wieder einmal aufgezeigt, für wieviele Leute der KAC eine Herzensangelegenheit ist. Unzählige Anrufer (von denen aber scheinbar die wenigsten eine wirkliche Ahnung haben), die sich ihre Gedanken gemacht haben und ein Landesstudio, das einen ganzen Tag nur dem KAC gewidmet hat. Das Fan-Potenzial dieses Vereins ist nach wie vor enorm.
Konnte leider nur auszugsweise zuhören, dabei ist mir zumindest Pilloni durchaus souverän vorgekommen. Er hat auf die Frage, warum man Schumnig abgemeldet hat, klar geantwortet, dass man von den Leistungen des Herrn Schumnig in den letzten eineinhalb Jahren enttäuscht war und man auch Schelte dafür abbekommen hätte, wenn man Schumnig im Team belassen und Strömberg nicht angemeldet hätte. Wie man es macht, ist es falsch, derzeit gibt es einfach nur falsche Entscheidungen.
Schade fand ich, dass sich der Mit-Urheber der Misere, Hr. Dr. Reichel, nicht den Fragen stellen musste/konnte. Hut ab vor Pilloni, da war heute nicht viel zu gewinnen. -
Wird heute von seinen Hündle enttäuscht werden
-
@ Alfons - auf der hp von Radio kärnten wird ein stream angeboten
-
Heute geben schon den ganzen Tag diverse "Experten" per Telefon ihre Meinung über den KAC "on air" auf Radio Kärnten ab.
Das beste Beispiel - der KAC muss wieder so spielen, wie zu Zeiten von Puschnig sen., dafür benötige man einen russischen Trainer. -
Was aber auch nicht sein muss ist die Situation dass diverse Medien anderstickende Religionen durch mediale Präsenz "verarschen". Man muss doch nicht auch noch provozieren. Wie wäre es denn für tiefst religiöse Forumsuser wenn man Jesus am Kreuz als Karikatur wiederfinden würde? Klar geht kein vernünftiger Christ auf den Kriegszug, aber weiss man es denn genau?????
Im Ernst? Eine Sonderbehandlung bzw. verstärkte Rücksichtnahme auf religiöse Gefühle der Muslime ist unvereinbar mit westlicher Demokratie und Meinungsfreiheit. Allein der Satz "man muss doch nicht auch noch provozieren" ist überaus gelungen, erinnert er doch an die Reaktionen auf die Karikaturen des dänischen "Jyllands Posten" im Jahr 2005 (dänische und norwegische Botschaften werden in Beirut und Teheran angezündet, Fahnenverbrennungen allerorts, hunderte Todesdrohungen gegen die 12 Karikaturisten...). Vielleicht sollte man die westlichen Staaten dazu nötigen, ihre Form der Meinungsfreiheit der Scharia anzupassen, um ja nicht den Zorn der "Gemäßigten" zu wecken? Statt sich der unzähligen bedrängten Christen in den islamischen Ländern anzunehmen und die Welt auf deren Leiden aufmerksam zu machen, hält man es offenbar für den besseren Weg, Karikaturisten und Journalisten zu mehr Zurückhaltung zu ermahnen.

-
Pfoa, seids ihr lustig.
-
Furey, Pöck und Vallant bleiben übrig. DeSantis ist gesperrt.
-
Iberer war irgendwie weg von der Bühne, 2.deutsche Liga, dann 2.schwedische Liga. Für mich rätselhaft, warum der mit seinen Anlagen so lange ohne EBEL-Vertrag herumgurken musste. Der KAC hat ihn damals sehr billig bekommen, er war froh, in Österreich unterzukommen. Er war dann bei uns der beste Verteidiger, da ist es absolut logisch, dass er bei seinem nächsten Vertrag wesentlich mehr verlangen konnte (was aber wohl noch immer weit unter einem Pöck-Salär liegt). Ein guter österreichischer Verteidiger ist in unserer Liga (wo es so gut wie keine guten einheimischen Defender gibt) eine sehr heiße Aktie, bei einem Iberer hätte man alles tun müssen, um ihn längerfristig zu halten. Das war eine absolut kurzsichtige und dumme Entscheidung, ihn abzugeben. Wer auch immer dafür verantwortlich war, hat dem KAC einen ordentlichen Bärendienst erwiesen und dürfte wenig Ahnung von den (nicht vorhandenen) einheimischen Alternativen auf dieser Position haben.
-
Wie schauts jetzt eigentlich bei Schuller aus? Seitens des Vereins wird er ja als großer Hoffnungsträger hingestellt. Irgendwie dürfte da bei der Operation wohl etwas nicht ganz optimal funktioniert haben, weil der ist jetzt echt schon eine Ewigkeit weg vom Fenster.
-
Wie schaut bei Latendresse die Vertragssituation aus? Der KAC dürfte Interesse an ein, zwei Grazer Spielern haben.
-
Lässt sich ausgreifen
-
Verbal und schriftlich herumgeeiert wird seitens des Klubs mehr als genug; da steigt das Bedürfnis, einfach ungeschönt Klartext zu sprechen.
Und ich denke nicht, dass man sich als Fan zu wichtig nimmt, wenn man klar Stellung bezieht. Das Schiff KAC sinkt ungebremst, dafür sind die Fanreaktionen eh noch verhalten, wie ich meine.
Mentalcoaches sind richtig eingesetzt evtl. ein kleines Mosaikteil, mir kommt das halt eher wie eine weitere Verhätschelung dieser Ansammlung von Individualisten und einer gleichzeitigen Kapitulation des Trainers (in Verbindung mit seinen letzten Interviews) vor. -
Also Laibach ist wohl nicht mehr zu unterschätzen. Die haben gerade mal 4 Punkte weniger, als der KAC. Diese Mannschaft hätte Ausreden genug (Finanzen, fehlende Qualität), spielt seit der 2. Saisonhälfte aber richtig gut. Das wird beim aktuellen Zustand des KAC sehr eng heute.
-
Diese "Stellungnahme" ist wirklich ein schlechter Witz. Im Grunde zeigt man mit diesen wenigen, lieblos zusammengezimmerten Absätzen lediglich wieder, wie wenig ehrliche Wertschätzung man für "normale" Fans hat.
Mason ist mittlerweile zu einer Witzfigur verkommen (er sieht keinen Grund, Spieler auf die Tribüne zu setzen, lediglich Kleinigkeiten würden zwischen Sieg und Niederlage unterscheiden - spinnt der?) seine Planlosigkeit unterstreicht er nun mit der Installierung eines Mentalcoaches.
Boykottiert diesen Verein!
-
Danke, @Rapunzel.
@Almöhi - auch wenn du es nicht glaubst, ich schätze dich sehr als user, weil du sehr reflektiert postest, aber bezüglich KAC geht's echt immer wieder durch mit dir.
-
Das Spiel hab ich auch noch immer im Kopf, den Bandensprung von Pilloni (glaub ich) nach dem 3:5 hab ich wie ein Foto abgespeichert.
Bin nach dem Spiel völlig euphorisiert nachhause gekommen und hab in der Dusche noch lautstark die Fangesänge weitergeträllert, bis mein Vater gekommen ist und mich ein wenig eingebremst hat. Top Spieler - Top Spiele - Top Erinnerungen, auch nach mehr als 20 Jahren. -
Mein erster absoluter Lieblingsspieler, unvergessen seine onetimer gegen den VSV.
Einfach ein genialer Spieler, ein Typ wie er fehlt dem KAC an allen Ecken.Jimmy, du wirst immer in Erinnerung bleiben!
-
Naja, nix passiert kann man nicht gerade sagen- Weinhandl trotz Vertrag aufs Abstellgleis, Stloukal und Resse weg (wie stehts eigentlich vor dem Arbeitsgericht?), Urbas, Koreis, DeSantis, Setzinger, Rodman, Mason. Wharton weg, Schumnig weg, Strömberg wieder da. Siklenka und Jacques loszuwerden, wäre sehr teuer, dann hast noch immer keine Garantie, dass gscheite Nachfolger findest.
Irgendwann muss man sich halt die Frage stellen, wieviel irgendwelche weiteren moves echt bringen können, wenn mit dem vorhandenen Spielermaterial trotz neuem Trainer so absolut gar nichts geht. -
Nein, wieso?
-
Jetzt bräucht ma nur noch dich als Mentalcoach.
-
Es fehlt bei ihm wirklich nicht viel, dass er zu einer Scoringmachine wird. Auch seit dem er mit Arlbrandt in der gleichen Lineup spielt, ist er nochmals besser geworden.
Der output von Herburger ist schon recht mager, insbesondere neben einem Arlbrandt sollte da schon mehr kommen. Zu einer Scoringmaschine wird Herburger aber unabhängig von seinen Nebenspielern nicht werden.