Was? Der Hund is immer noch aktiv, ja bist du teppat. Das ist halt eine der schwarzen Seiten des Internets, wo solche Neurotiker die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen im realen Leben versagt bleibt.
Beiträge von Tine
-
-
Kann jemand sagen, wann die Mannschaft aufs Eis geht? Ich tippe ja auf die Woche ab dem 3.August, eine Woche früher wäre aber schön, weil ich da urlaubsbedingt einige Einheiten anschauen könnte.
-
Vielen Dank!
-
hab ich da was versäumt ... welche hochzeit ?

Die Heidi hat mir nach Jahren des Werbens endlich das Ja-Wort ins Ohr gehaucht.
-
Schuller hatte bis zuletzt einen Top-Vertrag, Harand hat angesichts seiner Rolle auch ganz schön abkassiert, wird heuer deutlich darunter liegen (müssen). Furey war sehr gut bezahlt, bei Siklenka weiß man nicht, aber ich denke nicht, dass man ihm alles ausbezahlen wird müssen? Strömberg wird mit seiner doch recht guten EBEL-Vita inkl. Meistertitel als Empfehlung sehr gut verdient haben. Dazu hat Lundmark beim neuen Vertrag eine Gehaltskürzung hingenommen. DeSantis laut Informationen deutlich von seinen Forderungen zurückgegangen. Stloukal ist fertig ausbezahlt, detto gab es eine Einigung mit Ressmann.
Also da dürften schon auch relativ hohe Summen frei geworden sein und nur, weil man das Geld ab heuer scheinbar in Qualität und mit einem Plan im Hinterkopf investiert, anstatt es wie in den Vorjahren absoluten Underperformern nachzuschmeißen, muss noch nicht bedeuten, dass der Kader unbedingt teurer ist, als zuletzt. Wenn beim KAC das vorhandenen Budget + dem nicht zu unterschätzenden Heidi-Faktor sinnvoll eingesetzt wird, kann am Ende nur ein Top-Kader herausschauen. Mich freuts heuer echt, in den Vorjahren hat man schon wesentlich früher wesentlich mehr zum Sudern gehabt. -
Man muss schon längere Zeit zurückblättern (in die Zeit von Brown, Tory und Furey -Meistertitel), um so eine ausgewogene und tief besetzte KAC-Verteidigung zu finden. Allein die Tatsache, dass man Siklenka nach Jahren des Mitziehens nun endlich los ist und statt ihm mit Popovic ein nomineller Defensivspezialist direkt aus der KHL kommt, ist ein qualitativer Quantensprung. Da dürfte nicht zuletzt auch Tuokkala davon profitieren.
Vorne wird man hoffentlich noch einen regulären Stürmer holen, am besten einen harten Hund, der weiß, wo das Tor steht. Try-out is immer so eine halbe Gschicht, aber nach dieser durchdachten Kaderplanung vertreue ich diesbezüglich ganz auf Pilloni. -
Vor dem KAC-Engagement gilt nicht, sonst müsst ma ja den Siklenka auch noch erwähnen.
-
Jo eh. Nur finde ich es dann doch komisch, dass die EBEL-Konkurrenz, die die Qualitäten der betreffenden Cracks eigentlich kennen müsste, offenbar nicht Meister werden will. Aber vielleicht hilfst mir auf die Sprünge, welcher Crack, der von den KAC-Fans als schwach beurteilt wurde, bei einem anderen Verein Furore gemacht, oder gar Meisterehren erfahren hat?
-
Woher die Antipathie gegenüber Mühlstein? Der ist 24 und jetzt schon ein Top-Defender. Für mich die beste Verpflichtung des VSV für die heurige Verteidigung.
Geh bitte, bei allem Respekt ist Mühlstein maximal ein Ergänzungsspieler; ich gehe davon aus, dass durchaus Einige dem Altmann nachweinen werden. -
meiner Meinung nach ist Pretnar deutlich über DeSantis zu stellen, und dass DeSantis Offensivverteidiger sein soll, musst mir auch mal erklären?
sehe den eher als Defensivspezialisten
Defensivspezialist ist DeSantis mit Sicherheit nicht, er hat im Vorjahr aber aufgrund der Probleme und seiner Verteidigerpartner ganz viel hinten absichern müssen, was ihn in der Wahrnehmung evtl. defensiver erscheinen ließ, als er es vom Stil her wirklich ist.
In Bezug auf was siehst du Pretnar "deutlich über DeSantis"? -
Sauber, auch DeSantis bleibt
Von den Anlagen ist DeSantis absolut top, sehr guter Eisläufer mit gutem stickhandling und Passspiel, dazu auch noch Rechtsschütze. So ein Spielertyp wie er ist in Europa durchaus gefragt. Warum der von so vielen weggewunschen wurde, versteh ich echt nicht (außer, dass manche durch die Visnovsky-Gerüchte davon ausgegangen sind, dass nur noch europäische Superstars mit Top-Namen geholt werden). Defensiv hat er zwar seine Mängel, dennoch -neben Pöck war er klar unser bester Defender letzte Saison. Wenn man sich ansieht, wie z.B. in Villach ein Pretnar gelobt wurde und DeSantis im Vergleich hernimmt, ist die Ablehnung nicht ganz nachvollziehbar. Jetzt hat man mit Kapstad und DeSantis zwei Defensivimports, deren Stärken eher in der Vorwärtsbewegung bzw. im PP liegen; evtl. kommt noch ein körperlich starker Crack. Vielleicht kommt auch da noch ein Topmann, dann schaut die Verteidigung schon mal sehr gut aus. Für Joe Reichel dürfte das Kapitel KAC dann wohl auch beendet sein, da davon auszugehen ist, dass auch Vallant zunehmend mehr Eiszeit erhalten wird.Pöck - DeSantis
Kapstad - Schumnig
Import - Vallant/Strong -
Super Verpflichtung
Man konnte jetzt Pöck (wobei das bei ihm eh klar war), Setzinger und Lundmark halten und hat mit Nordqvist, Ganahl und nun Kapstad starke Leute mit Qualität geholt. Die Kaderplanung von Pilloni hat wirklich Hand und Fuß. Und irgendwie muss man so ehrlich sein, dass ein Visnovsky (der natürlich dennoch eine Sensation für die EBEL gewesen wäre) punkto Fitness/Alter und vor allem Motivation ein wesentlich größeres ? als ein etablierter Europa-Offensivverteidiger im besten Alter gewesen wäre. Evtl. kommt jetzt noch ein Abräumer, wobei auch im Sturm ein wenig mehr Härte gut tun würde. Vielleicht ist von den geplanten try-out Spielern ja einer ein Beach/Bois-Typ, der neben der Härte auch Eishockey spielen kann. Bei einem Blick auf die Konkurrenz (vor allem Linz!) muss aber trotzdem noch etwas mehr kommen. -
Also, der war jetzt nicht schlecht.Mit Spurgeon, Scofield, Lammers und Chiodo hat man zumindest 4 Imports geholt, die wissen, wie man Titel holt.
-
Bei einem Blick auf die Linzer Kaderbewegungen kann einem ja Angst und Bange werden. Da ist der KAC, was die Qualität neuer Imports anbelangt, ganz schön in Zugzwang.
-
Gratuliere zu diesen Neuverpflichtungen.
Linz schafft es mit Perthaler/Daum echt immer, tolle Leute zu holen, bzw. diese auch längerfristig zu halten.
Latendresse, McLean und DaSilva haben allesamt Top-Star Potenzial, da scheint der Abgang von Lebler mehr als nur kompensiert zu sein. -
Weil ich heut zufällig in euren thread reingestolpert bin
Naja, wer kennt das nicht. Man fliegt unglücklich über die Katze, im Stürzen gerät man mit den rudernden Armen an die Maus, um parallel mit der Nase voll auf die Enter-Taste zu knallen.
-
Pfoa, der thread is derart fürn Oasch.
-
Cool für Lebler, dort kennt er Viveiros und Irmen. Die DEL ist jedenfalls ein upgrade, sportlich, sowie vom ganzen professionellen Umfeld mit den geilen Hallen und tollen Fans.
-
Ich leg mich fest . Lubo wird kommen.
Nur wäre es nebenbei fein, die anderen Verteidigerspots auch mal zu besetzen. -
Na bist du teppert
Hoffentlich kann er sich noch ausreichend gut motivieren und möchte sich am Wörthersee nicht nur einen geruhsamen Karriereabschluss gönnen. Im PP müsste er aber eine Macht sein, allein sein Hammerschuss wäre ein enormes upgrade für unser Überzahlspiel.
Das wäre wohl mit Abstand der prominenteste Import, der je EBEL-Eis betreten hat. -
Ich finde ich es auch schade, dass man im Sturm nicht noch einen Fixstarter holt. Dieses try-out Vorhaben für die CHL ist irgendwie eigenartig. Das Team soll sich ab Saisonbeginn finden und nicht durch ein Kommen und Gehen irritiert werden.
-
Irgendwie zieht sich die Verteidiger-Suche jetzt schon ziemlich lang dahin. Je länger es dauert, desto eher wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die Wunschspieler wo anders unterschreiben. Ich hoffe, man wartet nicht zu lange, die Erwartungshaltung ist schon recht hoch, hoffentlich folgt da keine Ernüchterung. Aber der Pilloni wird schon wissen, was er macht. Eventuell wurden da im Hintergrund bereits Entscheidungen getroffen, die man erst mit dem Abo-Vorverkauf präsentieren will. Zumindest durchsickern tut da gar nichts, was ja für Klagenfurt eher ungewöhnlich erscheint.
-
Reichl wird sich das wohl nicht mehr antun. Warum sollte er auch?
Wenn er weiter Eishockey spielen will, wird er sich das aber wohl antun müssen. Weil dass er nicht einmal heuer ein Thema für das Nationalteam war und ihm EBEL-Granaten ala Mühlstein, Schumnig, Pallestrang oder gar Lembacher vorgezogen wurden, zeigt, dass nicht nur einige ignorante KAC-Suderanten ihn mittlerweile als absolut entbehrlich ansehen. Von daher wird sich das Griss um seine Person bei diversen Ligakonkurrenten wohl in Grenzen halten. -
Die Halle in Ruzinov
Da kommt noch richtiges Ostblockfeeling oder Erinnerungen an die Donauparkhalle auf
Sag, lebst du eigentlich nur in der Vergangenheit?

-
Das neue Faith no more Album "Sol invictus"