Das ist wirklich das größte Problem, dass gefühlte 15 Klubs aus Schweden und Finnland dabei sind.
Siehe VF- fast eine vollständige Liiga/SEL Meisterschaft.
Beiträge von Tine
-
-
Wenn man mit Mason so weitergemacht hätte, wären wir in absehbarer Zeit unter dem Strich. In diesem Fall würde hier wieder die Kritik losgehen warum der Vorstand zusieht und nicht endlich handelt.
Warum hier Reichel das ganze Fett abkriegt obwohl er weder den Trainer noch die Legionäre ausgesucht hat verstehe ich nicht ganz. Hier kann man ruhig einmal Pilloni oder wer auch immer dafür verantwortlich war in die Kritik nehmen.
Grundsätzlich war es rückblickend betrachtet ein Fehler Mason weiter zu verpflichten. Hinterher können wir aber alle leicht "gscheid sein".Geh bitte, deine Vermutungen in Ehren, heuer waren wir mit Mason aber keine Minute nicht in den Top 6. Und das, obwohl er schon seit Wochen von Reichel über die Medien ausgerichtet bekommt, dass er eh nix weiterbringt. Ganz im Gegenteil, Reichel bekommt viel zu wenig Fett ab, er taumelt von einer Fehlentscheidung in die andere und das seit Jahren, zeigt immer wieder, dass er charakterlos ist (siehe über Medien kommunizieren) und einfach keinen Plan von der Materie hat (siehe Stoukal, Walker oder der Siklenka-Wahnsinn, der allein auf seinem Mist gewachsen ist).
Reichel soll abmarschieren und seine oberpeinliche Mäzenin gleich dazu! Seine einzige Argumentation seit Jahren ist, dass er die Kohle von der Horten-Trolla liefert, im selben Satz gibt er zu, dass man sonst kein gscheites Budget zusammenbringen würde. Ich pfeif auf die Horten und ihre Kohle, weil solange das Geld von solchen Leuten wie Reichel verpulvert wird, hat eh keiner was davon, abgesehen vom peinlichen Horten-Klatschen in jedem Heimspiel.

-
Irgendwann würde mich mal ein ausführliches Interview mit Dieter Kalt interessieren. Unser Trainerapparat im Nachwuchs ist echt beeindruckend, da fließt auch eine ordentliche Summe hin (laut Pilloni ein "sechsstelliger Betrag"). Wie schätzt er derzeit das Leistungslevel im Nachwuchs ein, welche Cracks drängen sich für EBEL-Eiszeiten auf; wie sieht er die aktuelle Situation beim KAC, dass kaum junge Spieler einen spot in der Kampfmannschaft bekommen usw.
Oder auch provokant gefragt - rechtfertigt der Output die hohen Investitionen? -
Ja, David Livingston beim KAC.
-
Wenn man bedenkt, dass Mason vor gerade erst einem Jahr aus über 50 Kandidaten als der beste herausgefiltert wurde, muss man sich echt fragen, wie bei uns zukunftsträchtige und zentrale Entscheidungen wie die des Headcoaches getroffen werden.
Irgendwo muss doch ein Daum II herumlaufen, es muss endlich wieder Kontinuität in den Verein kommen, siehe Linz als bestes Beispiel. -
Auf Radio Kärnten hört man schon seit der Früh, dass es heute die Vorstandssitzung gibt und der Trainer getauscht wird.
-
Was macht eigentlich Lars Bergström?
Das war eigentlich der letzte Trainer mit internationalem Format, der wirklich was weitergebracht hat.
Ok. General Manager bei Lulea. -
Für mich sind die Black wings das Vorzeigeteam der Liga. Wie dort gearbeitet wird, ist wirklich beeindruckend. Sie mischen seit Jahren konstant in den Top-4 mit, Skandale oder medial aufgebreitete Krisen gibt es da offenbar nicht. Der Kader hat Hand und Fuß, jede Rolle kann perfekt durch das zur Verfügung stehende Personal ausgeübt werden. Perthaler und Daum (der seit Jahren fest im Sattel sitzt) verändern den Kader nur punktuell, aber dann mit Topqualität (MacLean). Ich würde den Black wings heuer wirklich den Titel vergönnen!
-
Egal, wie die Sache jetzt weitergeht. Ich sehe wenig Sinn darin, mit Mason weiter zu arbeiten, wenn der ohnehin keinerlei Rückendeckung mehr hat und bei jeder Niederlage an den Pranger gestellt wird. Wenn Reichel jemanden los werden will, dann schafft er das auch; wird er halt den nächsten Hampelmann aus seinem Hut zaubern. Was man Mason ankreiden kann, ist die Tatsache, dass er seine Taktik nicht dahingehend abgeändert hat (oder das nicht konnte), um die schlechten Torhüterleistungen etwas mehr abzufedern, bzw. die Goalies mehr zu unterstützen. Auch die Special Teams sind sehr ausbaufähig.
-
Ausgezeichnetes Spiel gestern zwischen Iserlohn (mit Lange im Tor) und den Mannheimer Adlern. Die DEL gefällt mir wirklich gut, Topniveau.
-
Wenn Tuokkala so spielt, wie Lawson heute, wird er wieder verbal aufgehängt.
-
Ich würde Mason dazu raten, wegen öffentlichem Mobbing gegen den Verein vorzugehen.
-
ich bin nicht überzeugt von mason, lasse mich aber gerne überzeugen.
ich bin der meinung er soll bleiben und die saison fertigmachen. dann sieht man ja was im endeffekt wirklich rauskommt wenn er über eine komplette saison inkl. vorbereitung das team unter seine fittiche hat.
ich finde erst dann kann man sich wirklich ein faires urteil bilden !
Genau darum geht es! Muss unfassbar schwer sein, in Klagenfurt Trainer zu sein, wenn alle paar Wochen sein Kopf in den Medien gefordert wird. -
Johnny Hughes ist spielerisch besser als Setzinger und der kann auch schon wirklich gut Eishockey spielen. Genialer Spieler, der unfassbare Freude am Spiel hat und immer ein difference-maker ist.
Der @Almöhi würd ihn aber wahrscheinlich lieber gegen " el lethargico" Koch tauschen
-
Gregor Baumgartner hat als Servus.tv Kommentator auf Nachfrage einmal gemeint, dass Boni sehr negativ wird, wenn es schlecht läuft. Klare Ansage, die sich jetzt offenbar bewahrheitet.
-
Man liest immer, dass der Anspruch des Rekordmeisters wesentlich höher ist...
Was glauben die Leute eigentlich? Linz, Salzburg, Wien und Znaim haben zumindest gleich gute bzw. bessere (Linz, wenn alle fit sind, auch Salzburg) Kader, als der KAC. Es gibt in dieser Liga abgesehen von laibach keine einzige Mannschaft mehr, die man mal im Vorbeigehen schlagen kann. Da passen die hohen Ansprüche halt einfach nicht mehr mit der Realität zusammen. Wir waren heuer konstant in den Top-6, wenn Tuokkala und Nordqvist Topleistungen brächten, würden wir wohl noch weit mehr Punkte am Konto haben. Ich verwehre mich dagegen, jede Saison den Trainer zu tauschen, schon allein deshalb, weil wir klar auf Playoff-Kurs sind. Im Vergleich zu den wahnsinnig schlechten Saisonen in den letzten Jahren schaut es heuer schon um ein Eck besser aus, wenngleich natürlich noch Vieles unzufriedenstellend ist. Sehe das Problem eher darin, dass sich der Vorstand massiv dagegen wehrt, offensichtliche Rohrkrepierer ala Nordqvist endlich auszutauschen und so dem Trainer mehr Möglichkeiten zu geben. -
Jetzt ein Sieg gegen die Bullen am Sonntag und es würde wieder etwas Ruhe einkehren nach dem supertollen Kleine Zeitung- Artikel.
-
Komplett wurscht - 3 Punkte sind am Konto, das zählt!
Laibach jetzt im 3. Spiel hintereinander ohne Torerfolg. -
Bei dem hab ich mich im Derby auch gefragt, wozu man für den 4 Punkte investiert

-
Ganze 600 Zuschauer gegen den KAC, der in den fremden Stadien eigentlich immer viele Heimfans mobilisiert
Scheint nur eine Frage der Zeit, bis der Vorhang in Laibach fällt. Wahrscheinlich eh gscheiter. -
Wieder 13 Torschüsse, 3 vernebelte Powerplays, vielleicht schaffen wir es heute zumindest, einmal in Führung zu gehen. Kann mich auf die Schnelle nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall gewesen ist. Blunzen wie, heute zählen nur 3 Punkte, jede Ausrede ist komplett für die Fisch! Sollte man heute nicht gewinnen, wird man sich ganz selber dazu gratulieren können, aus den Top-6 zu fallen.
-
Mir kommt es so vor, als wollte man nach dem Derby nun zwanghaft zeigen, dass man eh auch junge Spieler einsetzt. Im Grunde ist es aber eine Augenauswischerei.
-
Nordqvist spielt gegen den Trainer?
Der ist leider nur nicht in der Lage, FÜR den Trainer zu spielen. -
Conelly (da wär mir Reichel noch lieber)
Ihr seids man ane Hundling - mit dem kommts jetzt, wo der Joschi unter großem Geheule in die Slowakei gewechselt ist. Na ihr machts des österr. Eishockey echt kaputt! -
Ich tu mir jetzt ein wenig schwer, in die ganzen Joschi-Mitleidsbekundungen einzustimmen. Er ist Eishockeyprofi und hat den Verein gewechselt, weil er woanders mehr sportliche Chancen sieht. Gut für ihn und dennoch kein sportlicher Verlust für den KAC. Hätte er besser gespielt, wäre sein Standing auch ein anderes, ganz einfach; siehe Schumnig letztes Jahr und heuer.
Und warum man sich bei einem Eishockeyspieler "bedanken" muss, dass er so lange beim Verein gespielt hat, verstehe ich auch nie - er hat schließlich kein einziges Spiel ohne Bezahlung und aus reiner Liebe zum KAC absolviert. Und Reichel wäre ja durchaus wechselwillig gewesen, nur hat es halt nicht gereicht.
Von daher soll er in der Slowakei, bzw. nächstes Jahr in Innsbruck glücklich werden. Der KAC wird deshalb nicht besser oder schlechter dastehen.Übrigens heute auch die ganze Halle mit "Danke Joe" Bannern volltapeziert, wahrscheinlich eh von denselben angebracht, die ihn vor nicht allzu langer Zeit beschimpft haben
