Habe für heute ein wirklich gutes Gefühl. In den kommenden Heimspielen vor Weihnachten wird man hoffentlich die Top-6 so gut wie fixieren. Heute 3 Punkte und man wäre bereits 11 Punkte vor den Caps, dem derzeit 7.platzierten Team.
Wichtig wäre heute ein schneller Treffer, damit die Caps erst gar nicht ihr Defensivsystem auspacken können, an dem wir uns in den letzten Jahren daheim so oft die Zähne ausgebissen haben.
Beiträge von Tine
-
-
Statt Kernberger hätt ich eher den Wilhelmer als nächstmögliche Verteidiger-Hoffnung auf der Liste gehabt. Aber schau ma mal.
-
Welser ist schon ein super Spieler, den man gerne im eigenen Team hat. Der kann den Gegnern unter die Haut, seine Aussetzer haben sich in den letzten Jahren eigentlich eh sehr reduziert.
Gschissen hat der sich noch nie was, wenn ich mich daran erinnere, wie der sich als 19-20 jähriger durch die Liga gerauft hat. Der hat damals als junge Rotzpippn sogar gegen den Stewart vom VSV die Handsch fallen lassen. -
Ich denke, die Liga sollte sich wegen Laibach etwas überlegen; um Bozen wäre es schade.
-
Der Sieg war Gold wert. Wenn man jetzt morgen daheim 3 Punkte gegen die Wiener macht, hat man schon einen ordentlichen Polster auf Platz 7. Und nur das zählt in der Phase.
-
-
Nordqvist ist Vollprofi und wird angesichts seiner beeindruckenden Vita wohl zu den Topverdienern im Team gehören. Wenn die Kollegen dann in jedem Training und Match sehen, wie schwach der eigentlich ist und dass er nicht mal grundlegende skills hat, dann macht er sich damit keine Freunde. Da geht es um Teamerfolg und Prämien, da ist Nordqvist nichts anderes als ein Klotz am Bein, der anderen die Eiszeit wegnimmt. Wäre bei jedem anderen Team nicht anders mit dieser Leistung.
@Mellitzer - typisch, erwartbar und die nächste Top Entscheidung des Managements. Interessant, dass man im Vorjahr 50 Namen sondierte und offenbar damals nicht auf den vor der Haustüre agierenden Mellitzer gekommen ist. Sie sollen sagen, dass man kein Geld mehr hat oder ausgeben will und daher Mellitzer die Chance gibt, niemand hätte ein Problem damit. Ihn jetzt aber als die beste Lösung herzustellen, ist naja, KAC halt. Mason wird sich fein verarscht vorkommen.
-
Man kann nur hoffen, dass die werten Herren jetzt nicht wieder glauben, "schauts, da Melle kost nix und is eh supa, do brauch ma kann Huras". Denn es ist nun doch auffällig ruhig geworden, was die Trainersuche anbelangt.
-
Guter Artikel. Ich stimme dahingehend zu, dass Servus.tv. viel Aufwand betreibt, davon aber zum Teil wenig zu merken ist. D.h., die cable guys sind aus meiner Sicht völlig sinnfrei, da weder informativ noch lustig. Für mich ein Feature, welches man sofort streichen könnte, ohne dass das irgendeinen Einfluss auf die Qualität hätte. Zudem wird Piero zwar eingesetzt, aber nicht allzu oft, wodurch ein Erkenntnisgewinn meist ausbleibt. Interessant wären aus meiner Sicht weitere Blicke in den locker room, bzw. auch Taktikerklärungen über Piero oder ausführlichere Interviews oder Zusammenfassungen nach der Partie mit dem einen oder anderen Blick in die anderen Hallen.
Ich bin froh über die tollen Übertragungen, das ganze Krimskrams rundherum ist mir aber echt egal. Weil ob irgendwer eine Helmkamera des Schiris braucht oder gar eine Schlittschuh-Kamera, wage ich zu bezweifeln.
-
Ich finde das gar nicht so schlecht, wenn auch die Jungen einmal Leistungsdruck haben. Sie sind Teil des Teams, bekommen ihre shifts, daher muss auch etwas Produktives zurückkommen. Die Aussage von Mion zeigt eigentlich nur, dass die Jungs als vollwertige Kadermitglieder gewertet werden und dass man sich daher auch von ihnen Leistung erwartet. Die Einstellung finde ich gut, schließlich ist das in den skandinavischen oder nordamerikanischen Ligen genau so - Leistung zählt, das Alter ist dabei egal.
Wenn ich mir beim KAC die "Jungen" M. Pöck oder Ban anschau, könnten die genauso gut einmal etwas Druck vertragen; aus meiner Sicht wäre es schon lange an der Zeit gewesen, statt ihnen das eine oder andere Mal einen Kurath (den man trotz guter Anlagen und toller Arbeit über den Sommer lieber weggeschickt hat), Cirtek oder Witting zu bringen und dann davon abhängig einfach nach dem Leistungsprinzip aufzustellen. -
Wir werden die Wiener Pensionistentruppe in Grund und Boden rennen.
Der verschmähte Sohn Setzinger wird dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und der KAC wird mit +2 gewinnen.
Für Wien eigentlich schon absolute Muss-Siege im Hinblick auf die Top-6; wenn wir aus den beiden Duellen 4 Punkte holen, hamma uns zumindest einmal die Wiener gut vom Leib gehalten. -
Habe gestern nur zwei Drittel gesehen, aber da hat mich Graz wesentlich mehr erschreckt, als die recht soliden Villacher. Graz ist wirklich schlecht von hinten raus, sie erarbeiten sich kaum Torchancen und können so eigentlich immer nur hoffen, das Spiel lange offen zu halten. In Graz wird man sich echt fragen müssen, ob man weiter mit so vielen C-Legionären spielen will, die eh nix bringen.
-
7 Powerplay Tore in einem Spiel dürfte wohl auch Ligarekord sein. Ich befürchte, dass war es dann für Olsson.
-
So, das ist morgen ein Pflichtsieg, wenngleich die Laibacher immer noch alles geben. Ob es wieder zach wird, wird von der Einstellung abhängen und ob man sich jetzt nach dem Znaim-Spiel schon wieder für so stark hält, dass man im Hinterkopf hat, es auch mit 80% angehen zu können. Aber passieren wird da nichts.
Tippe auf ein 4:1 -
Wie ist eigentlich die Liga vom Niveau her einzuschätzen, in der Huber jetzt spielt?
-
Bei mir läuft gerade das neue Album von COHEED AND CAMBRIA "The Color before the sun" auf und ab. Bei weitem nicht mehr so verfrickelt wie die letzten Werke, kommt zum Punkt und ist an vielen Stellen einfach nur schön. Immer wieder besonders, wenn man sich von einem Album nichts Großartiges erwartet und es sich dann trotzdem in die Jahresbestenliste hinein katapuliert. Getreu meinem Motto - gute Musik ist immer und überall, man muss sie nur finden.
-
Was ist eigentlich mit Schuller los? Da geht ja gar nix mehr ...
Es ist leider schon seit seiner letzten Knieverletzung vorbei bei ihm. Hätt ihm noch einen zweiten Frühling in Innsbruck gegönnt, im Grunde war es aber absehbar, dass er keine Topleistungen mehr wird erbringen können. Keine Ahnung, aber glänzt er auch bei auch mit seiner super-positiven Körpersprache (Ironie)? Bei uns hat der nix mehr zusammengebracht, nur gejammert und nebenbei auch dumme Strafen gezogen. -
Man muss aber auch einmal die Laibacher loben, die keine Kohle bekommen, ein Rumpfteam aufstellen und im Gegensatz zu manch anderer Star-Truppe dennoch bis auf wenige Aussetzer immer die Spiele offen gehalten haben. Keine Ahnung, wer/was die motiviert, aber für mich ist das wahrer Sportsgeist!

-
Herburger hat auch gestern abend gespielt aber nicht geskort. Hat zurzeit einfach ladehemmungen.
Das war aber auch noch nie großartig anders. Scorer wird er keiner mehr, der Raphael, trotzdem ein super Spieler mit Speed, der gfälligst zurück nach Klagenfurt kommen soll, wenns ihm in der Schweiz nimmer passt. -
Sauber Burschen, gute Antwort auf die Unruhe der letzten Tage! Man sollte trotzdem nicht die falschen Schlüsse aus diesem Sieg ziehen, es war ein wichtiger Schritt, nicht mehr.
-
Ich denke, dass Melle etwas defensiver wird spielen lassen, rechne heute schon mit dem einen oder anderen Punkt.
-
Danke, lieber @schoontn für den Link. Hab gerade erst Zeit gehabt, da rein zu schauen. Ein einziger Wahnsinn ist das. Hier eine Zusammenfassung aus der damals noch aktiven KTZ:
[quote='kac glen','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/13487-Reichel-und-Safron-entgleisen-und-legen-sich-mit-den-Fans-an/?postID=125134#post125134']Damit auch restösterreich liest, was die ktz bzw. kleine zeitung über die vorfälle vom Sonntag denkt/schreibt!
,,Die Fanklubs sollen sich aus der Halle schleichen´´
* KAC-Obmann und
* Fans im Clinch. Reichel
* legt jetzt verbal nach.KLAGENFURT. Historisches hat sich zugetragen am Sonntag in der altehrwürdigen Stadthalle. Ein Eklat zwischen Fanklubs und KAC-Obmann Helmuth Reichel hat ein dramatisches Spiel zur Nebensache degradiert.
Beim 0:1 wird auf den Stiegen die Flopliste präsentiert. Im letzten Drittel kommt das "Waltin, hol den Persson ab!"-Transparent zum Zug, wird die Persson-Ablöse gefordert - jeweils Gemeinschaftsaktionen der "Stiege 19", der "Vikings" und der "Dragons". KAC-Obmann Helmuth Reichel platzt der Kragen. Er zeigt den Fans mehrmals "Stinkefinger" und "Kopf ab". Einige Fans vergelten Gleiches mit Gleichem. Nach Spielende zitiert er Schuller zu sich auf die Spielerbank, fordert ihn auf, die Verabschiedung von den Fans im Süden der Halle (abseits der Fanklubs) zu absolvieren. Iob zeigt Reichel den Vogel und bedankt sich an traditioneller Stelle mit Hinz, Ofner, Foster und Kirisits bei den Anhängern."Den VSV unterstützen"
Nach dem Match legt Reichel nach: "Die Mitglieder der Fanklubs haben keinen Charakter, kein Rückgrat, keine Ahnung vom Eishockey. Alle Fanklubs sollen sich aus der Halle schleichen und den VSV unterstützen. Beim KAC werden sie den vollen Preis zahlen müssen." Sie kriegen Begünstigungen vom Verein und trotzdem lassen sich die Trotteln von der KTZ aufwiegeln.
Die KTZ stellt aber hiermit klar: Sie hatte mit der Aktion nichts zu tun, wusste davon auch bis zum Spielbeginn nichts.
Wie geht der Konflikt zwischen Reichel und den Fanklubs weiter? Gibt es eine Aussprache? "Sicher nicht. Sollen die Fans das Geld aufbringen, das ich durch die Heidi Horten auf die Beine stelle dann gehe ich. Aber ich lass mir den KAC nicht von de Gfrasta kaputtmachen." [/quote]Wer also immer noch glaubt, dass der KAC bei solchen Leuten gut aufgehoben ist, den verstehe ich einfach nicht. Sowas wäre überall sonst, genauso wie der Siklenka-Vertragswahnsinn, Grund für einen sofortigen Rücktritt.
-
Nachdem der thread schon seit 2006 aktiv ist, sind 3 Seiten für die "blau-weissen Sternstunden" eh ganz ok.

-
Ich finde es nicht mutig - alle und jeden zu beschimpfen und zu diskreditieren erfordert in einem anonymen Forum wie diesem keinerlei Mut - ist einfach nur Pöbelei, bewegt sich auf Gesichtsbuchniveau und sonst nix.
Im Gesichtsbuch schreiben die meistens wenigstens noch unter eigenem Namen...
Dazu bedarf es zumindest noch einen Funken Mut...
Dahingehend kann ich dich beruhigen - bei einer Sondersendung im Eishockeymagazin war Reichel vor etwa 10 Jahren im Studio zu Gast. Gegangen ist es dabei, nonanet, wieder einmal um eine Krise, die Personalentscheidungen bzw. auch den Umgang mit Fans. Der werte Herr Doktor hat damals kurz davor Kevin Primeau gefeuert (der sinngemäß gemeint hat, davon erst aus den Medien erfahren zu haben - na klingelts?) und KAC-Fans, die Kritik geäußert haben, wortwörtlich als "Gfrasta" bezeichnet, die sich "zum VSV schleichen sollen". Damals habe ich unter meinem richtigen Namen in der Sendung angerufen und den werten Herrn Doktor genau dahingehend, auch zur Personalie Persson, angesprochen. Eingegangen ist er darauf nur mit BlaBla, soweit ich mich erinnere. Seitdem habe ich leider keine Möglichkeit mehr gefunden, persönlich mit dem werten Herrn Doktor zu sprechen. Einen derartigen Niveaulimbo hat er sich im Laufe der Jahre immer wieder mal geleistet.
Dahingehend wollte ich fragen, wann du die Spieler, die du hier regelmäßig verunglimpfst, persönlich triffst und mit ihnen gemeinsam über deine genialen "Namensänderungen" lachst? Oder hast Angst, dass dich der "Qvist" "frisst"?@FTC natürlich will ich nicht, dass die Horten geht, weils so einfach wesentlich kamoter ist und unsere Prinzen höchstwahrscheinlich einmal schlucken würden, wenn sie plötzlich wirtschaftlich arbeiten müssten, so ganz ohne Netz. Dass man aber hergeht, und ständig von sich gibt, quasi nicht lebensfähig zu sein ohne Horten, ist einfach ein Eingeständnis des eigenen Unvermögens. Dass der Hallensprecher die Gräfin bei jedem Heimspiel ankündigt, ihr dankt und die Leute zum Klatschen auffordert, finde aber hoffentlich nicht nur ich derart skurril, dass ich mich sogar geniere, wenn ich das tippe. Wollte dich nicht anpissen, habe dein post halt leider in der ersten Emotion im Namen einiger anderer zitiert!
-
@Vaclav
1. Wenn du glaubst, dass der KAC ohne Horten in der "INL" spielen würde, kann ich nur sagen "lernens Geschichte". Der KAC ist auch ohne Horten lebensfähig, waren wir ja auch lange genug. Der KAC wird immer da sein, auch ohne Horten.
2. Horten "investiert" nichts, weil das machen Geschäftsleute mit einer klaren Idee im Hintergrund. Für Horten ist der KAC halt eines ihrer Spielzeuge, die sie sich mit dem Geld ihres verstorbenen Mannes so nebenbei leistet. Einen Klub so ganz vom Wohlwollen einer Mäzenin abhängig zu machen, die es für ihr Ego auch noch braucht (und verlangt), ständig umschwänzelt und hofiert zu werden, halte ich seit Jahren für unwürdig und unprofessionell. Schön, wenn sie es weiterhin tut, aber wenn sie ihre Zahlungen am Reichel-Clan festmacht, geht es ihr eh nicht um den Verein.
3. Herr Reichel "verpulvert" sehr wohl auch mein Geld, genauso wie deines und das hunderter anderer zahlender Fans, die brav weiter in die Halle gehen.
4. Nur weil du in jedem KAC-affinen thread gefühlt jeden zweiten post beiträgst, bedeutet das noch lange nicht, dass das sonderlich "konstruktiv" ist.