Unsere Starformation holt sich das erste Minus.
Beiträge von Tine
-
-
Der KAC gewinnt das heute mit +2

-
Ich bitte dann um einen OT-Sieg der Wiener. Danke.
-
nur mal so eine frage:
ist ein general manager, der auch "spielervermittler" ist, nicht auch das eine oder andere mal befangen?Patrick Pilloni ist Spieleragent. Der Oliver managt den KAC.
-
Neben den Imports sollte man zumindest im selben Ausmaß die Herren Koch, Setzinger und Pöck hinterfragen. Koch und Pöck waren bei jeder Krise der letzten Jahre im Kader. Von diesem Trio kommt besonders in engen Spielen gar nichts.
Nordqvist finde ich als PP-Center besser als Harand. Bei dem sieht man jetzt ganz gut, warum er über die 4.Linie nie hinausgekommen ist.
Ich würde gerne Swette als klare Nr.1 sehen. -
Hat Mellitzer eigentlich was bei den Augen? Wie lange will er eigentlich noch an der Ganahl/Harand/Geier Linie festhalten?
Und hätte er Eier, würde das Pflaumen-Duo Walker/Nordqvist diese Saison keinen einzigen shift mehr bekommen, und stattdessen Cirtek, Witting oder Obersteiner spielen. -
Höchst peinlich, wie man sich da hat scheissen führen lassen. Nicht einmal die Spur eines Aufbäumens war da zu sehen im 3. Abschnitt.
Nicht nur, dass man unter Mellitzer jetzt jede Partie verliert, jetzt tauchen auch noch Setzinger (grausige Leistung) und Lundmark (ebenso) völlig unter.
Ich sehe da wenig Licht für die kommenden Spiele. -
Alles Gute euch und euren Familien!
Schauts, dass euch vertragts und gesund bleibts! -
Das auf jeden Fall!
-
Da habt ihr mich falsch verstanden; natürlich ist genug Geld für das aktuelle Team vorhanden; dass man aber so lange an Nordqvist und den schwachen Goalies festhält und die billigste Trainervariante wählt, zeigt dann schon recht klar, dass Geld auch in Klagenfurt ein Thema ist. Auch im Vorjahr hat man an Pither und Strömberg festgehalten. Nur weil die Horten dabei ist, bedeutet das nicht, dass wir endlos Kohle haben.
-
Von der Brisanz wäre meiner Meinung nach zuerst der Trainer, dann der Goalie und erst dann Nordqvist zu wechseln. Ganz einfach, weil wir auch "trotz" ihm vorne genug produzieren und weil sich an einem starken Tormann das gesamte Team aufbauen kann. Jede Mannschaft macht defensiv Fehler, nur bei uns ist halt nie ein Goalie da, der das ausmerzt. Kann mich heuer an kein einziges Spiel erinnern, welches uns einer der Goalies gewonnen hätte. Die Statistiken treiben einem die Tränen in die Augen.
-
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass man morgen diese top-organisierte Linzer Mannschaft schlägt, welche für mich in allen Belangen als Vorbild heranzuziehen ist. Linz wird defensiv agieren, auf die beste Teamdefense, auf den besten Goalie und das beste Powerplay der Liga vertrauen. Sie werden uns brav in den Ecken herumturnen lassen, ohne, dass dabei viel rauskommt. Daher ist davon auszugehen, dass wir morgen erstmals aus den Top-6 fallen werden.
-
Vielleicht hat man die heurige Saison bereits abgeschrieben und hofft aufs kommende Jahr. Dann hat man nämlich die Siklenka-Gage für sinnvollere Dinge zur Verfügung; Mason wäre ausbezahlt. Zudem werden die beiden enttäuschenden Gallionsfiguren Koch und Pöck (hoffentlich) wesentlich weniger fordern können, als bei ihrer letzten Vertragsunterschrift, sofern sie überhaupt bleiben (was ich zu vernünftigeren Konditionen aber dennoch hoffe). Also rein von der Logik her wäre nächste Saison sehr viel Kohle vorhanden, die heuer anderweitig blockiert ist.
Für heuer könnte man ja Mason die Saison fertig machen lassen, nachdem man ihn ohnehin bezahlt
Natürlich würde er darauf nie eingehen, dennoch wird es im Jänner mit einem neuen Trainer, der weder Mannschaft, noch Liga kennt, doch schon etwas eng. -
Peinlich ist neben der Mason-Farce, dass man die offensichtlichen Baustellen im Goaltending und auf der 1er Center Position einfach nicht beseitigen wollte. Im Grunde hat man mit Mason ein Problem konstruiert (unter kräftiger Mithilfe von Dummschwätzer Quendler von der Kleinen Zeitung) und die weit größeren Probleme ignoriert. Jetzt geht alles innerhalb weniger Wochen den Bach runter. Herzliche Gratulation!
-
Seit dem letzten Derbysieg hat man nur 1 von 5 Heimspielen gewinnen können und das mit Müh und Not gegen Laibach
Als Heimmacht kann man den KAC schon sehr lange nicht mehr bezeichnen.
Morgen MUSS ein Sieg her, egal wie. Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. -
Für mich waren die Top-6 nie in trockenen Tüchern, jetzt tritt leider ein, was ich befürchtet habe. Wir sind mitten im Kampf um die Playoffs und das mit den schlechtesten Goalies der Liga und einem Trainer-Niemand. Jetzt werden uns die ganzen Schwachsinnsentscheidungen der letzten Wochen auf den Kopf fallen.
-
http://www.deg-eishockey.de/aktuelles/news.html?article=708
eventuell der Neue ? !

Seit 2 Jahren mein absoluter Wunsch-Center. Kampfsau, Scorer und guter Skater. Wenn möglich, sofort zuschlagen.
Edit sagt, eh schon in Schweden. Ok, dann halt weiter mit Nordqvist. -
Wenn jemand, der immer so hart gearbeitet hat wie T.Raffl, plötzlich alles Pech der Welt hat, wenn es darauf ankommt, dann ist das einfach nur bitter.
An so was dürften einige Cracks wohl verzweifeln. Aber noch ist die Saison ja nicht vorbei. -
Vielleicht kann jemand etwas mehr Licht in die Sache bringen, warum der Großteil der österreichischen Nachwuchscracks im Vergleich zu anderen Nationen körperlich so derart unterlegen ist ?
Beim KAC habe ich z.B. einmal gehört, dass man (auch hinsichtlich der Regeländerungen) den Fokus eher auf technisch/läuferische skills gelegt hat. Man merkt aber durch die Bank, dass diese Jungs völlig überfordert sind, wenn sie gegen Männer spielen müssen. -
Also ich glaub denen gar nix, eine plötzliche Verletzung im Training (dazu noch mit Saisonende- muss man um sowas zu sagen, nicht erst diverse MRT Befunde abwarten?) würde fast zu kitschig gut in den Plan passen, den ohnehin am Abstellgleis geparkten Import-Goalie loszuwerden.
Das positive ist, dass 4 Punkte frei werden und es eigentlich unerklärlich wäre, diese bis zum Rest der Saison brach liegen zu lassen. Daher gehe ich von einem Center aus, oder-je nach Performance von Swette- von einem neuen Goalie.
Für Tuokkala tut es mir ehrlich leid, weil er einer der sympathischsten Cracks war, die je in Klagenfurt gespielt haben. Alles Gute weiterhin, Pekka
-
Vor allem sind die Top-6 nach den beiden Niederlagen gegen die Caps wieder alles andere als eine gmahte Wiesn.
-
Zumindest die beiden Verteidiger-Neuverpflichtungen waren heuer kein Griff ins Klo.
Wenngleich Kapstad offensiv noch nicht großartig aufgezeigt hat, gefällt er mir läuferisch sehr gut. Nebenbei hat er gemeinsam mit Popovic mit Abstand die besten +/- Werte (+12) des gesamten Teams. Lundmark macht mir diesbezüglich mit -6 gewisse Sorgen. Im Großen und Ganzen darf man aber mit Jacques, Lundmark (mit leichten Abstrichen), Kapstad, Popovic und auch DeSantis (zumindest offensiv) zufrieden sein. Bleiben mit Nordqvist und Tuokkala "nur" 2 skandinavische Fehlgriffe auf dem Legionärssektor.
Vallant hat mir gestern auch sehr gut gefallen. -
Das war heute eine Gemeinheit sondergleichen.
Die Caps aber wirklich stark, konsequent und aggressiv.
Man ist heute zum x-ten Mal "nicht bereit" ins Spiel gestartet; man hat heuer schon wirklich derbe Heimschlappen ohne großartiges Aufbäumen gesehen. Von daher sind wir leider noch lange nicht die Spitzenmannschaft, die wir gerne wären. Sehr ernüchternd, da wir heute im Grunde nicht den Funken einer Chance hatten. -
Schwaches Drittel vom KAC. Wien von Anfang an giftiger und besser.
Zumindest ist Nordqvist mit dem schönen assist zum SH von Jacques einmal in Erscheinung getreten.
Da muss mehr von uns kommen, ansonsten werden die Wiener die Punkte mitnehmen.Pöck trotz Zeit en masse mit einem saublöden Fehlpass, der direkt zum 0:1 geführt hat. Warum es zuvor aber kein icing gegeben hat, verstehe ich nicht.
Auch Setzinger heute bisher im latschert- Modus. -
Ja, eh. Dennoch ist es in dieser Phase der Meisterschaft eigentlich egal, ob man 1. oder 6. ist, das Wichtigste sind die Playoffs. Danach fällt der Druck ab und dann geht es als nächstes Ziel wirklich um die bestmögliche Platzierung im Hinblick auf die Playoffs.