Ich verstehe sowieo nicht, warum man 50-60 Kilo Manderl nicht frühzeitig schonend beibringt, dass sie für höhere Aufgaben in diesem Sport einfach nicht geeignet sind.
Beiträge von Tine
-
-
Was ihr offenbar alle überseht: Am Freitag kann man sich einfach schonungsloser ansaufen als am Donnerstag! Dass man euch aber auch alles erklären muss.
-
Genau so war es gemeint @TVKC

Das 2:1 der Finnen war einfach nur traumhaft, wie sich Jokinen hier hinters Tor schleicht, um dann plötzlich am langen Eck aufzutauchen und den Traumpass von Laine reinzuzimmern.
Die Russen zeigen leider wieder das, was mir schon am Anfang des Turnieres aufgefallen ist. Wenn man im Slot steht in einem WM-Halbfinale, sollte man vielleicht auch mal den Schuss nehmen, anstatt den nächsten Weltklasse-onetimer-Pass zu probieren. -
Gratulation, schön dass einer der Top-Österreicher wieder daheim spielt. (das meine ich jetzt nicht ironisch)
Ich war ja nie ein besonderer Fan von seinem Spielstil, aber bei der B-WM war er schon sehr stark. Auch punktetechnisch ein Fortschritt auf der Goalie-Position. -
Könnte euch Schlimmeres passieren, als dass sich Lamoureux verzockt hat und so zu guten Konditionen zu haben wäre.
Mich wundert aber schon, dass der beste Torhüter der EBEL offenbar keinen Job in einer anderen Liga bekommt. -
Also das muss echt noch einmal betont werden - so soll Eishockey aussehen, da kann mir das NHL Gebolze gestohlen bleiben.
-
Geh schas, diese komischen US Teams, die jedes Jahr völlig anders aussehen, sollen sich bitte schleichen

-
Ganz großes Kino, das die Deutschen hier abliefern!
Das ist so eine tolle Truppe, wo jeder für den anderen kämpft; sie spielen wirklich ein Top-Turnier und waren in jedem Spiel voll dabei.
Alleine in der Defensive ist Deutschland um zwei Klassen besser, als z.B. Österreich und allein damit ist ihre kontinuierliche A-Zugehörigkeit schon ein Stück weit zu erklären. Die haben Körper, Zweikampfstärke und Spielstärke. Ehrhoff, Holzer, Akdag, M. Müller, Reul, Boyle - durch die Bank Topleute und sie hätten noch einige in der Hinterhand, während wir uns die Verteidiger aus den Fingern saugen müssen und einfach keine körperlich starken Akteure "produzieren" können.
Schön auch zu sehen, dass es die DEL-Akteure sind, die die Leistungsträger sind; Draisaitl und auch Rieder (der eh ausfällt) haben mich eigentlich enttäuscht.
Also nochmal, herzliche Gratulation, coole Truppe! -
Top-Spieler! Schön blöd wären sie in der DEL, wenn sie J.F. nicht verpflichten würden.
Wünsch ihm alles erdenklich Gute, vielleicht kommt er mit 37 noch einmal retour, wenn er gnädig ist. -
Ganz stark, wie die Deutschen da das Spiel gedreht haben, habe sie auch im ersten Drittel aktiver erlebt, als die Slowaken.
Wozu man jetzt mit Greiss einen neuen Goalie holt, ist mir nicht ganz klar. Pielmeier makellos, da hat man nicht viel zu gewinnen. -
Ich würde mich ärgern, wenn der KAC bei Loik abwinkt, bzw. den Kürzeren zieht, und der sich dann als ein Lebler II herauskristallisiert. Weil ein guter, bzw. überdurchschnittlich harter Schuss ist in der EBEL etwas ganz und gar Ungewöhnliches und Seltenes. Wenn man sich anschaut, welche lächerlichen "Schüsschen" da zum Teil von diversen Nachwuchscracks produziert werden, die in die Erste drängen sollten, dann wird einem schlecht.
-
Verdienter Sieg der Sbornaja gegen harmlose Letten.
Vom Duo Datsyuk/Mozyakin hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, mal sehen, was da noch kommt.
Ich bleibe dabei, für die Russen gibt es wohl ein frühes Ende, sie spielen phasenweise viel zu schlampig und weigern sich auf der Suche nach dem perfekten Spielzug vehement, auch einfach einmal ein "ugly goal" reinzukämpfen. Aber sie haben ohnehin nur zu verlieren bei dieser WM; man erwartet den Titel gespickt mit Zauberhockey, alles darunter wird als Scheitern betitelt werden.Im Abendspiel erwarte ich mir eine recht klare Angelegenheit für die spielerisch überragenden Finnen

-
BlaBla ohne nennenswerte Informationen. Null Infos zum Kader.
Wieder einmal wird das Team fitter werden
Sorry, aber den Schas hört man nun seit Jahren jedesmal in der Vorbereitung, man geht neue Wege, alles wird besser und fitter.
Als ob die Spieler bis jetzt im Sommer immer in der Nase gebohrt hätten.
Und den Blödsinn mit dem tollen Charakter von Duba hätt der Mika auch gerne für sich behalten können; wir brauchen einen, der die Scheiben fängt und nix anderes. Tuokkala war ein netter Kerl, aber gehabt haben wir im Endeffekt nichts davon. -
es gab auch einige Österreicher in der Liga wie Divjak Richter , Lange Nödl Brückler oder Romig oder Peter Schneider wenn ich mich nicht täusche
Auch ein Brian Lebler war dort und hatte kaum bessere Scoring-Werte als Loik. Vielleicht is ja Loik der 2.Lebler
Zu verlieren hätte man gar nix, wenn er nix kann, dann auf Wiedersehen nach einer Saison. -
Irgendwie eigenartig, dass man sich die Veröffentlichung der Kalt-Beförderung nicht auch für die PK zurückbehalten hat.
-
Entweder noch im Laufen oder erst für NM angesetzt.
-
Ich denke, die Russen werden sich heute wieder enorm plagen.
-
Mit Dieter Kalt ist nun DIE KAC-Persönlichkeit, die dem Verein trotz der Querelen der letzten Jahre noch verblieben ist, in eine verantwortungsvolle Schnittstellen-Position gesetzt worden.
Sein Ruf ist makellos, er ist Fachmann durch und durch und eine Respektperson, der man nichts erzählen kann.Alles Gute Dieter Kalt, hoffentlich kann er mithelfen, der Umstrukturierung ein erfolgreiches Gesicht zu geben!
Ich bin sehr zufrieden!
edit: laut Freimüller war Kalt auch bereits bei den Verpflichtungen von Pellegrims, Pance und Bischofberger mit federführend. Kalt und Pellegrims, da war doch was in Mannheim
Ich denke, dass Pellegrims mit der nötigen Rückendeckung ausgestattet sein wird. Gute Ausgangsposition zumindest einmal. -
Laut Freimüller ist neben den Black wings auch der KAC an Curtis Loik interessiert. Doppelstaatsbürger, würde noch keine Punkte kosten.
Hmm...keine Ahnung, was ich davon halten soll; körperlich stark, aber ob der spielerisch besser ist, als unsere eigenen Jungs?
Kann jemand die NCAA vom Niveau her einschätzen? -
Deutschland zum Schluss hin immer stärker und die Franzosen mit saudummen Strafen (Stockschlag im Angriffsdrittel von Fleury, Wechselfehler).
Auf Dauer wird auch Huet den Franzosen nicht den Oasch retten können. -
Die Russen haben genau das gespielt, was ich erwartet habe. Die kommen mit dem Druck nicht zurecht und versuchten immer den schönen letzten Pass zu spielen, vor allem im PP. Da haben sie gefühlt jeden 2.Pass spektakulär durch die Box gespielt, ohne dass dabei etwas rausgeschaut hätte.
Schade um Radulov und Kovalchuk, die beide aber offenbar ausgesprochene Diven sind und in den letzten Jahren dem Team auch nicht entscheidend geholfen haben, wenn sie dabei waren.
Ich bezweifle, dass es für die Russen ein besonders erfolgreiches Heimturnier wird. -
Am kommenden Montag findet die Pressekonferenz mit Pellegrims statt. Ich hoffe, dass da der Plan verlautbart wird, wie viele Spieler man noch verpflichten möchte. Derzeit sieht es so aus, als wollte man mit 9 Imports spielen. Zumindest wäre der Sturm bei 4 Legionärsverteidigern sehr dünn, wenn man nur auf 8 Legionäre hinarbeiten sollte.
Ich fände übrigens, dass Robar (wenn er wieder 100% fit ist und diesbezüglich wird man sich wohl absichern, evtl. try-out?) ein durchaus starker Pöck-Ersatz wäre. Bessere wird es immer irgendwo geben, aber wenn da die Tschechen noch einen Teil der Gage zahlen, könnte das im Gegensatz zu Pöck viel Leistung für recht wenig Geld bedeuten. -
Kurzer sidestep in die Provinz: weil ich mich jedesmal wieder aufs Neue ärgere, wenn ich diesen Traumtänzer-Svetits aus der Zeitung lachen sehe; wie kann man dem Typen, der ständig von irgendwelchen Fabel-Sponsoren spricht, die der Austria Klagenfurt wieder Leben einhauchen werden, noch ernst nehmen? Ich mein, der bringt, egal wo er werkt, nix zustande außer verbrannte Erde zu hinterlassen, jetzt regt er sich bei einem Zuschauerzuspruch von ca. 500 Leuten/Partie im Wörtherseestadium über ausbleibende finanzielle Unterstützung der Stadt Klagenfurt auf!?
Drehts zu den künstlich beatmeten Haufen, der ohnehin niemanden interessiert. Die Stadt Klagenfurt hat ganz andere Sorgen, als irgendwelchen ohnehin schon toten Vereinen die lebensverlängernden Maßnahmen zu finanzieren. Der Herr Svetits soll sich einmal überlegen, ob er nicht was anderes machen sollt. -
Wennst in Wahrheit kein Profil entwickeln kannst, das bei irgendeiner relevanten Sehergruppe ankommt (weil wirklich Qualität war das ja auch nicht), bleibst im Medienmarkt eben irgendwann über.
Was meinst du mit Profil? Etwa das nahezu durchgehende Senden von "How i met..." oder "big bang theory" bzw. "two and a half men"? Man hatte durchaus eine Art Profil mit der Gewichtung auf Heimat, Natur. Ich finde, dass die Reportagen durch die Bank qualitativ hochwertig waren, aber offenbar muss sich die Medienwelt halt der Verdummung der Seher anpassen, um überleben zu können. -
Verlust TV-Gelder + 13% Steuern auf alle Sponsorgelder is aber a ka Schas.
