Oh Gott, ich habe heute Rotwein getrunken. Ich hoffe, das verletzt nicht die Gefühle der Orangen. Er wa nämlich richtig rot und in Richtung Graz geprostet ![]()
Beiträge von Tine
-
-
Abgesehen von Haudum ist/war jeder zu ersetzen. Ganahl wird im Sommer 35, da spielt der Altersfaktor auch zunehmend eine Rolle.
Unabhängig davon sollte man bei Stefan Klassek wegen einer möglichen Heimkehr im Sommer anklopfen. Der ist Klagenfurter und hat bei den klinisch toten Haien mit 4 Treffern die meisten Tore aller österr. Stürmer. Schlechter als Lam oder Van Ee wird er kaum sein und ein wenig mehr Tiefe bekommt man auch.
-
Laibach hat aus den letzten 11 Spielen nur einen Sieg nach reg. Spielzeit gefeiert. Dazu heute evtl. die fünfte Niederlage in Folge - einen boost hat der NHLer den Slowenen nicht gerade verabreicht.
-
Ich hoffe inständig, dass unsere Jungs am Eis die sportliche Antwort auf die farbenbezogene Diskriminierung geben.
Bisher war der KAC in beiden Aufeinandertreffen die bessere Mannschaft, auch im Heimspiel, welches 2:4 nur durch einen gebrauchten Abend von Dahm verloren ging.Ich tippe auf einen 4:2 Sieg des KAC und werde aus stillem Protest mit roter Unterhose vorm TV sitzen!
-
Wäre es nicht einfach einmal möglich, den Fans irgendetwas zu geben, ohne dafür abzucashen? Warum kann man nicht gratis ein/zwei Glückwünsche auf die Videowall projizieren? Warum kann man ein paar begeisterten kids nicht einfach mal gratis eine Kabinentour zu ihren Lieblingen ermöglichen? Das ist so ein abgehobener Haufen geworden, da kommt mir echt das Speiben.
-
Von den Top-Chancen her - zweimal Fraser, dreimal Petersen, hätte das heute sogar noch höher ausgehen können.
Das letzte Drittel ein erneuter Rückfall ohne Reaktion von der Bank. Ohne den erfolgreich abgelegten Dummheitstest von Atkinson hätte das noch ungut werden können.
Ist es aber nicht, und somit hochverdienter Sieg gegen den Tabellenführer, bei dem sich das secondary scoring perfekt eingebracht hat.
Nun lasset Graz erbeben.

-
Also diese 5 Minuten waren ein Witz, zumindest das eine Tor, um den ungarischen Terz zu bestrafen.
-
So geil der Häfn , ohne jede Vorgeschicht und im Scheibenbesitz einfach mal den daneben fahrenden Spieler zum Kopf checken. Das ist so unglaublich dumm.
-
Atkinson ist so ein selten dummer Typ

-
Warum nimmt sleepy Furey nie ein timeout?
-
Das 1:5 absolutes Traumtor
Mursak etwas nachlässig und dann ist es abgegangen.Und schon das 2:5, Keks von Dahm
-
So soll es sein, so kann es bleiben. Fehervar ohne jede Chance heute. Es ist halt so wie Tag und Nacht, gegen diese Ungarn in Führung zu gehen oder einem Rückstand nachrennen zu müssen.
-
Obersteiner macht den Bischofberger

Sonst ist ja nicht gerade der Schnellste, aber da ist er ordentlich davon gezogen
-
Wunderbar, wenn es auch einmal so geht

Alle drei Tore recht einfach, Schuss von der blauen Linie und dann die deflection. Ich denke, Fraser hatte bei Tor 3 den Schläger dabei.
Jetzt wäre es halt nett, den Einbruch nach klaren Führungen auszulassen.
-
Zwei perfekte deflections

-
Angesichts der Tatsache, dass man gegen Fehervar heuer in zwei Spielen noch nicht ein einziges Tor erzielt hat, habe ich präventiv die gemütliche Couch zuhause und feines beef tartare vorgezogen.
Heute wäre es wichtig, eimal ein Ausrufezeichen gegen ein wirklich starkes Team zu setzen.
-
Und ich spreche beim KAC gar nicht mal allein von der Lage, sondern viel mehr vom Angebot. Ich erinnere an die Diskussion im PO als es wie viele Tickets für die Brunecker gab??
Checkts ihr das echt nicht? Der KAC hat ein Griss um die Karten, man könnte noch viel mehr Abos verkaufen, als man tut, muss aber einige für den freien Verkauf übrig lassen. Wenn also nicht einmal alle interessierten KAC Fans einen Platz in der Halle haben, ist es doch logisch, dass der Gästesektor klein sein wird. Oder soll man für 1000 Leute einen Gästesektor freihalten, der dann immer leer steht, während man die Karten an einheimische Fans loswerden könnte?
Kein anderes Team hat diese Situation, überall gibt es wesentlich mehr Karten als Nachfrage seitens der Zuschauer. Und wenn eh jede Partie 1000 bis 2500 Plätze frei bleiben, ist es auch leicht, großzügig beim Fansektor zu sein. Wäre das Interesse und die Anzahl der eigenen Abonnenten größer, wäre auch der Auswärtsbereich angepasst.
-
In Graz ist bzw. war der Auswärtssektor genau aus einem Grund so groß - weil man schlechte Zuseherzahlen hatte und die Halle mit eigenen Fans nie zu füllen war. Bei zb. 3000 verkauften Abos wäre der Auswärtssektor ganz schnell ganz klein.
-
Cooler Brief! Vor allem der Hinweis darauf, dass es keine Grundlage für diese Vorgehensweise gibt, da es nie zu Übergriffen oder Gewalt gekommen ist. Ich war zigmal in Graz, immer mit Trikot, und hatte kein einziges Mal irgendein Problem, abgesehen von einem geschmeidigen Sitzer trotz Stehplatz.

Graz hat zuletzt gegen Bruneck nicht einmal 1800 Zuschauer gehabt, so ganz scheint das neue Werkl die Leute also noch nicht hinter dem Ofen hervor zu locken.
Wenn die Bunker-Bude leer war, wie auch in den vergangenen Jahren, war die KAC Horde für die außergewöhnlichen Ticketeinnahmen gerade recht.

-
Pastujov hat in 20 Spielen 12 Punkte gemacht, obwohl zum Teil Linie 4.
Ganahl ist in Graz neben Haudum und Huber bisher in 25 Spielen zu ganzen 10 Punkten gekommen. Der ist also punkto output genau wieder da, wo er vor der letztjährigen Ausnahmesaison so im Schnitt immer war.
Kraus ist wieder einmal lange verletzt (wie so oft beim KAC) und hatte bis dahin auch nicht großartig überzeugt. Beiden muss man jetzt eigentlich nicht nachweinen, vor allem wenn es um die Kosten Nutzen Rechnung geht. Ich denke, beide würde heuer auch nur mitschwimmen, wie alle anderen und Schwinger bringt in etwa das, was Kraus gespielt hat.
Auch hat der KAC so viele Klagenfurter Einheimische im Kader - Da sollte es mit Hundertpfund, Hochegger, Maier, Nickl, Obersteiner, Van Ee, Sablattnig, Preiml und Co. genug an Identität geben. Dazu Herburger, Bischofberger, Strong und Unterweger, die alle schon (mehrmals) Meister mit dem KAC waren und ewig hier spielen.
Mir fehlt heuer einfach das Feuer, sowohl bei der Mannschaft als auch auf den Rängen. Dazu die spielerische Schonkost, die es echt mühsam macht. Die Niederlage in Spiel 7 hat mental echt viel angerichtet, auch bei vielen Fans, wo die Luft ein wenig draußen ist.
-
Die Zuschauerzahlen in Graz sind aber nicht sonderlich berauschend. Unter 1800 ist schon zach.
-
Der Sieg gehört einzig und alleine Sebastian Dahm. Vorarlberg hatte mehr als genug Chancen, um zumindest einige Tore zu schießen.
Bezeichnend bereits für die ganze Saison - Kurz vor Schluss kann ein Pioneer aus dem eigenen Drittel ungestört durch die neutrale Zone und bis zur Topchance vors Tor laufen, ohne gestört zu werden.
Aber das arge ist, dass man sogar mit der Mannschaft und diesen schwachen Leistungen gerade mal 4 Punkte hinter den hochgerüsteten Grazern liegt.

-
Olta, Mursak du Kua

-
Und? Wie lange darf Lange noch?


-
Ich halt so ein schreckliches Hockey ohne jede spielerische Klasse nur sehr schwer aus. Da ist die glückliche Führung echt kein Trost.
Alles so unglaublich ungenau und langsam, König Zufall muss es richten. Aber bin eh selbst schuld, wenn ich mir das Gegurke jedesmal aufs Neue gebe
