Der VSV braucht sich genau gar nix einbilden, das reicht gegen unsere Rumpftruppe, sonst wohl nicht. Roy ist ein super Goalie, Locke der Topscorer, der uns fehlt, das war dann auch schon der Unterschied.
Trotzdem braucht sich der Geier nicht zu so einem gschissenen Kniecheck hinreissen lassen.
Beiträge von Tine
-
-
Und jetzt haben wir wieder den selben Salat, wie in den letzten x Jahren. Man hat jetzt viel zu lange das Offensichtliche ignoriert, jetzt bekommt man die Rechnung.
Der Trainer beginnt mit dem Benchen, das kommt einem doch bekannt vor, oder?
-
Cool, 9.simma, jetzt noch das 1:6 gegen Salzburg und dann muss was passieren.
Im Grunde kann man Pance, Neal und Hurtubise mit einem kräftigen Tritt in den Allerwertesten verabschieden. -
Ich will wieder einen spielerisch-offensivstarken KAC
DAS ist nicht mein KAC. DAS ist nicht das Eishockey, das ich liebe.
Lieber Dieter, überleg dir was. -
Das heisst also , dass sämtliche Neuzugänge aus der DEL auf alle Fälle mit ihm akkordiert sind. und somit fällt auch Hurtubise mit hinein.
Auch wird er letztens für die Zugänge innerhalb der Liga (Pance, Madlener ......) verantwortlich zeichnen müssen und von Neal ganz zu schweigen.
Dabei muss man dann aber berücksichtigen, dass Hurtubise in etwa die 5.Wahl für den Centerspot war ( da sind ganz andere Namen kursiert); wenn man aber kein Geld investiert, bleibt man letztlich halt bei einem Hurtubise hängen. Und dafür kann man jetzt nicht allein den Trainer verantwortlich machen.
Bei Neal hat sich die Frage gestellt, entweder nimmst ihn, oder es spielt statt ihm halt ein Junger, weil keine Kohle da ist, mehr Qualität zu holen. Ist ja nicht so, dass Pellegrims die Auswahl aus 10 cracks hatte und sich dann für Neal entschieden hat. Da nimmst wahrscheinlich lieber den Spatz in der Hand, als die Taube am Dach.
-
Das Drittel ist ein sehr gutes Beispiel für den KAC 2016/17 - enormer Aufwand und Einsatz, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Villach sieht kaum eine Scheibe und wird trotzdem gefährlicher durch Locke und Latendresse.
Trotzdem geil - bei den Nachwuchsförderern Nr.1 mit Brunner genau 1 Österreicher in den ersten beiden Linien am Eis
-
Zum gefühlten hundertsten Mal, wird das Kärntner Derby, als Fixpunkt(gleich ob STV oder Sky) live übertragen, anstatt das Spitzenspiele der Runde zu zeigen. Wann begreifen die Herren/Damen, dass die Zeiten, als Im österreichischen Hockey die Bundesliga nur aus diesen beiden Vereinen bestand, 30 Jahre her ist!

Wann versteht Restösterreich endlich, dass das Kärntner Derby ungeachtet der sportlichen Wertigkeit IMMER um ein Eck mehr Zuseher hat, als jedes beliebige andere Ligaspiel?
-
Also Pellegrims wird sicher nicht zur Diskussion stehen, warum auch?
Im Großteil der Spiele war die Mannschaft gut motiviert und eingestellt. Für die fehlende Qualität im Kader kann er wenig (wobei ich nicht weiß, ob #14 auf seinem Mist gewachsen ist).Und Kalt ist nicht gleich Reichel. Ersterer würde in der jetzigen Situation nie eine Trainerdiskussion lostreten oder einen Trainer in den Medien zum Abschuss freigeben, wie das Reichel gemacht hat.
Morgen ein Sieg im Derby und alle sind wieder zufrieden, wetten?
-
Ach ja, uns was ich vergessen habe - Strong hat sich gegen Pelech wohl die derbsten Prügel eingefangen, die sich je ein KAC-Crack vor Klagenfurter Publikum eingefangen hat.
Unglaublich peinlich, da sollte er sich lieber fallen lassen, bevor er sich gefühlte 15 Watschen aus allen erdenklichen Richtungen einfängt. Ich bin mir sicher, dass er bis jetzt nicht weiß, gegen wen er "gerauft" hat, weil den Kopf hat er nie heben können. Das Sahnehäubchen am heutigen Abend
-
Das System Pellegrims funktioniert nur auf höchstem intensity-Level. Wenn 10% fehlen, wo wie heute von Beginn an, dann gibt es kaum was zu gewinnen, speziell, wenn man einen "geht so"-Goalie wie Madlener im Kasten hat. Seine Schwäche, vom Butterfly schnell von einem Eck ins andere zu wechseln, hat man heute mehrmals gesehen, zumindest bei den Toren 1 und 2 der Grazer.
Für ein Heimspiel war der KAC viel zu wenig zwingend, in 60 Minuten Eishockey hat man kaum wirkliche Chancen heraus gearbeitet. Wenn, so wie heute, Lundmark einmal untertaucht, dann schau ma offensiv ganz finster aus.
Wirklich ernüchterndes Heimspiel, bei dem uns Setzinger zum zweiten Mal ordentlich eingeschenkt hat - er hat im Vorfeld der Partie nie über den KAC geschimpft und auch heute bei beiden Toren nicht gejubelt - das finde ich menschlich schwer in Ordnung und das zeugt auch von Klasse. Zumindest wurde er beim Begrüßen der starting six nicht ausgebuht sondern beklatscht.Wie lange man nun noch dieser harm- und planlosen Offensivabteilung zuschauen will, ist mir ein Rätsel - eine Niederlage in Villach und die zu erwartende Pleite daheim gegen die Bullen sollte aber das berühmte Klagenfurter Transfer-Karussel zumindest ein weinig ins Laufen bringen.
-
Also bei den geschmalzenen Preisen in Verbindung mit der blöden Beginnzeit fällt es ungleich leichter, sich kamot mit servus.tv auf die Couch zu platzieren, statt in die Halle zu gehen.
Was man so hört, hat Robar noch starke Schmerzen in dem Bereich, wo ihm Locke beim letzten Derby so rücksichtslos reingefahren ist. Das schreit nach Rache

-
In Verbindung mit dem zweiten Teil meines Satzes schon

-
Ausreden gibt es keine, in der Offensive bringen wir mit der Rückkehr von M.Geier 4 kompakte Linien aufs Eis, und hinten hat man auch 6 gelernte Verteidiger, von denen alle schon länger EBEL spielen.
Also gemma, gleich hart rauskommen und Tore machen. -
Sehr fein. Freitag und ein interessanter Gegner.
Das schreit nach frühem Arbeitsende und einem pre-game Cordon bleu + Bier beim Pumpe!
Das Leben kann so einfach und schön sein
-
Wien gewinnt heuer die engen Spiele, in denen sie nicht unbedingt besser sind. War in Klagenfurt ganz gleich. Auch ein Zeichen von Qualität.
-
Ohne zipfen zu wollen, aber was passt bitte bei der Villacher Halle nicht? Ich würde sofort mit der Messehalle tauschen gehen. Bei Zweiterer ist der Sanierungsbedarf meiner Ansicht nach wesentlich dringender, als in Villach.
-
Ja, schade. Umbau der Halle + ziemlich interessante Truppe mit österr. Zugpferden und sportlichem Erfolg. Nicht ganz verständlich,weil viel besser wird es für die 99ers wohl so schnell nimmer werden..
-
Seids halt ein bissl geduldig, so hat er zumindest noch ein wenig mehr Zeit, sich in der neuen Umgebung einzuleben und mit den neuen Kollegen zu trainieren. Muss ja auch kein Nachteil sein, wenngleich ich natürlich verstehe, dass man neuen Cracks so früh wie möglich auf die Kufen schauen will.
-
Wenn man in der Stadthalle endlich auf ein "normales" WC gehen kann ohne vorher 10min in der Schlange stehen hat müssen ist mir persönlich das wichtiger als alle 150 Sozialprojekte (welche?) zusammen!
Sorry, aber du bist schon eine enorme Leuchte, oder?
-
Hab ich mich in den letzten Jahren chronisch verhört, oder pfeift Kärnten für die nächsten 100 Jahre finanziell aus dem allerletzten Loch. Und plötzlich werden Millionen von irgendwoher gezaubert, um Eishallen zu renovieren, die abgesehen vom optischen Glanz noch durchaus gut nutzbar sind?
Ich bin ja echt ein hardcore-Eishockeyfan, trotzdem wären in Kärnten aber vor einem Umbau von Eishallen ungefähr 150 (sozial-)Projekte in ihrer Dringlichkeit vorzuziehen.
Daher glaube ich nicht, dass da schon irgendwas entschieden ist, weil das kannst als Politiker in diesen Zeiten eigentlich fast nicht bringen

-
Also ich bin bei Lumpi-Zerrungen immer ganz schnell wieder fit!
-
Frag mich ohnehin, was Freimüller mit den Tweeds und "Vorabinfos" bezweckt? Ich finds sonst eine komische Freizeitbeschäfigung!
Meinst, dass über 6000 posts in einem anonymen Eishockeyforum einen wesentlich höherwertigen Zeitvertreib darstellen?

-
Zwischen Legios der Klasse Neal und Legios der Klasse NLA, KHL, SEL usw. gibt es aber doch noch einige, die auch für die EBEL in Frage kommen. Dafür müsste man halt Kontakte haben bzw. die zur Verfügung stehnde Kohle bündeln (nach dem Motto weniger ist mehr) und nicht nur auf Teufel komm raus irgendwen verpflichten in der Hoffnung, dass er beim KAC plötzlich überperformt.
-
Hör mal auf zum jammern! Das zieht mich immer so runter! Warst immer so ein lustiger Geselle und jetzt wirst noch so ein Grantler wie der Heartbreaker!
Geh hör auf. Das zaht mi runter, wenn di etwas runterzaht. Bussi!
-
Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass der VSV mit Latendresse und einem der genannten Namen statt dem biederen Jokela unterm Strich besser dastehen wird, als vor der Abwanderung der zwei Legionäre. Und das kann ich nicht gebrauchen.