Nein, morgen gibt's richtig Dresch.
Beiträge von Tine
-
-
Glaubst nicht, dass es schon hier irgendwo stehen würde, wenn jemand aus dem Forum irgendwelche News hätte?

-
Das war eine Niederlage in Spiel 1 auswärts, nicht mehr. Spielt für die Mannschaft heute schon keine Rolle mehr und trotzdem gibt's schon wieder einige, die den KAC jetzt quasi schon (wieder einmal) gesweept sehen. Unverständlich für mich, genauso, dass Salzburg jetzt so grottenschlecht und sogar lustlos hergestellt wird - deren x Ausfälle in der Serie, die sie halt heuer schlechter haben aussehen lassen als gewohnt, bleiben dabei unerwähnt.
Taktik hin oder her, entschieden wurde das Spiel durch individuelle Fehler und einen sehr starken Lamoureux. Wenn der im letzten Abschnitt nicht so zaubert, redet niemand mehr über die tolle Aubin-Taktik und Pelle wäre wieder der schlaueste Fuchs von hier bis Düsseldorf. Alles nur Ansichtssache.
Wien sehr stark, war aber auch nicht anders zu erwarten - aber wie sehr ein Serienrückstand den KAC "beeindruckt", hat man in der jüngeren Vergangenheit gesehen.
Verstehe echt nicht, wie schnell ein tolles Selbstverständnis, das sich die Truppe in den letzten Monaten erfolgreich aufgebaut hat, so schnell wieder den Bach runtergeht und sich sofort Untergangsszenarien hervortun. Die Caps müssen uns 4 mal schlagen und wenn sie das schaffen, haben sie sich den Titel mehr als verdient und es wird auch niemand meckern. Bis dorthin haben sie aber noch Einiges aufzulösen. -
Olta, wir kassieren eine dumme Strafe nach der anderen...so wird das nix.
-
Wenn die Verteidiger von Wien die Scheibe schnell und kontrolliert aus dem Drittel bewegen, kreieren sie immer wieder Konter aufgrund unseres (zu?) aggressiven forechecks. Das ist halt die Kehrseite unseres Systems, aber da hat heute das Timing noch nicht so geklappt. Heute gefühlt schon mehr 2:1 Konter, als in der ganzen Salzburg-Serie. Glück derzeit auch noch auf Seiten der Wiener, Hundertpfund trifft die Kreuzlatte, 30 Sek. vor der Pause dann so ein Hundertguldentor.
Blunzen, vorbei ist da noch lange nichts. -
Geh leck, so schlecht haben wir nicht gespielt, als dass man jetzt 0:2 hinten sein müsste.
-
Ich dachte zuerst auch an Potsdahm, hab mich da aber wohl geirrt.
Aber im Grunde ist es eh egal, in Deutschland hat sie immer ein Dahmoklesschwert über sich (ok, der war sehr frei improvisiert).
-
stimmt das, das Sebastian Dahm eine deutsche Mutter hat?
Ja, wohnt in Dahmstadt.
-
Und in Villach, wo ich arbeite, dagegen eine von Eishockey gesäuberte Stadt

@sidcrosby Nein, das war Provokation, schließlich spielen wir hier ein Finale aus. Also steig gfälligst auf den Kampf der Worte ein!

-
Bevor ich es vergesse - Wien stinkt!
-
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es am Ende der Vorsaison genau umgekehrt war - da hat man nämlich auch von offizieller Seite von Klagenfurt aus in Richtung Villach geschaut und sich einige Dinge als Vorbild hergenommen. Der Erfolg gibt immer Recht, bei Misserfolg wird logischerweise alles in Frage gestellt.
-
in der heutigen VN ist ein toller bericht von heimo kofler (u.a. mit wortmeldungen von reinhard divis) zu david madlener und seiner leistung als KAC-torhüter. zwar etwas euphorisch (no na, klar, nach dem HF) aber lesenswert. v. a. hätt ichs selber nicht besser schreiben können, deckt sich mit meiner meinung von dave als person und goalie. und dies nicht erst seit diesem halbfinale. ich hoffe, dass der kac nur eine zwischenstation bleibt, er sich weiter verbessert und dann zur richtigen zeit den internationalen schritt macht.
[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/ojfiw1.jpg]
Jetzt muss man die Kirche schon (noch) im Dorf lassen. Er ist zuletzt beim KAC einer Mannschaft im Tor gestanden, die es wohl jedem Goalie leicht macht. Es wird viel geblockt, rebounds (die er ja durchaus zahlreich hergibt) werden kompromisslos weggeputzt, es kommt so gut wie keinen odd man rushes. Zudem hat er einen Lauf, die mentale Situation stimmt definitiv. Interessant wird es ab kommendem Jahr, wenn es nicht so läuft, Kritik kommt usw., da muss er dann den nächsten Schritt machen. Erfreulich ist seine Entwicklung im Vergleich zum ernüchternden Saisonstart aber mit Sicherheit.
-
Bernd Freimüller zum Finale, Im letzten Absatz sieht er übrigens Pellegrims fix bei der DEG!
Diese Messe dürfte schon lang gelesen sein. Ich verstehe daher diese Herum-Eierei nicht; was wäre das Problem daran, wenn man klar sagt, ok, heuer geben wir zusammen noch alles aber ab kommender Saison arbeitet der Trainer nicht mehr beim Klub. Ich mein, deutsche Medien haben das DEG-Engagemnet für Pelle schon in aller Klarheit veröffentlich, auch alles andere spricht dafür (KAC konnte ihn noch nicht verlängern) usw. Kindisches Getue.
-
"Internationale Strahlkraft"....de Hund san banonda!

Was man so hört, soll zwischen all den Bäumen ein kleiner Reaktor versteckt werden, der den Strombedarf des Stadions deckt. Von daher kommt wohl die Aussage mit der Strahlkraft.
-
Ihr fangts euch heut eher eure ersten Fotzn!
-
In der Arbeit geht das leider nicht, vielleicht erbarmt sich jemand anders.
@KAC-Lennon Wie immer toll deine stats!

-
Endlich Finaltag, es wird Zeit. Die Kleine Zeitung heute mit 4 (!) Seiten Final-Berichterstattung.
-
Danke, das beruhigt.

-
Ich hoffe, man äußert sich noch zur Evaluierung der ersten AHL-Saison.
Hat ja positive, aber auch negative Aspekte gegeben, auch die zukünftige Ausrichtung wäre interessant. -
Gut, aber wie gesagt sehe ich den KAC, was Aktualität und Umfang angeht, vorne.
-
Übrigens, wo wir schon beim Hannes sind - aufgrund der genialen Öffentlichkeitsarbeit, die mittlerweile beim KAC Standard geworden ist (meiner Ansicht nach in der EBEL unerreicht), kann man über die tief blaue Vergangenheit zumindest ein wenig hinwegsehen.
Ohne Schmäh, als KAC Fan bekommt man jeden Tag einen oder mehrere tweets rund ums Team, dazu die ausführlichen Spielberichte und ganrniert das Ganze mit Statistikzuckerln. Gut macht er das, der Hannes. -
Ich bin froh, dass hier im Forum nun auch endlich einmal die Frage der Jugendförderung bzw. Importregelung aufgegriffen wird.
Gehts diesmal ohne Ironie-smiley?
-
Biedermann hätte längst etwas verlautbaren lassen, wenn er wieder retour am Eis wäre. Bischofberger (ja den schreibt man immer noch ohne s) sehen wir heuer nicht mehr. Nach einer so langen Pause gerade in einem Finale zurück zu kommen, wäre ja auch eher ungut.
-
Nein, beim KAC ganz gleich. Wenn alle fit sind, hat gerade mal Richter die Möglichkeit reinzukommen. Hinten schaut es noch düsterer aus.
-
Der mangelnde output aus der Akademie hat wohl auch damit zu tun, dass im Kader eigentlich kaum spots für wirklich Junge frei sind. Wenn man sich den aktuellen kader der Bullen im März ansieht, ist da ja fast jetzt schon kein Platz mehr frei und es dürften schon noch der eine oder andere Legio kommen.