Die wichtigsten Verpflichtungen wurden schon früher getätigt, nämlich die mit den kaum/nicht ersetzbaren Einheimischen - Ganahl (!), Koch (!), Bischofberger, Strong, Duller und Madlener, die Geier-Brüder haben auch noch Vertrag. Sie bilden längerfristig das Grundgerüst unserer Mannschaft, die Legionäre kann man hingegen beliebig austauschen. Passt gut so.
Beiträge von Tine
-
-
Neal passt schon, das Team wird echt nur punktuell verändert
Jetzt sollten dann statt Hurtubise und Pance (bei dem fürchte ich mich ein wenig vor einer Verlängerung) wirklich gute Leute geholt werden. -
@Saucerking14
Kapstad kann läuferisch einige brenzlige Situationen regeln und dadurch muss er auch nicht allzu oft haken, halten und Bein stellen. Zudem spielt er meistens recht aggressiv auf den Mann. Mir wäre über die ganze Saison gesehen bei ihm jetzt nicht so der arge defensive Schlendrian aufgefallen, obwohl er eigentlich körperlich und von seinen Anlagen her sicher als Offensivverteidiger einzustufen ist. -
Wo ich dem Stacy sicher recht gebe, ist die Tatsache, dass Kapstad als Offensivverteidiger und PP-Experte geholt wurde. Gerade im PP ist er Vieles schuldig geblieben. Auf der anderen Seite ist er defensiv sicher solider, als das gemessen an seiner bisherigen Europa-Karriere zu erwarten gewesen wäre. Von daher ein - offensiv aber ein + defensiv, das macht unterm Strich einen guten EBEL-Verteidiger. Wir wissen ja auch nicht, inwiefern ihn das Konzept von Pellegrims ein wenig in seiner Vorwärtsbewegung eingeschränkt hat; im Vorjahr ist er öfter tief ins Drittel gefahren, um sich in die Angriffe einzubauen. Mich hat überrascht, dass Pelle ihn neben Fischer aufgestellt hat, weil so fast die ganze Offensivpower unserer Verteidigung in der ersten Linie gebündelt war.
-
Ich hätte statt Popovic und Robar lieber einen starken Allrounder und eine Reduktion auf 3 Import-Verteidiger. Popovic ist schon sehr stark im defensiven Bereich, aber ansonsten doch recht eindimensional. Aber wenn ich die Wahl zwischen Popovic und Robar hätte, würde sicher Ersterer den Zuschlag kriegen.
-
Das passt schon. Läuferisch sicher einer der besten Verteidiger der Liga und ganz so wenig gepunktet (davon 10 Tore) hat er ja auch nicht. Jetzt sollte aber Popovic gehen/aufhören.
-
Ich kann diesen Madlener-hype auch nicht nachvollziehen. Braver 1b Goalie, nicht mehr und nicht weniger. Gerade auf der Position der Torhüter sollte man die höchste Qualität holen, die man um das vorhandene Geld verpflichten kann.
-
Wenn man einen starken Center für Linie 1 holen möchte (und davon gehe ich aus) und Hundertpfund bleibt, wird man Neal als Mittelstürmer nicht wirklich brauchen, wenngleich ein Verbleib auch absolut ok wäre.
Neuer Qualitäts-Center statt Hurtubise (für Ganahl und Lundmark), dann Koch für Linie 2, Hundertpfund (kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht hält) für Linie 3 und dann Harand für die vierte.
Ich wäre doch enttäuscht, wenn man Pance verlängern würde, da war über die gesamte Saison einfach viel zu viel Leerlauf drinnen.
Und in der Defensive ist es leichter gesagt, als getan, vom Gesamtpaket her einen Besseren als Kapstad zu finden, die Finalserie hat nicht seinen wahren Leistungslevel angezeigt. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die ersten News.
Bei Duba wäre ich eher für einen Abschied, kann mir auch nicht vorstellen, dass der als jahrelang etablierter DEL-Goalie mit internationaler Erfahrung so billig gewesen sein soll. -
Irgendwie eh unerklärlich, wir haben das gestern beim Heimfahren auch diskutiert. Da spielen unbekannte Leute in Eisschuhen und versuchen, eine Hartgummischeibe im gegnerischen Tor unterzubringen. Das macht die Welt nicht besser, hat eigentlich null Einfluss auf das Leben eines Zusehers und dennoch weckt es Emotionen, die man im Alltag oft gar nicht kennt. Ich habe damals den Schuller nach seinem OT-Tor umarmt und dabei geweint. Auch gestern sehr emotional. Irre eigentlich. Aber wunderschön.
-
Ich kenn nur einen der heute nichts geboten hat - der Basti Schwele mit seinen überbordenden Kommentaren. Auch die Tormannlobhudelungen gehen mir auf die Nerven, Kickert läßt einen einfachen Schlenzer von der Schulter prallen und die Narren in der Reporterkabine schreien "Big save"
Sag einmal, ist das deine einzige Sorge an so einem Abend?
-
Ich hätte heute keinen getroffen, der nicht von einem hoch verdienten Meister sprach.
In der Phalanx meiner miterlebten Finalniederlagen (VEU, VSV, Salzburg, Wien) sicher die am wenigsten schmerzhafte. -
Herzliche Gratulation an eine der besten Truppen, die ich je in Klagenfurt gesehen habe.
Ich bin trotzdem sehr stolz auf unsere Jungs, die wirklich alles gegeben haben, was sie noch irgendwo rausholen konnten.
Ich hatte Gänsehaut und war hoch emotional (zahlreiche erwachsene Männer mit Tränen in den Augen), als die ganze Halle gestanden ist und geklatscht hat, obwohl man sich gerade auf eigenem Eis den Finalsweep eingefangen hat. Stolz ein KACler zu sein! -
Eh, aber mir is halt sonst nix eingefallen, das der Mundl-Tristesse ein wenig entgegen gehalten werden könnte.
-
Ajo, da hätt ich auch selber draufkommen können.
-
Irgendwie muss man mit den Wiener Sportfans fast Mitleid haben - auf der einen Seite ab heute der re-sweep des KAC und dann noch der Bundesliga-Abstieg von Rapid. Oag eigentlich.
Aber dafür haben sie ja viele tolle Kulturangebote. -
Warum spielt Frank Hördler nicht im DEB-Team?
-
Kennt hier niemand Shakespeare?

Die meisten hier shaken eher ihr Bier!
-
Da kann man ihnen ja ein 30-sek. best-of Video zusammenschneiden. Vielleicht noch ein Interview dazu, damit man auf die 30 Sek. kommt.
-
Mich hält die hässliche Fratze der Erwerbstätigkeit leider davon ab, morgen vor der Partie entsprechend zu pumpen. Daher viel Spaß an alle!
-
Haben KAC-Fans nicht schon genug gelitten?
Richtiges Leiden erkennt man erst, wenn einem beim Flitzen das Lumpi am Bullypunkt festfriert, während einen die geneigte Exekutive vor dem Abtransport am Eis fixiert.
-
Mir ging es darum, dass man offenbar bereit war, gerade an den prägnantesten Positionen zu sparen. Einen schlechten Coach und einen schlechten Goalie kannst auf den anderen Positionen kaum wettmachen.
-
Mal sehen, was sich ergibt - werde jedenfalls nach dem Flitzen ein 97er-Kvartalnov Jersey tragen (welches nur zu wichtigen Ereignissen der Öffentlichkeit präsentiert wird), das haben nicht (mehr) viele in der Halle.
-
Da sieht man wieder, was Reichel für ein Fachmann ist - Trainer und Goalie sind wahrlich die besten Positionen, um zu sparen.
-
Und is da Berg a noch so steil - a bisserl wos geht ollerweil!

-
Ich wäre für Namensschilder und gemeinsamen Pausenbiergenuss. Mich erkennt ihr ganz einfach daran, dass ich nackt bin. Ich flitze am Freitag nämlich.