Der coach kann genau was dafür wenn ein Hundertpfund, Schumnig usw auf 3m keinen Pass zusammenbringen?
Was ein gscheiter Trainer aus mitunter mittelmäßig talentierten Spielern herausholen kann, hat heuer Pellegrims beim KAC gezeigt.
Der coach kann genau was dafür wenn ein Hundertpfund, Schumnig usw auf 3m keinen Pass zusammenbringen?
Was ein gscheiter Trainer aus mitunter mittelmäßig talentierten Spielern herausholen kann, hat heuer Pellegrims beim KAC gezeigt.
Null Disziplin, offensiv kein Konzept und defensiv mit einem unerzwungenen Fehlpass nach dem anderen.
Was genau ist unter Bader jetzt so viel besser, als unter den Legionen seiner Vorgänger?
Der KAC hatte in den letzten drei Saisonen acht (!) Torleute zur Verfügung: Brückler, Stroj, Swette, Tuokkola, Dechel, Duba, Madlener, Weinhandl. Alle zeigten eine mediokre Performance und wurden geschasst. Ich sehe nicht, warum ausgerechnet das ein guter Ort für weitere, junge talentierte Goalies sein könnte...
Weil unter der Ägide von Dieter Kalt gänzlich neue Zeiten für einheimische Spieler angebrochen sind?
Weil man in Klagenfurt Schritt für Schritt die Imports reduzieren will?
Ich sehe jetzt überhaupt keinen Mehrwert für Kickert, weiterhin hinter Lamoureux die zweite Geige zu spielen. Weil dass er den jetzt wirklich rausspielt (Lamoureux hat einen 2-Jahresvertrag unterzeichnet und alleine das spricht für mich gegen eine mittelfristige Kickert-Lösung), ist wohl wenig realistisch.
oft werden solche Leute auch als sogenannte roofing coaches eingesetzt usw usw
Und was tun die auf dem Dach?
Schau, schau, den @Meandor gibts a noch ![]()
Du wirst Deiner selbst gewählten Bezeichnung "Austeilgeilist" immer wieder gerecht und verdienst nicht die Dir von @MacReady gewährte milde Betrachtung; sondern konsequentes Ignorieren und saftige Kopfwäschen.
Genau, so geht man um mit "Ars...Warzen".
Jeder Punkt heute wäre Gold wert. Dafür wird Starkbaum aber über sich hinaus wachsen müssen. Wenn wir heute gewinnen, darf man dann sagen, dass die EBEL besser ist, als die KHL?
Wenn man die vielen eingebürgerten Top-Stars aus der KHL im kasachischen Kader sieht, muss man sich fragen, inwiefern der edle Weg ohne Einbürgerungen wirklich zeitgemäß ist. Dawes, Boyd und Bochenski gehören zum Besten, das die KHL zu bieten hat, dazu Dallman und St.Pierre, da kann einem ja Angst und Bange werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man gezielt den einen oder anderen langjährigen Legionär aus der EBEL (Hughes, Fraser oder andere...) zum Nationalteam holt. Gerade auf der Center-Position und in der Verteidigung stehen wir international schon sehr armselig da. Das könnte zumindest ein wenig dem Trend entgegen wirken, dass bei uns fast alle starken Ü-35er zurück getreten sind oder keinen Bock haben.
Heute erscheint das für mich lang erwartete 8. Studioalbum von INCUBUS mit dem dezenten Namen 8. Hoffentlich wird es nicht wieder so eine Schnarchpartie, wie auf dem letzten Album.
Freue mich jedenfalls, nach der Arbeit die Kopfhörer rauf und 1-2 Stunden in den Wald.
lt. Quendler spielt der Trainer lt. KAC keine übergeordnete Rolle......
Wenn ich sowas lese, wird mir schon wieder schlecht. Sparen wir halt wieder mal beim Goalie und beim Trainer. Man kann es auch übertreiben.
Also ich hätte gerade auf der Goalieposition lieber einen erfahrenen und gstandenen Mann.
Wenn es dann aber das Österreicher-Duo werden sollte, wärs auch ok.
Vielleicht auch deshalb die schnelle Neal-Verlängerung als Center.
Übrigens vielen Dank an die regelmäßige Berichterstattung! Bitte weitermachen.
Also in Skandinavien und Tschechien waren die Zuseherzahlen schon sehr ordentlich, soweit ich mich erinnere.
Schade, dass den Österreichern bis auf wenige Ausnahmen das Nationalgen fehlt - und da ändert auch ein Bader nichts daran. Spieler, die in den Playoffs noch überragend waren (Rotter, Koch, Geiers usw), finden jetzt plötzlich irgendwelche Wehwehchen, die sie zwei Wochen davor nicht gespürt haben. Oder sie haben einfach keine Lust, wie zahllose andere Namen zeigen.
Ich verstehe nicht, warum ein Schiechl (überragend gegen den KAC im Playoff) oder Bacher fehlt, genauso nicht, warum ein Huber als hoffnungsvoller Jungstürmer mit Gardemaßen nicht auf B-Level zeigen kann, wozu er in der Lage wäre.
Also so ganz kann ich nicht erkennen, warum an Bader jetzt alles so toll und neu und sowieso supa sein soll.
Sollten die Geiers tatsächlich nicht wollen (was ich aber nicht weiss), dann läuft aber bei ihnen was falsch.
Momentan sind lt. Tom Raffl alle gerne beim Team und der neue Spirit gefällt allen Akteuren auch.![]()
Als ob das nicht bei jedem anderen Trainer auch so verlautbart worden wäre. "Wir ziehen jetzt alle an einem Strang", "es weht ein neuer Wind", "alle kommen wieder gerne".....
ABER … nie und nimmer darf das irgendeiner vom Verein laut sagen! Der Mann hat seine Mannschaftskollegen betrogen … jeder im Verein der das jetzt verniedlicht hat keinen Charakter ... Punkt und Aus!!!
Er hat sich einmal daneben benommen. Aber jetzt zu sagen, dass er irgendwelche Mannschaftskollegen betrogen hat, während er diversen Minderleistern x-mal durch seine individuellen Leistungen Sieges- und Punkteprämien gesichert hat, ist viel zu einseitig.
Im Nachhinein war es definitiv ein Fehler, Hughes zu jagen. Jetzt wird er halt woanders jedes Jahr Topscorer.
Wie in Spiel 3 ist Kochechkin unfassbar stark, auf der Gegenseite schaut Koskinen beim 1:2 ins kurze Eck nicht ganz souverän aus.
Mal sehen, was die Hausherren im letzten Abschnitt noch zu bieten haben.
Sodala...lets go Mr. Mozyakin! ![]()
@Gordfather Einfach zu mir kommen, zuschauen und nachmachen! Dann wird es ganz von selbst, wann kommst du?
ebenfalls und frohes eierpecken
Darauf steh ich auch. Meine Frau ist da aber unschlagbar ![]()
Hundertpfund würden ein-zwei Jahre in einer anderen Stadt wömöglich gut tun, beim KAC hat er sich ein wenig zu sehr in seiner Rolle festgefahren; ich fände es trotzdem schade, weil er mir taugt und in den Playoffs zum x-ten Mal gezeigt hat, wie wichtig er für ein Team sein kann.
Ich hoffe echt, dass im Sturm nicht wieder so eine herbe Enttäuschung präsentiert wird, wie zuletzt dieser Hurtubise-Haubentaucher.
Aber die wichtigste Position sollte jetzt einmal der Trainer sein; erst danach sollten weitere Personalentscheidungen auf dem Importsektor getätigt werden.
Hallo liebe Forumsleutln,
angesichts der spannenden Meisterschaft, die hinter uns liegt und all den lustigen-emotionalen, aber immer im Rahmen verlaufenden Diskussionen der letzten Monate, kehrt jetzt wieder eine ruhigere Familienzeit ein.
Ich wünsche euch allen kamote, ruhige Ostern im Kreise eurer Lieben, bleibts gesund und sexy!
lg Tine ![]()
Mit Laibach hat es jetzt jahrelang Theater gegeben, da muss Zagreb aber ganz schön obezahn, dass sie auch nur halbwegs auf das Negativniveau der Slowenen kommen.
Natürlich völlig unrealistisch - aber vor dem Hintergrund, dass Koch schön langsam den Herbst seiner Karriere erreicht hat, wäre Komarek ein starker, junger, einheimischer Nachfolger.
btw: gerade nachgeschaut, im Grunddurchgang 17 Österreicher unter den Top 100 (3 unter den Top 20, 4 unter den Top 30...)
Wenn man sich im Vergleich z.B. die DEL heranzieht, die ja auch als Import-Liga verschmäht wird, sind das schon Welten.