da hab ich lieber die ehrliche bodenständige arbeit eines traditionsvereins!
Das ehrt uns natürlich, wir brauchen unsere Nachwuchsspieler aber selber!
da hab ich lieber die ehrliche bodenständige arbeit eines traditionsvereins!
Das ehrt uns natürlich, wir brauchen unsere Nachwuchsspieler aber selber!
Schwaches Spiel und ich bin wirklich negativ überrascht von den Slowaken. Die können ja gar nichts (mehr), Passqualität und Annahme unterm Hund, sonst wären sie schon 1-2 Mal alleine oder in Überzahl aufs Tor gelaufen.
@weile19
In Verbindung mit den schwachen Zuschauerzahlen aus Paris läuft das eher enttäuschend bis jetzt.
Ich frage mich, was z.B. für Deutschland ein so spät nachnominierter NHL-Crack bringen könnte. Da kommen zu den nicht zu unterschätzenden Reisestrapazen der Jetlag, die Frustration und das "Luft Heraussein"-Syndrom nach den Ausscheiden in der Knochenmühle NHL, sowie die Umstellung aufs große Eis, die innerhalb kürzester Zeit erfolgen müsste. Zudem erwartet sich dann jeder Wunderdinge, welche angesichts der oben genannten Punkte höchst unwahrscheinlich sind; vom Teamspirit gar nicht zu reden, wenn andere Spieler seit Wochen die Vorbereitung mitmachen.
Die andere Seite ist aber, dass jeder NHLer den Ticketverkauf ankurbelt und generell das öffentliche Interesse hebt.
Ich für meinen Teil würde zum jetzigen Zeitpunkt niemanden mehr nachnominieren und auf die eingespielte Truppe vertrauen, die bis jetzt zur Verfügung stand.
Überhaupt ist es ganz wichtig, im Forum anzukündigen, wenn jemand eine pn bekommt. Weil das sieht man ja nicht automatisch ![]()
Angesichts der miserablen und kaum nachvollziehbaren Schiedsrichter-Auftritte bei dieser WM sollte man die übermäßige Kritik an den heimischen Schiris vielleicht relativieren.
Ein Witz, der das Regelbuch eigentlich ad absurdum führt.
Und so sehr ich Draisaitl das 7:1 und seine Wahnsinnsleistung gönne, mit Verstärkung von Drüben wirds so wohl auch nix mehr.
Mit 21 ein Hattrick in den Playoffs, der Junge wird euch noch über Jahre hin Freude bereiten. Ganz stark die junge Riege um Draisaitl, Rieder, Kahun und Co.
Habe mir heute einmal angesehen, wie der Kader der österreichischen Nationalmannschaft ohne die vielen Rücktritte und Eitelkeiten in etwa aussehen könnte.
Haudum-M.Raffl-Grabner
T.Raffl-Komarek-Vanek
Setzinger-Koch-Lebler
Nödl-Schiechl-Rotter
Ganahl-Hundertpfund-Hofer
Trattnig/Ulmer
Heinrich/Pöck
Viveiros/Strong
Pallestrang/Schumnig
Starkbaum/Lange/Kickert
Natürlich ist es bei den NHL-Cracks immer ein Glücksspiel, ob sie noch kommen wollen/können.
Aber sonst wäre schon genug Qualität und Erfahrung da, um jedes Jahr direkte Gegner wie GER, LAT, DEN und Co. schlagen zu können. Schade drum.
Vergesst nicht, wie lange wir im Vorjahr auf den noch ausstehenden rechtsschießenden Center gewartet haben.
Dass sich aber eine Trainersuche so lange hinzieht, finde ich dann aber schon etwas überraschend. Solange am Ende dann was Gutes dabei rauskommt, ist es aber eh egal. Ich möchte nur nicht, dass dann aus Mangel an Alternativen plötzlich im Juni ein Mellitzer/Foster-Projekt oder sowas in der Art verkauft wird.
Es hat sich für die Liga und deren Gehaltsstruktur evtl. etwas positiv verändert, da beim KAC Frau Horten nicht mehr so viel dazu zahlt. Dadurch kann der KAC die Preistreiberei nicht mehr mitmachen, wie das in der Vergangenheit ungeniert gemacht wurde.
Manchen würde ich einen Zeitsprung wünschen; es gab Zeiten, in denen es weder servustv oder sky/Premiere gab, da war man dann auf die paar Minuten im ORF angewiesen. Von daher ist es jetzt wirklich Sudern auf hohem Niveau, wo man doch eh schon eine Wahlmöglichkeit hat.
Ist wohl eher die Alps Hockey League gemeint, glaub ich
Ok danke. Da hätt ich selber auch draufkommen können.
Aber die AHL Zahlen überraschen mich, kein Wunder, wenn da mancher lieber ein Stockwerk weiter nach unten geht, trotzdem halbwegs verdient und zudem noch eine wesentlich interessantere Rolle einnimt, als in der EBEL.
@starting sex
Hat sich die AHL bezüglich der Gehaltsstruktur nicht nach oben hin orientiert? Hab zuletzt gelesen, dass gstandene AHLer immer seltener den Weg nach Europa suchen, weil sie dort schon wirklich gut verdienen?
Die besseren Trainingsspielchen von Kanada, USA und Russland geben den Modus-Kritikern Recht. Wem solche Partien etwas bringen sollen, ist auch mir nicht ganz klar. Eigentlich beginnt das Turnier jedes Jahr erst im VF.
@Jeglic - dem musst am Eis schon eine gehörige Abreibung zukommen lassen. Wenn es blöd geht, schlitzt er dem Schweizer die Schlagader auf. Und dann auch noch die Frechheit zu haben, von einem Unfall zu sprechen, dazu gehört schon eine ordentliche Portion Charakterlosigkeit. Welche "Experten" hier mit lediglich 2 Spielen Sperre daher kommen, darf man echt hinterfragen. Normalerweise muss der 15 WM-Partien stehen.
@Cabal
Das Vertrauen dem deutschen Team gegenüber ist deinerseits aber nicht gerade übermäßig ausgebildet oder? ![]()
Wirklich brauchbar? Hab die Band eigentlich nach dem letzten Album abgeschrieben; zuletzt auch noch die "Frauwerdung" von Caputo, hat das Auswirkung auf seine Gesangsleistung (zwecks diversen Hormonen meine ich)?
Geh bitte, als RBS muss da schon ein Sensationstransfer her.
Also müsst ihr schon Heartbreaker als Fanzugang melden
Nichts leichter als das - einfach einen Gutschein für ein cliffdiving-Abenteuer mit Redbull-Helm anbieten.
Kann aber auch sein, dass ich da etwas verwechsle...
Die Deutschen haben sich super in diese Partie rein gearbeitet. Partien wie diese zeigen wieder einmal, worauf man bei der Erstellung eines Eishockey-Kaders das Hauptaugenmerk legen muss - auf einen überdurchschnittlichen Goalie. Die zentrale Position im Eishockeysport, wenn da die Einstellung der skater passt, ist es für jeden Gegner schwer, so ein Team zu schlagen.
Also lieber KAC, bitte einen Topgoalie holen!
Ich schau mir heute die 3.Partie dieser WM live an und hoffe ernsthaft, dass das spielerische Niveau sich noch anhebt. Bisher war da doch ziemlich viel Schonkost dabei.
Freue mich aber schon wieder auf die Deutschen, die werden sich wieder eine Defensivschlacht mit den Schweden liefern, ich tippe neuerlich auf ein low scoring game.
Wirklich gezielt abgeworben hat Salzburg in den letzten Jahren eigentlich kaum mal jemand; warum die ganzen Jungen, die in deren Ausbildungszentrum pilgern, aber dort nicht besser werden, versteh ich selbst nicht, weil dass dort alles Nasenbohrer arbeiten, wenn man sich schon so ein Zentrum leistet, kann ich auch nicht recht glauben.
Ich denke, dass @Langfeld#17 gemeint hat, dass etablierte AHL-Cracks einerseits dort schon gut verdienen; wenn sie sie sich dann doch für ein Europa-Engagement erwärmen können, wird die EBEL kaum ihre erste, auch nicht die zweite Wahl sein. Die KHL saugt mal fast alles weg, was hohe Qualität hat, danach kommen die SEL Klubs, die mit attraktiven Angeboten daherkommen. Die Finnen kann ich diesbezüglich nicht einschätzen, werden aber auch weit über unserem Level zahlen, weil dort Eishockey einfach Nationalsport Nr. 1 ist. Die NLA ist sowieso ein anderer Planet, Imports von dort kommen bestenfalls mit 35+ in die EBEL. Mittlerweile ist auch die DEL von der Attraktivität (Geld, Umfeld, Hallensituation) wesentlich über die EBEL zu stellen. Von daher ist es eh verwunderlich, dass die Manager immer wieder gute Leute in die Liga holen können, wenngleich die wirklichen Lichtgestalten mit einer entsprechenden Vita wirklich ganz klar in der Unterzahl sind.
Was ist eigentlich mit Kristan, hat der seine Nationalteamkarriere beendet?
GER weit weniger kompakt, als sie das bei vergangenen Turnieren schon waren. Offensiv sind sie nicht vorhanden, wird ihnen aber wurscht sein, solange sie führen;
Gegen eine hart kämpfende Mannschaft mit Heimvorteil und einem absoluten Topgoalie spielt es sich halt immer schwer. speziell, wennst zum 2. Mal zusammen spielst.
So lets go Tschörmens! Auf das in GER eine ordentliche Euphorie gleich von Anfang weg entsteht!
Ja weißt eh, die ganzen armen Würstchen (die keine Forumsgötter sind) sympathisieren, darum tut er mir leid.
Am besten bei der @political correctness Abteilung des Forums in der Person von @gino44 melden.