Ja schon klar, habe das ein wenig überspitzt formuliert. ![]()
Beiträge von Tine
-
-
Also marksoft du bist echt eine geile Sau, dir so viel Arbeit anzutun. Danke, danke. Ich könnt mir einen Alltag (speziell beim Arbeiten) ohne Forum fast nimmer vorstellen.
Aus Interesse möchte ich fragen, wie hoch in etwa die Werbeeinnahmen sind?
-
Habe gerade aus der Betroffenheit über den Tod von Rainer (sehr) alte Audiokasetten herausgekramt, auf denen ich damals regelmäßig das Eishockeymagazin aufgenommen habe, um die Kasetten in der off-Season zu hören (ja ich weiß, dass ich gstört bin). Rainer und Hönigmann waren die Stimmen, die mir den KAC zu Zeiten ins Zimmer geliefert haben, als von Tv-Übertragungen oder streams noch keine Rede war.
Sehr berührend war auch gerade der Radio Kärnten Sport, wo Hannes Schoby bei seiner Art von Laudatio kaum das Weinen unterdrücken konnte.
Von daher sollte man einfach mehr im Jetzt leben, weil tot ist man ganz schnell einmal.
-
Ich denke, die Rolle des Co-Trainers wird ohnehin überschätzt. Ob da jetzt der Gigl oder der Gogl im Training die Hütchen aufstellt, ist egal, solange der Coach die Richtung klar vorgibt.
-
Ich finde es ja erstaunlich, wieviel Mühe hier aufgebracht wird, den überlegenen Liga-Topscorer nach seinem ligainternen Wechsel so schlecht wie möglich zu reden.
-
Ja, Brandner hat seine Physio-Ausbildung beendet, wo sonst hätte er noch großartige Probleme gehabt, sich beruflich durchzusetzen?
-
Also Talbot finde ich jetzt wirklich toll, super Eisläufer, der spielerisch richtig gut ist, in den letzten DEL Playoffs ist er mir immer wieder aufgefallen
Rheault ist auch stark und dazu Rechtsschütze.
Gut durchdachte Verpflichtungen von jahrelang gut etablierten Europa-Legionären.
Regehr, Fischer,Talbot, Lundmark, Ganahl, Koch usw. also die Truppe kann sich schon sehen lassen.
-
Ganz gut finde ich, dass man mit den Herren Kernberger und Schnetzer recht starke Backups ranzieht. Ich hoffe, Coach Walker gibt ihnen auch hin und an Gelegenheit zu spielen.Bei 4 Legionären + Strong, Schumnig und Duller sehe ich für die nachrückenden Jungen kaum Licht für die EBEL-Mannschaft.
-
Ich hätte bei der Bierdusche ja auf den "wet t-shirt Effekt" gehofft, aber nichts ist passiert. Schade, ein wirklich sauberes Madl.
-
Meine Güte, sei halt nicht ganz so streng. Natürlich war das übertrieben. In der EBEL ist Nödl sicher eine heiße Aktie, insbesondere aufgrund des generellen Österreicher-Mangels. Dass er aber keineswegs NHL-würdig aufgetreten ist (überhaupt in der ersten Zeit bei den Caps), darf man schon erwähnen.
-
@kabidjan14 Do you work as a coach or scout?
-
Meinst, der hat aus Mitleid, weil er so schlecht ist, fast 200 Spiele in der NHL gemacht?

Wie gut muss man sein, um bei 5-7 Minuten Eiszeit pro Partie die Scheibe von der Mittellinie rein zu chippen?

Egal, mir gefällt Nödl nicht. Weder spielerisch noch vom Charakter her. Er wirkt dauernd angfressen und teilnahmslos.
-
@gino44 und @starting sex
Habts recht, habs schon editiert und wieder gelernt, dass man um 02:00 Uhr kaum was Gscheites posten kann.
Sorry. -
Mancari versucht man los zu werden bzw. zum Verteidiger umschulen, weil er läuferisch für "einen Stürmer" zu schlecht ist.
Dann macht es eh Sinn, ihn zum Defender umzuschulen...

-
zuerst wollte ich Dich fragen, ob's eh noch geht, aber ich frage Dich und die @Tine lieber: Wer ist Deiner Meinung nach ein durchschnittlich begabter Eishackler? Und welche Kriterien ziehst heran, und welchen Maßstab legst an, und redest von die Ösis, der EBEL ...
Gäbe es nicht das für österreichische Spieler eher trostlose Hockey-Umfeld in Dornbirn, dann wäre N.Petrik schon lange kein EBEL-Spieler mehr. Ein Antihackler ala Petrik überlebt in dieser Liga lediglich, weil Leute wie du regelmäßig zur Vergangenheitsglorifizierung neigen und somit objektive Fakten (d.h. Leistungsnachweise) hinten angestellt werden. Er wird euch nicht weiterhelfen.
-
Der Ungustl-Nasenbohrer darf und wird hoffentlich weiter in Wien bleiben, wenn er dann auch so brav scort und den SH wie in Spiel 4 versenkt hab ich gerne viele solcher "Nasenbohrer" im Kader
Einen Nödl kann jedes Ebel Team gut gebrauchen von daher verstehe ich die Aussage nicht.Wir haben ihn getestet und für unbrauchbar empfunden. Schön, dass er euren Ansprüchen entspricht.
-
Geht's bitte, dieser Nasenbohrer-Ungustl Nödl ist sowas von unnötig.
Der KAC hat schon x Österreicher im Kader, jetzt muss für die restlichen spots Import-Qualität her. -
Naja, so ist es halt im Profisport. Wenn man in einer Stadt keinen Vertrag mehr angeboten bekommt, muss man halt weiterziehen. Das ist für professionelle Sportler etwas ganz Normales und regelmäßiger Teil des Jobs. Dass es gerade mit Familie und Kindern aber nicht so leicht ist, sich nach mehreren Jahren und dementsprechender Verwurzelung aus einem vertrauten Umfeld wieder zu verabschieden, ist verständlich. Den Caps würde ich da dennoch keinen Vorwurf machen; Sentimentalitäten sind im Profigeschäft halt letztlich fehl am Platz. Vielleicht gibt es ja zumindest eine respektvolle Verabschiedung.
-
Ich verstehe ja auch nicht, wie man von Latendresse offenbar derart persönlich enttäuscht sein kann, dass man ihn permanent schlecht reden muss.

-
Eh klar, dass der KAC mit einem ausrangierten DEL Spieler auskommen muss, während die Bullen wieder einen etablierten Crack aus Finnland im besten Eishockeyalter holen (der zudem noch seine beste Punkteausbeute seit 5 Jahren vorzuweisen hatte!), als wäre das eh das Normalste der Welt. Manche Dinge ändern sich eben nie.
-
Ich habe vorsichtshalber schon Leute auf der Straße angesprochen und bezahlt, damit sie mir im Minutentakt irgendeinen eishockeybasierten Blödsinn mailen. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-
war aber vielleicht besser so

In Klagenfurt hätte er damals halt ein Vielfaches an Geld zur Verfügung gehabt. Man sucht seine Legionäre nicht in Dänemark oder der ECHL, wenn man nicht unbedingt muss.
-
Was den HSV so besonders unentbehrlich für die BL machen soll, erschließt sich mir nicht ganz, obwohl ich eigentlich für Traditionsteams ein großes Herz habe.
Habe für dich einen KAC-Schal reserviert. Ich wusste es doch.
-
Zum Glück sind die Finnen mit ihrem Destruktiv-Hockey draußen. Eine Frechheit, was die bei dieser WM abgeliefert haben. In Finnland werden die kritischen Stimmen und Diskussionen nicht leiser werden. Und das zurecht, ich verstehe nicht, warum man mit einer Mannschaft, die eigentlich sowohl läuferisch, als auch körperlich und technisch top ist, so ein bemitleidenswertes Hockey spielen muss.
Bin aber wahrscheinlich noch so beeindruckt vom Spiel der Russen, dass man danach einen Unterschied zu anderen Mannschaften und Spielsystemen noch einmal schiacher wahrnimmt. -
Grausige Partie