Suzuki RV 50 - absolutes Kultteil mit den dicken Patschen. Meine fetten Freunde konnten aufwärts nie mitfahren, weil sie zu wenig Biss hatte. Das hat sie aber mit Lärm wett gemacht.
Beiträge von Tine
-
-
Seit Jahren kann ich die KLZ nicht mehr lesen und die kommt mir auch nicht ins Haus. Das mag aber auch ein wenig an der Einstellung jedes einzelnen sein ob man sich mit dem Inhalt einer Zeitung identifizieren kann oder nicht.
Abgesehen vom Eishockey ist die Kleine Zeitung qualitativ aber um Längen vor dem Krone-Schmierblatt.
-
Kann von den geschätzten 99ers-Fans etwas über Matthias Kern (20) sagen?
Er hat die letzten beiden Jahren in Übersee verbracht, davor hat er bei den Grazern gespielt.
Der Bursche stellt sich einem try-out beim KAC für die AHL-Mannschaft.
Danke im Voraus, falls jemandem etwas zu ihm einfällt.
-
schooontn, @Heartbreaker
Vergessts das, den tine werdets net zu einer objektiven Wahrnehmung der Dinge bekehren. Der is verbohrt wie a alte Wabn !!
Hast recht. Ich anerkenne hiermit, dass es halt dabei bleibt, dass ihr mehr Sympathien für die grobmotorische Richtung des schönen Eishockeysports hegt.
-
@Heartbreaker
Ja eh, das kann ich kaum leugnen. In der Tag ist die einzig bleibende Erinnerung an Donnelly meinerseits ein crosscheck gegen den Kiefer-Halsbereich von Brandner, der ihm hinter dem Tor in voller Fahrt entgegen kam.
Ich verstehe andererseits aber auch die Faszination an solchen harten Hundlingen; ich hätte sicher nichts gegen eine Verpflichtung ala Tony Iob, der Scorer und harter Hund in einer Person war. Das ist ein Legio, an den man sich noch in vielen Jahren erinnern wird, zudem Meisterspieler.
-
Naja, als der durchaus als tough geltende Perthaler seine Tetschn vom Donnelly gekriegt hat, hat er schon so ausgeschaut, als ob er jetzt lieber an einem ganz anderen Ort wäre.
A geh, wenn man dem Pertl was nicht nachsagen kann, dann Angst vor irgendwem. Und vor Donnelly haben schon ganz andre schlecht ausgeschaut. Schließlich hat der seine ganzen Energien ins Raufen und Cross-checken gesteckt, während der Pertl x-Derbytore gemacht hat.
-
Irre Zahlen, die auch unglaublichen Druck auf die Schultern eines derart jungen Spielers packen dürften.
-
Vielleicht könn ma es dann nach dem x-ten "Vanek geht nach Vegas weil spielsüchtig"- Schmäh auch mal wieder lassen.
Witze werden nie besser, wenn man sie immer und immer wiederdurchnudelt.
Apropo durchnudeln - freu mi heut schon wieder auf die halbnackten Damen im Bad. So, das war mein Beitrag zur Rubrik "Wie ich das Niveau innerhalb von Sekunden das Klo runterschick". Und ich genier mich gar nicht.
-
Was genau bringt ein Spieler, der alle fights gewinnt, in einer Liga wie der EBEL und deren Regelauslegung?
Wenn man wenig mobile Drauhauf-Typen holt, hat man einfach die Zeichen der Zeit missinterpretiert. Sogar Jagr sagt, dass man "nur noch schnell" sein muss, nicht einmal mehr stark.
-
Interessant auch die Gschicht um Schwele - ihn zu entlassen würde schon ein wenig dafür sprechen, dass man den Eishockeybereich abbaut. Die ganzen Nebenberufler werden halt wesentlich billiger sein. Schade. Servus tv. ohne Schwele wäre schon sehr komisch.
-
Wie schafft ihr es, diesen thread als Sinnbild für Redundanz immer und immer wieder am Laufen zu halten? Das finde ich ehrlich beeindruckend; bei uns tut sich nix und das ist öööd.
-
Hä? Davon habe ich überhaupt nichts gehört. Na das wär was gewesen.
-
Die Tore, die uns der Manuel nicht schießen kann, ballert der Regehr rein.

Wenn ich mir anschau, welches Gscherr die Blauen mit ihrer Verteidigung haben und dann dagegen auf unsere Prachtabteilung blicke, freue ich mich sehr.
-
Bischofberger und Richter werden heuer nochmals nachlegen. Kraus gehört auch mehr forciert, wenn man ihm seine disziplinären Faxen (auf dem Eis) austreibt. Bei Obersteiner wird interessant sein, wie er seine Verletzung weggesteckt hat. Ui, ich merk grad, dass ich schon wieder ordentlich hockeygeil bin. Saisonen der letzten Chancen sehe ich hingegen bei Kurath, Kreuzer und evtl. Cirtek.
-
ZU diesem Zeitpunkt wegen 1 Verletzung gleich nach zu justieren, wäre völlig unnötig. Dann könnte man das AHL-Projekt (von dem man gar nix hört kadermäßig) gleich lassen. Steht ja auch nirgends, wie lange Geier ausfällt.
-
Ich verstehe ja den Grant und empfinde es ebenfalls als Unart, wenn Verträge mir nix- dir nix aufgelöst werden bzw. das Papier nicht wert sind, auf welchem sie geschrieben stehen.
Aus Spielersicht muss man aber klar sagen, dass es fahrlässig wäre, eine wesentlich besser dotierte NHL (oder daraus folgend) AHL-Chance sausen zu lassen. Ich und wohl auch andere hier war gottseidank auch schon in der Situation, einen bereits zugesagten Job für einen besseren Job sausen lassen zu können. Da geht es dann darum, wie man das kommuniziert und wie offen man spielt. D.h. da ich davon ausgehe, dass Register eine Klausel hatte (sonst wäre er ein Tillo), sehe ich bei ihm keinen Fehler. Und auch wenn nicht, wird man ihm nicht ernsthaft Vorwürfe machen können. Jeder schaut auf sein Börserl und grad in einem 10-15 Jahre Job ala Hockey musst schauen, wo du bleibst.
-
Tine, wow gratuliere dir! Von was handelt denn dein Buch und wo hast du es veröffentlichen lassen? Das muss doch ein tolles Gefühl sein, wenn man nach so viel Einsatz endlich sein Buch in den Händen halten kann, nicht wahr?

Mein Buch trägt den Titel "Getrennte Welten - Mein Leben nach der Vasektomie". War harte Arbeit.
-
Die Latte legt die sn bei Thomas an.
Wie ist das gemeint? Thomas ist doch ein etablierter Crack?
-
Ich habe gerade letzte Woche ein Buch verlegt. Ich bin aber auch ein ziemlich schlampiger Mensch.

-
"Sympathischer" Kader mit viel Platz für die Einheimischen. Gute, aber wie es aussieht keineswegs überragende neue Imports. Hat man das Budget reduziert, oder will man absichtlich etwas entschlackter unterwegs sein? Nicht dass Raffl, Duncan, Hughes, Welser, Heinrich, Trattnig, Starkbaum und Co. nicht gut genug wären, aber da hat man von den Bullen schon ganz andere Kampfansagen gesehen.
-
Ich bin ja wahrlich kein Fußballfan, das Nationalteam verfolge ich aber natürlich immer.
Was mir auffällt, ist diese Sturheit bei Koller, dieses absolute Fehlen bzw. Verzichten auf jeglichen Plan B. Wenn es läuft, wirkt das super konsequent, wenn es aber, so wie jetzt seit fast einem Jahr, nicht läuft, nervt das nur noch. Wer einmal gut war unter ihm, der scheint sein Leiberl für alle Zeiten fix zu haben.
Alaba ist so ein Beispiel, der bei wohl jedem anderen Trainer längst anders aufgestellt worden wäre. Dazu der seit Ewigkeiten ganz schwach agierende Dragovic. Schade ist halt, dass die tolle Euro-Quali so wiederum zu einer kurzfristigen Sternschnuppe inmitten des sonst konstanten Versagens rund um den österreichischen Fußball verkommt. Die heimische Liga mit ihren ganzen Dorfklubs ist sowieso nicht einmal mehr einen Kommentar wert.
-
Ich als Aussenstehender habe sowieso nie so ganz verstanden wieso man auf Pinter immer so herumhackt.
Und im Gegensatz einen N.Petrik hochleben lässt

-
Ist die Kadererstellung schon offiziell abgeschlossen?
-
Allzu große Euphorie die Locke-Verpflichtung betreffend ist hier nicht gerade spürbar - dabei ist ein herausragender Spielmacher und ausgemachter Powerplay-Experte wie er wohl so ziemlich die Optimallösung, wenn man Sniper wie Lebler und DaSilva im Kader hat, die konstant treffen, wenn sie nur ordentlich "gefüttert" werden. Die Kadererstellung hat -wie immer bei Perthaler- Hand und Fuß.
-
Wener bleibt erster Assistent Coach, Brandner soll eine Art Bindeglied zwischen Nachwuchs und Erster sein.
Zudem wird auf der Homepage der aufwändige Trainerstab der Nachwuchs- bzw. des AHL Teams vorgestellt, da wird ordentlich Geld in die Hand genommen. Dennoch erscheinen für mich 9 Imports doch ein wenig widersprüchlich zum eingeschlagenen und kommunizierten Weg der Jugendförderung.
Trotzdem stimmt die Richtung, gefällt mir wirklich.