Warum ein international etablierter Verein, wie es der KAC nunmal ist, sich gerade auf der Trainer-Position wiederholt auf irgendwelche Versuche mit völlig unerfahrenen Trainern einlässt, die zuvor noch keine Head-Coaches waren, muss man nicht verstehen. Gerade auf dieser Position sollte das Sparen nicht im Vordergrund stehen.
Kalt hat sinngemäß gemeint, dass Walker sich in Klagenfurt weiter entwickeln bzw. lernen kann - so lange es läuft, ok; aber wenn man dann in eine massive Krise schlittert, hat man als Fan halt wenig Verständnis dafür, ein "Lernumfeld" für einen jungen Trainer abgeben zu müssen.
In der Phase nach Weihnachten bis etwa Mitte Jänner muss man Walker von aller Schuld frei sprechen; da haben wir Spiele klar dominiert und unzählige Top-Chancen liegen gelassen. Dadurch hat man Spiele letztlich verloren. Zuletzt hat man aber komplett ungefährlich gewirkt, kaum hochwertige Chancen heraus gespielt, was wesentlich problematischer ist.
Evtl. haben auch die späten Transfers Unruhe in die Mannschaft gebracht (Espeland hier und wieder weg, Kozek), was ich angesichts des an sich stabilen Grundkaders eher nicht glaube.
Man kann jetzt einfach nur hoffen, dass Kozek und Hundertpfund eine kleinen boost bringen. Ausgerastet sind die jedenfalls.