Dem Wiener Akkusativ und den Kärntner Dativ, das ist fix: Beides hoffnungslose Fälle.
Seid wann? ![]()
Dem Wiener Akkusativ und den Kärntner Dativ, das ist fix: Beides hoffnungslose Fälle.
Seid wann? ![]()
Eine Print-Zeitung hat nicht primär die Aufgabe, den Verein "weiter zu bringen" oder gar mit diesem zusammen zu arbeiten. Gerade in der heutigen Zeit, wo die Print-Medien den online-Quellen immer einige Zeit hinterher hinken, sind sie auf originelle und exklusive Meldungen angewiesen. Das darf man ihnen nicht übel nehmen. Schließlich hat der Verein auch seinen Nutzen aus den Print-Medien, was den Werbewert und das Neukunden-Lukrieren anbelangt. Man darf auch nicht vergessen, dass es so gut wie keine "Originale" mehr in der Liga gibt, die die eine oder andere interessante Story hergeben. Dadurch, dass alle PR-geschulten Spieler die immer gleich lautenden Floskeln raushauen, macht den Journalisten-Job wohl nicht einfacher.
Dass Koch noch einmal einen Vereinswechsel macht, würde ich ausschließen. Und wenn doch, wird es auch kein nicht zu kittender Beinbruch bei der Kadererstellung sein. Zu mager und inkonstant sind seine Leistungen mittlerweile. Trotzdem gehört Tommy Koch zum KAC, schon alleine, weil er einer der wenigen verbliebenen Klagenfurter ist. Je nachdem, welche Rolle man ihm zuschreibt - 2 Jahre wird er sicher noch auf halbwegs gutem Niveau spielen können. Auch wenn seine fouls wegen Haken und Stockschlag zunehmen ![]()
Hundertpfund wäre ein Crack, der z.B. in Villach eine gute Rolle spielen könnte. Durch ihre Selbstbeschränkung bei den Imports wäre es fast schon überlebenswichtig, überdurchschnittliche Österreicher zu holen. Ich gehe davon aus, dass man ihm seitens des VSV zumindest ein Angebot unterbreiten wird. Ich denke aber, dass Kalt sehr gut weiß, was er an Hundertpfund hat.
Jährliches Vertragsgeplänkel. ![]()
Koch geht mit Sicherheit nirgends mehr hin und Hundertpfund soll froh über seine Rolle in Klagenfurt sein.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass Unterluggauer den Kader, für den er dann schließlich auch den Kopf hin halten muss, zu 100% selbst zusammen stellen will. Da braucht man keine "Altlasten" von der Verlierermannschaft der Vorsaison. Wäre auch schwieriger, einen Neustart auszurufen, wenn man jetzt z.B. Glenn, Beach und Labrecque mit in die neue Saison nehmen müsste.
Schon allein, um nicht alle 6 Saisonduelle zu verlieren, muss da heute ein Sieg her. Zudem wäre es auch noch eine Ansage vor den Playoffs, drei Meisteranwarter hintereinander zu schlagen.
Trattnig wünscht sich übrigens den KAC als Gegner im Halbfinale ![]()
Sauber, nach dem Turnier hoch verdient!
Richter war logisch, Kraus, naja, auch für die AHL wichtig.
Obersteiner gefällt mir wesentlich besser, als Kraus.
Nachdem der KAC ohnehin Meister wird, sind eure Spekulationen nichts als Makulatur.
Hab ich heut auch schon mit Freude gelesen
Das wird schon, sowas lassen sie sich hoffentlich nicht entgehen.
Ich lese gerade die ausführliche Ärzte - Biografie. Nebenbei lausche ich mich daher nach langer Zeit wieder einmal durch den vollständigen back-Katalog von Bela und Co. Die Jungs haben schon richtig tolle Songs abgeliefert, hab fast vergessen, wie witzig die sind ?
Ein Sieg morgen würde die Stimmung vor den Playoffs doch etwas positiver gestalten.
Linz ist derzeit besser drauf, als die Capitals, trotzdem muss man daheim immer gewinnen.
Ich hoffe, dass Duba im Tor bleibt, zeigte größtenteils eine blitzsaubere Leistung gegen Wien.
Kozek wird extra motiviert sein und den wings zumindest eines einschenken.
Kozek MUSS gehalten werden - angesichts der Tatsache, dass man seit Lundmark nur Flops geholt hat, wird das Management hoffentlich auch bis zur finanziellen Schmerzgrenze gehen. Ich bin guter Dinge, dass er bleibt. ![]()
Was das gestrige Spiel erneut gezeigt hat, ist, dass Hundertpfund derzeit unser bester Center ist. Da kommt von Koch oder Talbot im Vergleich offensiv doch um Einiges weniger. Allein der Pass gestern im PP auf Kozek war wirklich saustark. Hat auch Ganahl eine 100% Chance aufgelegt, die der leider knapp vergeben hat. Schön, dass zumindest zwei Klagenfurter die rot-weisse Fahne hoch halten. Neben Hundertpfund spielt nämlich auch Schumnig eine sehr starke Saison. Er spielt heuer durchgehend PP, seine mittlerweile 22 Punkte sind für ihn wirklich sehr stark und die Bestmarke seiner Karriere![]()
Alles wieder gut in Klagenfurt, wie ich den Posts entnehme. So soll‘s doch sein.
Ich habe erwähnt, dass der KAC spielerisch erneut sehr mau unterwegs war und Duba einen sehr guten Tag erwischt hat. Gegen Caps in Normalform wäre das gestern wohl anders ausgegangen. Bei den meisten Posts bezieht sich die Freude eher auf die Person Kozek. Gönnts uns das doch - der ist schließlich seit Jamie Lundmark (vor 6 Jahren) der erste wirklich gute Legionär in der Offensive.
Niemand lässt einen Spieler aufwärmen, der eine Nachdenkpause bekommt ![]()
Er hat es ca. 6-7 Minuten probiert und ist dann raus.
Würde gut zur heurigen Verletzungs-Saison passen, wenn er jetzt wg. einer Verletzung ausfällt und man Neal vor wenigen Tagen aus dem Kader streichen musste. Also glauben wir einfach an die Grippe.
Voakes! Her damit, Perthi die Uhr rinnt
MfG
Tut mir leid. Nachdem er die heurige Saison logischerweise in Wolfsburg fertig spielt, kommt er nächste Saison als Kozek-Fütterer zum KAC.
Na viel Spaß, eine Mannschaft mit nur 8 Imports aufzustellen. Wie genau stellt er sich das vor, wo man so gut wie keine wirklich stärkeren Einheimischen hat?
Die Wiener haben mich gestern eigentlich eher negativ überrascht; da hat das Feuer und die letzte Energie gefehlt. Zudem hat man unverständlicherweise 80 Sekunden vor Schluss mit Bully im KAC-Drittel weder ein timeout genommen, noch den Goalie gezogen. Das hab ich eigenartig gefunden.
Der KAC kämpferisch stark, spielerisch wieder mau, aber wenn man einen Kozek hat, geht das auch so. Der Typ ist echt ein Hammer, das Traumtor zum 2:1 war einfach nur irr - zuerst ein feiner Diagonalpass von Hundertpfund und dann schießt Kozek einfach, wo ein anderer nie an einen Schuss denken würde. Und er trifft zudem aus diesem sehr spitzen Winkel genau ins lange Kreuz. Toller Bursche, der unbedingt gehalten werden muss. Sein zweites Tor auch Marke Torjäger nach gutem Ganahl-Pass. Der zupft die Dinger aus dem Handgelenk, wie sie die meisten anderen KAC-Stürmer mit einem Schlagschuss nicht hinbekommen würden.
Duba nach seinem Aussetzer zum 1:1 auch sehr stark. Da waren schon einige sehr starke saves dabei. Wäre schön, wenn man sich jetzt bald einmal auf ihn als Einser festlegen könnte.
Lundmark nach wenigen Minuten Aufwärmen zurück in die Kabine. Im Spielverlauf glaube ich dann auch Holzapfel in die Kabine verschwunden.
Fraser wolle nach ungutem Kniecheck (hat zumindest von meinem Platz aus so ausgesehen) für seinen Kollegen den Rächer spielen; sowas finde ich gut, wenngleich Harand nicht drauf eingegangen ist.
Pellegrims wird in der Klz zitiert, er findet es schade dass sich der KAC von Neal getrennt hat, er habe sich letztes Jahr zu einem guten Mittelstürmer entwickelt, des weiteren meinte er man habe die Sturmreihen die letztes Jahr funktionierten getrennt.
Fairerweise müsste man ihn fragen, ob er bei der DEG, wo er so grandios gescheitert ist, die Linien im Gegensatz zu seinem Vorgänger unverändert gelassen hat. ![]()
Vielleicht kann er ja auf Gross einwirken, damit der Neal ins lineup der Mannheimer aufnimmt.
Wer bitte ist denn "Der Krieger"???
Na servas. Hast du das etwa so wie ich auch nicht erkannt?
Es ist Herr Rheault, dem von Dieter Kalt konstatiert wird, ein "Krieger" zu sein.
Ich hätte ihn eher als "Nichts auf die Reihe-Krieger" bezeichnet.
Kamot 1-2 Bier trinken. Die Kumpels treffen. Und den "Krieger" bewundern.
Was will man mehr.