Meine Güte, die Offensivlinien haben einfach keinen punch...
Beiträge von Tine
-
-
Oberfeines Tor von Bernard!
Ansonsten der KAC läuferisch verbessert, aber wirkliche Torchancen hat man sich nicht heraus gespielt.
Aber schönes, schnelles Spiel.
-
Bereitet sich mental schon auf den KAC vor

-
Dass jetzt im Nachhinein Pellegrims so überhöht wird,ist eigenartig. Als ob die Mannschaft unter ihm sowas wie Spielkultur gezeigt hat. War doch das selbe Gerumpel, unterm Strich halt erfolgreicher, weil Pance und co. unterm Strich halt besser waren, als die heurigen Versager um Talbot. Zudem hatte er noch einen Lundmark mit impact. Dass er einfach kein guter Trainer ist, hat er bei der DEG eindrucksvoll gezeigt. Wird schon seinen Grund haben, dass er jetzt wieder als Co arbeiten will.
-
Stimmt nicht!
Das meinte ich ja damit. Alleine solche "News" weiter zu geben, entlarvt ja schon den Mauler.
-
Man versucht also, aus den Verträgen mit Bacher und Schlacher auszusteigen. Sorry, aber wer solche "Insider Informationen" raus haut, dem ist nicht mehr zu helfen.
-
Jetzt übertreibst es aber

-
Sollte der KAC im VF an Bozen scheitern, steht die Walker-Verlängerung in einem sehr schlechten Licht. Ich gehe leider davon aus, dass man mit ihm auch in die neue Saison gehen wird.
Schließlich kann er damit argumentieren, dass die Imports im Sturm die ganze Saison massiv underperformt haben (Talbot, Rheault, Neal, Lundmark) und kein Trainer so etwas ausrichten kann. Das stimmt sicher zu einem großen Teil, aber nur daran liegt es sicher nicht.
-
Stimmt, schade, um ein Haar wäre der jetzt KAC-Trainer und nicht dieser Walker.
-
Kapstad war wirklich vogelfrei gestern, wurde einmal von Fischer mit einem break-away Pass auf die Reise geschickt. Für seine Spielweise ist er aber leider viel zu unproduktiv.
Gerade erst das Interview von M.Geier gesehen.
"Uns hat der Wille und das Feuer in den Zweikämpfen gefehlt".
Es ist Playoff. Mann spielt zuhause. Wie kann da der Wille fehlen? Gegen Wien und Linz hat man gesehen, wie das Team auftreten kann. Dann in den Playoffs hat man nicht genug Lust? Sowas kann man nicht Walker zuschreiben, weil wenn als Profi nicht genug Biss in einem Playoff-Heimspiel aufbringen kannst, ist eh alles andere wurscht.
-
Das zweite Spiel wird gut zeigen, inwiefern Walker in der Lage ist, Umstellungen zu treffen, bzw. die Mannschaft besser auf den Gegner einzustellen. Daran wird er dann endgültig zu messen sein.
Die scheinbare Konzeptlosigkeit zieht sich bereits durch den Großteil der Saison, da kann man jetzt von keiner allzu großen Veränderung mehr ausgehen. Aber das Konzept der 4 "ausgeglichenen" Linien ist schon lange gescheitert; jetzt sollten die Kräfte gebündelt werden, um zumindest 2 impact-Linien zu formen.
Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl
Kozek-Koch-Lundmark
Geier-Talbot-Geier
Harand-Brucker-Rheault
Die Speed-Stars haben mit playmaker Hundertpfund heuer die besten Leistungen als Block gebracht. Seit sie getrennt agieren, hängen sie in ihren Linien mehr oder weniger in der Luft; gemeinsam als Flügelzange können die so ziemlich jedes Verteidiger-Pärchen überrennen, und von außen in den Slot stoßen.
Lundmark in die 2.Linie? Mir schon klar, dass das derzeit völlig aussichtslos und unverdient aussieht, dennoch hat er skills im Passspiel und beim Schuss, die aber nur neben absoluten Top-Leuten halbwegs zur Geltung kommen können. Neben Talbot und dem völlig abgemeldeten M.Geier kann man ihn gleich auf die Tribüne setzen und es geht jetzt darum, alles zu probieren, um irgendwie Offensive zu kreieren.
Von den bottom-6 brauch man sich nicht viel zu erwarten, außer, dass sie den Kasten sauber halten und die eine oder andere Strafe ziehen.
Der Trainer hat gemeint, zuletzt noch am Konzept gefeilt zu haben - Marand'Josef: Der "Spielaufbau" schaut so aus, dass die Scheibe entweder ab der roten Linie gechippt wird, oder dass der puckführende Verteidiger in der Mitte durch 4 Gegenspieler durchzurennen versucht. Mit speed durch die neutrale Zone? Gestern nie gesehen.
Bin wirklich neugierig auf morgen. Ein 0:2 holt die Mannschaft unter diesen Voraussetzungen kaum mehr auf.
Wir haben gestern auf der Stiege kurz nachgedacht - hätte man Kozek nicht geholt, wie fucking finster würde es dann aussehen?

-
3.800 an einem playoff-freitag.
das hatten wir im meisterjahr 2009 an einem dienstag gegen fehervar.
Mit dieser Spielweise und den Wucherpreisen darf man sich leider nicht wirklich wundern.
-
Bischofberger geht neben Koch und St. Geier völlig unter. Ihn wieder mit Ganahl und Hundertpfund zusammen stellen und Kozek neben Koch, das wäre ein Versuch. So weiter spielen, wird wenig bringen.
-
Im Grunde war das heute ein punktgenaues Abbild des KAC 2017/18.
Spielerisch nicht vorhanden, ideen- und zum Teil kopflos. Defensiv immer wieder mit entscheidenden Fehlern.
Keine Möglichkeit, Rückstände auszugleichen, weil man offensiv einfach nichts produziert.
Abgesehen von Kozek, der jede Partie den Slot umrührt und dafür auch ordentlich einsteckt, darf sich in dieser Truppe niemand Stürmer schimpfen.
Die Hoffnung, dass Lundmark jetzt noch einmal etwas aufs Eis bringt, war leider unbegründet. Seine Linie mit Talbot und M.Geier kann man lediglich als "trio infernale" bezeichnen - offensiv harmlos und defensiv eine ständige Gefahrenquelle. Waren heute auch bei 2 von 3 GT am Eis.
Walker ist eine Frechheit - im PP ersetzt er Hundertpfund in der Linie mit Kozek und Ganahl. Mit wem? Mit Brucker. Das muss man nicht verstehen. Genauso wenig, wie man verstehen muss, warum ein Blindgänger wie Rheault derart hofiert wird und neben Koch und St.Geier PP spielen darf. Das Time-out nimmt er 1 MInute vor Schluss, nachdem er zuvor vor einem PP die Möglichkeit ausgelassen hat.
DAS ist leider der heurige KAC, von daher war mein gehobener Zeigefinger vor der Serie leider mehr als angebracht.
-
Naja, sehr überschaubar. Wie befürchtet. Brucker und Rheault im PP, what a joke
-
Irgendwie befürchte ich, dass es uns Bozen schon heute sehr schwer machen wird. Die Truppe ist gänzlich anders drauf, als die, gegen die wir vor mittlerweile 3 Monaten zum letzten Mal gespielt haben. Wir sind einfach nicht so gut, wie man das rundherum so zuversichtlich bei der Verteilung der Favoritenrolle raus posaunt. Ich wäre sehr überrascht, wenn wir das heute höher als plus 1 oder EN gewinnen.
-
Jetzt wo der Weltfrauentag vorbei ist, kann der Frühjahrsputz ungestört weiter geführt werden. Von daher hat eh jede was zu tun. Also für die Männer Ring frei für die Playoffs!

-
Playoff-Start!
endlich geht es los -
Wenn man bedenkt, dass die Horten vor wenigen Jahren noch wesentlich mehr Geld zur Verfügung gestellt hat und welchen Wettbewerbsvorteil man so gegenüber der Konkurrenz hatte, ist es ein management-technisches Totalversagen, wenn man letztlich das Ergebnis sieht. Was man um die Kohle für Top-Leute an den Wörthersee lotsen hätte können...sogar der wesentlich schwächer aufgestellte VSV hat Leute wie Hughes, Ryan, Locke, Krog, Lamoureux oder Haydar holen können.
Die großen Verträge für Koch und später Pöck lass ich da mal außen vor, das sind international erfahrene Klagenfurter Jungs, die man einfach um jeden Preis in den Kader zurück holen wollte. Aber alleine die Kohle, die u.a. für die zweite Siklenka-Ära ins Klo geschüttet wurden...
Im Grunde handelt es sich bei einem solchen Vorgehen (5-Jahres Vertrag) ja fast um vereinsschädigendes Verhalten, dass da niemals jemand den Kopf hat hinhalten müssen?
Es reicht nicht, sich jetzt schmollend ins Eck zu stellen und zu sudern, weil die sture Tante Heidi den Geldhahn zurück gedreht hat. Eine lernfähige- und willige Organisation hätte da ihren Zugang bezüglich Spielerbeobachtung- bzw. Verpflichtungen auf breiter Ebene neu aufstellen müssen. Dahingehend ist die Neustrukturierung bisher ausgeblieben. Sollten kommende Saison die nächsten Blindgänger um teures Geld geholt werden, werden Kalt/Pilloni wohl enormen Gegenwind erfahren.
-
Aber sicher doch, in der NLB werden die dreifachen Löhne der EBEL gezahlt

-
Interessant wäre ja mal so ein Tätigkeitsprofil für die Positionen Manager und Sportdirektor. Wo sind die Trennlinien, was macht Kalt, was nicht auch Pilloni erledigen könnte bzw. umgekehrt?
-
Über die PS4 läuft auch alles wie geschmiert
-
Als ob es so teuer wäre, einen Sportdirektor, der eh schon auf der gehaltsliste steht, ein wenig auf Reisen zu schicken.
-
Gerade beim KAC, wo man sich einen Manager UND einen Sportdirektor leistet, gibt es absolut keine Ausreden, wenn es darum geht, sich Spieler live in andren Ligen anzuschauen. Eine Leiche wie Nordqvist hätte man z. B. so wahrscheinlich niemals verpflichtet,wenn man ihn schon zuvor hätte skaten gesehen.
Offenbar ist auch die DEL schon zu weit entfernt, weil man nicht einmal dort Spieler anschaut.
Normalerweise müsste sich Kalt durch die europäischen Ligen graben bzw. auch zumindest einmal pro Saison einen Nordamerika - Trip starten, um potentielle Kandidaten live zu sehen,bzw. einen persönlichen Eindruck zu bekommen. Das könnte diese chronischen Fehlverpflichtungen wohl zumindest reduzieren.
Wäre auch eine interessante Frage seitens diverser Journalisten, warum man ungeachtet der sauteuren Flops nicht endlich beginnt, seine Hausaufgaben gewissenhafter zu erledigen.
-
Klingt fast danach, als ob Pedevilla einen Extraauftrag bekommen wird...