komischerweise hat sie dir bei deinem KAC offensichtlich nicht so gefallen
Würde der KAC in dem Takt gewinnen, wie CAN - ich hätte kein Problem mit dem einen oder anderen Aussetzer.
komischerweise hat sie dir bei deinem KAC offensichtlich nicht so gefallen
Würde der KAC in dem Takt gewinnen, wie CAN - ich hätte kein Problem mit dem einen oder anderen Aussetzer.
Mir taugt dir die Einstellung - entweder wir gewinnen, oder leckts uns am Oasch! So denken nur wirkliche Champions.
Einmal? Hoho hoho oasch lo chwoat
Überragende Schweizer! Die Kanadier mit dem Zwischenstand noch gut bedient.
Und welcher Verein, bzw. Trainer wird dem Herrn Spannring einen Platz in den vorderen Linien versprechen? Ein solider, körperlich robuster Rollenspieler, der sich nach der WM offenbar ein wenig überschätzt. Unterkommen wird er schon wo, ob es dann auch seinen Vorstellungen entspricht, bleibt abzuwarten.
Spannring, nein danke! Wäre auch ein verheerendes Signal an die AHL-Jungs wie Obersteiner und Kraus, die sich in der kommenden Saison durchaus Chancen ausrechnen können. Zudem hat man dem Mangel an gesunder Härte schon mit der Verpflichtung von Mitch Wahl entgegen gesteuert. Wie gesagt, wenn man sich schon ein Team in der AHL aufstellt, dann sollte auch im Kader der EBEL-Mannschaft ein spot für diese Jungs zur Verfügung stehen.
Dave Emma will es noch einmal wissen!
40 wäre eine gute Rückennummer für Kozek - die Anzahl seiner Tore im Grunddurchgang ![]()
Schön, dass man endlich erkannt hat, dass der Lerneffekt als nicht ernst zu nehmender Prügelknabe gering ist.
Für die Jungs hat es so gut wie nie crunch time Situationen gegeben, wo es drauf ankommt, weil sie fast jede Partie mit 0:6 verloren haben.
Mal sehen, welche erfahrenen Spieler sie dazu holen können.
Eines nach dem anderen - zuerst den Piche verpflichten, dann kommt man um einen Top-Goalie eh nicht herum.
Ewig schade um die tollen Finnen ![]()
Wann genau soll der Markt mehr hergeben, als Mitte Mai? ![]()
Man muss ja auch nicht zwangsläufig im Mai schon den gesamten Kader zusammen haben. Lieber auf den bestmöglichen Kandidaten warten, als jetzt um jeden Preis einen Schnellschuss zu wagen.
Egal, Schnetzer spielt beim KAC Eishockey und das auch weiterhin. Mehr braucht uns eigentlich nicht zu interessieren.
Die besten Spieler waren heute auch die besten Spieler - Patrick Kane mit zwei Toren inkl. dem gamewinner und Connor McDavid mit drei punktgenauen assists inkl. dem zum OT-Sieg. Hut ab!
Russen vollkommen von der Rolle. Kaum ein Pass der ohne straucheln angenommen werden kann.
Komischerweise ab dem 2.Drittel komplett umgekehrt - es spielen nur mehr die Russen und arbeiten sich zum 2:2 nach 0:2. Kanada völlig abgemeldet bei 5:5
Ich hab mir heute gedacht, was sich Steve Walker wohl denkt - während er mit Enttäuschungen wie Talbot, Rheault (welche stur nicht ausgetauscht wurden) zurecht kommen musste, darf der Nachfolger jetzt kadermäßig aus dem Vollen schöpfen.
Tja, so ist das Trainergeschäft, hätte sich Kalt gehalten, wäre wahrscheinlich auch Walker noch am Ruder. Da kann man vorerst nur froh sein, dass man "unbelastet" - d.h. von Personalien der letzten Saison - einen Neustart beginnen kann, den auch die Fans in gesamtem Umfang mit tragen.
Irgendwie habe ich ja den Eindruck, dass Wahl noch in die Verantwortung von Kalt fällt. Wenn man sieht und liest, was da sonst so alles Angebote bekommt bzw. verpflichtet wurde, passt ein Drittlinien-Center aus Innsbruck trotz seiner tollen Punkteausbeute nur bedingt zur neuen Einkaufspolitik. Ähnlich wie es beim VSV DeSantis ist, bevor man den Panaceo-Deal in trockenen Tüchern hatte.
Sonst kriegst für jeden Schas likes, da bleibts leer. Sollte dir zu denken geben !!
Ich muss zugeben, es tut wirklich weh.
Könntest du mir nicht vielleicht doch ein kleines like spendieren? Tut dir nicht weh und mir hilft es wieder ein wenig aus dem emotionalen Kellerloch. Danke für dein Verständnis!
Freunde also ich finde es wäre wieder Zeit für News oder was meint ihr??
www.breaking-news.at
Der Panaceo-Vorstand ist nach eindringlicher Beschäftigung mit der Kärntner-Eishockeyhistorie zur Einsicht gelangt, dass es wirtschaftlich sinnvoller ist, "den Schmied (KAC) zu sponsern und nicht den Schmiedl (VSV)", wie man ersten O-Tönen entnehmen kann.
In der Draustadt hat dies ein mittleres Erdbeben ausgelöst, offizielle Stellungnahmen stehen aktuell noch aus. Man ist jedoch, Insidern zufolge, gerade um Ausstiegsszenarien aus den Verträgen von Dan Bakala und Jerry Pollastrone bemüht. Dazu hat Trainer und Sportdirektor Gerhard Unterluggauer in einer ersten Reaktion seine Ämter mit sofortiger Wirkung zurückgelegt und sich beim KAC als Fanshop-Leiter beworben.
...ich sehe bei weitem keine "Benachteiligung" für Hundi, wenn er die zweite Linie centern sollte.
Ich auch nicht. Aber wenn man davon ausgeht, dass noch ein starker C als letzter Import verpflichtet wird, dazu Koch als "heilige Kuh" die 2. scoring unit centern darf, kann man sich ausrechnen, welcher spot da für Hundertpfund übrig bleibt.
Zusätzlich weiß man, wie gut Koch performen kann, wenn die "Partner" stimmen.
Wenn die Partner stimmen, performt, überspitzt gesagt, der Harand auch mit einer tollen Punkteausbeute. ![]()
Denke auch, dass man Koch schon noch das eine oder andere gute Jahr abringen könnte; fände es aber schade und auch ein wenig unfair, wenn ein Hundertpfund jetzt in der Hierarchie wieder nach hinten gereicht würde (wenn z.B. noch ein starker C kommt, Koch die 2. starke Linie centern soll, dazu ein Wahl).
Hundertpfund war letzte Saison noch voll da, wo Koch schon längst im Niemandsland untergetaucht ist, hat jetzt als Kapitän das Nationalteam zum Klassenerhalt geführt, wo Koch trotz bestem Alter schon seit Jahren zurück getreten ist.
Er hätte es sich verdient, nach Jahren des Hin- und Her Geschiebes zwischen Center, Flügel und Verteidigung in den Linien 1 bis 4 jetzt einmal von Anfang an einen sicheren spot in einer scoring-line einzunehmen. Soll der Koch ab Linie 3 mit den Geiers wirbeln, dass das funktioniert, hat man ja bereits gesehen.
Kozek-Hundertpfund-Petersen wäre nach Jahren wieder mal eine offensive Zungenschnalzer-Linie mit genug spielerischer Qualität, um den jahrelang vernachlässigten KAC-Anlagen endlich gerecht zu werden. Ich wäre dafür, wieder mal eine absolute 1.Linie zu etablieren, anstatt um jeden Preis die Ausgewogenheit über alle 4 Linien anzustreben, welche letztlich ohnehin nur auf Kosten der Durchschlagskraft der einzelnen Units geht.
Kozek-Hundertpfund-Petersen
Bischofberger-Import-Wahl (oder Import rechts und Wahl auf C)
Geier-Koch-Richter
Geier-Harand-Kraus
Gerade die Goalie - Position ist so immens wichtig, dass da nach Möglichkeit endlich wieder mal ein echter Zauberer her gehört. Sportlich wäre Starkbaum mAn kein wirkliches Upgrade zu Duba,wenngleich er sicher gut ist und Österreicher noch dazu. Da Finnland quasi das Land der Top-Goalies ist, wird Matikainen sicher von dort eine gute Lösung finden.
Da Lange nicht in der EBEL bzw. im Nationalteam spielt, zuletzt sogar in der DEL zur Nr.2 hinter Dahm wurde, gehe ich mal davon aus, dass hier niemand einen Lange oft gesehen bzw. wirklich einschätzen kann.
Ich getraue mich zu prophezeien,dass der Ottonormalfan keine großartige Freude mit ihm haben wird.
Ist generell zu erwarten bei diesen eher defensiveren Stürmern, die zwar eine gute Vita haben, aber letztlich "nur" eine Rolle ausfüllen können, die zwar wichtig ist, für einen Import aber oft als zu wenig angesehen wird. Kann mich zumindest an keinen Defensivstürmer erinnern, der in der EBEL gefeiert worden wäre.
Eishockey wird immer Nummer 2 bleiben, wenn es gegen den Fußball geht. Was braucht man? Ein paar Kumpels und einen Ball. Was man im Gegenzug zum Eishockey braucht, muss ich wohl nicht aufzählen. Fußball ist viel niederschwelliger im Vergleich zum Eishockey.