Fiiiiinnnaaaaallleeeee oooo Finaaaaaalllleeee![]()
Beiträge von Tine
-
-
Genickbruch warat erledigt

-
Tja liebe Grazer, wenn schon die Nikololic Bros zu uns halten, könnts wahrlich einpacken.
-
Wie kann man das geben?
-
Klare Behinderung
-
Geh, wann kommt denn von Petersen mal wieder was?
-
Es ist immer dasselbe, wenn wir nicht unbedingt müssen, tun wir nicht. So wie Spiel 4 gg Bozen.
-
Wäre interessant, welche Zugeständnisse sich die Dauerunterdruckten alles heraus verhandelt haben.
-
Der vierte Sieg ist ja bekanntlich der wichtigste, aber auch der schwierigste!
Eishockey und seine urban legends

Warum sollte ein Heimspiel bei einem Serienstand von 3:0 so derart schwierig sein? Was leichteres fällt mir im Zusammenhang mit Playoffs nicht ein. Der Gegner glaubt nicht mehr daran, man selbst kann drauf los spielen und wenn es nicht klappt, meine Güte, völlig egal.
Das ist genau so ein Blödsinn wie "in den Playoffs muss man alle schlagen".

-
Es gab einige Angestellte in der Administration die man bereits abgebaut hat.Die Summe der Ersparnisse beläuft sich lt. Rauchenwald auf mehrere 100.000.
Mehrere Hunderttausend für Mitarbeiter in der Administration?


-
Wenn die Jungs das nicht ähnlich latschert angehen, wie in der Bozen-Serie Spiel 4, hat Graz ausgelitten.
Die haben wir mittlerweile mental gebrochen, die frostelts wahrscheinlich, wenn sie nur den Namen Haugen hören.
-
-
Was hättest du dir denn vorgestellt? Dass er bei uns in der Powerplay unit aufgestellt wird?

-
Warum sollte Graz irgendwas an der Spielanlage ändern? Ist ja nicht so, dass wir sie jetzt zweimal her paniert hätten. Im Grunde könnte es genauso gut umgekehrt stehen in der Serie. Da geht es meiner Ansicht nach echt nur um Tagesverfassung und auch Glück.
Da entscheidet ein einziger kleiner individueller Fehler zwischen Sein und Nicht-Sein und weniger irgendwelche Fehler bzw. Mängel in der Spielanlage.
Gegen Bozen, ok, da war der KAC wirklich über den Großteil der Serie die bessere Mannschaft, aber Graz ist wirklich in allen Mannschaftsteilen um nichts schlechter als wir (im Sturm aufgrund der vollen 4.Linie sogar im +), von daher habe ich noch immer größten Respekt vor ihnen.
-
Nach derzeitigem Stand müsste eigentlich Kickert als Nr.1 gesetzt sein, der wirklich stark war. Starkbaum wird sich sein Wien-Engagement wohl auch anders vorgestellt haben.
-
Dank das Palliativteam Tulln, ASB (Arbeitersamariterbunnd), und vermutlich die Caps, kann ich morgen erstmals in der Saison 2018/19 zum Spiel. Ich bin knapp an Durchdrehen vor Freude.

:oldie: Ich kann mich gut erinnern, wie ich 1998 nach einer schweren Erkrankung nach über einem Jahr zum ersten Mal wieder in die Eishalle gehen konnte. Himmel auf Erden ist ein Hilfsausdruck.

Also, genieße es und lass es dir gut gehen!
-
Wenn man sich die Mannschaft gestern angesehen hat, muss man bemerken, dass da schon ein enormer Unterschied zum Grunddurchgang ist, was Einsatz und Biss anbelangt. Da darf man durchaus feststellen, dass Großteile des Grunddurchgangs mit Halbgas absolviert werden.
Man stelle sich vor, wir mit voller Mannschaftsstärke und der Einstellung von gestern gegen Villach? DAS wäre mal lustig.

Was beispielsweise Kozek gestern geleistet hat, war ein Wahnsinn, jeder Scheibe nachgearbeitet, backcheck, forecheck, daneben x-mal gecheckt werden. Hut ab, die Jungs sind irre drauf momentan und es macht so viel Spaß ihnen zuzuschauen.
-
Dazu muss man auch anmerken, dass es in Graz beim gleichen vergehen 2 Minuten für Schwalbe gegeben hat für einen Grazer

Interessiert aber keinen, gestern wurden zwei Strafen gegeben und wir haben es ausgenutzt. War ohnehin nicht die spielentscheidende Situation.
-
Ich bin neugierig, ob der Brucker-Unsympathler auch nach Spiel drei und der nächsten Niederlagen davon sprechen wird, dass seine Mannschaft eindeutig besser war.
-
Aufgrund der OT hochverdienter Sieg. Richtig ins Rollen kommen wir meistens erst, wenn auf 3 Linien umgestellt wird, weil so ehrlich muss man sein, eine Linie mit Obersteiner-Hundertpfund und Schnetzer niemandem etwas bringt. Speziell Hundi ist da komplett vergeudet. Petersen ist mit dem Verlauf der Partie besser hinein gekommen, das macht Mut. Weil seine offensiven Momente brauchen wir wie einen Bissen Brot.
Was die Jungs da gerackert haben, war phänomenal, enormer Einsatz, der zum Glück wieder belohnt wurde. Generell wurden wir bis jetzt für die Marathoneinsätze immer mit dem Sieg belohnt, was auch mental einen großen Unterschied macht, weil man dann die Müdigkeit gleich ein bisserl weniger spürt.
Für Graz richtig bitter, andererseits müssen sie sich die Frage gefallen lassen, was sie sich dabei gedacht haben, so abwesend in eine Overtime zu starten. Gut für uns jedenfalls, weil sie uns jetzt in maximal 5 verbleibenden Partien 4mal schlagen müssten, was schon einen enorm weiten und harten Weg bedeutet.
-
Petersen fehlt leider jede Spritzigkeit und das timing. So kann er momentan kein Faktor sein.
Einsatz enorm, spielerisch ist das nicht wirklich anzuschauen, keine Aktion, wo die Scheibe nicht tief geschossen wird. Egal, gewinnen wir halt so, aber irgendwann werden die Grazer halt auch mal treffen.
-
Mit Comrie/Fischer, Harand/Gartner und Unterweger/Strong haben wir schon eine sehr kompakte Verteidigung, bei der mit Schumnig ein weiterer grundsolider Bursche als 7. Verteidiger agieren muss.
Warum man da nicht den Harand wieder nach vorne stellt, wo eh mehr als nur Not am Mann ist? Gartner und Schumnig haben eh vorher auch schon zusammen gespielt. Dass Schnetzer stürmt, glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe. Zumindest läuferisch sollte er dieser Aufgabe durchaus gewachsen sein.
-
Grats nach Wien, das wird den Bullen weh tun.
-
Ha? Das kapier ich nicht, warum soll jetzt plötzlich Duller spielen, wo wir mit Harand eh 7 Verteidiger haben?
Und lieber Schnetzer sturmen lassen, als Harand, a fester Blödsinn.
-
Das glaube ich nicht, bei der Verpflichtung wurde ein Jahr verkündet. Keine Ahnung, ob es mittlerweile verlängert wurde.