Jedenfalls wird sich Hundertpfund heuer seine gewohnten, wochenlangen Schaffenspausen sparen müssen, weil sonst wohl ganz schnell Obersteiner auf den Plan tritt ![]()
Beiträge von Tine
-
-
Das klingt in der Tat paradox.
-
Was in den bisherigen Partien sehr positiv war und ein wenig untergegangen ist, ist die erfreuliche Erkenntnis, dass Manuel Geier seine Verletzung offenbar sehr gut überstanden hat. In einigen Aktionen hat man durchaus gemerkt, dass er spielerisch schon ein Stück über Witting und/oder Kraus zu stellen ist. Die beiden haben halt wieder mehr Intensität im Verbund mit Liivik.
Bin echt neugierig, für welche Variante sich Matikainen entscheiden wird.
-
Über die Robin Rahm kann ich immer noch lachen

-
Nach Druck des Liga Sponsors Erste Bank, dem ein noch größerer Druck des Verbandes vorherging, mussten sich der Vorstand und mit ihm die Vereine der Liga diesem Druck beugen.
Inwiefern können denn Verband und Ligasponsor Druck auf die Vereine ausüben? Das verstehe ich nicht.
Ich denke aber auch, dass es sinnvoller und vor allem fairer den "kleineren Klubs" gegenüber gewesen wäre, die Legionärsreduktion erst ab kommender Saison 2020/21 einzuführen und da vielleicht vorerst mit 48 Punkten für die Imports zu starten. Dann vielleicht alle zwei Jahre um 4 Punkte für die Imports reduzieren, bis man bei 9 möglichen Imports angelangt ist.
So war es vor allem für Innsbruck oder Dornbirn ein Hammer, innerhalb von so kurzer Zeit die komplette Vereins- und Verpflichtungsstruktur (so fragwürdig und kurzsichtig diese auch ausgesehen haben mag) zu ändern und sich auf die Suche nach leistbaren Österreichern zu machen. Jetzt sieht am eh das Ergebnis bei den beiden Vereinen; riesige Löcher im lineup und ein enormer Qualitätsabfall nach Linie 3 (falls nicht gar schon nicht ab den Top-6).
KAC, Salzburg können sich angesichts des großen Stammes an guten Einheimischen und den Apparaten im Hintergrund ins Fäustchen lachen, die Caps nach den Abgängen von Schneider, Nödl und Romig schon weniger.
Im Grunde wird es jetzt wohl darauf ankommen, was die zum Teil sehr aufwändigen Nachwuchsapparate in Klagenfurt, Salzburg und Wien an nachkommenden Spielern für den Markt "produzieren", bzw. was dabei für die schwächeren Klubs zurück bleibt.
Für die EBEL an sich (wenn man die Gesamtheit der teilnehmenden Klubs ins Auge fasst) war diese plötzliche Reduktion wohl nicht allzu zielführend. Und ob es für das Nationalteam den großen Impact haben wird, ist auch mehr als fraglich.
-
Auch wenn Obersteiner die Erwartungen übertroffen hat, wäre es wohl kaum nachvollziehbar, wenn Haudum, der sowohl spielerisch als auch körperlich ein upgrade für die erste Linie darstellen würde, nicht den spot zwischen Ganahl und Petersen bekäme.
Neal, Koch und Kozek wird Matikainen kaum trennen.
Bischofberger, Hundertpfund und Richter (der bisher noch etwas unter den Erwartungen blieb, trotz Tor heute) könnte evtl. anders zusammen gestellt werden (mit einem der Zwillinge).
Ich befürchte, dass Obersteiner trotz guter Form runter muss; die Konkurrenz ist für die verbleibenden Rollen zu stark und er macht nur zwischen spielstarken Partnern Sinn, vielleicht als wing neben Hundertpfund

Na servas, das nennt man wohl Überangebot.
-
Gibt's den Powerhockey noch?
-
Ajo, den gibt's ja auch noch


-
Nachdem Tappara jetzt zu 99% 6 fixe Punkte gegen Frisk Asker einfahren und somit in der Endtabelle 12 Punkte haben wird, müssen wir jetzt in den ausbleibenden zwei Spielen das direkte Duell gegen Biel gewinnen, d.h. entweder 4 Punkte aus den beiden Partien holen, oder bei 3 Punkten das bessere Torverhältnis erzielen. Allerdings hätten bei letzterem Szenario dann wir, Tappara und Biel 12 Punkte und wie das dann gelöst wird, weiß ich nicht.
Wenn man davon ausgeht, dass Kreuzer sowieso wieder in die AHL geht, fighten jetzt Obersteiner, Bischofberger, Hundertpfund und Kraus um die Rückkehr, wobei Hundertpfund und Bischofberger für die Liga gesetzt sein dürften. Wird interessant, wie sich das entwickelt.
-
Ohne allzu respektlos zu sein, aber Frisk ist schon auch wirklich dünn.
Petersen wie schon im Hinspiel mit seinen verkrampften Abschlussversuchen

-
Also es ist wie Tag und Nacht vom goaltending her im Vergleich zur letzten Partie. Haugen ist so beweglich und macht zu, was zu sein muss.
Aber die vielen Strafen haben uns ein wenig aus dem Rhythmus gebracht.
-
Tappara führt 1:0 gegen die "Kanoniere" aus Biel; schade, denn, vorausgesetzt wir holen heute 3 Punkte und Biel gewinnt in Finnland nach regulärer Spielzeit, würde uns bereits ein einziger Punkt aus den restlichen beiden Spielen für den Aufstieg reichen.
-
Comrie hat nach seiner Strafe wieder mal nicht den Mund halten können, hat er da noch eine Diszi ausgefasst?
-
Kozek bekommt vor seiner Strafe den Stock vom Gegner ins Gsicht, Strong macht genau gar nichts, Comrie war keine Wiederholung, aber da simma ordentlich runter gepfiffen worden.
Zum Glück ist Frisk spielerisch recht dünn und vor allem haben wir heute wieder einen Goalie im Tor.
-
Is der Schiri wo ongrennt?
-
Der Neal und seine Eisschuah - ein Top package

-
Das nenn ich mal einen Direktschuss

-
Die Partie war im letzten Abschnitt aber auch nur noch ein halbwegs nettes Freundschaftsspiel.
Dieser Järvinen ist ein toller Center, klein, flink und sehr spielstark.

-
Ich bin heilfroh und etwas überrascht, dass sich Kozek beim Monster-check von Blood im letzten Spiel nicht verletzt hat.
Trotzdem sind die Ausfälle mittlerweile schon recht beachtlich, die Center der ersten und der dritten Linie + Bischofberger tun schon weh, wenngleich wir zumindest quantitativ Alternativen haben.
-
Und abgesehen davon - wenn eh bekannt ist, dass es sich um eine Ellbogenverletzung handelt, was genau erwartet man sich da noch mehr an Info? Und inwiefern geht es einem Fan dann besser, wenn er genau weiß, welche Verletzung jetzt genau im Ellbogen aufgetreten ist?
Haudum ist beim KAC z. B. seit 6 Wochen wegen einer nicht näher bezeichneten Oberkörperverletzung "angeschlagen" und wird "geschont". Das nenn ich mal magere Info

-
Ja, aber so lange die Caps keine Torschüsse zusammen bringen, kann die Mühe (leider) so groß nicht sein.
-
Mannheim ist bis in Linie 4 ein reines Allstar-Team, dazu zwei europäische Topgoalies und Gross als Trainer.
Ein DEL-Manager hat zuletzt bei einem Interview gesagt, dass "Mannheim angesichts des Kaders wohl nicht nur Meister werden will, sondern auch ungeschlagen durch die Saison kommen will".
Die geben genau gar nichts her.
-
Immer wieder ist es die Physis, in der unsere Österreicher im Nachwuchs den anderen Nationen hinterher hinken. Trotzdem ein wertvoller Trip, wenngleich 7 Spiele in 9 Tagen schon etwas übertrieben scheinen. Ob da weniger nicht mehr wäre?

-
-
Dass zwei Imports mitten in der pre-season den Vertrag aufkündigen und abreisen, um ihre Verletzungen daheim auszukurieren, ist aber schon sehr eigenartig. Schließlich hat man als Spieler bei Verletzungen doch vertraglich das Recht auf medizinische Behandlung bei dem Verein, bei dem man gerade unter Vertrag steht.
Wird da bei euch niemand skeptisch?
