1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Tine

Beiträge von Tine

  • KAC-Saison 2019/20

    • Tine
    • 30. September 2019 um 19:53
    Zitat von Wodde77

    Aktuell seid ihr letzter bei der Shootingpercentage, knapp 6% bei 206 Schüssen - nur 2 andere Vereine haben mehr aufs Tor geschossen.

    Offensiv läufts also gar nicht schlecht, das Treffen wird schon wiederkommen.

    Die Anzahl der Schüsse sagt halt leider meistens nicht viel aus. Jeder Schupfer Richtung Tor wird als Schuss gezählt, egal, von wo bzw. wie fest er abgegeben wird. ;)

  • KAC-Saison 2019/20

    • Tine
    • 30. September 2019 um 16:38
    Zitat von sergej zinovjev

    An all jene, die gegen die Grinder-Funktion der 4. Linie auftreten. Ob es einem gefällt oder nicht, diese war ein ganz wesentlicher Faktor beim Meisterschaftsgewinn. Wenn ich mich nicht täusche, haben die während des gesamten Playoffs bei Even Strength einen einzigen Gegentreffer erhalten. Zudem haben sie die Gegner zermürbt. Also haben jene nicht unrecht, die den wichtigen Beitrag von Liivik, aber auch von Witting und Kraus betonen. So ehrlich sollte man sein, das zuzugeben, auch wenn es einem nicht gefällt. Und ja, es gibt Schöneres, als dem Liivik beim Hockey-Arbeiten zuzusehen.

    Hat ja auch niemand etwas anderes behauptet; nur sollte man schön langsam mal wieder in der Gegenwart ankommen und da interessiert es ehrlich gesagt einfach nicht mehr, was letzte Playoffs gut war. Wir haben eine neue Saison und über die wurde diskutiert.

    Zitat von sergej zinovjev

    Und wenn jemand meint, Liivik nehme Obersteiner seinen Platz weg, halte ich dagegen. Obersteiner ist keiner für die 4. Linie, der spielt entweder in einer der vorderen Linien oder er spielt gar nicht.

    Da hast du absolut recht und genau das habe ich auch schon mal irgendwo geschrieben. Mir ging es nur darum, anschaulicher zu erklären, dass es die Situation für einen Spieler wie Liivik nicht einfacher macht, wenn ein Junger aus dem Kader fliegt und er drinnen bleibt.

    Zitat von starting sex

    Natürlich haben Kritiker von Liivik recht , ob es schon sein muss , dass man in der Konstellation einen Liivik braucht. da stimme ich zu, nur es muss von allen mehr kommen. und gerade jetzt könnte zum Beispiel Liivik seine "Stärken" unter Beweis stellen und das Team aufrütteln und aus einer gewissen Lethargie herausführen.

    Natürlich muss von allen mehr kommen. Aber es geht ja in der Diskussion gerade darum, dass Liivik eben genau das nicht macht, was du im zweiten Satz anführst. Weil genau das kannst jede Partie abrufen, ohne dass man dazu großartig in Topform sein muss.

    Da ist es schon was anderes, wenn ein Spielmacher oder Torjäger, oft ohne zu wissen warum, die Hex am Schläger hat und die Scheibe halt einfach nicht hüpft, wie sie es sonst tut. Die mittlerweile unzähligen Dinger, die z.B. ein Petersen heuer an die Stange/Latte oder knapp drüber/vorbei schießt, hätte er im Vorjahr blind ins Kreuz gehaut, ohne, dass er heuer großartig viel anders macht.

  • KAC-Saison 2019/20

    • Tine
    • 30. September 2019 um 11:06

    Ich kann wirklich nicht verstehen, was dieses "Liivik-steinigen" bedeuten soll. Es wurden genauso Koch, Kozek und Co. kritisiert, denen noch gar nix aufgeht.

    Nur ist es bei Liivik halt am offensichtlichsten - man kann es drehen und wenden, wie man will, aber er ist einfach ein Eishockeyspieler, der als Stürmer weder gut passen, noch schießen kann. Und da redet niemand von regelmäßigem Scoren, das ohnehin nicht erwartet wird; er kann nicht einmal mittelmäßig gut Eishockey spielen.

    Das war bereits im Vorjahr so, bis er sich in den Playoffs in eine völlig andere Spielerpersönlichkeit "verwandelt" hat, die der Mannschaft abseits von Toren und assists helfen konnte. Er hat gezipft, wo es nur möglich war, er hat beinhart auf den Körper gespielt, zum Teil Schlüsselspieler des Gegners völlig entnervt, ohne dabei selbst zu oft auf die Strafbank zu müssen. Und als er so spielte, hat ihn trotz seiner sonstigen Mängel definitiv niemand "gesteinigt", da er seine Aufgaben halt wo anders hatte, diese aber gut erledigt hat. Parallel hat sich dazu in den Playoffs ein medialer Hype um ihn entwickelt, der im Grund völlig unangebracht war, weil man dann genauso von Kraus und/oder Witting hätte reden müssen.

    Jetzt ist es aber so, dass er genauso wie im Vorjahres-Grunddurchgang, diesen "beast-Knopf" wieder ausgeschaltet hat und fast gänzlich ohne die oben genannten Qualitäten übers Eis kurvt. Sobald ein derart limitierter Spieler wie Liivik nicht so spielt, wie in den Playoffs (oder zumindest ähnlich), oder vom Coach nicht in dieser Rolle eingesetzt wird, hilft er der Mannschaft überhaupt nicht.

    Und was heuer noch dazu kommt - da spielt ein Daniel Obersteiner völlig überraschend starke CHL Partien und macht seinen Job bis zur Rückkehr von Haudum durchaus passabel. Und genau dieser Obersteiner wird als Eigenbauspieler aus der Mannschaft gekickt, während ein Mitläufer-Import wie Liivik (mehr ist er in der aktuellen Form nicht) weiter seinen spot hat.

    Das ist nicht nur ein Widerspruch zur Vereinsphilosophie (Österreicher um jeden Preis, Millionen in den Nachwuchsapparat), sondern auch sportlich nicht nachvollziehbar.

    Und genau aus den angeführten Gründen ist es durchaus legitim, dass Liivik zunehmend kritisiert und in Frage gestellt wird. Er ist als Stürmer-Legionär in Klagenfurt und hat abzuliefern; wenn schon nicht mit Scorerpunkten, dann mit physichem und psychischem Druck auf den Gegner.

    Tut er das nicht mit 100% Hingabe, ist er wie ein Goalgetter, der nicht trifft.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Tine
    • 30. September 2019 um 05:17
    Zitat von Alex2101

    Bin zwar eher bei Punk, Ska, Melody- und Hardcore daheim aber irgendwie habe ich die neue Tool komplett verschwitzt 😂😂

    Eine Band, die man imho mit keiner Anderen vergleichen kann

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider ist das neue Album weitgehend uninspiriert und künstlich in die Länge gezogen. Meine Meinung und ich mag Tool.

  • 6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)

    • Tine
    • 29. September 2019 um 21:55

    Ich würde echt gerne wissen, was Matikainen so beinhart daran hindert, Comrie und Fischer endlich mal aufzuteilen. Unterweger/Fischer und Comrie/Schumnig oder Harand/Fischer und einigen selbstgemachten Probleme könnte man locker entgegen wirken. :/

  • 6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)

    • Tine
    • 29. September 2019 um 21:33
    Zitat von christian 91

    Wer gesucht in Liivik einen Schuldigen zu finden sei getrost, die Probleme liegen derzeit ganz so anders, aber **wir*" brauchen ja einen Schuldigen wie immer halt....

    Matikainen war es, der gesagt hat, dass "Liivik gleich wichtig ist, wie Petersen". Also darf man ihn genauso kritisieren, wie alle anderen, weil er eben genauso "schuld" ist, wie die anderen. Und bei Imports gelten nunmal andere Maßstäbe, als bei einem Witting oder Geier.

    Er wurde in den Playoffs von Umfeld und Medien in Höhen gehypt, in die er nie gehört hat. Und jetzt hat man ihn weiter an der Backe, wo es offensiv eh an allen Ecken hapert und stattdessen ein qualitativ höherwertiger Legionär weit mehr helfen würde.

  • 6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)

    • Tine
    • 29. September 2019 um 21:12

    Für Fischer wäre sowas auch völlig untypisch, der spielt sehr fair. Comrie hat immer wieder solche vereinzelten Aussetzer, wobei ich es nicht genau genug gesehen habe, um ihn da zu verurteilen. Aber halt sowas von unnötig und einfach nur dumm, wo man gerade dabei war, Linz jeden shift mehr und mehr zu dominieren.

    Dass Hansson nicht ligatauglich ist, würde ich so nicht sagen. Nur ist er um nix besser, als ein Kernberger oder Schnetzer. Und wenn ein Import maximal gleich gut ist, wie ein gleichaltriger oder gar jüngerer Einheimischer, sollte er nicht spielen.

    Bei jeder Gelegenheit posaunt man den österr. Weg hinaus und dann sowas - wäre sehr interessant, wenn es in Klagenfurt sowas wie ernst zu nehmende Journalisten gäbe, die entweder Matikainen und/oder Pilloni diesbezüglich auf den Zahn fühlen würden.

  • 6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)

    • Tine
    • 29. September 2019 um 20:50
    Zitat von Keui

    schon das zweite Auswärtsspiel wo wir unverdient punkten.

    Also unverdient war das keineswegs; man hat von Beginn an sehr viele Schüsse geblockt, wenngleich es die Defense des KAC mit ihren harmlosen Schupfern leichter gemacht hat, aber dennoch. Kickert makellos und ruhig.

    Ich glaube dennoch, dass der KAC dieses Spiel nach dem 2:2 und den starken Chancen zu Beginn des letzten Drittels noch gewinnen hätte können; aber dann eben ein Aussetzer, von wem auch immer (aus meiner Sicht eher Comrie als Fischer), der uns das Spiel und die Aufholjagd gekostet hat.

    Respekt, wie die Linzer da beide PPs ausgenutzt haben - vor allem die Vorarbeit von Finn zum 3:2 durch Kalus war echt schön; Schuss angetäuscht, quer gelegt und Kalus direkt hoch ins Netz. Beim 4:2 dann Haugen perfekt mit einem Haken verladen.

    Beim KAC im Grunde nur Neal (offensiv wie defensiv der beste Stürmer) und mit Abstrichen Haudum erwähnenswert, ansonsten grausam zum Anschaun. Wenn es Matikainen mit seiner "es gibt keine Spielgarantie" Philosophie ernst meint, müsste zukünftig der eine oder andere aus den Top-6 sitzen. Grausam, was Koch, Kozek, Ganahl und der völlig glücklose Petersen derzeit abliefern. Gerade Petersen hat aber auch enormes Pech; Dinger, die er im Vorjahr blind ins Kreuzeck gezimmert hätte, gehen bis jetzt an die Stange, knapp über die Latte oder sonst wohin.

    Und bei Hansson bleib ich dabei - den braucht niemand in der EBEL-Mannschaft; Kernberger erneut brav und fehlerlos.

  • 6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)

    • Tine
    • 29. September 2019 um 19:06

    Der beste Mann am Eis mit dem überfälligen Ausgleich.

    Linz blockt enorm viele Schüsse, offensiv sind sie aber kaum noch vorhanden gewesen.

  • 6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)

    • Tine
    • 29. September 2019 um 18:26

    Die Linien wurden so umgestellt, wie ich mir das gewünscht habe, dennoch eine grausige Vorstellung, vor allem spielerisch.

    Linz nicht überragend, spielen aber einfach und clever, mit Zug zum Tor.

    Schau ma mal...

  • 6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)

    • Tine
    • 29. September 2019 um 15:29

    Ich finde auch, dass Manuel Geier von seiner Spielweise eher etwas weiter oben ins lineup passen würde, als neben den Finnen und Witting, die beide trotz ihres Einsatzes keine allzu begabten Akteure sind und ihre Aufgabe auch völlig abseits jeglicher Spielzüge ausüben. Für eine reine shutdown Rolle finde ich M. Geier zu gut.

  • 6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)

    • Tine
    • 29. September 2019 um 13:21
    Zitat von schlagi009

    Ich glaube, dass sich der KAC heuer mit den Wings schwerer tut als die letzten Jahre. Der Stil hat sich ja doch verändert. Kompakter, intensiver als früher.

    Was genau meinst du damit? Vielleicht kannst das ein wenig näher ausführen, weil die Linzer für mich ein weitgehend unbeschriebenes Blatt sind bisher.

  • 6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)

    • Tine
    • 29. September 2019 um 12:42

    Mal sehen, wie lange Matikainen heuer an Linien festhalten wird, die einfach nicht harmonieren.

    Die Koch-Linie lebt schon die ganze Saison nur von Neal, die anderen Beiden spielen irgendwas und rennen zwar bemüht, aber dennoch weitgehend planlos herum, obwohl sie schon so lange zusammen agieren. Wenn man den Koch der letzten Playoffs mit dem aktuellen Koch vergleicht, sind das zwei völlig verschiedene Spieler, wobei er sich seine Energie in dem Alter natürlich jedes Jahr besser einteilen muss; aber auch spielerisch kommt noch fast nichts von ihm.

    Dazu die nominelle "Zungenschnalzerlinie" mit drei spielstarken Akteuren (wobei Ganahl noch ein wenig enttäuscht), deren Flügel aber nicht scoren, wobei Petersen damit schon sichtlich hadert. Haudum und Petersen würde ein Wühler mit Zug zum Tor ala Neal gut tun, wobei Ersterer eh schon stark agiert, obwohl er gerade mal zwei Partien in den Beinen hat.

    Auch wenn das derzeitige Manko der offensiven Ausbeute wie schon besprochen weiter hinten beginnt (auch der Eisbär hat erwähnt, dass der Aufbau des KAC in Innsbruck oft über die Bande erfolgte), könnte eine Linienadaption ein wenig Schwung reinbringen.

    Dazu ein Liivik, der wieder genauso belanglos herumfährt, wie den ganzen letzten Grunddurchgang. So bleibt seine positiven Beiträge im homöopathischen Bereich und trotzdem muss ein Obersteiner wieder runter. Das kann bei dem Geraufe um die spots auf Dauer auch nur gut gehen, wenn Liivik mannschaftsintern weiterhin ein so hohes standing genießt. :/

    Aber lieber Ende September den Meister-blues (offensichtliche Motivationsprobleme gegen vermeintlich leichtere Gegner), als später in der Saison.

    Dennoch, wenn die Jungs heute wieder ihr Salzburg-Gesicht von vor einer Woche zeigen und etwas mehr Glück dazu kommt, kann heute genauso eine rot-weiße Walze über die black wings drüber fahren. Hoff ma mal, ich freu mich jedenfalls :)

    PS: Grad gelesen, Madlener wird trotz shutout wieder den backup machen, auch eher ungewöhnlich. Dazu kommt Stefan Geier für Marco Richter in den Kader.

  • 5.R.: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ - EC Klagenfurt AC (Fr. 27.09. 19.15)

    • Tine
    • 28. September 2019 um 08:50

    Mir gefällt die Selbstkritik von Haudum, der heute in der Kleinen Zeitung sinngemäß zitiert wird, dass "es ein unverdienter und sehr glücklicher Sieg war". So ein Suderant aber auch, wo man doch eh mit shutout gewonnen hat 8)

    Ganahl spielt irgendwie so, wie er beim KAC vor seinem Finnland-Abenteuer aufgehört hat. Stets bemüht, letztlich bleibt es aber trotz ausgezeichneter linemates noch bei ineffizientem Stückwerk. Von der Linie muss jetzt endlich mal mehr kommen, was Tore und Punkte anbelangt, auch wenn man Haudum noch Zeit geben muss.

    Das selbe gilt für Koch und Kozek, die beide noch im Sommerschlaf sind.

    Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft, wie nach dem schwachen Spiel in Bozen, morgen erneut eine Reaktion zeigen wird. Und wenn es dann ein 6-Punkte Wochenende werden sollte, fragt niemand mehr nach dem Wie.

    Wird interessant, ob Matikainen den Madlener im Kasten lässt, was nach einem shutout und der Galavorstellung gegen die Bullen mehr als berechtigt wäre.

  • 5.R.: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ - EC Klagenfurt AC (Fr. 27.09. 19.15)

    • Tine
    • 27. September 2019 um 21:58

    Für Madlener freut es mich! Ansonsten wohl a Kraxenpartie deluxe, die man aber dennoch irgendwie gewinnen konnte.

    Mund abputzen, 3 Punkte nehmen und nimmer drüber reden.

    Gegen Linz wird es wieder eine ganz andere Partie.

  • 5.R.: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ - EC Klagenfurt AC (Fr. 27.09. 19.15)

    • Tine
    • 27. September 2019 um 20:39

    0 Tore gegen Bozen, nach zwei Dritteln 0 gegen Innsbruck. Das ist ein Witz, sonst nix. Aber wahrscheinlich freut sich Matikainen, dass hinten die 0 steht. :rolleyes::thumbdown:

  • KAC-Saison 2019/20

    • Tine
    • 27. September 2019 um 13:12

    Also man muss sagen, dass Dieter Kalt das wirklich gut macht. Er kommt vom Fach, hat persönliche Erfahrungen über Jahrzehnte gesammelt und kann dadurch andere Fragen stellen, die über das übliche BlaBla hinausgehen.

    Mich erinnert sein Format ein wenig an das, was Metallica-Drummer Lars Ulrich macht, der Musikerkollegen interviewt, sich dafür reichlich Zeit nimmt und sehr interessante Dinge aus seinem Gegenüber heraus kitzelt (auf YouTube zu finden).

  • 5.R.: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ - EC Klagenfurt AC (Fr. 27.09. 19.15)

    • Tine
    • 26. September 2019 um 20:01

    Einmal eine solide 92er Quote von Madlener wäre mal erfreulich.

    Er könnte jetzt einfach einmal mehr Druck auf Haugen ausüben und nicht immer nur den netten, aber zu schwachen backup runter drehen, bei dem man den Eindruck hat, dass er mit seiner Rolle eh zufrieden ist.

    Also, gemma Madlener!

  • Black Wings - Verletzungen, 19/20

    • Tine
    • 26. September 2019 um 19:51

    Kristler ist seit Jahren aber auch gefühlt mehr beim Arzt, als am Eis unterwegs. :rolleyes:

  • Forumupdates & Problemchen

    • Tine
    • 26. September 2019 um 13:21

    Passt evtl. nicht ganz hierher. Aber warum gibt es seit der heurigen Saison so einen enormen Zuwachs an unterschiedlichster Werbung im Forum?

    Mann muss ja aufpassen, dass man nicht versehentlich wo drauf drückt, so penetrant kommt mir das zum Teil vor.

    Wenn die daraus lukrierten Einnahmen zur Instandhaltung des Forums erforderlich sind, keine Frage, dann muss das wohl so sein.

    Aber warum so viel mehr an Werbung (oder nehme ich das nur jetzt vermehrt wahr)?

  • 5.R.: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ - EC Klagenfurt AC (Fr. 27.09. 19.15)

    • Tine
    • 26. September 2019 um 13:16

    Morgen gibt es keine Ausreden und ich will auch keine hören. Wenn wir mit 4 Linien durchgehend Druck aufbauen und skaten wie gegen die Bullen, dazu Madlener nicht wieder komplett daneben ist, dann darf es da nichts anderes geben als 3 Punkte. Soviel zur Theorie :)

    Jetzt, wo Schumnig wieder mit dabei ist, bleibt ja nur ein spot für Hansson, Kernberger oder Schnetzer. Bin neugierig, wer zum Zug kommt. Irgendwie pervers, wenn man bedenkt, dass Innsbruck aus Mangel an Klasse und Anzahl oft nur mit 2 Verteidiger-Paaren spielt und bei uns dagegen zwei durchaus EBEL-taugliche Jungs (mit Duller sogar 3) in der Warteschleife stecken.

  • HCI Saison 2019/20

    • Tine
    • 26. September 2019 um 12:36

    In Iserlohn verschenken sie die Trikots dann an den Paket-Käufer (die Kosten für die Herstellung sind beim Preis berücksichtigt), der die dann wiederum verlosen kann.

  • HCI Saison 2019/20

    • Tine
    • 26. September 2019 um 11:46

    Weil ich es gerade gelesen habe - DEL Klub Iserlohn verkauft sein Trikotsponsoring (auf der Brust) nicht für eine ganze Saison, sondern in einzelnen Pakten von 4 Spielen am Stück. Selbst wenn das Paket nicht durchgehend verkauft wird, nimmt der Klub dadurch unterm Strich mehr ein, als durch das herkömmliche Brustsponsoring, das über eine ganze Saison drauf war.

    Coole Idee, finde ich.

  • KAC Transfergeflüster 2019/20

    • Tine
    • 24. September 2019 um 19:54
    Zitat von Kacler (BVB)

    Wer garantiert das die Granate wirklich eine Granate ist und kein Flop und dann hat man Unsummen rausgeschmissen!

    Wer hat gesagt, dass man einen nominellen Star holen müsste? Es ginge vielmehr um die spielerischen Anlagen, als um einen großen Namen. Im Grunde ginge es dabei nur um eine Optimierung, um das vorhandene offensive Potenzial noch besser zur Geltung kommen zu lassen und keineswegs um ein Muss. Auch mit dem aktuellen Kader wird der KAC stark sein, so lange sich in der Verteidigung keiner aus dem Führungsduo ernsthaft verletzt.

    Und weil viele user meinen, "wenn es nicht passt, lädt man halt später nach" - Nachverpflichtungen später in der Saison haben kaum einmal eine wirkliche Verstärkung bedeutet, oder kann sich jemand an Espeland oder St.Pierre erinnern? Im November, Dezember sucht ganz Europa und dabei ist die EBEL in der Fressordnung eher unten angesiedelt. Da ist die Gefahr der Geldverschwendung genauso gegeben.

    Unsummen rausschmeißen tut man übrigens auch, wenn man sich ein sauteures AHL-Team leistet und dann die einheimischen Spieler bei Ausfällen nicht regelmäßig oben einsetzt, sondern ihnen einen jungen Legionär mit überschaubarer Vita vor die Nase setzt. ;)

  • KAC Transfergeflüster 2019/20

    • Tine
    • 24. September 2019 um 12:45
    Zitat von darkforest

    Eine AHL-Mannschaft ohne externe Spieler wird halt immer wieder mal abgeschossen, wie es in den letzten Jahren passiert ist. Da haben einige gefordert, dass man Legionäre oder starke Österreicher holt. Die sollten dann aber auch, wenn in der KM Personalnot ist, bei Möglichkeit eingesetzt werden.

    Da hast das Thema ein wenig verfehlt; natürlich können in der AHL zur Verstärkung einzelne Imports spielen; solange sie dann auch dort bleiben und im Bedarfsfall nicht den Österreichern vorgezogen werden, die - wenn überhaupt, nicht viel schlechter sind.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™