Beiträge von Tine
-
-
Dieses geniale Lied verliert leider ohne Piano ein Stück seiner Tiefe, aber dennoch eine gelungene Interpretation.
-
Das müssen morgen ohne wenn und aber 3 Punkte werden. Ohne respektlos zu wirken, aber Innsbruck kommt mit einer halben Rumpftruppe, bei der sich jetzt auch noch Tyler Spurgeon verletzt hat.
Offensiv sind die aber mit den zweitmeisten erzielten Toren so wie jedes Jahr top drauf, dafür hinten mit weit mehr als 70 Gegentoren nahezu inferior, egal, welcher Goalie da drin steht.
Rein nach der Logik müssten sie spätestens ab Mitte der Partie körperlich wegbrechen, vor allem, wenn sie vielleicht auch noch einige Male in Unterzahl spielen müssen, wovon auszugehen ist, wenn wir mit 4 Linien Vollgas geben und so skaten, wie man bei einem Heimspiel skaten muss.
Ich hoffe, dass Haugen morgen wieder spielen darf, um sich weiter zu stabilisieren, gegen die Offensive der Haie dürfte er durchaus einiges zu tun bekommen.
-
Wegen solcher Spiele geht man doch im Grunddurchgang in die Halle, zehnmal lieber so ein Spektakel mit dem einen oder anderen Fehler und leichten Gegentoren, als die taktisch hervorragenden "Schachspiele", wo einem dafür das Gsicht einschläft.
Ab der Zwischenrunde kann man dann ja auf das rein ergebnisorientierte Hockey zurück greifen, aber bis dahin darf es ruhig ein bisserl mehr sein vom gestern Gezeigten, das ich Terz leider nur anhand der highlights mitbekommen habe.
Trotzdem muss man am Boden bleiben, Wien hat offenbar im letzten Drittel ordentlich drauf gsch...ssen und bei langem 5:3 PP kann man auch leichter gut ausschauen. Trotzdem braucht man auch einmal ein Spiel, wo man unabhängig von den Gründen ordentlich scort; siehe die Freude von Petersen über sein eigentlich bedeutungsloses Tor.
Wie Bischofberger aus dem Stand abmarschiert wie eine Rakete ist in der Liga aber auch ziemlich unerreicht.
Auch dürfte Hundertpfund von Matikainen den Auftrag bekommen haben, öfter selbst abzuschließen, in den letzten Jahren hätte er bei einem 2:1 Konter nie selber geschossen, wie beim 2:2, sondern immer abgespielt. -
Ja endlich Nick Petersen!

-
-
Vielen Dank ans Team, da grausen sie mich nach wochenlangem Gegurke aus der Halle und schießen in meiner Abwesenheit 6 Tore aus dem Spiel heraus. Hinterfotzige Bande

-
Pilloni ist halt im Gegensatz zu Reichel sen. ein Profi, der es sich spart, in den Medien irgendetwas von sich zu geben, das für Unruhe sorgt.
Weil Matikainen das immer wieder sagt, dass man in Österreich eine Rotation nicht gewohnt ist - in welcher europäischen Liga wird denn jeden Spieltag ein anderes lineup aufgeboten? Und eine Versetzung in die AHL wird immer eine Zurückweisung für den jeweiligen Spieler bedeuten, das kann er sich noch so schönreden.
Wie man sieht, wirken sich die ganzen Maßnahmen von Matikainen nicht leistungssteigernd aus. Spieler sind keine Maschinen und nicht jeder wird damit zurecht kommen.
-
Abgesehen davon, dass die Geiers keine Nationalspieler sind.
-
Worum geht es denn in diesem thread überhaupt noch?

-
M. Geier muss weiter in der AHL bleiben und kann sich nicht so recht darüber freuen- weil er noch nicht gespielt hat "was Matikainen von mir will".
Wäre interessant, was es überhaupt ist, was der sich von Geier erwartet.
Ich glaube nicht, dass sich das ständige Gewechsle positiv auf das Klima in der Mannschaft auswirkt, bzw. dass es der mannschaftlichen Kompaktheit zugute kommt.
Da muss man fast froh sein, dass Kraus und Witting verletzt sind, sonst wäre das komplette Chaos perfekt.
-
Im Grunde stimmt Trattnig halt in das typisch österreichische Geschimpfe ala Znenahlik und Co. ein, die am liebsten sofort auf 5 Legionäre reduzieren würden. Eigentlich ziemlich langweilig mittlerweile, immer wieder dasselbe durchzukauen.
Mann muss aber auch akzeptieren, dass so eine kleine Spalte in einem Printmedium zu wenig Platz lässt, um Gedanken richtig zu argumentieren bzw. durchdachte Lösungsvorschläge einzubringen. Da wäre ein Podcast eher der richtige Rahmen.
-
Wann zuvor in der österr. Eishockeygeschichte wurde professioneller als aktuell im Nachwuchs gearbeitet? KAC, Linz, Salzburg und Wien haben z.T. riesige Nachwuchsapparate, Akademien und AHL-Mannschaften; beim KAC und Salzburg werden auch regelmäßig Spieler aus der AHL im EBEL-Team eingesetzt. Der Unterschied zur glorifizierten Vergangenheit ist halt, dass die wirklich guten Spieler ihrer Jahrgänge, die zu einheimischen Führungsspielern heranwachsen könnten (Komarek, Schneider, Zwerger, Hofer, Baumgartner, Ulmer, Rossi, beim KAC zuletzt mit Nickl und Hochegger die zwei stärksten Nachwuchs-Cracks usw.), nicht in Österreich bleiben, sondern in die Schweiz oder nach Übersee wechseln, so dass die heimische Liga halt nur den Rest halten kann. Dass die von Trattnig angesprochenen Latusa oder C. Harand die Liga verlassen haben, wird - unabhängig von ihren abnehmenden Leistungen - evtl. auch damit zu tun haben, dass sie ohne rigide Import-Beschränkung nicht mehr die hohen Summen verlangen konnten.
Wenn man beispielsweise auf den Kader des österr. Nationalteams bei der letzten WM schaut, braucht man keine eingebürgerten Schlüsselkräfte mehr, wenn man z.B. auf das Überangebot an guten Stürmern schaut. In der Verteidigung schaut es leider anders aus, das war aber komischerweise kaum einmal anders, Burton, Rebek, Doyle, Lavoie und Co. lassen grüßen.
So schwarz, wie Trattnig das malt ("die Folgen der Punkteregel sind verheerend"), ist die Situation meiner Meinung nach wirklich nicht. Dass der EBEL aber mittelfristig die starken Ü-30er abhanden kommen werden, liegt auf der Hand.
-
Vor allem hat Obersteiner etwas, das weder die Geiers, noch Richter, Hundertpfund u.a. haben - einen richtig harten wrist- und snapshot. Der zupft die Dinger aus dem Handgelenk, dazu ist er schnell. Ich hoffe, die Linie bleibt jetzt einmal länger zusammen.
-
Bei manchen Browser musst aber im Browser Flash frei schalten (nicht am PC Flashplayer installieren, die Browser haben alle schon eine integrierte Flash Engine) oder du hast eventuell noch einen VPN aktiv oder einen SmartDNS der den Link nicht unterstützt.Das macht man zumeist beim Schloss im Browser
Danke für ein Bemühen, auch wenn ich kein Wort verstanden habe

-
Warum soll es um nichts gehen, nur weil es keine PO-Partie ist?
Mittlerweile geht mir das KAC-hockey schon ziemlich am Oasch; letztes Jahr hat Petersen mit seinen Gustostückerln darüber hinweg getäuscht, aber ohne ihn ist das schon sehr öd zum Anschaun, bei aller Liebe. Ich ertappe mich zunehmend dabei, das eine oder andere Heimspiel auslassen zu wollen.
-
Es wird weder auf Sport 1 übertragen, auf sport1.de wird das Land nicht unterstützt, noch geht es direkt auf der CHL-Seite bei mir, habe s jetzt aber auf onhockey gefunden.
-
Warum gehen die livestreams auf der CHL Seite plötzlich nicht mehr? Ich wollte jetzt die Mannheim Partie schauen, geht aber nicht, gestern auch schon...
-
... aber ich würde mit dir eine Kiste Bier wetten, dass die 8 nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommt.
Könnte aber auch sein, dass Petersen von sich aus weggeht, wenn Matikainen schon verlängert hat.
Oder er ist ein Vollprofi, arbeitet sich aus dem Tief heraus und sieht die derzeitige Situation als Herausforderung

-
Hoffe bei Biel kommen im Rückspiel Forster und Kreis zurück ins Lineup und Hiller steht im Kasten.
Euer Goalie war gestern aber der beste Mann, Torhüterproblem habt ihr echt keines.
-
Ui, der DEC lässt es gleich suikkanen, Gratulation!
Den Bullen wird es nicht schaden, mal wieder ein Spiel zu verlieren.
-
JEDE Partie dasselbe - gefühlt 50 zu 15 Torschüsse und trotzdem große Probleme.

-
Und schon 2:0 für die Hausherren
-
KAC Gegner Biel spielt heute das erste Achtelfinale gegen Augsburg. Live auf sport1
-
Für mich final eigentlich nur offen, wer die weiteren Parts zu Koch-Kozek, Haudum-Petersen, Hundertpfund-Bischofberger übernehmen wird. Neal kann ich bei Koch/Kozek oder Haudum/Petersen sehen, Ganahl bei Haudum/Petersen, aber eher bei Hundertpfund/Bischofberger (weil Ganahl macht aus dieser eine Linie mit Scoring Potential). Spricht eigentlich vieles für Obersteiner bei Haudum/Petersen.
Ich denke, dass man sich von Richter einen größeren Sprung nach vorne erwartet hat, was drei starke Linien ermöglicht hätte. Kämpferisch ist er immer voll da, aber spielerisch und generell vom scoring-Potenzial fehlt es bei ihm dann halt doch ziemlich.
So war es bis jetzt ein Herum-Geschiebe auf der Suche nach den besten Trios, aber egal, wie man es wendet, es fehlt einer in den Top-9. Die Geier-Brüder scheinen in den Plänen für die Top-9 derzeit ja keine große Rolle mehr zu spielen. Obwohl ein M. Geier mit Tommy Koch eigentlich immer ganz gut harmoniert hat und es evtl. einen Versuch wert wäre; dann könnte Ganahl neben Bischof und Hundi bleiben. Weil nur, weil sie in der vierten Linie neben Liivik kaum etwas zeigen (können), sind die Zwillinge ja wohl kaum zu unbrauchbaren Scorern geworden.
Deshalb fehlt genau ein wing in den Top-9, der optimale (sofern es sowas gibt) Formationen ermöglichen würde.
Neal-Haudum-Petersen
Kozek-Koch-M.Geier (?)
Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl
Richter-Obersteiner-Kreuzer/St.Geier