Es wäre auch naheliegender, Karlsson zu Collins und Ulmer zu stellen, als neben Lahti und Lahoda. ![]()
Beiträge von Tine
-
-
3 Anmerkungen, als bekennender „Koch-Fan“ (und jemand der Spieler nicht nur anhand von Scoringpunkten analysiert)
1. In seiner Salzburger Zeit hätte er 36 von 35 Faceoffs gewonnen
2. Kein Wunder, bei diesen Linemates (Neal, Kozek)
3. @ Tine

Soll ja nur davon ablenken, dass er seit x Spielen nicht mehr gepunktet hat. Biedermann-Propaganda as usual.

-
Nach der mehr als peinlichen (aufgrund der Ausfälle bei Innsbruck) Heimniederlage gegen die Haie hat Matikainen alle Spieler zu Einzelgesprächen gebeten.
Seitdem hat der KAC sechsmal hintereinander in regulärer Spielzeit gewonnen und dabei nur 1 Gegentor kassiert.
Es wäre an der Zeit, den Haien für diesen "Weckruf" zu danken. Ich würde dafür das shakehands nach unserem 4:0 Sieg als guten Rahmen sehen.


-
-
Da geht es nur ums richtige timing!
-
Alle reden vom Goalie, aber was Eishockey-Zauberer Hughes heute wieder aufs Eis gebracht hat, war herausragend.

-
Gerüchten zufolge muss der KAC eine Strafzahlung wegen "Defensiver Verhöhnung der Ligakonkurrenz" leisten, wenn man im nächsten Spiel nicht zumindest 1 Gegentor zulässt.
Matikainen wird laut offizieller Aussendung im Training versuchen, die Mannschaft soweit hin zu bringen.
-
Wahnsinn was wir aufführen, wieder mal ein Hühnerhaufen, den einzig JP im Spiel hält. Keine Ahnung, ich seh da wenig Fortschritt, könnt genauso Greg Poss an der Bande stehen...
Komisch, den Eindruck kann ich nicht bestätigen. Man ist immer in Bewegung und hat den Kampf gegen starke Linzer voll aufgenommen. Und jedes Team gewinnt nur mit einem Topgoalie.
-
Wo hat man ihn gesehen?
Heuer darf er auch in einer offensiveren Linie + Powerplay spielen, was seinen Stärken mehr entspricht, als das reine Verteidigen.
-
Das ist einfach nur noch unglaublich! Sowas hat es in den 30 Jahren noch nie gegeben, seit ich zuschauen gehe - 1 Gegentor in 6 (sechs!) Spielen, das sind Zahlen für die Ewigkeit.
Gratulation an das Team und vor allem Petersen (2 gamewinning goals + 2 gamewinning assists in den letzten 4 Partien) und Haugen (vom Buhmann zu 3 shutouts in Serie).
Irre, zweimal in Serie ohne Gegentor gegen die Südtiroler...


-
Linz ganz stark und gut strukturiert. Salzburg recht zahnlos.
-
Und das nächste Drittel ohne Gegentreffer, schön langsam wird es gruselig


-
Und es hat schon wieder geraschelt im Karton - Petersen 0:1
-
und ich meine nicht mittels Scheibe auf den Haxen


Dann red anfoch Deutsch.
-
Wenn man Salzburg daheim und auswärts, sowie Wien auswärts und Bozen daheim schlägt, muss man sich auch in Bozen nicht verstecken. Wird zumindest ein X werden.
-
Das Spiel hat sich im anderen Drittel Richtung Süden abgespielt, zu welchem Salzburg im letzten Drittel den längeren Wechsel hatte; da hätte es für den KAC nur die Option gegeben, die Scheibe hoch Richtung der Bande anderes Drittel zu dreschen in der Hofffnung, Hughes' Haxen zu treffen, was wahrscheinlich zu 99% in einem icing geendet hätte. Falls die Spieler das überhaupt mitbekommen haben, was ich bezweifle.
-
Auf Rotjacken-TV gibt es ein sehr interessantes Interview mit Christoph Brandner, der Individual/Skillcoach im AHL Team ist. Er spricht da eine aus Schweden übernommene Kamera-Bearbeitung zur Feinjustierung bei der Entwicklung der jungen Spieler an, wo 4 Kameras die ganze Halle abdecken und bei künftig gestreamten Spielen eine "Auto-follow" Funktion haben, womit man gar keinen Kameramann mehr benötigt. Schon arg, was sich da in den letzten Jahren im Bereich der Professionalisierung getan hat.


-
"Ich werde mich in den kommenden Wochen in jedem Fall sehr intensiv damit auseinandersetzen und unterstützt von meinem Klub und den Trainern und Fachleuten rund um unsere Mannschaft daran arbeiten, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass mir Derartiges nie wieder passiert."
Alleine der Satz klingt schon fast wie die Parodie einer möglichen Entschuldigung Kernbergers. Grauslich.
Komischerweise gab es seitens des KAC kein offizielles Presse-Statement, als Patrick Harand im Vorjahr auf die Frage, wie es ihm nun als Verteidiger gefällt, sinngemäß geantwortet hat "taugt mir gut, da kann man die Gegner zerstören".
Aber wahrscheinlich wird mit Harand, der sich mit seiner Aussage bestimmt schon intensiv auseinandergesetzt hat, einfach nur im Hintergrund daran gearbeitet, Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass ihm Derartiges nie passiert.

-
trotz der wenigen tore hat die halle gekocht, selbst als es nocht 0:0 stand.
der grund war ein ein playoff-spiel im advent das auch 5:5 hätte ausgehen können ... was da nicht alles an chancen liegen gelassen wurde.
rbs sehr aggressiv, teils mit 3 mann hoch in unserem drittel.
der kac mit 3 gleich starken linien, ja auch petersen u. haudum mit 100%igem eisatz und ein paar starken szenen.
was war das bitte für ein shift gleich zu beginn des spiels. gut 1,5 min powerplay bei 5:5 mit chancen u. chance.

Mir ist vorgekommen, dass der KAC nach dem fulminanten Beginn und dem von dir erwähnten Anfangsshift (bei dem Lamoureux sicher eine Minute ohne Stock gespielt hat) durch die zum Teil unnötigen Strafen zunehmend aus dem Tritt gekommen ist.
Zudem hat Salzburg wirklich enorm aggressiv gegen unsere Defender gespielt, Unterweger sagt auch, dass man damit Probleme hatte.
Irgendwie war es dann ein gegenseitiges Neutralisieren mit viel Aufwand aber wenig Zählbarem, gerade im eher mauen zweiten Abschnitt; die einzelnen Hunderter auf beiden Seiten wurden zum Teil leichtfertig vergeben, bzw. waren beide Torhüter überragend.
Petersen ist wieder voll da, zudem auch Haugen, einzig Comrie halt noch ziemlich ohne Impact. Dass Haudum sich großartig verbessert hätte, ist mir nicht aufgefallen, viel für die Galerie, bei allem Potenzial kommt da viel zu wenig Zählbares. Letztlich für mich auch gestern die Hundertpfund-Linie mit Abstand die beste Formation, wo es einfach "flutscht".

Für Unterweger freut es mich besonders, der hat sich toll entwickelt nach dem ersten doch eher durchwachsenen Jahr. Bleibt ruhig unter Druck, verteilt im PP2 stark die Scheiben, top.
Unterm Strich war für mich das erste Heimspiel gegen die Bullen heuer wesentlich emotionaler, natürlich auch dem Spielverlauf geschuldet.
Bei den Salzburgern bin ich neugierig, wie sich die Herren Kolarik und Holloway in den Playoffs anstellen werden, wenn alles noch einmal wesentlich ruppiger wird. Die waren ziemlich abgemeldet gestern

-
und hat er ins spiel eingegriffen? sonst müsstest du jeden bestrafen der mit den handschuhen in den Rink ragt wenn er an der bande steht
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Handschuh über die Bande hinausreicht, oder ob ein Spieler mit beiden Beinen in Richtung Spielfeld auf der Bande sitzt, wie im Training oder während eines timeouts. Aber wie du sagst, da er nicht eingegriffen hat und das Spiel sich im anderen Drittel abgespielt hat, war es letztlich kein Problem. Gesehen habe ich sowas aber eigentlich noch nie.
-
Frage - das Spiel läuft im Verteidigungsdrittel des KAC, keine Unterbrechung weit und breit, John Hughes sitzt mindestens eine halbe Minute auf der Bande der Spielerbank mit beiden Beinen Richtung Eisfläche. Kein fliegender Wechsel weit und breit - wie kann sowas erlaubt sein?
-
Hätte genauso gut andersrum ausgehen können, Kolarik schießt am völlig leeren Tor vorbei, generell deren Importlinie sehr enttäuschend.
Lamoureux überragend, aber uns bringt momentan halt niemand etwas ins Netz, da kann kein gegnerischer Goalie eine Partie retten.
5 Spiele und 1 Gegentor - wenn das nicht absoluter Ligarekord ist, weiß ich auch nicht.
Vom Unterhaltungswert war das heute aber sicher eines der schwächsten Heimspiele gegen die Bullen. Viel Krampf und viele geblockte Schüsse auf beiden Seiten.
-
Wozu dieses krampfhaft öffentlichkeitswirksame Entschuldigungsinterview notwendig war, verstehe ich sowieso noch immer nicht.
Man wollte wohl noch eine vereinsgerechte Version haben, quasi etwas, das der corporate identity des KAC entspricht. Mich erinnert das ein wenig an die ganzen pressegeschulten Sportler, die abgesehen von Floskeln und banalen Statements gar nichts mehr von sich geben dürfen. Spontanität oder Originalität sind nur sehr eingeschränkt erwünscht, wodurch aber auch jede Form der Glaubwürdigkeit verloren geht.
-
Also, dieses gestellte Interview ist einfach nur peinlich. Manche Dinge kann man einfach nicht in Biedermann-Deutsch übersetzen. Einfach die Pappn halten wäre da wesentlich besser gewesen.
-
Ohne Herburger und Raffl zerleg ma euch morgen mit 2:1
