Es sind schon einige Klagenfurter recht großspurig unterwegs, dich hab ich nicht gemeint, keine Sorge
Ich gehöre zum alten Schlag und werde das Herumeiern vor den Derbies nie verstehen. Da gehört gscheid gezipft und die Objektivität geht einmal ein Zeitl in den Keller Bier holen.
"Klesch+Bumms+Tauch=Dresch" - so lässt sich der morgige Abend der Gelbhelme zusammenfassen. Ich habe das Gefühl, dass entweder Nickl oder Preiml einen eurer Friedensengel zerlegen werden, möge es ohne Verletzung und major abgehen. Feurig und emotional wird es in jedem Fall.
Wer auch immer das Spiel gewinnt, wird eine Zeit lang gedanklich in den Sphären der Meisterschaftsfavoriten fliegen, die Verlierer werden alles bis zum Zeugwart hinterfragen. So soll es sein, so ist Eishockey in Kärnten.
Übrigens - bezeichnend für den gelb-behelmten Verein der Gesichtslosen ist, dass just der im Sommer nach Villach gewechselte Thomas Vallant mit seinem tief roten Herz das Derby Interview für Blau-Weiß gibt. A fehlts leicht an Identifikationsfiguren? Dabei wirken Scherbak, Kulintsev, Hollway und Coatta trotz ihrer kurzen Halbwertszeit beim VSV eh recht fanfreundlich.