Das tut weh, den Standort Linz so zu sehen, die haben sich heute richtig vorführen lassen.
Für Kozek muss das echt zach sein, wenn die ehemaligen Kollegen wie eine gut geölte Maschine über seine trostlose neue Truppe drüber fahren.
Das tut weh, den Standort Linz so zu sehen, die haben sich heute richtig vorführen lassen.
Für Kozek muss das echt zach sein, wenn die ehemaligen Kollegen wie eine gut geölte Maschine über seine trostlose neue Truppe drüber fahren.
Man merkt schon auch dass unsere Jungs am Sonntag das letzte Spiel hatten, da ist enorme Lauffreude dahinter, so soll es sein ![]()
Nach seiner Zwischenstation und Wartezeit auf die Doppelstaatsbürgerschaft in der DEL2 ist unser Ex-Meister-Crack Mitch Wahl sehr erfolgreich in der DEL angekommen - nach 5 gespielten Partien hat er für Bremerhaven 3 Tore und 3 assists beigesteuert. ![]()
Da ist sein Plan, nach seinem Verzicht auf den Verbleib in Berlin anderweitig gleich viel zu verdienen, wie unter normalen Umständen, wohl nicht ganz aufgegangen. Mal schauen, was der für einen Charakter mitbringt.
Fällt Skille so lange aus oder warum lädt man nochmal nach?
Habe gerade zum Teil den podcast mit Robert Lukas gehört - das ist aber wie Tag und Nacht, wie die beiden Brüder rüberkommen. Philipp wirkt reflektiert, ruhig und auch sympathisch, da kann man sich vorstellen, wie er mit natürlicher Autorität Einfluss auf seine Kollegen ausgeübt hat. Sein Bruder hingegen wirkt zumindest auf mich eher unsympathisch und, wie man in Kärnten sagt, wie ein "Wichtler". Zudem bin ich der Meinung, dass Interna, wie die Olympia-Geschichte, innerhalb der Mannschaft mit den Verantwortlichen und nicht öffentlich abgearbeitet werden sollen. Egal, wie peinlich, undankbar und unprofessionell sich da einige Spieler verhalten haben. Mir kommt das zu pathetisch rüber, wie er sagt, "wir haben den fu...ing Adler auf der Brust", einige haben das "Land im Stich lassen", "ich muss in den Spiegel schauen können" usw. Da kann er intern die Mitspieler beschimpfen, zusammen stutzen oder was auch immer, aber seine Mitspieler öffentlich so zu verwursten, ist für mich ein Symptom für ein "Kameradenschwein" (mir fällt da jetzt kein besserer Begriff ein). Das ist aber nur meine Ansicht, andere werden das ehrlich und sympathisch finden.
Beliebt wird der nicht gewesen sein bei seinen Teamkollegen, er sagt es aber eh selber. Dass dem nicht regelmäßig einer in der Kabine "näher getreten ist", wundert mich wirklich. Ein Ausnahmesportler war er aber in jedem Fall, die Lukas-Brüder haben den Standort Linz maßgeblich mit geprägt, aber sich im Fall von Robert jeden Tag in der Kabine solche Sprüche anhören zu müssen, pfoa, da würde ich durchdrehen.
Kluger move von Pilloni, indem er ein wenig die Eitelkeit von der Heidi streichelt. Als Präsidentin fühlt man sich vielleicht sogar noch ein wenig mehr mit verantwortlich für die positive Entwicklung des Vereins. Alleine, wenn sie die teure Nachwuchsabteilung weiterhin auf breiter Ebene mit finanziert, ist das auf Dauer ein enormer Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.
Ich denke, diese Verpflichtung war wirklich erforderlich, unumgänglich und zu erwarten. ![]()
Nö, das war der Malkoc-Hydrant.
Beim KAC war Iob eine Ausnahmeerscheinung, vor dem haben sich alle angschissen, seine unnötigen Härteeinlagen hat man ihm aber ausgetrieben.
Trotzdem war er immer da, wenn die Jungen von uns in die Mangel genommen wurden.
Torjäger, der in einem Derby den "Iron Mike" mit einer Hand weggehalten und mit der anderen das Tor gemacht hat - und Meisterimport mit Koch und Welser - unvergessen. ![]()
Die roten einfach nicht kompakt und wirken irgendwie “irritiert”, dass vorne spielerisch jetzt ein bissl was geht. Leider wird das aber nicht reichen, wenn man derartig viel zulässt.
Wozu reichen? Die Top-5 sind absolut in Reichweite, um mehr geht es derzeit nicht.
Gegen die guten Teams und wenn es um etwas geht, wird man auch wieder kompakter auftreten, in den zwei Derbies hat man gefühlt mehr rushes und Konter zugelassen, als in allen anderen Partien zusammen,diese Spiele sind aber nicht repräsentativ für unser sonstiges Auftreten.
Zu Postma: Es ist schon wieder einmal sooo typisch. Bringt ohne Vorbereitung vom ersten Spiel an unglaubliche Leistungen, so stark, dass sogar Biedermann überrascht war und die Gegner schon gefragt haben, was so ein Spieler in unsere Liga zu suchen hat, nun hat er eine schwache Partie und schon..... Entschuldigt aber ich finde das ...., nein, ich schreibe es lieber nicht.
Weiß irgendjemand den Grund dafür? Er ist eben auch nur ein Mensch. Vielleicht hat er eine Darmgrippe, vielleicht spielte er mit einer Verletzung? Vielleicht persönliche Probleme? Vielleicht ............
Einen Spieler wegen einer Partie so niederzuschreiben ..... Aber, ach was, mir fehlen die Worte ...
Ma plärr a bissl uma ha.... Postma hatte schon in den letzten Spielen wiederholt defensive Aussetzer,heute war er ein ständiger Gefahrenherd.
Und es interessiert niemanden, ob er Darmwinde oder sonstwas hat, er hat zu liefern mit der Vita und im schlimmsten Fall halt safety first zu spielen. Was glaubst, was er sich bei solchen Leistungen in der Schweiz anhören könnte?
Und ich trau mich wetten mit Gudlevskis wäre das Spiel nicht so knapp verloren gegangen😂
Mit Gudlevskis hätte man wahrscheinlich gewonnen. Der ist zwei Klassen besser als Schmidt, wird bei euch aber erfolgreich schlecht geredet.
Hatte Schmidt heute einen einzigen save? Auch das 3:3 ist ihm im kurzen Eck flach reingerutscht.
Petersen is anfoch a geile Sau ![]()
![]()
Und wenn der Collins beim break away keinen zum Abspielen hat, ist er echt ein armer Hund ![]()
1:1 der gleiche Schas wie gegen Graz
Da wirst irre. Collins trifft eh nie der Chancentod und dann legt er da quer
Das Tor war reiner Zufall, weil der Collins-Chancentod panische Angst hatte, wieder gegen Dahm zu versagen, hat er die Scheibe einfach irgendwo hingespielt.
Wer hat nach 1 Spiel gemeint, Postma sei der bessere Fischer?
Außer auf jeden Puck drauf dreschen, der in seine Nähe kommt, zeigt der nach der ersten Partie vorwiegend Schnitzer und Langsamkeit.
Mit den richtigen Linemates sicherlich auch eine halbe Stufe über Lundmark zu stellen (vor allem wegen der Robustheit und defensiven Skills).
Ich bin ein Petersen-Fan, absolut, aber Lundmark zu seiner besten Zeit war schon ein ordentliches Kaliber, an das Petersen meiner Meinung nach nicht ganz ran kommt. Und er hatte schon alleine aufgrund seiner NHL Zeit mehr defense skills, als Petersen. Der hat keine 3 Konter pro Partie eingeleitet durch Lässigkeit. Petersen spielt etwas zu soft für meinen Geschmack, speziell mit seinem Körper könnte er mehr reinfahren.
Ich denke, die beiden kann man schwer vergleichen, Lundmark war viel mehr der Sniper mit seinem Craig-onetimer von links, Petersen würde ich doch etwas mehr als playmaker einstufen,genial sind beide. Petersen ist zumindest ein absolut würdiger Nachfolger für Lundmark.
Schmidt spielt laut VSV Homepage auch morgen im Derby.
Sehr gut, schieß ma halt dem die Buxn voll.
VincenteCleruzio muss man das jetzt verstehen oder witzig finden? ![]()
Mir gelingt leider weder das eine noch das andere.
Anthony Iob, Ole ole ole!
Das war noch ein Charakterspieler ![]()
Fein, sehr fein. Heute wieder einmal das überaus gelungene "Abattoir blues..." Album aufgelegt und genossen.
Also der assist beim 2:0 von Ticar auf Koch mitten in das Wirrwarr hinein genau aufs Blatt war aber Marke genial! ![]()
Der spielt seit Wochen wirklich so dominant, wie ein Einsercenter spielen muss.
Fraser wirkt etwas behäbig und zum Teil patschert, der wird sich sehr steigern müssen, das sollte aber mit zusätzlichen Partien schon noch besser werden. Andererseits sollte ein Topmann halt auch nicht 20 Spiele brauchen, um in Form zu kommen. Schau ma mal, wie der sich entwickelt.
Offensiv sind wir mit Schneider, Rotter, Hofer, Ulmer, Huber mit rechts-schließenden wings und generell im Sturm gut aufgestellt. Da wäre eine Einbürgerung für die hinige Verteidigung, wo die brauchbaren Leute an einer Hand abzählen kannst, viel hilfreicher für das Nationalteam.
Ihr Roten schimpft aber schon auf einem extrem hohen Level, das muss ich mal sagen, mit Petri, einem der besten und sympathischten Trainer überhaupt!
Matikainen ist jetzt aber kaum ein großer Sympathieträger, ich glaub, den hab ich noch nie lächeln gesehen, seit er in Klagenfurt ist. Wobei da ja eh völlig blunzen ist, ob er sympathisch oder nicht, aber mich würde interessieren, woran du festmachst, dass er "einer der besten Trainer" ist.
Was Weiterentwicklung von jungen Österreichern (z.B. Nissner, Wukovits, Peter, seit heuer Wraneschitz und Richter) und Einsatz von Jungen anbelangt, hat ein Dave Cameron bei den Caps meines Erachtens eine wesentlich bessere Erfolgsquote vorzuweisen, ohne dass der Verein sich dieses Motto derart offensiv auf die Fahnen schreibt, wie der KAC. Mir fällt auf die Schnelle auch kein Spieler bei uns ein, der sich unter Matikainen signifikant verbessert hätte. Obersteiner und Kernberger sind maximal durchschnittliche "Systemsoldaten", mehr aber auch nicht.
Ich denke schon, dass Matikainen ein guter Trainer ist, der es auch versteht, sich in der Klagenfurter Schlangengrube zu behaupten und sich mit den richtigen Leuten gut zu stellen. Aber spielerisch hat er das Team in 3 Jahren nicht weitergebracht, dafür defensiv eine kompakte unit geschaffen, deren Erfolg auf absoluten Topleistungen einzelner Leistungsträger (insbesondere im Tor) basiert. Ist halt die Frage, ob das das Ziel in Klagenfurt sein soll/muss, wo man lange Zeit auf andere Stärken und Spielphilosophien gebaut hat und offensiv jetzt einen durchaus vorzeigbaren Kader zur Verfügung hat.
Naja, zumindest ist es ein Punkt geworden, aber warum in einer 3er OT ein Koch am Eis steht, ist mir ein Rätsel. Da schau ich doch auf speed und Technik.
Natürlich ist er clever, aber halt echt schon sehr langsam, da wäre ein Ticar neben Haudum wohl wesentlich besser eingesetzt. Seis drum.
Aber: wenn man denkt wie stark Haudum schon war, ist er aktuell verloren. Hat er in der starken Phase auch mit Koch gespielt oder eine Linie alleine geführt?
Haudum ist neben den zwei langsamen linemates ziemlich aufgeschmissen, maximal Einzelaktionen.
Das ist schon enttäuschend, wie man mit den Chancen umgeht, das erinnert mich an das Derby, nur umgekehrt.
Aber starke Goalie-Leistung bei Graz. Die erarbeiten sich heute auch das Glück.
Wir werden recht schnell irgendwie einen Genieblitz brauchen, sonst geht das zu Null daneben.
Konstanz ist ein Fremdwort, schlimme Partie wieder mal ![]()