Aber genau eben das ist es was seit Jahren von Bader kommt, möglich, dass dies wie Du sagst vom Verband ausgeht, aber seit der Bader Ära sticht mir diese Ansage besonders ins Auge und gerade deshalb würde ich (auch) auf der Trainerposition eine Veränderung begrüßen.
Dieses Kleinreden der eigenen Mannschaft und das Senken jeglicher Erwartungen auf ein Minimum ist ein einziger Hohn, so etwas würde man in Deutschland niemals dulden. Die Leute sind ja nicht dumm, dass man gegen Russland oder Kanada kaum gewinnen wird, ist eh klar, das erwartet sich auch niemand.
Aber die Slowakei ist schon lange keine Topnation mehr und man hat gesehen, dass die durchaus schlagbar gewesen wären (wenn in UZ da beim Konter der Ausgleich gelingt), auch Weißrussland ist absolut in Reichweite, zumindest muss dies der Anspruch sein.
Das darf man Bader nicht dauernd durchgehen lassen, dass er schon die theoretischen Möglichkeiten eines Sieges gegen solche Nationen als völlig unrealistisch abtut. Es ist auch sein Versagen, wenn das Team nach 2:0 Führung komplett einbricht und sich zerlegen lässt. Selbstkritik habe ich von dem noch keine gehört und so lange es so bleibt, wird sich halt auch nichts verändern.