Spielaufbau und Passgenauigkeit wieder zum Plärren
da weiß man echt nicht, was da Linie 1 oder 4 ist, weil alle den gleichen Stiefel runter "spielen".
Stream wackelt dauernd...
Spielaufbau und Passgenauigkeit wieder zum Plärren
da weiß man echt nicht, was da Linie 1 oder 4 ist, weil alle den gleichen Stiefel runter "spielen".
Stream wackelt dauernd...
Wien wirklich mit einem Rumpfkader, wie wir damals gegen Graz - da muss einfach ein Sieg her.
Fraser, Ganahl, Ticar, Haudum und Hundertpfund müssen als die letzten verbliebenen nominellen Leistungsträger einfach zwingender in Richtung gegnerisches Tor arbeiten.
Bis auf Matt Fraser haben wir eigentlich nur "pass first" Spieler im Sturm, da wäre einfach einmal eine Änderung der individuellen Spielweise vonnöten, wenn hundertfaches Kreiseln und Herumpassen einfach offensichtlich nichts bringt. Gerade Haudum mit seinen sechs Törchen soll endlich mal produzieren.
Auch das PP muss mit den genannten Leuten + Postma einfach besser funktionieren.
Aber vom Kader der Caps muss man sich ja auch nicht gerade in die Hose machen, wobei Dave Barr wirklich das Optimum rausholt.
Na toll, da werden die Vereine mit den Farmteams benachteiligt, nur weil sie zusätzlich noch ein paar 18-jährige rumlaufen haben.
Gegen uns wird es eher egal sein, weil wir selbst eine ganze Toplinie verletzungsbedingt vorgeben, zudem jetzt auch och Dahm weg ist, aber sportlich ist diese Liga nur noch eine reine farce.
Die Interviews mit diesem eigenartigen Trainer-Finnen bei Linz sind auch immer recht abenteuerlich.
Hat dem irgendwann jemand erklärt, was er beruflich macht?
So schwer was das jetzt aber auch nicht zu verstehen.
Val Usnik slowenisch - kärntnerisch Waluschnig. ![]()
Das POTENTIAL für einen Einser hat er auf jeden Fall.
Und woran machst Du das fest?
Ich behaupt einmal, dass Daum die Saison nicht überlebt.
Beim KAC wird man in erster Linie darauf schauen, durch den Umbau so viele teuer zu verkaufende Sitzer zu schaffen, wie vom Platz her irgendwie möglich. Die Nachfrage nach Sitzern in guter Lage ist enorm und da ist die Kohle drin, nicht in den stark reduzierten FC-Stehplatzabos.
Die erste Überlegung, die Fanclubs in den Rundungen aufzuteilen, könnte durchaus schon als Wink zu verstehen sein, wie es um den Stellenwert der Steher bei der Planung des Umbaus bestellt ist.
Am meisten zipft mich aktuell der Ganahl an. Was der defensiv verschuldet ist mittlerweile ein Wahnsinn. In Salzburg die Breakaways, gestern an beiden Gegentoren mitbeteiligt. Wenn das ein Legio macht wird er gebencht. Verstehe nicht was der Matikainen an dem findet. Als Kapitän mMn sowieso eine Fehlbesetzung
Ganahl hat wirklich einen Stein im Brett beim Trainerteam, das ist offensichtlich. Er hat schon zu Saisonbeginn ewig gebraucht, um einmal in die Gänge zu kommen, wurde aber trotz Unform nie aus der ersten Linie genommen.
Was mich am meisten stört, ist sein schrecklich behäbiges Spiel im PP, gleiten, schauen, dann noch einmal zurück gleiten, Sicherheitspass, dann wieder gleiten, alles schön langsam, damit sich die gegnerische Box jedesmal in aller Ruhe umstellen kann. Im Verbund mit Hundertpfund und Haudum müsste er in der Lage sein, eine wirklich gefährliche PP-unit zu bilden, die regelmäßig trifft, aber stattdessen lassen sie die Zeit runter rennen, ohne Schüsse aufs Tor zu bringen.
Alter nach der neuen Regelauslegung war das nie und nimma Goalie Interference.
Vielleicht können die Offiziellen zumindest einmal die Aktualisierung ihres Rule-Books lesen. Schweinerei.
Und das hast du aus der einen, nur so kurz eingespielten Kameraperspektive so genau beurteilen können?
Sie haben sich Zeit genommen und es reviewt, da kann man dann schon davon ausgehen, dass es zurecht aberkannt wurde.
10. Heimniederlage im 20. Heimspiel, ein grausiges Jubiläum.
Das heutige 1:2 Trauerspiel reiht sich nahtlos in die ideen- und lustlosen Auftritte wie beim 0:2 (Wien), 2:3 (Bratislava),
1:4 (Innsbruck), 2:3 (Laibach), 1:3 (Pustertal), 1:4 (Graz) ein. Lauter Heimspiele, in denen man nie ins Spiel kam, kein Spielaufbau und keinerlei spielerische Linie zu sehen war. Da wirkt die Mannschaft einfach nur ratlos.
Ich bin echt angfressen, was wir heuer daheim schon liegen lassen haben, wird uns am Schluss wohl die Top-6 kosten. ![]()
Schlimm ist, dass nicht eine einzige Linie wirklich gefährlich wird, Fraser wieder komplett unsichtbar...
Edit: das war sowas von klar, eine Schande ist das
![]()
Genauso wenig, wie Daum ein Rezept gegen uns findet, finden wir offenbar bei Heimspielen kein Rezept gegen Gegner, die defensiv spielen und die neutrale Zone konsequent zumachen.
Das ist sicher ohne Übertreibung das 8. bis 10.Heimspiel heuer, das derart konzeptlos vor sich hin plätschert. ![]()
Mittlerweile muss man ja sogar mit dem Unentschieden zufrieden sein.
Zuerst das 3 gegen 1 derart blöd vernebelt, dann das dritte Powerplay wieder so lustlos herunter gespielt..
Wie befürchtet, es geht nicht zweimal hintereinander gut zu spielen ![]()
Puuhhh, ziemlich grausam dieses Gehacke.
Das Powerplay ist auch uninspiriert bis zum geht nicht mehr...
Guten Morgen Schumnig
![]()
Gemma Burschen, die Euphorie vom Derby klingt bei mir noch bis heute nach, deshalb freue ich mich auf die heutige Partie enorm, auch wenn es "nur" im stream sein wird. 6,90 hat er gekostet, daher kein Kommentar, oder?
Heute noch ein Spiel in der "alten Zeitrechnung", also mit Dahm. Da muss zum Abschied ein shutout her gegen die planlose Suikkanen-Truppe. ![]()
Großartiges Projekt wobei man hier sagen muss, dass der großartige Ihsahn von Emperor federführend ist, aber im Hintergrund alles dazu beiträgt
Naja, das Konzept "ultraharte Musik und Geschrei mit Pop-Refrains", ist schon sowas von ausgelutscht, da hilft auch kein Emperor-Frontmann mehr. Wahnsinn, wie wenig wirklich interessante, neue Musik veröffentlicht wird. ![]()
Von wem ist diese Blödsinns-Regelung eigentlich ausgegangen? Und aus welchem Grund wird eine Abschaffung der Punkteregel angestrebt, anstatt diese einfach noch genauer zu unterteilen?
Natürlich ist es die einzig logische Erklärung, dass Bruggisser ein richtiger Stinkstiefel sein muss.
In der DEL halt weniger, aber sonst überall, ganz sicher. ![]()
Man könnte auch auf die Idee kommen, dass er seine Teamkarriere evtl. schon beendet hat oder dass der Coach ihn einfach aus taktischen Gründen nicht berücksichtigt, weil Dänemark erwartungsgemäß mehr in der eigenen Defensive beschäftigt sein dürfte und somit mehr Bedarf für Defensiv-Riegel besteht, als für Offensivverteidiger, die mit Risiko agieren?
Sehr schade um Broda. Er war einer der sauber Gas gegeben hat mit vollen einsatz. Wirkliche Kämpfer hat diese Hollywood Truppe nicht. Ohne Worte was sich da wieder abspielt.
Vor allem war er derjenige, der beim 9:1 Debakel in Klagenfurt zumindest einmal die Handsch geschmissen hat!
graz, echt jetzt?😁 wenn schon eine niederlage mit einem 1 tor unterschied hier heranziehst(bei 3 saisonsiegen gegen die selbigen) was war das bei euch mit innsbruck, laibach, linz oder auch bratislava in der messehalle zu klagenfurt?😉
Verstehe nicht ganz was du meinst, ich habe davon gesprochen, dass Matikainen heuer mit der selben Taktik auf heimischem Eis schon zahlreiche Niederlagen einstecken musste, vor allem auch gegen die von dir genannten Teams, die allesamt schlechter besetzt sind, als der VSV. Damit wollte ich aufzeigen, dass die Matikainen- Taktik scheinbar für jedes Team zu knacken ist, außer den VSV.
Sorry, wenn der thread-Titel nicht ganz korrekt ist, vielleicht ist xtroman so nett, das anzupassen ![]()
Morgen geht es gegen die Bulldogs und das sind ohne wenn und aber 3 Pflichtpunkte, der Derbysieg muss bestätigt werden.
Allerdings hat unsere Mannschaft heuer auf Heimateis schon zu viele hilf- und energielose Auftritte hingelegt, vor allem, wenn das vorhergehende Spiel gut war.
Zudem ist es der vorerst letzte Auftritt von unserem MVP-Goalie, da müssen drei Punkte her, weil wie es danach wird, steht in den Sternen.
Bei einem guten Start mit einer frühen Führung kann es gleich in die richtige Richtung gehen, sonst könnte es aber auch wieder einmal recht verkrampft werden.
Natürlich weiß ich es nicht ob man hinter den Kulissen darüber redet, aber das Endergebnis lässt mich sehr stark daran zweifeln. Es gab nämlich von Derby #1 bis Derby #4 0,00 Entwicklung - also was soll das bitte groß besprochen, ausgesprochen, angeprangert oder geändert worden sein?
Ich bin froh, dass wenigstens unter den Fans noch der eine oder andere ehrlichen Ärger und Frust über so eine Derbyniederlage empfindet, wenn es eh schon allen anderen völlig egal zu sein scheint ![]()
Es kann wirklich nicht sein, dass Daum Matikainen jetzt zum vierten Mal derart in die Karten spielt. Das Mitteldrittel wird konsequent zugemacht, harter forecheck und das war es mit dem Latein von Daum.
Man darf bitte nicht vergessen, dass Matikainen heuer mit der selben Taktik daheim schon in zahlreiche Niederlagen gegen nominell schlechter besetzte Teams (Innsbruck, Laibach, Pustertal, Graz...) gerannt ist, d.h., es gibt durchaus Trainer, die auch den KAC sehr alt aussehen lassen können. Niemand scheint derart planlos gegen den KAC zu, als es Daum ist.
Ich glaube aber, dass die KAC-Mannschaft es bei der Umsetzung des Konzepts gegen den VSV noch einmal viel ernster nimmt, als gegen andere Gegner.