Unfassbar, gegen so eine biedere Truppe ohne Punkt heim zu fahren, einfach nur, weil man zu blöd ist, das Tor zu treffen. ![]()
Beiträge von Tine
-
-
Maier nicht mehr am Eis mit seiner Linie, Hauptsache die planlosen Geiers können weiter ihre Alibi-shifts runter biegen und Gegentore kassieren wie beim 2:2

-
Also jetzt haben wir aber schon ziemliches Pech oder? Knallen da das dritte oder vierte Mal auf die Stange und im Gegenzug bekommen wir das 2-3.
Ich finde, dass man heute der Mannschaft wenig vorwerfen kann abgesehen von der Auswertung.
Das 3:2 war die Krönung - da kullert die Scheibe natürlich haargenau und auf die Sekunde genau aufs Blatt des Spielers.
-
Alter, wieviel Glück kann man in einem Spiel haben

-
3 Mal
4 waren es sogar - Fraser im ersten Drittel im 5 gegen 3 Powerplay, dann zweimal Hundertpfund und zum Schluss Ticar.
Mit etwas mehr Glück führen wir hier 4 oder 5:1 und der Fisch wäre längst geputzt.
-
Jedes Drecksbully im PP geht verloren und dann braucht man wieder 1 Minute für die Aufstellung

Bruneck wird auch nicht wissen, wie sie da ein Unentschieden halten, die sind echt ziemlich schwach.
Wir mit 4 Stangenschüssen und x leichtfertig vergebenen Chancen und bei denen fliegt diese Flanke irgendwie an Freund und Feind vorbei ins Tor

-
Olta, bei 5 gegen 5 wirkt Bruneck aber auch recht überfordert, ein Icing nach dem anderen...
Kommt es nur mir so vor, oder wurde Postma mittlerweile ordentlich "matikainisiert"? Solide und unauffällig hinten, aber halt auch nach vorne

-
Beim Tor von Maier hat man so gut gesehen, was es ausmacht, wenn man an der Blauen die Scheibe nicht nur immer ideenlos der Bande entlang tief spielt, sondern auch mal etwas Überraschendes macht. Traumaktion von Schumnig! Genau dieser Druck und diese Ideen von der Blauen Linie fehlen uns in der Offensive so sehr.
Maier mit Tor und Assist! Der Unterweger Schuss war noch vom eigenen Verteidiger so unhaltbar abgefälscht.
Dumme Strafe von Strong, schönes PP-Tor
-
Was gibt es denn da jetzt stundenlang anzuschauen bei diesem offensichtlichen Stangenschuss

-
Das 5:3 Powerplay war wieder einmal bezeichnend, ideenlos und unpräzise.
Und seitdem geht es wieder so dahin, wie in den letzten Wochen, ungefährliches Herumkurven weit außen.
-
Sodala, der Ablauf ist wie gewohnt - Freitag Nachmittag, Wochenende startet, Vorfreude auf die KAC-Partie am Abend, brav die 8,50€ (!) an unsere Freunde aus dem Pustertal überwiesen.
Und dann wohl wieder spätestens ab 20:00 Uhr an Grant wegen dem schiachen Spiel

@bruneck73 beim KAC geht es weniger darum, wieviele Spieler fehlen, sondern darum, dass genau die besten Spieler des Teams fehlen. In der Offensive und im Powerplay ist es ohne Petersen, Bischofberger und Koch sehr dünn, im Tor spielt ein statt dem MVP Dahm ein 20-Jähriger, der sich bisher aber super schlägt.
-
Der KAC hat bereits 40 Spiele absolviert und dabei nur 15 mal voll gepunktet. Unter den ersten 10 Teams der Tabelle bedeutet das die wenigsten Siege nach regulärer Spielzeit. Erst der 11., Pustertal, hat nur 14 mal voll gepunktet, bei einem Spiel weniger. Von den bisherigen 20 Heimspielen konnte man nur in 9 Partien voll punkten.
Dazu hält der KAC mit 8 Niederlagen in der Overtime bzw. dem Penaltyschießen auch da den "Bestwert".
Läuft schon ziemlich unrund das ganze Werkl heuer, was logischerweise auch mit den ständigen und vor allem ewigen Ausfällen zu tun hat. Trotzdem hält man sich bislang zumindest recht konstant in den Top-6.
-
Naja mit Ausnahme von Linz und mit Abstrichen von Dornbirn, macht es keinen großen Unterschied, und gegen Linz waren es gerade 3 Siege
Eh, aber wäre eine zusätzliche Möglichkeit, dieser Statistik mehr Aussagekraft zu geben oder zumindest eine interessante Spielerei.
Gegen Top-6 Teams hat z.B. der oft getroffen, andere wiederum öfters gegen Nachzügler usw.
-
Interessant wäre noch, gegen wen die Gamewinner erzielt oder vorbereitet wurden.
Weil es ist schon ein Unterschied, ob ich beispielsweise bei einem 5:1 gegen Linz das 2:1 erziele, oder zwei Minuten vor Schluss gegen ein Topteam ein bis dahin unentschiedenes Spiel entscheide oder in der Overtime treffe.
-
Wer nimmt den als Nicht-Eishockey-Fan überhaupt Notiz von der CHL?
Aufmerksamkeit geht nur über die Nationalmannschaft oder Erfolge deutscher Spieler in der NHL.
Und RBM hätte gestern auch mit den 6 abgestellten Spielern für Olympia nix gerissen gegen Tampere.
Es ist schon etwas gewagt, wenn man sagt, dass das Fehlen von 6 Topspielern keinen Unterschied macht...
Olympia findet gerade mal alle 4 Jahre statt, heuer zudem noch in einer völlig entwerteten Variante mit Spielern, die nicht annährend zur Weltelite gehören und einem Retortenteam wie China.
Die jährlichen Weltmeisterschaften im Eishockey laufen ohnehin unter dem Radar (wer kann in Deutschland noch die Platzierungen der Nationalmannschaft der letzten 5 WM auswendig nennen?), von daher ist das Alltagsgeschäft im Klubeishockey das Zugpferd, das den Eishockeysport in der öffentlichen Wahrnehmung hält und das Geld in die Kassen spült. Und wenn ein deutsches Team die CHL gewinnt, wäre das mehr als nur positive Werbung und genauso ein Boost für den Sport.
Und das sage ich als bekennender Fan des deutschen Eishockeys und der Nationalmannschaft, weil sie inkl. der nötigen Mentalität alles beinhaltet, was bei der österr. Eishockeyseele zu oft vermisse.
-
Oh Gott, wissen die Dänen denn nicht, welch üble Saat sie sich damit in die Kabine säen

-
Du hättest im Laufe der letzten drei Saisonen 90% der Legios und jede Menge an österreichischen Spielern, inklusive Coach Petri gefeuert.
Je nach verlorenen oder schlechten Spielen.
Gut, dass du nicht GM bist
Ach, du wärst erstaunt, wie oft ich mit meinen generellen Einschätzungen völlig richtig gelegen bin

-
Mir ging es nur um die Spielanlage - Meyer, technisch, spielerisch und läuferisch top, Fraser ein Riegel, der gut vor dem Tor arbeiten kann, wenn er Mitspieler seiner Gewichtsklasse mit direktem Zug zum Tor hätte.
Ich habe selten einen Spieler derart deplatziert und unintegriert herum kurven sehen, wie Fraser heuer.
Und mittlerweile hätte ich schon fast lieber wieder einmal schönes, als dieses unansehnliche effektive Eishockey. Und eine Welt, wo Stürmer nicht für ihre Defensivkünste bewertet werden und mir nicht bei jedem Match die gute Laune vergeht.
-
Naja 12 Treffer und 7 Assists sind jetzt nicht schlecht.
Doch, es ist grottenschlecht.
Fraser ist 88. in der Punkteliste, sogar Matt Neal ist über 30 Plätze weiter vor ihm, so wie Granaten ala Immo, Murphy, Ackered, Bourque und nahezu jeder andere 35.000€ Import der Liga, egal ob Stürmer oder Verteidiger. Zum Speiben ist das, welche unterirdischen Standards mittlerweile für Legionäre gelten.
Der kann echt froh sein, unter normalen Umständen wäre er längst gefeuert worden.
Im Grunde wäre ein Tausch mit den Caps angebracht, Meyer passt besser zu uns, Fraser besser zu Sheppard und Co.
-
"Das Spiel war in Drittel 1 und 2 Recht in Ordnung" Nüchtern und realistisch wäre "Das Spiel war über 60 Minuten eine Frechheit"
Genau das habe ich mir auch gedacht. Der soll einmal das lineup der gestrigen Wiener in der Kabine aufhängen - Kromp, Preiser, Ploner usw. schon in Linie 2. Das war eine schreckliche Leistung.
-
Die brauchen sich gar nichts einbilden für dieses Schaulaufen, wenn Matikainen jetzt wieder von einem sehr guten, intensiven Spiel redet, dann soll er ... ach egal.
Gratulation an den jungen Usnik! Tolles Spiel von ihm und auch ein aufopfernder Kampf der Wiener Truppe!
-
Usnik macht zumindest Freude und erledigt seinen Part absolut zuverlässig

Hundertpfund minus Bischofberger = Fünfzigpfund.
-
Witting, Kraus, Hochegger, Obersteiner drängen sich echt nicht gerade für zukünftig wichtigere Rollen im Stammkader auf, was echt schade ist, weil noch bessere Umstände als heuer mit den Dauerverletzten werdens nie mehr erleben. Das ist biederer Einheitsbrei.
-
Warum ist eigentlich Tavzelj fixer Bestandteil der ICE - Verteidigung geblieben, nachdem alle verletzten Defender fit sind?
Stattdessen lässt man lieber die jungen, einheimischen Verteidiger in Linie 4 stürmen... zudem hätte man noch locker den ein oder anderenKandidaten in der AHL, der die Eiszeit gut gebrauchen könnte, die jetzt aber scheinbar dauerhaft ein 37-jähriger Slowene abspult.
Logik ala Matikainen

-
Alexander Maxa und Valentin Ploner im Powerplay der Wiener...
Wo zum Teufel sind unsere Leistungsträger?
