Nur weil die sich ins defensive Hoserl machen, brauchen wir nicht unbedingt in Torschlusspanik verfallen.
Vor allem muss man sich fragen, was die mit diesem Legiohaufen in der Verteidigung bezwecken? Die betreiben eine aufwändige Akademie und holen dann 5 Verteidiger aus dem Ausland? Dazu Dominique Heinrich, d.h. für Leute wie Schreier, Wimmer oder Stapelfeldt ist nicht einmal ein Platz.
Was man halt ziemlich sicher schon sagen kann - die KAC Spieler dürften nächste Saison nicht weniger durch die Gegend gecheckt werden, als heuer. Alleine Salzburg hat jetzt mit MacWilliam und Kanzig zwei absolute tough guy Ungetüme, dazu auch noch den AHL-gestählten Riegel Lewington und Robertson, der auch Gardemaße hat.
In Verbindung mit dem kleinen Eis, das die Bandenzweikämpfe noch mehr forciert, kann man Leuten wie Bischofberger jetzt schon gratulieren und auch den etwas "gläsernen" Spielern wie Postma und Petersen kann man da schon recht effektiv zusetzen. In punkto toughness hat der KAC da recht wenig entgegen zu setzen. Aber gut, diesem Bollwerk, das Salzburg da aufbaut, hat niemand etwas entgegen zu setzen.