Unglaublich ![]()
Ich bin schon gespannt auf die Ausrede, wessen server jetzt wieder schuld ist.
Unglaublich ![]()
Ich bin schon gespannt auf die Ausrede, wessen server jetzt wieder schuld ist.
Ist es wirklich immer noch nicht zumutbar, einen verlässlichen stream anzubieten, für den man 8€ kassiert?
Stream steht still?
Falls einige Beobachter das Ergebnis mit der "Übermacht" der Bullen erklären - bitte einen Blick auf das Offensiv-lineup von Salzburg werfen und die Linien anschauen. Da sind so viele (junge) einheimische Leute drinnen, (die zweifelsfrei gut sind, aber nominell kaum zu Österreichs Einserpanier gehören - Baltram, Huber, Harnisch, Hochkofler, Predan, Auer), und nicht ein halbes Dutzend Top-Imports.
Eine mögliche Erklärung, warum Desjardins seiner Rolle als Einser-Center beim VSV noch nicht gerecht werden konnte, wäre die Zusammenstellung bzw. die Rollenaufteilung innerhalb der letztjährigen Mannheimer Mannschaft.
Dort war Desjardins ohne Zweifel ein wichtiger Baustein, aber die unmittelbare offensive Verantwortung und den dahingehenden Druck zu produzieren, haben ihm teils überragende Offensivspieler wie Dawes, Szwarz, Rendulic, später Iskhakov, dazu die ganze Meute an Nationalspielern wie Plachta, Eisenschmid, Wohlgemuth, Krämmer und Co. abgenommen.
Deshalb ist er sicher kein schlechter Spieler, aber vielleicht hat man sich einfach den falschen Spieler für die angedachte Rolle geholt. Wie gesagt, eine reine Vermutung und evtl. geht es nach den Startschwierigkeiten eh noch ordentlich ab bei ihm.
Habe mir vor Tagen mal für die Zeitspanne Weihnachten-Silvester die Spielpläne des VSV und KAC zu Gemüte geführt, in der Hoffnung vlt. das ein oder andere „Schlagerspiel“ zu entdecken. Absolute Fehlanzeige. Jetzt nichts gegen Pustertal, Asiago, Laibach, Vorarlberg und Co., aber dafür bin ich nicht gewillt, 40 Euro aufwärts hinzulegen.
Mich überrascht schon ein wenig, dass Fans in der ICEHL die Möglichkeit, wieder live in den Hallen dabei zu sein, scheinbar nicht annähernd so herbei gesehnt haben, wie das z.B. in der Schweiz der Fall zu sein scheint.
Das was du geschrieben hast, ist genau der Punkt, den ich auch von Beginn weg vertreten habe. Die ohnehin schon rar gesäten Schlagerspiele gegen Traditionsgegner oder Teams mit attraktiver Spielweise sind durch diese aus meiner Sicht völlig undurchdachte Liga-Erweiterung noch einmal viel seltener geworden. Jetzt soll man für ein schlechteres Produkt gleich viel oder mehr zahlen.
Aarsch am Po??
Der Pfanner hat es nur mit einem a ausgesprochen. ![]()
Habe mir heute wieder auf mysports die Highlights der NLA von der gestrigen Runde angeschaut - pumpvolle Hallen, volle Auswärtssektoren.
Und in der ICE wird vor 1000 Zuschauern herum genudelt, das ist schon sehr bedenklich, wie sich das entwickelt ![]()
Haarschampo gefällt mir als neuer Name ![]()
Ohne H ginge es auch.
Sauba Linzer
St.Amant verarbeitet die Scheiben extrem schnell.
Zuerst lange Grabesstille in der Halle und dann hört man nur die Pfiffe vom Publikum. Pustertal völlig in die Einzelteile zerfallen.
Also mit Roe haben sich die Linzer eher keinen Gefallen getan.
Unglaublich, gibt es in dieser ganzen Truppe denn nicht einen musikaffinen Menschen, der nicht nur solche Soundtracks für die Zeltfest- Alkoholvergiftung hört? Da gäbe es gerade für den Eishockeysport tausende geniale Lieder, die pushen und Emotionen hervorbringen - und sie suchen sich diesen Ballermann-Schrott aus. Ich würde in so einer Kabine sofort den Vertrag auflösen. Matikainen ist auch nicht mehr tragbar, wenn er so etwas in seiner Kabine duldet. ![]()
Kann jemand sagen, was dieses Zerreisen der Spieltage soll? Warum kann man nicht die komplette Runde am Freitag und die nächste am Sonntag absolvieren?
Letzte Woche spielt Villach am Donnerstag, dann am Freitag einige Partien, heute am Samstag zwei Spiele und morgen am Sonntag geht es wieder weiter. Das ist doch völlig unübersichtlich und würde mir eigentlich nur einleuchten, wenn man Covid-bedingt Spiele nachholen oder rein pressen muss, aber so ist das schon sehr chaotisch.
Man macht es, nachdem sie dem hier schon genannten Gaudreau die Finger gebrochen haben, wurde die Slashing Regel in der NHL geändert bzw. darf man bekanntlich auch in Europa heute nicht mehr auf die Hände "tappen".
Lass bitte die Vergleiche mit den NHL Holzhackern, da werden Spieler ja auch noch rein fürs Raufen in den Kader geholt und heilig gesprochen, wenn sie trotz der 17. Gehirnerschütterung und 12 gebrochenen Rippen durchhalten. Die europäischen Verhältnisse sind da einfach anders.
Vielmehr habe ich es in unseren Kreisen so erlebt, dass die Spieler gegenseitig abseits der Platte kollegialen Respekt füreinander haben und sich bewusst sind, dass ein hartes Foul die Berufsfähigkeit und damit die Einkommensquelle des anderen Spielers aufs Spiel setzen kann. Das wünscht sich niemand für sich und auch nicht für die Mit- oder Gegenspieler (mit ein paar Ausnahmen vielleicht). Daher kann ich zumindest für unsere Breitengrade behaupten, dass ich solche "gezielten Schwachstellen-Fouls" bei zuvor verletzten Rückkehrern eigentlich nie wahrgenommen habe.
Selbst der Wien Trainer hat das bestätigt, was eh allen aufgefallen ist - die Caps waren gestern zum Teil wirklich schlecht.
Zudem spielt es sich leichter, wenn man früh 2:0 führt mit eher einfachen Toren. Trotzdem muss man ein 4:0 in Wien erst einmal schaffen. Aber Laibach wird eine andere Baustelle, die spielen mit viel Zug zum Tor, sehr physisch und laufintensiv, da bekommt man in der Regel genau nix geschenkt.
Dass Haudum schnell wieder retour ist, ist wichtig, weil er genauso wie Lessio schon alleine mit läuferischen Fähigkeiten Leute überspielen, Chancen kreieren und die Mittelzone schnell überbrücken kann. Ich würde die Beiden sehr gerne einmal zusammen in einer Linie sehen.
Lessio schein generell ein bisserl irr zu sein - seine Linie war gestern einmal schon gute 40 Sekunden im eigenen Drittel festgespielt, die Befreiung gelingt weit hinunter und der Typ haut aus dem Stand noch einen sprint über das ganze Spielfeld raus, bei dem er eine Torchance erarbeitet hat. Aus dem Material sind potenzielle Publikumslieblinge gemacht ![]()
Über die morgigen Linien kann man schon wieder rätseln ![]()
Es ist ja nicht so, dass nicht genügend Leute wissen, was er genau für eine Verletzung hat. Das kannst dann als gegnerisches Team wohl auch leicht rausfinden.
Abgesehen davon, dass der gute Michi selber in der Kleinen Zeitung erzählt hat, was bei seinem Bein passiert ist, nachdem ihm einer drauf gefallen ist....
Ich finde das Getue auch lächerlich und dass die Gegner wie Berzerker auf betroffene Körperstellen hin dreschen, ist doch an den Haaren herbei gezogen.
"Kristler wird wegen seiner Schulter härter gecheckt" ist ja richtig lustig. ![]()
In Graz ist das Publikumsinteresse verständlicherweise vorbei bei diesem planlosen Management.
Aber Asiago mit 1200 Leuten gegen den Meister ![]()
Man kann nur abwarten, wie sich die Saison für einige Teams mit derartigen Zuschauerzahlen überleben lässt. Heuer springt kein Bund mehr ein für entgangene Zuschauereinnahmen.
Ganz wichtiger und letztlich souveräner Sieg, der hoffentlich ein wenig die Verkrampfung löst ![]()
Wien mit 7 PP, davon zwei ganze Minuten 5 gegen drei, wo die Partie durchaus noch einmal hätte kippen können - die Caps waren dabei aber selbst höchst hilfreich beim Klären der Zone.
Bei aller Liebe, waren die heute abgesehen vom 2. Drittel beinand und das vor so einer Ausnahmekulisse. Da sind heute gefühlt 20 Pässe ins Nirgendwo über die blaue Linie hinaus gespielt worden, die normalerweise blind sitzen.
Dahm war da, als wir ihn im 2. Drittel brauchten, sein shutout völlig verdient!
Vom KAC für meinen Geschmack etwas zu passiv nach dem 2:0, da war plötzlich nur noch ein forechecker zu sehen. Gerade heute hätte man die noch so undisponiert und verunsichert wirkende Caps Defense mit Dauerdruck pressen können.
Und auch hinten tändeln mir die Verteidiger etwas zu lange die Scheibe hin und her, bis sie endlich aus dem Abwehrdrittel bewegt wird.
Aber egal, alles gut - zumindest bis Sonntag ![]()
Die Schiris offenbar mit dem dringenden Bedürfnis, den Caps zu helfen ![]()
Ich finde es ja gut, wenn viele Scheiben zum Tor gebracht werden, aber man kann es auch übertreiben mit den Schüssen aus unmöglichen Winkeln. Teilweise wird da durch blöde bounces ein gegnerischer Konter eingeleitet, wenn die Scheibe am langen Eck vorbei geht.
Mit einem 3:0 nach 40 Minuten muss heute voll gepunktet werden.
Rok Ticar in der benötigten Form eines Einser Centers ![]()
Erfrischender Auftritt bisher, aber bitte was spielen die Caps da bisher?
Die wirken ja komplett unorganisiert, als würden sie heute zum ersten Mal gemeinsam am Eis stehen ![]()
Jensen Aabo mit dem ersten richtigen hit eines KAC Defenders seit Ewigkeiten - gegen den Wiener, der ihn checken wollte. ![]()
Generell sehr hart geführt
Ich mag den Wiener Goalie ![]()
Was für eine tolle Kulisse!