Richtig solide und aktive Auswärtspartie!
Bis auf das zweite Drittel und den Nudeltoren hat Graz keine Chance gehabt.
Sauber Burschen ![]()
Der Typ im Kommentar nervt echt ohne Ende
Richtig solide und aktive Auswärtspartie!
Bis auf das zweite Drittel und den Nudeltoren hat Graz keine Chance gehabt.
Sauber Burschen ![]()
Der Typ im Kommentar nervt echt ohne Ende
Die neue erste PP unit gefällt mir
Jetzt simma wieder derart oaschwoam unterwegs, ohne gscheid zu skaten
Sorry aber das war high sticking deluxe
Schön Petersen und Obersteiner endlich wieder in Aktion zu sehen ![]()
Postma scheint sich seine Kraft trotz enormer Eiszeiten gut eingeteilt zu haben. Er spielt seit vielen Wochen in starker Form, defensiv makellos und offensiv kratzt er mittlerweile an der 30 Punkte Marke ![]()
Der Kommentar schreit echt herum wie ein Irrer ![]()
Geh bitte, Engstrand war doch klar aus dem Torraum heraussen ![]()
Ich freu mich heute voll, für uns geht es um nicht mehr viel, da kann man einmal etwas entspannter spielen und auch zuschauen. Obersteiner und Petersen retour ist richtig fein. Im Grunde heute auch wieder ein Tag für den backup
Das stimmt zu 100% so nicht!
Die Hauptgruppe der rude boys ist irgendwo zwischen 20 und 25 Jahre alt. Die machen am meisten Lärm in der Horten Arena, weil sie eben noch so viele junge Mitglieder haben. Und die goldenen Tage, auf denen der Mythos VEU basiert, sind schon sehr lange her.
Schon sehr centerlastig unsere Offensive mit Ticar, Zalewski, Koch, Hundertpfund, Haudum, Gomboc, Obersteiner, Van Ee
Zudem kaum Rechtsschützen, da muss man wirklich hoffen, dass #8 wieder halbwegs munter ist und endlich mal fit bleibt.
Ganahl-Ticar-Petersen
Lessio-Haudum-Hochegger
Fraser-Zalewski-Kraus
Obersteiner-Hundertpfund-Gomboc
Auch ohne Koch ist das eine starke Offensive. ![]()
Petersen bleibt auch nächste Saison bei uns! Laut der heutigen Krone….
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nicht zumindest die Playoffs abwartet, bevor man da zu einer Einschätzung gelangt.
Da dürfte jemand ordentlich Rabatt gegeben oder sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag eingelassen haben.
Neulich in Klagenfurt. Danke an die KAC Fans für diese Aktion! In Feldkirch formiert sich Widerstand gegen das Gerücht die PIVs Macher wollen die VEU sterben lassen. Das könnte auch zum Problem für die Pioneers werden, hat man ja alles andere als "gute Presse" gegen Ende Saison. #infeldkirchnurdieVEU
Wobei man so ehrlich sein muss, dass kein einziger der rude boys Jungspunde die VEU in ihrer ursprünglichen Form der 1990er Jahre auch nur einmal live gesehen hat.
Ich hoffe, man geht beim KAC zumindest in den Playoffs endlich den Weg hin Richtung streaming Top Produkt. D.h. alle pre game Analysen und der Kommentar von Brabant sollten für die Streamkunden auch wirklich zuhause erhältlich sein. Sollen sie es halt um einen Euro teurer machen, wenn sie meinen. Die Halle wird jetzt jedesmal bis zum letzten Platz ausverkauft sein, von daher gibt es überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, die zahlreichen Mitfieberer aus allen Teilen Kärntens nicht so gut wie möglich am Spiel teilhaben zu lassen.
Mich würden einmal die realen Zuschauerzahlen interessieren, d.h. bereinigt um die ganzen Freikarten. Angesichts der ganzen Aktionen muss man sich als regulär zahlender Abonnent eigentlich etwas verarscht vorkommen, oder man macht es aus purer Loyalität zum Feldkircher Eishockey.
Ohne die in der Zuschauer Statistik mit erfassten Gratiskarten wäre wohl noch klarer bestätigt, dass das Projekt Pioneers keinen Zuspruch hat.
Ich glaube auch, dass der Mythos des "aus der Asche auftauchenden Playoff-KAC" einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Das hat sich gegen Linz damals im VF und gegen Wien letztes Jahr schon gezeigt, dass dieses "Schalter umlegen" nach schlechten Saisonen weitgehend eine romantische Hoffnung bleibt. Mannschaften stehen Ende Februar nicht ohne Grund da, wo sie in der Tabelle stehen und es würde mich sehr überraschen, wenn man sich in Bozen vor dem aktuellen KAC fürchtet, der zudem 3 Spieler fast ohne Spielpraxis integrieren muss, die bis zu 3 Monate weg waren.
Daher ist es ja so mühsam, wenn permanent weitere Argumente, zum Teil halt auch „konstruierte“ als Bestätigung, hergezogen werden, was wiederum die andere Gruppe des Trosses hier ausreiten lässt (dazu zähle ich mich auch), um die Aussagen wiederum den Verhältnismäßigkeiten gegenüber zu stellen.
Was wäre denn ein "konstruiertes Argument"? 25 Niederlagen aus den letzten 52 Heimspielen, dabei 26 mal maximal 2 erzielte Tore in der reg. Spielzeit sind harte Fakten, die ich mir nicht aus den Fingern sauge oder "konstruiere".
Im Gegensatz zu den meisten hier, versuche ich zumindest, meine Eindrücke zahlenbasiert zu argumentieren.
Aber im Grunde hakt es daran (und damit meine ich nicht explizit dich), dass aufgrund persönlicher (Un-)Sympathie Beiträge inhaltlich ja gar nicht mehr erfasst werden, sondern es nur noch darum geht, um jeden Preis "dagegen" zu sein und das Gegenüber auch auf persönlicher Ebene abzuwerten. Ich habe das für mich durch die ignore Funktion gelöst, wodurch man quasi eh 70% ausfiltern kann. Das kann ich umgekehrt nur jedem empfehlen. Die like-Funktion hat dem Forum meiner Ansicht nach nichts Gutes gebracht, da sich so die Schwarz oder Weiß-Koalitionen nur noch verfestigen.
Man ist jetzt trotz der verheerenden Verletzungssituation nach Verlustpunkten gerade einmal 4 Punkte hinter den top aufgestellten und durchgehend pumperlgsunden Bozenern. Da kann man nicht ganz so viel falsch gemacht haben, auch wenn man offensiv natürlich andere Ansprüche hat.
Pfoah Tine!
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit bratest dem Petri eine drüber.
Damit impfst und näherst die andere Fraktion und schon geht's los.
Ein paar wenige müssen ja bei den endlosen Gelegenheiten noch "drüberbraten", wenn eh schon überall beim KAC alles nur noch abgenickt, weggelächelt, hingenommen und nach unten nivelliert wird. Aber du kannst ja beim 2:1 n.V. gegen die mighty Pioneers gerne in die kiss cam prosten, während der Peharz sich akustisch amüsiert ![]()
Ich pfeif herzlich auf die "andere Fraktion", weil ich die zwei Hauptakteure schon lange auf ignore hab und daher gar nicht mitbekomme, was die von sich geben.
Matikainen ist zweifacher Meister, eine coole Sau, ein toller Trainer und beinharter Arbeiter, kluger Politiker und dafür wird er auch immer erinnert und wertgeschätzt werden. Genau so gut kann man halt zahllos Punkte aufreihen, warum er längst überfällig ist und die werden durch das Haare schneiden halt nicht weniger. Wahrscheinlich sind sie ihm eh durch den unglaublichen Druck der KAC Fans ausgefallen, aber das wäre keine so coole Story.
Ich habe ja bereits gemeint, dass bei der ersten Krise unter einem neuen Trainer wir sofort ihn zurück wünschen werden.
Linz hat ein bisserl das selbe Problem wie der KAC - es kommt sehr wenig Druck von der blauen Linie, es hapert im schnellen und präzise gespielten Aufbau und es kommen kaum Schüsse hart auf das Tor, worunter offenbar auch Lebler leidet.
Graz mit Gratistickets?
Ich finde das jetzt weder das große Wagnis noch eine Ansage gegen den Trainer, sondern eine Meinung eines Spieler, der leadership übernehmen möchte
Genau das selbe hast nach dem Koch-Interview in der Kleinen Zeitung zum viel zu harten Training auch gemeint.
Dass Sachen erst ordentlich im Argen liegen und den Mannschaftserfolg gefährden müssen, bis sich solche Spieler exponieren und an die Öffentlichkeit wenden, könnte einem wirklich einmal in den Sinn kommen, selbst wenn man zu 100% an die Unantastbarkeit des Trainers glaubt.
Vllt will Haudum einfach offensiveres Eishockey über 60 Minuten spielen. 🤷♂️
Da geht es nicht darum, was einzelne Spieler wollen. Wann kommt ein totes Team nach einem klaren Rückstand am ehesten zurück? Genau, wenn man ihm komplett das Spiel mit der Scheibe überlässt, weil man Selbstvertrauen eben viel leichter mit dem Puckbesitz zurück bekommt und nicht beim Verteidigen. Auch verliert man beim ständigen Nachrennen wesentlich mehr Energie und Momentum.