Das ist dem Einsatz von Martin Pfanner zu verdanken, der als führender Eishockey -Journalist des Landes die Fahne für unseren Sport hoch hält!
Auch mit den tollen Podcasts, die weiter in die Materie eintauchen, als jedes andere Format.
![]()
Das ist dem Einsatz von Martin Pfanner zu verdanken, der als führender Eishockey -Journalist des Landes die Fahne für unseren Sport hoch hält!
Auch mit den tollen Podcasts, die weiter in die Materie eintauchen, als jedes andere Format.
![]()
Defensiv hat Salzburg zum schlechtesten Zeitpunkt die Stabilität verloren, Bozen mit Topchancen und breaks am laufenden Band.
Was hat der Huber heuer mit seiner Schusstechnik gemacht? Der zupft sie aus dem Handgelenk aus allen Lagen ins Kreuz ![]()
Der Ösi wird aufatmen für die Bader-Spiele ![]()
Heute sieht man, was Halmo für ein Viech in den Zweikämpfen UND auch spielerisch ist!
Jetzt hat es sich wohl ausgebullt für heute ![]()
Bill Stewart wär so einer fürs Namedropping
Den Verrückten braucht aber kein Mensch ![]()
Ich hatte große Hoffnung, dass die RBS-Stürmer den Kader, so wie letztes Jahr anführen und produzieren. Wenn ich dann noch an den Ausfall von Kasper denke, M.Raffl auch nicht dabei ist, sieht es ziemlich finster aus aus meiner Sicht.
Nissner hatte heute erstmals kein Topspiel, hat ansonsten seine Mannschaft dominant durch die Playoffs geführt.
Dazu Mario Huber, Peter Schneider, die in beide Richtungen top sind...
Keine Ahnung, welche Untergangsszenarien du dir zusammen denkst, nur weil Wukovits und Baltram nicht scoren.
Abgesehen ist das heute auch völlig egal.
Ab Spiel 5 wird die Serie also doch noch richtig ansehnlich ![]()
Das Umschaltspiel der Bozener ist heute unglaublich stark, die hatten locker schon 5 breakaways.
Wieder nissner der da den schläger im spiel hatte? Bzw. Nicht hatte?
Oder wer ist da ggn gazley nicht in den zweikampf gekommen?
*edit*
Da huber bringt die bulls aber mal auf die anzeigetafel.
Wieder Nissner.
Aber wenn das offensichtliche Halten von Stajnoch gepfiffen wird, fällt das Tor nie, kompletter Witz wieder einmal.
Halten deluxe von Stajnoch ![]()
Na servas, sehen wir heute noch Kickert?
Was ist mit Nissner heute los?
Vielleicht doch ein Rezept gegen die bisher kaum zu bezwingenden Bullen?
Und was machen die Bozener so viel besser als wir im PK? Spielen es eigentlich viel defensiver. Ist dies das Geheimnis? Kann, sollte man es gegen die Bullen nicht zu aggressiv gestalten?
Ich glaube, dass es da kein Rezept gibt. Das hat so viel mit der mentalen Situation zu tun und immer wenn man als Fan glaubt, ein Muster erkannt zu haben, kommt eh wieder alles völlig anders ![]()
Bozen hat in den ersten 10 Minuten mit x icings den Bullen jeglichen Schwung und Rhythmus genommen. Schaut zwar blöd aus, frustriert die spielbestimmende Mannschaft aber mit der Zeit.
Ein Schneider mit Selbstvertrauen hätte da bei der Großchance wahrscheinlich nicht mehr quer gelegt, sondern die Scheibe selbst unter die Latte gezimmert.
Interessant, sehr interessant ![]()
Ui...da schaut der Atte aber durch die Matte
Obergeil.
Yeah Baby, Mike Halmo ![]()
Bin neugierig, ob Atkinson nach seinem Jahr zum Vergessen in Fehervar wieder zur alten Form findet.
Jedenfalls scheint man in Ungarn wieder eine starke Truppe zusammen zu bekommen.
Aber die figli di bolzano kann man nicht wirklich sympathisch finden.
Aso, wieso kann man das denn nicht?
Hörts amol auf mit dem Geplärre ![]()
Deshalb ist die Forderung von einem dritten Legio eh ganz lieb, funktioniert aber eigentlich auch nur wenn unsere Österreicher einen großen Sprung machen, was in der "Altersklasse" eher untypisch ist.
Das ist aber auch ein wenig unlogisch, weil wenn die Österreicher "einen großen Sprung" machen würden (was bestenfalls von Maier zu erhoffen wäre, wobei, ich weiß nicht...), wozu bräuchte man dann einen dritten Defensiv-Legionär? ![]()
...also ich muss jetzt eine Lanze für Tičar brechen! 2 Jahre hintereinander Topscorer (übrigens auch noch in den Playoffs gegen Villach) und zudem fast nie ausgefallen.
Das stimmt schon, ich hätte auch kein Problem mit einem weiteren Jahr Ticar und gehe insgeheim davon aus, dass seine Option längst gezogen wurde. Aber mit 34 geht die Kurve halt auch unweigerlich nach unten, um das ist es mir primär gegangen. Ich finde aber auch, dass man Ticar nicht viel vorwerfen kann. ![]()
Evtl. kann man als Vergleich noch die Zahlen der Topscorer der Konkurrenz hernehmen, da sind Leute dabei, die als Topscorer ihrer Teams bis zu 30 Punkte mehr haben, als er. D.h. Topscorer beim KAC ist ein bisserl auch der Einäugige unter vielen Blinden
bzw. im Fall von Ticar auch ein Ergebnis, dass er im Gegensatz zu vielen anderen halt gesund war.
Bukarts
Lessio
Gomboc
Hundertpfund
Herburger
Schwinger
Ganahl
Obersteiner
Hochegger
Van Ee
Vorausgesetzt, die drei genannten Imports bleiben (Gomboc ist jung, kostet sicher wenig und bringt Energie) hat man zumindest am Papier einen guten Stamm in der Offensive. Und da habe ich jetzt Haudum und Koch noch nicht dabei, die ja auch noch nicht weg sind. Da die Leistungskurve bei Koch, Hundertpfund und Ganahl altersbedingt nach unten zeigt, wäre es wichtig, dem mit jüngeren und körperlich-läuferisch starken Legionären entgegen zu wirken. Daher tendiere ich mittlerweile auch eher gegen einen Verbleib von Ticar, auch wenn seine Leistung in den Playoffs nicht sein wahres Potenzial gezeigt hat.
Die Verteidigung wird halt zwangsläufig wohl weiterhin die Achillessehne bleiben, zumindest im Vergleich mit der Ligaspitze. Jensen Aabo, Unterweger, Strong, Vallant und Maier nehmen bereits 5 Plätze in Anspruch, dazu Steffler? Sablattnig ?, Preiml ?(evtl. wird jemand verliehen), von daher wird ein dritter Legionär wahrscheinlich ein frommer Wunsch bleiben. Realistischerweise müssten da zusätzlich zu Aabo (dem ich ja auch liebend gerne einen neuen Arbeitgeber wünschen würde, weil er einfach maximal biederer Ligadurchschnitt ist) zwei tragende Persönlichkeiten am Importsektor hinzu kommen, ohne dass eine davon Postma heißt. Aber auch hier scheint eines klar, egal was man hinten macht, die defensive Übermacht von Salzburg mit 5 Legionären + Heinrich wird nie zu erreichen sein.
Dazu das hausgemachte Problem des quasi nicht vorhandenen liga-erprobten backups, eine Baustelle, die man sich selbst oder vielmehr Matikainen zuschreiben muss und die bisher nur deshalb nicht zum vollkommenen Debakel mutiert ist, weil Dahm derart belastbar war, wie kaum ein anderer Athlet der Liga.
Nein, in Salzburg hat man ihm ganz einfach die Rolle als Policeman nicht zugetraut. Bin zwar der Meinung, dass seine Physis absolut gereicht hätte, kann die Entscheidung allerdings auch verstehen.
Wie auch immer, ich bin als Zuschauer froh, dass Bozen mit Dalhuisen und Valentine personelle Ressourcen hat, um euren Kleschern hinten gut Paroli zu bieten. Ganahl und Unterweger vom KAC haben nach Watschen und Stockschlägen von MacWilliam und Lewington artig danke gesagt. ![]()
Schade um Loney
Damit wohl mit Loney und Bischofberger zwei tolle Ligaspieler mit frühen Karriereenden wegen Gehirnerschütterungen.
So soll es echt nicht sein.
Für mich ist Dalhuisen einfach eine Macht. Wie der seine Mitspieler beschützt und immer wieder die Gegner aufreibt ist fast einmalig in der Liga. Schreckt vor keiner Zweikampf oder Fight zurück. Schade dass es nicht mehr viele von seiner Zunft gibt.
Vor allem ist der Hundling auch noch ein ziemlich guter Eishockeyspieler mit einer ausgeprägten Pferdelunge. Hätte er uns nicht den Haudum zusammen geschoben, wäre ich ein richtiger Fan von ihm. Absoluter Topmann und Leader.
Wie man den in Salzburg gehen lassen konnte, wird wohl auch ewig ein Geheimnis bleiben.
Wundert es nur mich, dass erst zwei Wochen nach Saisonende ein erstes Treffen zwischen sportlicher Leitung und Trainerteam stattfindet und noch nicht einmal klar ist, mit welchen Spielern man weitermachen möchte? ![]()
Reichel ist jedenfalls deklarierter Gegner des Matikainen-Hockeys, das hat er wiederholt durch die Blume und auch klarer formuliert.
Man sollte vielleicht einmal weg von diesem ständigen Bullen Vergleich. Denen wird man angesichts ihres jungen Österreicher-Stammes voraussichtlich die nächsten 5-7 Jahre sowieso nur nachlaufen, dann kann man genauso gut eine eigene Philosophie weiter fahren. Attraktiveres und intensives hockey ist auch mit dem vorhandenen Stamm machbar, wenn man Leute wie Fraser, Petersen, Ticar, Zalewski und Postma gelungen austauscht bzw. auch Koch passend ersetzt.
Für einen Titel wird es vielleicht länger nicht reichen, aber zumindest mehr speed und körperliche Intensität wären schon einmal ein ganz wichtiger move. Für mich wird sich erst jetzt zeigen, wie gut Pilloni als GM wirklich ist, nämlich ob/wie er eine (hoffentlich) gute Einigung mit Matikainen erreicht, der sich keine Schlammschlacht verdient hat und wie er mit weniger Geld als zuletzt (?) einen kompetitiven Kader baut.
Sollte man Petersen und Postma verlängern, wäre das schon ein erstes falsches Zeichen, wie ich finde. Da gehört endlich ein klarer Schnitt her und auch wenn Petersen es billiger macht, haben wir genau nix davon, wenn er weiter so oft verletzt ist und die restliche Zeit eine halbgare one man show abzieht.
Er kann es dir noch dreimal erklären und du wirst es nicht kapieren. ![]()
Danke für die Belehrung! Werde nächstes Mal aufzeigen, dass es zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses der KZ so war, dass MQ gemutmaßt hat, dass man BISLANG nicht mit ihm gesprochen hat und dann proaktiv ergänzen, dass dies nicht implementiert, dass es irgendwann im Zeitraum danach stattfinden könnte. Damit es auch für dich passt.
Krieg dich wieder ein, das war ein Versuch einer Erklärung. Es ist nunmal ein großer Unterschied, ob man "bisher noch nicht mit Hundertpfund gesprochen" hat oder ob man offenbar so wie du fälschlicherweise davon ableitet, dass der KAC gar nicht mehr mit Hundertpfund spricht.