Pfoah Tine, es muss ja nicht immer alles zwingend falsch, sein wenn andere User anderer Meinung sind.
Gar nix ist falsch, wir sind interessierte Laien und freaks, sonst gar nix.
![]()
Pfoah Tine, es muss ja nicht immer alles zwingend falsch, sein wenn andere User anderer Meinung sind.
Gar nix ist falsch, wir sind interessierte Laien und freaks, sonst gar nix.
![]()
Von wegen ausgecoacht, da war eine Mannschaft am Eis, die oaschwoam aufgetreten ist gegen anfangs unterirdische und mental gebrochene Pioneers, die vom KAC quasi per "special" Teams künstlich beatmet wurden.
Es liegt meiner Ansicht nach weder am Taktikguru Stanley, noch an den braven Pioneers inkl. Caffi - es steht und fällt einzig und allein mit der Bereitschaft, sich körperlich und mental den Playoffs zu stellen, den Ernst der Lage zu erkennen und sich dreckig zum Erfolg zu würgen, wenn es anders nicht geht. Ob ein timeout (hat Matikainen 5 Jahre lang auch so gut wie nie genommen) etwas geholfen hätte? Da muss der Impuls von den Leitwölfen im Team kommen.
Und da muss man vor allem die so genannten "Leistungsträger" in die Verantwortung rufen, die schon bedenklich wenig beitragen und bisher bestenfalls als Beiwagerl von el capitano und seiner Linie fungiert haben.
Wenn sich Leute mit derart viel Erfahrung nach einem 0:1 derart in die Hose machen, muss man wohl festhalten, dass der Faktor "Playofferfahrung" etwas überschätzt wird. In Spiel 1 kann man noch die lange Pause als Erklärung hernehmen, für das gestern gibt es keine Ausrede.
Ich bin guter Dinge, dass der KAC als einfach viel bessere Mannschaft mit einigen Anpassungen diese Watschn zur rechten Zeit in Energie umwandeln wird, weil weniger müde werden die Vorarlberger nach den gefühlt 15 PK gestern nicht sein. Das Momentum wird die körperliche Müdigkeit vielleicht gestern überflügelt haben, aber ala long sind sie körperlich schon an der Grenze. Mit 4 Linien Scheibe tief, hart checken, kontrollierter (!) forecheck und die brechen zwangsläufig weg.
Aber Eishockey ist halt ein so herrlich unlogischer Sport. ![]()
Dass das alles Teil eines großen Plans ist, um nicht wieder ewig spielfrei zu bleiben vor dem Halbfinale, checkt wieder mal niemand.
Schwitzts nit uma, das wird morgen ohne große Faxen beendet.
Dass Furey gestern im Schlussdrittel einige male Obersteiner, Witting, Van Ee im PP gebracht hat, statt die Herren Mursak und Co. sollte einige doch bei der Ehre getroffen haben.
Ja eh, die Reaktion hätte aber schon nach den ersten beiden völlig sinnlosen PP erfolgen können.
Es würde mich wundern, wenn bei der "Analyse" was anderes heraus kommt, als eine Umstellung auf die alte PP Formation. Diese könnte jedoch darunter leiden, dass Postma seit Playoff Beginn alles andere als sattelfest wirkt und offensiv nahezu ohne impact bleibt. Er braucht ewig zur Entscheidungsfindung, seine Schüsse gehen ins Nirvana oder er versucht die kompliziertesten Pässe. Wenn er dann wieder alleine als letzter Mann alles verteilen muss, könnte er noch verhaltener agieren. Aber schlechter und variantenloser kann man das PP eh nicht mehr spielen und ein J.Aabo ist im PP einfach völlig deplatziert, überhaupt, wenn er nicht für seine einzige "Waffe", den onetimer eingesetzt werden kann.
Bei even strenght merkt man ab Linie drei jetzt halt auch, dass die Zeit in der OZ sichtlich abgenommen hat. Da fehlen die zone entries und das Scheiben halten von Haudum. In Linie zwei hat man mit Hundertpfund und Bischofberger schon zwei Leute, die das können, da sollte wieder Fraser hin, der völlig verhungert in Linie 3.
Vielleicht wäre auch wieder eine Variante mit Hochegger im PP anzudenken, der immer im slot zu finden ist, das wird aber wohl wenig realistisch sein, wenn er nicht einmal bei 5:5 eingesetzt wird.
Egal, morgen wird der Sack mit oder ohne PP zugemacht.
Petersen, Postma und Mursak sind bisher in den Playoffs so ziemlich alles schuldig geblieben.
#8 in der Form wie ein Klotz am Bein.
Es wäre an der Zeit, meine Herren.
Die PP Formation mit der ersten Linie und 2 Verteidigern ist eine absolute Farce. Null Dynamik, keine Schüsse, stattdessen ewig lagsames Hin und Herspielen. Keine onetimer Option, das muss Furey doch sehen, dass diese Umstellung eine Schnapsidee war. Das hat heute sprichwörtlich Tote zum Leben erweckt.
Ich würde gerne wieder Fraser in Linie 2 und Haudum in Linie 3 sehen. Und Hochegger rein, der bringt immer Intensität.
Aber Grundvoraussetzung ist immer das Playoff mindset.
Die Pioneers waren mental eigentlich tot, habe sie beim Aufwärmen genau angeschaut, auch das 1:0 wurde kaum bejubelt.
Mit jedem statischen PP, das der KAC ohne jeden Zug zum Tor vergeben hat, haben sie mehr wieder den Glauben gefunden, beim 2:0 sind Spieler auf der Bank jubelnd gestanden.
Und dann haben sie uns eine Lehrstunde mit Konterhockey erteilt, wo auch Dahm nicht gut aussieht.
In erster Linie ein erneutes Totalversagen der ersten Linie.
Freut mich heute für die Pioneers!
Unfassbar ![]()
Arrogante und ars.chwarme Partie von Beginn weg mit einem PP, das seit der Umstellung der ersten unit eine Frechheit ist.
Also der crosscheck von Knott an den Hals/Nacken von Wukovits, so hart ausgeführt, dass ihm dabei sogar der Schläger bricht, muss ohne jede Frage eine Sperre nach sich ziehen. Stattdessen eine Verwarnung und 200€. Dieses DOPS kann man einfach nicht ernst nehmen angesichts all dieser Willkür.
Für Znaim ist die ICE immer nur ein brauchbarer Notnagel, wenn sich in Tschechien gerade nichts finanzieren lässt. Ich hoffe, man nimmt diesen Wander-Verein nicht mehr zurück, da fehlt es einfach an der langfristigen Ernsthaftigkeit hinsichtlich der ICEHL.
=> Sehr knapp auch wenn die Zahlen es nicht ausdrücken.
Das stimmt schon, aber wenn das beste PP-Team der Liga in 4 Spielen keine einzige Überzahl nutzen kann (darunter längere 5:3 PP) und gerade einmal 3 Tore erzielt, spiegelt das letztlich einen Klasseunterschied wieder. Die Fähigkeit, auch knappe und hart umkämpfte Siege zu holen, ohne den Gegner weg zu schießen, wurde dem KAC ja immer wieder abgesprochen.
Die Pioneers werden heute wohl nicht mehr hin schnuppern, sollte ihnen nicht ein ganz schnelles Führungstor gelingen. Die sind körperlich schon ziemlich ausgelaugt und natürlich auch mental. Die letzten beiden Spiele haben ihnen maximalen Einsatz bei minimalem output beschert.
Er ist morgen vielleicht in Klagenfurt. Fragt ihn doch, ob er euch den Stream moderiert 😉
Co Moderation: Lampert zu Peharz - "Du, wos lochstn du eigentlich in ana Tour so teppat? Und für wos is eigentlich de Schas Kiss-Cam? Schmusen sollns daham." ![]()
Der Typ ist so ein Clown.
Das freut mich direkt, vor allem für Tomazevic, der für irgendwelche Fremden auf die Tribüne musste. Richtig coole Stimmung in der Halle, geht ja wohl noch. Von Spiel zu Spiel schauen, dann ist das Halbinal-Derby noch möglich. ![]()
Das phlegma der beiden kommentatoren-habis ist unbezahlbar
![]()
Komplette Schlaftabletten, dafür sehr fair, fachlich gut und sympathisch ![]()
Das Spiel ist für Vorarlberg nie so richtig in Gang gekommen, in der Phase im zweiten Drittel hätten sie aber noch einmal Luft bekommen können. Aber nach dem 1:3 war komplett der Stecker gezogen, dann perfekt nachhause gespielt. Dahm ist halt einfach eine Wand, immer bei 100% Zuverlässigkeit.
Gratulation an die Jungs und Mädels im Auswärtssektor, ihr habt die Halle gerockt!
![]()
Puhh Traumtor, Zuckerpass vom Grazer ![]()
Skaten wäre wieder angesagt, nach vorne geht jetzt gar nichts und irgendwann wird einmal einer rein rutschen. Seit dem PP waren wir nur Passagier.
Na sehts wie das geht. Bozen soll sich ruhig noch etwas plagen.
Das PP ist nach wie vor viel zu langsam. Aber zumindest ein Tor geschossen im Gegensatz zu den Pioneers![]()
Die Halle akustisch in rot weißer Hand, man hört nur unsere Jungs, die 7 Stunden im Bus waren und wahrscheinlich einen feinen Damenspitz haben ![]()
So ist Fraser halt ziemlich verloren, wer soll ihn in Szene setzen? Zudem wäre der Grazer in Linie 3 wichtig für die Zoneneintritte und Scheibenbesitz.
Oba schau ma amol.
Schade, dass Hochegger nach seinem erfrischenden Spiel wieder aus dem lineup gerutscht ist.
Rok Ticar, Nick Albano und Trevor Cheek Gooch wurden von Pilloni in einem Nebensatz als Neo-Grazer bekannt gegeben.
Wahnsinnsleistung des Sportdirektors, der hat sich beim Scouten richtig ins Zeug gelegt.
Eliteprospects - ICEHL - Player Stats = neuer 99ers Kader. Der Vollmann wird sich denken, na supa, des hätt ich auch zusammen gebracht.
![]()
Fairerweise wissen wir nicht, wann das Statement von Haudum aufgenommen wurde. Vielleicht hat er das schon zu einem früheren Zeitpunkt gesagt und es wurde halt erst jetzt im Wortlaut veröffentlicht.
Sich mitten in den Playoffs hinsichtlich seiner Freude auf den neuen Klub zu äußern, wäre schon eine ziemliche Oaschaktion. ![]()