hey airman, wo liet denn dein problem??
wenn dich nicht interessiert, dann lies es nicht.
schau überhaupt nicht rein in den off-topic bereich! dann nämlich brauchst das auch nit zu lesen.... user gibts....
Beiträge von baerli1975
-
-
-
dürfen sie eigentlich an der u18 in tschechien teilnehmen, und dafür nicht an der heimischen u18.....glaub das eher nit...
gerüchte sagen, dass die spieler, welche an der tschechischen meisterschaft teilnehmen, nicht in der heimischen u20 meisterschaft spielen dürfen.
ich hoffe wirklich, dass sich dieses gerücht nicht bestätigt! -
Das wird ihnen extrem viel bringen!
bin mir jetzt nicht sicher, ob du das sarkastisch gemeint hast.
aber ja, ich glaube dass das den jungen sehr viel bringt.
Tschechiens U18 team wurde letztes jahr immerhin 6ter in der top division wm, während österreichs team in die division 2 absteigt.
also dürfte die tschechische U18 liga auch dementsprechend stark sein, und die jungen können lernen.oder stimmst du dem nicht zu?
-
weil sie mit der U18 in der tschechischen meisterschaft spielen (und hier gibts gerüchte dass das dem öehv nit passt.... )
die 19 und 20 jährigen dann halt wahrscheinlich NL. -
Euro oder Franken?
pm = pro Match?
plus Spesen extra?
nachdem thurgaui in der schweiz ist, hätte ich getippt 6200 chf Pro Monat + spesen.das liest sich doch irgendwie vernünftig, oder?!
-
nix hätt ein unentschieden bewirkt, aber genau das hat HCIFan ja geschrieben.
da war noch eine rechnung offen.
hoffentlich kann die exekutive die drahtzieher herausfiltern, damit diese ein sehr langes stadionverbor erhalten!
-
stehen ließ er sie schon, weil er so schnell ist. tore geschossen hat er meiner erinnerung nach trotzdem nur ganze zwei.
wobei ich mich über jedes weitere für ihn persönlich ganz besonders freuen würde, weil er ein ausgesprochen netter zeitgenosse ist. vielleicht macht er heuer einen sprung nach vorne.
ich stimme dir in jedem punkt 100%ig zu!! -
Vier Kollegen sitzen in einem Pub und besprechen, wann und wo sie
sich zum Fischen verabreden wollen. Einer druckst den ganzen Abend
rum, denn er weiß nicht wie er es den anderen beibringen soll, dass er
voraussichtlich - von seiner Frau - nicht schon wieder ein Wochenende
"frei" bekommt.Als er endlich mit der Sache rausrückt, wird er damit natürlich den Rest des Abends aufgezogen. Frustriert geht er vor den anderen heim und wünscht seinen Kollegen ein schönes Wochenende.
Die drei machen sich am Samstagmorgen um 5 Uhr auf den Weg, um einen guten Platz zu besetzen.
Als sie sich durch das Unterholz bis zum See vorgearbeitet
haben, sehen sie ihren 4. Kollegen, welcher bereits dort im Klappstuhl
sitzt, im Rücken ein Lagerfeuer, eine Dose Bier in der einen und die
Fischerrute in der anderen Hand. "Wo kommst du denn jetzt her? Du hattest
doch keinen Ausgang?"
"Ich bin schon seit Freitag hier!" "Und, wie kommt das so plötzlich?" "Ach, das war so: als ich am Donnerstag vom Stammtisch nach Hause kam und mich gerade noch mit einem Bier vor die Glotze setzen wollte, stand plötzlich meine Alte hinter mir und hielt mir die Augen zu." "Als ich mich umdrehen durfte, stand sie in einem durchsichtigen Nachthemd vor mir und sagte: ÜBERRASCHUNG ! - bring mich ins Schlafzimmer, fessle mich ans Bett und dann mach was du willst!""Und was soll ich euch noch sagen:
HIER BIN ICH!"
-
noch echtler als auszupfer erfordern smileys
da bin ich nicht deiner meinung.
echtler ließ letzte saison einige male seine gegenspieler schön stehen.
er braucht halt eiszeit. dh mit 4 linien konstant spielen. -
Ich hätte nix dagegen, ein weiterer Spieler in die Deutsche Bundesliga. Was sagt ihr dazu ?
hertha spielt 2. deutsche liga!
-
@burakowski
genauso ist es! ich hab es ein wenig umständlicher erklärt.User
falsch was du schreibst! lies das alte regelbuch was eine angezeigte strafe betrifft! -
nana, rückwärts können sie fast alle, nur nit in zehntelsekunden.
was ist eure meinung zur halbierung der wechselzone?
-
kann das eine uhr in österreich?
die in ibk kanns nicht. -
braucht einen termin beim augenarzt
-
eine der wichtigsten änderungen hab ich vergessen
:
die wechselzone ist nicht mehr 3 meter sondern nur noch 1,5 meter!!
-
Das mit den Strafen die ablaufen wenn ein Tor bei angezeigter Strafe fällt wird wieder für Verwirrung sorgen auf den Rängen
ist aber eigentlich logisch und schon lang überfallig.Hats doch eh letzte Saison schon gegeben?
die änderung der icingregel kam erst letztes jahr, war also, wie geschrieben, noch nicht im regelbuch verankert. das wurde im neuen regelbuch berücksichtigt.neu ist die regel, wenn der spieler seinen helm verliert: bisher durfte er am eis bleiben, seinen helm wieder aufsetzen, und das helmband schließen. jetzt muss er sich unverzüglich zu seiner spielerbank begeben.
@DrTux es gilt für solche fälle wohl noch das casebook abzuwarten.
-
hab zwar noch keinen download link vom neuen regelbuch gefunden, hier aber mal die wichtigsten regeländerungen vom neuen regelbuch, gültig ab 2010:
-die uhr läuft rückwärts
-ein spieler, der seinen helm verloren hat, muss direkt zu seiner spielerbank
-bei spiel mit dem hohen stock gibts bully in der verteidigungszone der verfehlenden mannschaft
-eine kleine bankstrafe muss ein spieler absitzen, der zum zeitpunkt der strafe am eis war
-ein penaltyshot muss durch den gefoulten spieler ausgeführt werden
-läuft eine strafe, und gegen das selbe team ist eine weitere strafe angezeigt, erlischt bei einem tor die lufende strafe, und die angezeigte strafe beginn (früher ist die angezeigte strafe erloschen)dazu wurden die 2009 angepassten regeln "kein wechsel nach icing", "anspiel nur an den 9 anspielpunkten", "anspiel nach strafe im verteidigungsdrittel" ins regelbuch aufgenommen.
es gibt noch einiges an neuerungen, aber das mal die wichtigsten.
-
Zitat
ÖEHV Presseinformation, 12. Juli 2010
Die Nationalliga 2010/11 bringt einige Neuerungen. Mit Aufsteiger ATSE Graz begrüßt man einen achten Verein in der Liga, der Modus wurde angepasst und mit Christian Gross gibt es einen neuen Sprecher.
Nachdem die Liga letztes Jahr mit sieben Vereinen gespielt worden war, wird es in der kommenden Saison wieder eine gerade Teilnehmerzahl geben. Denn mit dem Oberligameister ATSE Graz kam ein achter Verein hinzu. Die Eggenberger feiern damit nach exakt 30 Jahren eine Rückkehr in die Nationalliga. Zuvor konnte der Grazer Traditionsverein neben zwei österreichischen Meistertiteln auch schon dreimal die Nationalliga gewinnen. Das ohne Legionäre antretende Team rund um Kapitän Christian Widauer tritt also in historisch gesehen große Fußstapfen.
Neuer Modus
Durch die neue Teilnehmerzahl wurde auch der Modus adaptiert und attraktiver gestaltet. Die Meisterschaft teilt sich in insgesamt drei Phasen: Grunddurchgang, Zwischenrunde und Play-off. Zunächst wird eine doppelte Hin- und Rückrunde, sprich 28 Spiele, absolviert. Danach teilt sich die Liga für die Zwischenrunde in zwei Gruppen (1.-4. bzw. 5.-8). In dieser Zwischenrunde spielt jeder gegen jeden zweimal, also sechs Partien. Dabei werden die Punkte aus dem Grunddurchgang gestrichen und durch Bonuspunkte wie folgt ersetzt:
1. 4 Punkte
2. 3 Punkte
3. 2 Punkte
4. 1 Punkt
----------------
5. 4 Punkte
6. 3 Punkte
7. 2 Punkte
8. 1 PunktDer Sieger der oberen Zwischenrunde ist danach fix im Halbfinale, der Letzte der unteren Runde scheidet aus. Die restlichen Teams ermitteln dann im Viertelfinale die drei weiteren Halbfinalisten. Alle drei Play-off Runden – Viertelfinale, Halbfinale und Finale – werden nach dem Modus best-of-five ausgetragen.
Transferkartenregelung
Bei der Transferkartenregelung bleibt es grundsätzlich bei der gleichen Lösung wie im Vorjahr. Pro Team können drei Transferkartenspieler eingesetzt werden, der EHC Bregenzerwald darf einen zusätzlichen Legionär einsetzen, der allerdings unter 22 sein muss. Einer weiteren Ausnahme stimmten die Vereine für den EC Red Bull Salzburg zu. Die Mozartstädter werden lediglich österreichische U22 Spieler zum Einsatz bringen. Dafür dürfen sie insgesamt acht Transferkartenspieler pro Partie einsetzen. Dieser Regelung wurde vor allem mit dem Hintergrund des sehr aufwendig betriebenen IIDM (International Icehockey Development Model) zugestimmt. Dieses Ausbildungsmodell der Salzburger bildet 15 bis 20 jährige Spieler für Österreich, Europa und Nordamerika aus. Gemeinsam mit dem Head Coach und Sportdirektor des EC Red Bull Salzburg, Pierre Pagé, wurde dieses spezielle Ausbildungsprogramm im Sommer 2007 ins Leben gerufen.
Neuer Ligasprecher
Neu in der kommenden Spielzeit ist auch der Ligasprecher. Christian Gross löst Werner Alfare in dieser Funktion ab. Der ehemalige Eishockeyprofi Gross gilt als ausgewiesener Kenner der Szene und im Besonderen der Nationalliga.
wem bitte fällt so ein modus ein??
welche gedankengänge muss man haben, dass ein solcher modus rauskommt??
Das ist schier unglaublich! -
der einzige der mir nach dem finale leid tut ist Howard Webb. was kann man diesem mann bitte vorwerfen. nach seiner geschichte bei der EM hätte er aufhören sollen. da bekam er morddrohungen weil er einen klaren elfer für österreich gegeben hat. jetzt pfeifft er ein finale wo er vl 5rote karten hätte geben können aber was hätte man nach dem spiel gesagt. der schiri hat das spiel entschieden weil er soviel rote karten gezeigt hat. wichtig ist beim tor war alles richtig und darum find ich es schade das ihn holland jetzt als sündenbock hinstellt. er ist sicher einer der besten schiris auf dieser welt und jeder andere schiri hätte es nicht besser gemacht.
holland soll auf robben sauer sein der das tor nicht macht und nicht auf den schiri der am ende sogar eher für holland entschieden hat undn icht gegen holland
bin 100%ig deiner meinung!
-
naja, wenns ohne handgemenge geht, dann sind 5000 euro für den schaden ja immer noch billiger als eine steinmauer......
danke @vincente fürs aushelfen -
nach einer sperre die in meinen augen total überzogen war und lächerlich ist
wer vorsätzlich eine mögliche verletzung seines gegenspielers in kauf nimmt, ist mit 20 spielen sperre noch gut bedient!
denn dieser check war alles andere als unglücklich, der war absichtlich so ausgeführt!http://www.torontosun.com/sports/hockey/…563161-qmi.html
"The suspension should never be measured by how badly a player is injured. It should be about the action itself. "
diesen satz aus dem gelinkten bericht sollte man viell. auch dem ebel-strafsenat mal unter die nase reiben! -
gabs nicht in tirol vor kurzer zeit den fall, dass die nachbarn, während der besitzer störender bäume auf urlaub war, eben diese bäume selbst beseitigt haben?? @vincente, du weißt das sicher.....
es gab dann eine geldstrafe, von nicht besonderer höhe, aber mehr nicht.......
kupfernägel wären noch billiger.....und das soll kein anstiften zu unrechten dingen sein.....
-
wann legt er sich ein avatar zu??
-
spielt inlinehockey?