ZitatDanke Ljubljana! Restösterreich gratuliert. Ihr habt die schönere Stadt, nette Leute, den besseren Eli(c)k und das bessere Eishockeyteam.
was machst du dann noch in österreich?
ZitatDanke Ljubljana! Restösterreich gratuliert. Ihr habt die schönere Stadt, nette Leute, den besseren Eli(c)k und das bessere Eishockeyteam.
was machst du dann noch in österreich?
und genau aus den oben oft genannten gründen gehören die ungarn nicht in diese liga!
Kein sportlicher reiz weder für spieler noch für die zuseher und das schlägt sich natürlich auch auf die stimmung nieder. Die "Minuskulisse" von 3350 zusehern bestätigt das bestens!
ZitatAn Alba Volan Fans, die mit dem Team nach Klagenfurt reisen werden:
"Achtung, nicht alle die in komischen roten Sachen herumlaufen sind fleissige Weihnachtsmaenner!
Ich wiederhole: nicht alle die in komischen roten Sachen herumlaufen sind fleissige Weihnachtsmaenner!"
Nein, die jungs in den "komischen roten sachen" sind nämlich unsere spieler, und die haben auf der heimreise von ungarn im bus schon mal gesammelt, um euch dann für eure heimreise eine ordentliche "packung" mitzugeben, ganz im sinne einer frohen weihnacht... in diesem sinne [winke]
ZitatIch find´s auch ganz großartig. Und bei der A-WM in der Schweiz kämpfen wir wieder gegen den Abstieg und absteigen und bei der nächsten WM danach werden wir wieder den Aufstieg schaffen usw....- so wird es sein solange wir nicht den Mut haben mit immer mehr jungen Österreichern ein neue Mannschaft zu präsentieren und ein paar Jahre in den Aufbau einer guten Mannschaft zu investieren.
Genau so ist es... warum berufen wir nicht gleich wieder mike shea mit dazu ein? .. und wo wir schon dabei sind craigh nienhuis, von dem können die jungen sicher auch noch was lernen! lächerlich. Die truppe die beim turnier in oslo auflief hat ihre aufgabe sehr gut gemacht und sollte ( bis auf kleine veränderungen )auch in der schweiz ihre chance erhalten. Wir waren ja schon einmal am richtigen weg unter die besten 8 der welt,... die chance ist jetzt wieder da .. man sollte sie sich nur nicht mit elicks und stewarts verbauen. Es wäre schrecklich wenn wieder die zeit kommt in der man legios fürs nationalteam einbürgert weil der nachwuchs "fehlt" -- was er in keinster weise tut -- .. das würde fatalerweise auch noch den weg von red bull rechtfertigen!! schreckliche vorstellung, irgendwann mal ein team gespickt mit red bull hybriden anfeuern zu müssen, nur weil die schon 10 jahre in österreich spielen!
Wenn Vanek sich davon einschüchtern lassen sollte bzw. noch körperloser spielt als er es ohnehin schon tut dann sollte er irgendwo bei einer bambini mannschaft anheuern! Der Hit war einfach nur perfekto, auch wenn vanek dadurch möglicherweise aus seinem schönheitsschlaf geweckt wurde!
ZitatGagne mit einem PP_Goal... der kommt auch langsam in die Regionen von Vanek..
wie soll gagne das machen? werden ihm pro partie punkte abgezogen? der vergleich hinkt ein wenig. Gagne (heuer gott sei dank verletzungsfrei ) wird weiter da mitspielen wo er hingehört, ganz oben. Regionen die vanek heuer wohl kaum erreichen wird. Er sollte sich vielleicht mal erkundigen was die aufgaben von einem franchise - player sind, ... in der gegen rumstehen gehört sicher nicht dazu!
Nödl jedoch wieder sehr engagiert. Da wirds jetzt wirklich zeit für das erste tor, das hätte er sich mittlerweile verdient!
eine ausführliche antwort gibt es ab 19.15 in der Klagenfurter Messehalle wenn der KAC über Laibach "richten" wird. In Klagenfurt entscheiden immer noch wir das spiel, nicht die schiedsrichter!
ivize : am ende der saison schmunzeln halt die anderen, alba geht runter!
ein hässliches spiel mit den wienern als sieger 4:1
das wäre ein ligamodell wie ich es mir vorstellen könnte. JESENICE + Bozen + ein vorarlberger team ( VEU am ehesten ) weg mit laibach und weg mit den ungarn. die gründe dürften klar sein. da gehts mir nicht um ein einen nationalistischen gedankenansatz wie flexi rexi früher mal erwähnt hat, sondern darum dass ich ordentlichen hochklassigen guten eishockeysport sehen will mit teams die das interesse der crowd wieder ankurbeln. Diese anforderungen können weder laibach noch ungarn erfüllen... nur weil sie sich bemühen heißt das nicht dass deswegen die zuschauer kommen. wenn nächste oder übernächste saison wirklich noch zagreb dazukommen sollte dann wird die suppe so dünn sein dass keiner mehr davon satt wird!
dann wäre ich aber auch noch für eine aufnahme von pontebba zeltweg und ehrwald und statt 3mal in der woche eishockey zu sehen treffen sich alle fans die sich soooo lieb haben zum gemeinschaftlichen lego bauen bei milch und keksen!
warum geht ihr beide nicht einfach mal auf eine warme milch und diskutiert ein topangebot für mich aus
die slowenische folklore die in den hallen im in und ausland so von deren fans besungen wird hört sich echt schön an, und ich finde es echt klasse wie sie so inbrünstig dreinblickend und wild fuchtelnd im KAC auswärtssektor ihre lieder zum besten geben,... aber ich kanns halt einfach nicht verstehen,.. vielleicht kannst mir aber auch du weiterhelfen , du scheinst ein mann am pulsschlag der zeit zu sein
Auch ich teile gerne mit unsren slowenischen freunden! auch wenns halt nur die autobahn nach ungarn ist
@karusz
also für dich ist es damit gerechtfertigt wenn jemand eine matchstrafe bekommt und ein anderer vielleicht ins krankenhaus muss... ziemlich geil
vielleicht hätten sie ihre kräfte dafür verwenden sollen tore zu schießen , nicht um spieler zu verletzen!
aber ich werde eine kerze für euch anzünden,.... für jede niederlage
Wenn ihr euch in UNSRER liga nicht mehr wohlfühlt dann solltet ihr am besten wieder in eure eigene gehen,... vielleicht zagreb aufnehmen, und in ungarn versuchen sie auch hockeys zu spielen. Das wär doch was oder?
also ich würde verstehen wenn ihr keine lust mehr hättet in dieser liga zu bleiben
Ihr verwechselt da beim VSV übrigens etwas, nämlich nicht mögen mit respektiert werden. und zwar in der ganzen liga!
PS: warum übersetzt ihr nicht mal eure sprüche vom slowenischen ins deutsche,.. ich würde auch gerne mal mitsingen
Sag mal kerusz kannst du nicht akzeptieren dass ihr heute zuhause eine draufbekommen habt? In so einer situation wäre ich als fan meiner mannschaft ganz leise, überhaupt wo sie auch noch gespielt haben als wären sie der 3 köpfige cerberus persönlich!
ich kenne auch keine regeln die es ungarischen spielern erlauben andere spieler zu verletzen. Aber die nächsten wochen werden sicher lustig für euch ,...
vom feinsten, in jesenice unten gibts nämlich die erste richtige packung
Bei den ungarn liegen die nerven wohl blank jetzt wo der fall ins bodenlose begonnen hat
Traue nie einer statistik die du nicht selber gefälscht hast
gratuliere dem VSV zum 3:2 sieg n.V
ZitatUnd was ist mit "...jugo ..." gesange??
und was ist mit den aktion der paar jesenice fans in villach? a big fat
Zitateinen überzeugteren KACler kenn ich nicht
@ The Vienna Kapfenberg Connection
um dieses manko zu beseitigen solltest vielleicht mal nach Klagenfurt kommen und dir ein spiel anschaun und dabei triffst vielleicht sogar den einen oder anderen überzeugten KAC anhänger. Für mich persönlich ist er ein witz, jedoch ein schlechter!
jedes interview dass er in "änglißch" zu führen versucht ist eine frechheit und lässt den ganzen verein ganz schlecht dastehn. ausrutscher dürfen passieren aber das ist grob fahrlässig. wie das der verein zulassen kann ist mir sowieso ein rätsel. wenn er sich wenigstens das kostüm vom lindi dabei anziehn würde, würde eh keiner was sagen aber groß mit anzug rumlaufen und dann nicht mal 2 sinnhafte fragen stellen können ist erbärmlich.
08/11/08 13.00 Österreich - Slowenien
Österreich spielte mit folgenden linien:
1. Fischer - hundertpfund - schiechl
2. pirmann - jakobitsch - kristler
3. draschkowitz l. - haidinger - scheiber
4. heinrich - feichter - mühstein ( bzw. sweda )
in der zusammenstellung wurde zumindest ab drittel 2 gespielt!
1. drittel
es fiel von anfang an auf dass schnell und direkt gespielt wurde, auch das die jungs im vergleich zu den vorangegangenen spielen noch um eine spur spritziger waren und gut auf körper spielten. hundertpfund hatte nach 1:06 bereits die erste chance als er nach einem solo auf der linken seite auf den tormann zog. die jungs wussten im anschließenden pp durch sauber vorgetragenes passspiel zu gefallen. vor allem sind da die formationen mit jakobitsch und pirmann bzw. pallestrang an der blauen und schiechl mit heinrich zusammen zu erwähnen. tempo pur, schnelles direkes spiel, leider oft mit pech im abschluss, sonst hätte man sicher nach dem ersten drittel bereits weit höher führen können als nur mit 1:0 welches in der 9min durch fabian scholz erzielt wurde. Vorangegangen war wieder ein starker durchbruch von hundertpfund an der rechten bande der dann in der rundung einen mann aussteigen lies und einen schuss/pass vors tor brachte, aus dem gewühl heraus und nach vorarbeit von pirmann traf dann scholz ca. 2m links vorm tor stehend zum 1:0. Das kurz darauf folgende 5:3 pp konte man leider nicht nutzen. immer wieder wurde der mann an der blauen gesucht, zu wenig druckvoll vor dem tor gearbeitet. in der 13.min hatte dann schiechl noch eine topchance als er alleine einen konter auf den slowenischen goalie fuhr aber an der stange scheiterte. immer wieder tauchten unsre jungs 2-1 oder 1-0 vorm slowenischen kasten auf begünstigt durch eine schlecht stehende slowenische mannschaft im mitteldrittel aber vor allem durch schnelles intelligentes passspiel aus der eigenen zone heraus. am spielstand änderte das jedoch nichts!
2. drittel
kaum begonnen findet heinrich schon nach 50sek die erste topchance vor. rechts vorm tor alleine stehend gelingt es ihm jedoch nicht einen abpraller ins eck zu heben. 1min später zieht pirmann im breakaway nach pass von lembacher die linke seite hinunter scheitert diesmal aber leider am slowenischen goalie der jetzt schon bester spieler seines teams war. im minutentakt ging es dann mit chancen dieser art weiter, leider kam nie etwas zählbares dabei heraus. wirklich schöne kombinationen einer klar überlegenen österreichische mannschaft ( körperlich wie technisch ) konnten dabei aber noch immer nicht in zählbaes umgesetzt werden und so blieb es auch nach dem 2.drittel bei einem zu niedrigen 1:0. Es sei noch angemerkt dass die erste wirklich gefährliche aktion der slowenen ,erst in der 35min durch die numer 6. miha jese , in der fanghand eines bis dato nicht geprüften marco wieser ihr jähes ende fand!
3.drittel
das letzte drittel war anfangs sehr ausgeglichen und wieser konnte sich ein ums andere mal mit starken paraden und saves aus teilweise kurzer entfernung auszeichnen. man merkte dass die spielerische überlegenheit ,der ratlosgkiet ob der verbleibenden tore in den vorangegangen dritteln wich. die slowenen kamen jetzt öfter vor unser tor, auch weil die verteidiger bzw das forechecking im mitteldritel nicht optimal funktionierte!nach knapp 8 min nahm man dann auch noch noch eine unnötige strafe die allerdings unsere nummer 12 in einem shorthander nutzen konnte. naczh 8:26 im letzten drittel stand es also endlich 2:0 nach treffer von jakobitsch und einem assist von pirmann! dennoch war im 3.drittel nicht mehr die klare linie zu erkennen. chancen auf beiden seiten, aber keine wirklichen hochkaräter dabei! in dieser zeit war wieser mit sicherheit unser bester mann und wurde nach dem spiel auch sicherlich nicht unverdient zum man of the match gewählt wobei man an dieser stelle erwähnen muss dass pirmann jedes unsrer tore einleitete. 16:38 nahm dann slowenien ein time out und eine minute später fuhr dann der goalie ( pintaric nr. 20)vom eis. bacher erzielte dann 1minute später aus der eigenen zone nach pass von pirmann den empty net treffer zum 3:0.
Die leistung war absolut in ordnung, heinrich und schiechl stechen aufgrund ihrer ruhigen abgeklärten art heraus ebenso wie die jakobitsch pirmann hundertpfund und scheiber die absolute aktivposten waren. Eigentlich muss man der ganzen mannschaft ein kompliment aussprechen da sie gezeigt hat ,dass sie sich auch gegen schwächere gegner, die frankreich italien und auch die von mir viel stärker erwarteten slowenen waren, motivieren und auch zulegen können wenns nötig ist! Meiner meinung sind da einige dabei die sicher ein versprechen für die zukunft sind, nur sollte man ihnen eben auch in zukunft weiter die nötige eiszeit geben...
Torfolge:
8:43 1:0 scholz ast, pirmann bzw. hundertpfund
28:26 2:0 (sh) jakobitsch ast. pirmann
57:38 3:0 (en) bacher ast. pirmann
Österreichs scorer im turnier:
Jakobitsch 3 tore 1 ast , scholz 2 tore 2 ast, pirmann 4 ast, hundertpfund 4 ast ,
bacher 2 tore 1 ast, scheiber 2 tore 1 ast, schiechl 1 tor 2 ast,
feichtner , heinrich, fischer und martinz je 1 tor, kristler , draschkowitz L . je 1 ast
Es waren auf beiden seiten 4 spieler auf dem eis, bei 18:39 im 3/3 konsumierte österreichs trainer ein timeout und nahm lorenz hirn raus! bei 5-4 gelang dann schiechl der anschlusstrefer und 29 sekunden später egalisierte bacher den spielstand!
das 6:5 fiel dann durch scholz nach 1:36 in der OT ! gott sei dank, wäre eine schöne blamage gewesen zu verlieren!
tore für österreich
1:1 scheiber ( hundertpfund ) 10:54
2:2 jakobitsch ( pirmann ) 26:31
3:2 jakobitsch breakaway 29:38
4:5 schiechl (bacher / hundertpfund ) 58:58
5:5 bacher 59:19
6:5 schiechl ( jakobitsch ) 61:36
Es ist schön, zu sehen dass es menschen gibt die sich trotz der langen pause ihre gedanken über die heimische liga bzw. ihren verein machen und nicht wie einige andere die zeit mit fussball überbrücken und erst dann wieder ihrer alten suderei frönen wenn die liga wieder losgeht!
danke für den bericht, so muss sich das lesen, da merkt man nicht nur fachkenntnis sondern auch den echten bezug zum verein. Vielleicht sollte sich jemand die arbeit antun und auch dem KAC ein paar zeilen der aufmerksamkeit gönnen! Wenn sich alle suderanten zusammentun schaffen sie vielleicht die hälfte von dem was Meandor hier geleistet hat!
Wie nett dass sich die herren von der presse auch das spiel in bled angesehen haben, da allerdings ein paar kleinigkeiten so nicht ganz der wahrheit entsprachen habe ich mir erlaubt eine korrekte zusammenfassung nachzureichen!
der KAC spielte mit folgender aufstellung:
Tor: Enzenhofer ( man of the match )
1. Herburger - Schneider - Craig
2. Brandner - shantz - harand
3. schuller - schellander - hager
4. hundertpfund - jakobitsch - st. geier
pirmann und schumnig waren wie jean luc schon erwähnte auf der tribüne gegenüber von den spielerbänken positioniert!
die verteidigerpaare waren:
reichel - tory, ratz - furey, brown mit kirisits, und ab und zu ließ er auch quantschnig eine shift!
Linz spielte ,wenn auch erst gegen ende des 2/3 erkennbar weil boni wieder wie ein irrer die linien geswitched hat, mit folgenden linien!
Tor: Westlund
1. Ibounig - Shearer - Leahy
2. M, Iberer - Purdie - Szücs
3. Grabher-meier - lukas p - baumgartner
4. Rac - oberkofler - schlacher
(man of the match )
defense: die ersten beiden drittel spielte er mit 4 verteidigern durch die er immer wieder willkürlich zusammenspannte!
diese waren seeley und lukas, iberer und helminen der eher an einen flügel erinnerte, der spielte wie ein freigeist!
im 3/3 ließ bekamen dann auch mayr und gruber eiszeit!
Die torfolge sieht wie folgt aus!
1:0 1/3 15:17min ast. schneider tor craig ( im slot links vorm tor stehend per wristshot )
2:0 2/3 4:45min (PP) ast. tory ; ratz tor brandner (links neben dem tor aus einem gestocher)
3:0 2/3 9:15min ast, herburger tor geier stefan ( aus der drehung ins lange eck )
war ein starke aktion von unsren beiden jungen neuzugängen , herburger erkämpft sich aus einem gestocher hinter dem tor die scheibe gegen 2 linzer und spielt den pass vors tor auf geier! (und nicht wie überall geschrieben craig, der war bei dem treffer nicht mal auf dem eis )
4:0 2/3 13:39min ast craig tor shantz ( aus einem breakaway von der roten trocken durch die beine von westlund )
5:0 2/3 19:56min ( PP ) ast hager tor schellander
6:0 3/3 10:23min ast brown tor harand ( flacher schuss 1m in der angriffszone genau ins lange eck , brandner könnte den puck noch abgefälscht haben war aber schwer zu sehen )
soviel zu den fakten!
Der KAC glänzte durch mannschaftliche geschlossenheit, was siich durch punkte von 12 verschiedenen spielern hervorhebt!
Brown war hinten sehr sicher und überzeugt durch seine qualitäten als klassischer stay at home verteidiger, der lässt nichts anbrennen, spielt keinen komplizierten pass.
Craig, eine freude ihm zuzusehn wieviel spaß und einsatz der hat, gefetzt, wie ein junger, hat noch jede menge tempo zu bieten.
Ich finde dass shantz in einer linie mit craig und brandner noch besser zur geltung kommen würde! ( aber das thema will ich nicht wieder aufwärmen )
Es war schön zu beobachten dass die jungen, egal wer da jetzt am eis war, kein problem mit dem tempo hatten, einzig am körper fehlt es dem einen oder anderen noch etwas, logischerweise! das spiel der jungen stimmte mich noch in einer anderen frage zuversichtlich, Schuller wird heuer gar kein SO großes problem darstellen, sobald der leistungsmäßig abfällt kann man ihn jederzeit ersetzen!
Ich mach mir weiterhin keine sorgen, alles läuft gut, von frühform würde ich gar nicht reden. die mannschaft harmoniert einfach. was mir persönlich gefallen hat war, dass man öfters versucht hat das mitteldrittel mit einem schnellen pass zu überbrücken, also weg vom österreichischen hockey und angenähert ans tschechische...
schnelle direkte kombinationen basierend auf einer sicheren abwehr das wird das sein was wir uns heuer erwarten können,
Viveiros hat seine linien scheinbar auch schon gefunden, ( schuller spielte im 3/3 gott sei dank keinen center mehr, und schneider kehrte eben auf diese position zurück und herburger ging auf den flügel!
----
zu den linzern muss ich sagen, ich hätte mir offensiv mehr erwartet. Sicher war die partie von den vielen ( unnötigen und kleinlichen ) strafen geprägt, was schon im 1/3 drittel in der 8 sek begann. Von diesem Problem waren aber beide Mannschaften gleichermaßen betroffen. Boni´s dauernde linienwechsel half den Linzern auch nicht unbedingt!
im 3/3 verzichtete er sogar ganz auf matthiason ( ob der sich verletzt hat kann ich nicht sagen gesehen hab ich nichts )
Was ich mir jedoch schon vor den preseason games dachte; die verteidigung wird extreme proleme bekommen, die kann nie und nimmer mit der qualität der stürmer mithalten und auch westlund konnte nicht üerzeugen! No big saves, nur die werden sie brauchen wenn sie heuer oben mitspielen wollen, denn der kader ist ja bekanntermaßen komplett, was soviel bedeutet wie - es kommt kein top verteidiger mehr ,... klarer schwachpunkt
Es war dennoch nur ein testspiel, auch wenn es bei einem turnier stattgefunden hat! Die erste Partie auswärts in Wien wird dann ertmals wirklich von belang sein, denn solangs nicht um punkte geht spielt der kopf auch noch keine große rolle!
---
Es war einfach nur ein vorbereitungsspiel, nichts weiter!
wir stehen nicht mitten in der season und haben gerade einen 10 zu null siege lauf mit einer derben 0:8 schlappe unterbrochen, (das wäre ein schuss vor den bug ) das hier war GAR NICHTS, und völlig uninteressant!
Dieses ,sowie alle weiteren testspiele dienen zur linienfindung , die jungs wieder an das körperbetonte spiel mann gegen mann zu gewöhnen, zu sehen inwieweit das training früchte in punkto schnelligkeit und kondition getragen hat....
und hätte nicht jemand die tore mitgezählt würde es auch hier niemanden intressieren,.. ergebnisorientiertes denken ist ja richtig und auch notwendig aber bitte doch nicht jetzt in der vorbereitungsphase,.. ( nicht bei DER linienzusammenstellung und nach 2 tagen mit einem körperlich anstrengenden programm ) und es ist auch nicht notwendig das ganze geplänkel mit solchen überdramatisierenden phrasen wie ein schuss vor den bug etc. auf die spitze zu treiben!
Da sollte man die kirche im dorf lassen um schon bei den sprichwörtern zu bleiben..