Zitat von DerFremdeDu bist wirklich Juristin? Und dasist deine Einstellung dazu? Wenn eine Gruppe Fans einen einzelnen komplett unter Niveau beschimpft, dann hat er sich gefälligst alleine zu stellen, sonst ist erder Feigling? Seltsame Einstellung.
ja das ist meine einstellung.
wenn ich eins gelernt habe während des studiums, dann ist das, dass meine persönlich meinung und einstellung zu bestimmten themen unerheblich ist, wenn ich juristisch arbeite (wie sonst könnten juristen zb angeklagte vor dem völkermord-tribunal in den haag verteidigen? oder wie lebt denn ein strafverteidiger, der versucht einen vergewaltíger vor gericht rauszuboxen?).
hier musst du mir zugestehen, dass ich nur fan bin und keine öffentliche funktion habe oder irgendwen repräsentiere.
ich hab dir gesagt, wie jeder andere reagiert, der sich bedroht fühlt - nämlich mit flucht! flucht ist ein menschlicher instinkt in bedrohungssituationen.
er kann diese aktion bringen, hat juristisch keine konsequenzen für ihn, das weiß ich. rein menschlich halte ich es für furchtbar feig, wenn man bodyguards braucht und dann auch noch die wiener mit schmährufen belegt in dem wissen/glauben, dass einem "eh nix passieren kann".
ich hab auch nicht gesagt, dass ich gewalt von fans oder sonst wem gutheiße. ich war nur erstaunt, dass einem mann seines formats die klasse fehlt über sowas drüber zu stehen.
du kannst gern noch mit mir über juristen und ihr persönliches gewissen bzw. deren gratwanderung zwischen dem genie, das die berufliche und die private welt beherrscht, und die spezielle schizophrenie-gefährdung diskutieren bzw. erfragen wie es denn so ist auch eine private meinung zu themen zu haben, die man im job anders vertreten muss, aber dann bitte via pn, ich denke nicht, dass das die anderen hier interessiert. [winke]