nach salzburg fahren hat sich gestern definitiv ausgezahlt!
wahnsinnsspiel der caps! obwohl mir zu beginn des spiels das pk der caps ein wenig kopfweh bereitet hat... 2 pp-tore kassieren aus 2 pp ist einfach zuviel (ich weiß,das zweite war offiziell kein pp1 aber es war kurz nach dem pp und die zuordnung bei den caps hat noch nicht gestimmt, weshalb ich das als pp-tor für mich werte).so bissig und kampfstark hab ich nur selten eine wiener mannschaft gesehen. die cpas haben gott sei dank gestern so gespielt, wie normalerweise salzburg gegen die caps im playoff spielt: brenzlige situationen vor dem eigenen tor überstehen und dann im konter selbst den puck im tor versenken.
die refs haben gott sei dank dann am ende ein bissl mehr durchgegriffen als bisher in den playoffs gehabt, haben dann aber vergessen, dass es bei den strafen darum geht fouls zu ahnden und nicht ein vermeindliches spiel 7 zu verursachen. ich hatte bei den letzten pp der bulls echtes bauchweh, v.a. da bis auf romanos strafe war da gar nichts gegen die caps zu pfeifen! (ad romano: böser stockschlag, darf nicht passieren egal was zuvor war! allerdings ein wenig menschlich, wenn man sich anschaut was kristler über das gesamte spiel hinweg an romano ausgeteilt hat... ja, danke refs für die vorbildliche "deeskalation"...)
natürlich auch von mir alles gute an thomas raffl! das hat auch in der halle ohne großaufnahme und wiederholung nicht gut ausgesehen.
positiv überrascht war ich allerdings von den wiener auswärtsfans: in dem block ist kein einziges mal gepfiffen worden als ein salzburger am eis kurz oder lang liegen geblieben ist. im gegenteil meistens gabs sogar applaus als der spieler wieder aufgestanden ist. (und ja, ich erwähn das, weils in der ebel nicht mehr selbstverständlich ist!)
danke an salzburg für die wirklich spannende halbfinalserie!
jetzt freu ich mich aufs finale..