Das Ganze ist an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten.
Das die Aussage von Jahns blöd und überflüssig war ist klar, aber wie ensteht so eine Meldung:
Nach 2 unnötigen Niederlagen (vorallem das erste Spiel) sind die Zeller frustriert und beim Gang in die Kabine wird Jahn wegen den Verletzten angemotzt (oder glaubt wirklich jemand dass er freundlich darauf hingewiesen wurde) und als Konter kommt dann die Meldung "Ja in Zell kommen e 5 weitere dazu". Dumme Aussage, keine Frage, aber was glauben die Dornbirner jetzt, dass die Zeller zum checken mit Verletzungsfolge ausgebildet werden, ist doch lächerlich.
Das ein Spieler (Stefan Spannring) der nach einem Check (ob Foul oder nicht lässt sich streiten) am Eis liegt als müsste er sterben und nach der Verkündigung der 5 + Spieldauer Strafe auf einmal aufspringt als wäre nichts gewesen und dann auch noch provokant vor der Zeller Spielerbank vorbeifährt, dass so ein Spieler im nächsten Spiel härter drangenommen (aber sicher ohne Verletzungsabsicht) wird ist doch logisch und ganz normal und wenn das die Dornbirner nicht vertragen sind sie in der falschen Sportart.
Auf der anderen Seite ist es lächerlich, wegen ein par Beschimpfungen gegen Courchaine von Rassismus zu sprechen, lächerlich.
Ich hoffe die Zeller Spieler münzen die gegenseitigen Provokationen in Motivation um und lassen sich von dem Funktionärsgeplänkel nicht beeindrucken und drehen dei Serien noch.
Für Brisanz in diesem Spiel ist auf alle Fälle gesorgt.
PS. Falls die Dornbirner nicht antreten werd ich sie persönlich verklagen weil ich meine Geburtstagsfeier extra auf heute vorverlegt habe