Spielbericht HC Ökobox Kufstein gegen EV Vomp : 6 : 0 ( 2 : 0 / 2 : 0 / 2 : 0 )
Am vergangenen Samstag trafen im Kufsteiner Eisstadion der Tabellenführer der Tiroler Landesliga HC Ökobox Kufstein gegen EV Vomp aufeinander. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse ( Schneeregen ) waren ca. 300 Zuschauer in die Kufsteiner Eisarena gekommen.
Man war in Kufstein auf die gegnerische Mannschaft sehr gespannt, da im Vorfeld zu vernehmen war, dass sich die Mannschaft aus Vomp im Sommer ziemlich verstärkt hatte.
Der Tabellenführer liess jedoch von Anfang an nichts anbrennen, und ging in der 11. Minute durch Walter Claus mit 1 : 0 in Führung. In der 15. Minute konnte wiederum Walter Claus durch einen schönen Schuss ins Kreuzeck auf 2 : 0 für den HCK erhöhen. Mit diesem Stand ging es in die Drittelpause.
Als Thomas Wilhelm in der 29. Minute auf 3 : 0 für Kufstein erhöhen konnte, war die Partie praktisch gelaufen, da die Vomper Mannschaft nichts mehr zusetzen konnte, und die spielerische Überlegenheit der HCK Mannschaft anerkennen mußte. In der 38. Minute konnte Andreas Herbst nach schönem Zusammenspiel von Pepi Pletzer und Thomas Wilhelm auf 4 : 0 erhöhen. Dabei blieb es auch in diesem Drittel.
Im letzten Spielabschnitt spielte praktisch nur noch die HCK Mannschaft, doch es dauerte bis zur 57. Minute bis Lukas Schwarzmayr in numerischer Überlegenheit das 5 : 0 erzielen konnte. In der 59. Minute gelang dann Thomas Wilhelm noch der verdiente 6 : 0 Endstand, als er in Goalgettermanier den Puck überlegt ins Kreuzeck zirkelte.
Fazit des Spiels :
Durch das stumpfe Eis war das Spiel der HCK Mannschaft ziemlich beeinträchtigt, denn bei regulären Wetterverhältnissen wäre die Vomper Mannschaft wohl nicht um eine höhere Niederlage herumgekommen. Hervorzuheben ist das kompakte Mannschaftsspiel des HCK, die Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel war unübersehbar. Der HCK Goalie Jan Peksa konnte seinen Kasten reinhalten, und erreichte das erste Shut Out dieser Saison.
Torschützen : Walter Claus 2 / Thomas Wilhelm 2 / Andreas Herbst 1 / Lukas Schwarzmayr 1
Spielbericht: Wilhelm Gerhard
Quelle: http://www,hck.at
Das Spiel Zirl : Ehrwald wurde wohl verschoben ???