1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. AVSFan

Beiträge von AVSFan

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • AVSFan
    • 4. Juni 2026 um 19:19

    Warum ist Belarus eigentlich suspendiert? Die haben geholfen Minsk- I, II (2015) Friedenabkommen vorübergehend herzubringen. Und ihre Militaer nahm gar nicht Teil in den Operationen gegen Ukraine, haben sogar die Benutzung ihr Gebiet verboten.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • AVSFan
    • 2. Juni 2026 um 10:58

    Die Geschichte dieser WM schrieben letztendlich die Norweger für mich:

    für die Bronze die Tschechien, Schweden und Kanada zu schlagen, nicht schlecht mit ihrem Kid Club Kader. Es mangelt gar nicht an Junge Talent: Koblar, Steen, Solberg, Vesterheim

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • AVSFan
    • 28. Mai 2026 um 08:56

    IIHF Power Rankings:

    Slovenia: Pool of 200 Players and we made a Splash

    sagt alles über Talent, Nachwuchsprogram und Attitüd/ Atmut für Eishockey in unserem Nachbarland.

    Echt sensationell, was sie konsequent leisten, wenn man die Bevölkerungsanzahl und Zahl der Eishallen kennt. :prost:

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • AVSFan
    • 24. Mai 2026 um 19:46
    Zitat von Reininger

    Großbritannien fix abgestiegen. Ungarn könnte jetzt gegen Lettland befreit aufspielen und uns helfen, werden aber zu schwach dazu sein.

    Lettland ist fest über unser Niveau. Und das back- to- back Game nach USA hilft bei der Sache auch definitiv nix. Die Jungs wirkten schon gegen die Schwiez erschöpft.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • AVSFan
    • 24. Mai 2026 um 19:00

    3: 2 n. P. für Daenemark

    Beide Teams wirkten schon in OT müde- über den Puck geschlagen, andere technischen Fehler.

    Fadani und Clara können noch Italien über Relegation retten, beide Torhüter fast schon auf Elitenniveau.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • AVSFan
    • 24. Mai 2026 um 08:32

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind die Norweger jezt mal Vollzeit Eishockeyspieler?

    Ich kann mich noch erinnern als der Goalie ein Zimmermann vom Beruf war und 2- 3 andere auch halb- Profis waren- und damit auch ins VF gezogen.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • AVSFan
    • 23. Mai 2026 um 16:16
    Zitat von Cabal

    Man hat gestern gegen Deutschland gesehen, dass die harmlos sind für jeden... ...außer halt GB.

    Die Ösi Nachbarn würden damit abissl' streiten...

    Anfang Turniers haetten wir die Chance für eine Überraschung. Aber mit diesem Kader- ohne einen finnischen Goalie, hat's nicht geklappt. Damit nur in den Pflichtsieg eingefahren und nix mehr.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • AVSFan
    • 23. Mai 2026 um 08:42

    Ich denk wir haetten gut daran getan auch, Reijola einbürgern zu lassen.

    Für Balizs ist eine A WM ziemliche Herausforderung. Der geht viel zu oft zu früh runter, schlechtes Reboundcontrol, zu langsame Second Efforts.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • AVSFan
    • 22. Mai 2026 um 19:35

    Total zerfallenes Spiel unserer Jungs. Ich denk- wie auf der Weltmarkt- das Gas geht jetzt aus.

    Ich stehe bei meiner früheren Aussage: gegen Finnland und Österreich hat das Spiel im Ganzen (Taktik, Kompaktheit, Defensivaufstellung) gestimmt. Da haette man noch punkten sollen. Jetzt wird's fast unmöglich.

    Am Anfang Turnier gegen die Grossen punkten, wie fast seit 15 Jahren die Slowenen regelmaessig tun, ist bei uns noch lang ein Traum.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • AVSFan
    • 21. Mai 2026 um 19:54
    Zitat von Lehrbua

    Ansonsten natürlich großes Kino von den Norwegern. :thumbup:

    und der zweitbeste Torsong der WM für die Norweger (Landslaget- Heia Norge).

    Nummer 1 ist natürlich Ungarns.:veryhappy:

  • IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

    • AVSFan
    • 21. Mai 2026 um 13:41
    Zitat von Reininger

    Gibt ja unter der neuen Regierung wieder Pläne für Großveranstaltungen, unter anderem eine Bewerbung für eine Sommerolympiad . Für Eishockey soll es nächstes Jahr ein Sonderbudget geben, der Verband feiert 100 jàhrigen Bestand. Vielleicht gibt es doch eine Bewerbung für eine Weltgruppe, Infrastruktur wäre ja vorhanden. Orban wollte vom Eishockey nicht viel Wissen.

    Das ist gar nicht so. Als man (privat und staatlich) konnte Steuer abschreiben mit (auch) Eishockeyvereine zu unterstützen; war das ein attraktives Inzentiv ins Sport zu investieren. Angeblich gibt's die Legende, wenn ein Trainer von Ausland geholt und das Ganze erfahren hat, fragte einfach: "Wie ist es denn, das ihr nicht Weltmeister sind?"

    Mit Brüssel gab's auch Streit, weil im Budget musste die Staat dies nicht als Verluste abbuchen.

    Was im Eishockey geschehen ist: seit ca. 2020 sind die Besucherzahlen und Interesse deutlich gesunken. Die A WM interessiert auch weingen seitdem.

  • IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

    • AVSFan
    • 20. Mai 2026 um 21:06

    Wenn man in der Gruppe A gehört- wie Östrerreich und Slowenien ohne Streit- ist so ein Spiel drinnen gegen die Medalisten.

    Slowenien und Österreich können wenn ihr Team ausgeruht und gut erholt hat locker stabile A Nationen zu Punktegewinn zwingen. So weit sind wir noch nicht.

    Trotz dem gestrigen 5:0 gegen GB hat mir das Spielbild gegen Finnland und Österreich viel besser gefallen. Irgendwie als die Zeit geht ich setze viel mehr Wert auf die Defensivaufstellung, Kompaktheit und Taktik- gegenüber Tore und Offensive wie früher.

  • IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

    • AVSFan
    • 17. Mai 2026 um 11:30
    Zitat von hockey

    von unserer Defence hält kaum jemand was:(

    die Vorbereitungsspiele zur WM von Team Ungarn waren nicht berauschend nur ein Sieg von 10. Aber das zählt halt alles nicht für heute. Ich denke dass wir heute doch gewinnen werden, da unser Team sehr fokussiert zur Sache geht obwohl nicht immer alles funktionierte im letzten Spiel.

    Na gut, unsere Vorbereitungsspiele liefen mit 2 Kadern getrennt; ich finde es irgendwie Luxusbedanke was der Trainer sich ausgedacht hat, als wir 2 WM- würdige Teams haetten, wie die Grossen...

    Nur die letzten Spiele in der Schweiz wurden mit dem vereinigten Kader gespielt.

    Soweit das Spielbild und Taktik haben ihn bewiesen, aber ist ein langes Turnier.

  • IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

    • AVSFan
    • 17. Mai 2026 um 10:03

    Trotz der guten taktischen Einstellung und kompakten Verteidigung haette es gestern locker 7- 1 (mit 3- 4 Stangenschüssen) für die Finnen ausgehen können.

    GK- weise und im Sturm sind wir defintiv unter Team Österreich, hoffe trortzdem auf ein spannendes, temporeiches und enges Spiel.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • AVSFan
    • 17. Mai 2026 um 08:22

    Slowenien immer ein kleines Schmuckstück des Eishockeys.

    Sie verfügen über ca. 200 Profi Eishockeyspieler, aber immer sorgen für Aufreger auch ohne Kopi. :thumbup:

  • Hydro Fehervar AV19 Transfergeflüster 26/27

    • AVSFan
    • 7. Mai 2026 um 11:19

    Bis jetzt eine Neuverpflichtung: Peter, VINCZE kehrt nach Székesfehérvár zurück.

    Aktuelle Kader:

    GK

    Rasmus Reijola

    Verteidiger:

    Falus Ádám

    Stipsicz Bence

    Horváth Donát

    Tim Campbell

    Stürmer:

    Bartalis István

    Németh Kristóf

    Ambrus Csongor

    Trevor Cheek

    Rasmus Kulmala

    Terbócs István

    Erdély Csanád

    Anze Kuralt (2027/2028)

    Hári János (2028/2029)

    Vincze Péter (2028/2029)

  • Hydro Fehervar AV19 Transfergeflüster 26/27

    • AVSFan
    • 23. April 2026 um 20:23

    Unter dem neuen GM Kiss D. (ehem. Headcoach)

    Archibald, Richards, Andersen, Stajnoch bereits entlassen.

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

    • AVSFan
    • 23. April 2026 um 09:13

    Gratulationen an die Grazer zu dem ersten hochverdienten Titelgewinn!

  • 3.Finale: Graz 99ers - HC Pustertal, Sonntag 19.04.2026 16:30, ORF 1

    • AVSFan
    • 19. April 2026 um 08:36

    Würde mich übberraschen alles andere als ein klarer Sieg der Grazer.

    Sie haben sich über die ganze Saison und POs als ein wirklicher Steamroller geprüft. Und die einheimischer Kern hat sich mittlerweile zu stammbestimmend entwickelt.

    Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als G99 mit 3 Reihen Legios spielen haben müssen um rein ins POs zu schaffen. Dies ist laengst vorbei.

    Tolle Arbeit des Managements über die Jahre :thumbup:

  • 3.HF.: Graz 99ers - Fehervar AV19, DO 02.04.2026 18:30 ORF Sport+

    • AVSFan
    • 3. April 2026 um 10:43

    Wahr, aber ich seh' dass die Grundprobleme wir in der ganzen Saison hatten, sind überhaupt nicht verschwunden.

    Der heimische Kern ist schon über 30 und hat man Attitudsprobleme auch neben was sich der Management antut. Die Finanzierungsstruktur der Eishockeysport hat schlechtes professionelles Angehen und Belohnungssysteme einbetoniert. Dafür, einige müssen sich gar nicht streben für Ergebnisse, Spielerlebnis oder Publikumsfeedback.

  • 3.HF.: Graz 99ers - Fehervar AV19, DO 02.04.2026 18:30 ORF Sport+

    • AVSFan
    • 3. April 2026 um 08:19

    Die Kraft is scho' aus.

    Wieder spielen wir wie im ganzen Grunddurchgang: langsam, Initiative verloren, unbereit, völlig verwirrt, nur den Puck aus der eigenen Zone und vom aktuellen Spieler weiterpassen, irgendwohin.

    Für die WM bin ich darum sehr pessimistisch; für die neue Saison müsste man eine deutliche Blutauffrischung machen. Vielleicht die U20 und U18 von Finnland zurückbringen, dieses Jahrgang hatte ihrern Lauf beendet.

  • 2. HF.: Fehervar AV19 - Graz 99ers, Dienstag 31.03.2026 19:15

    • AVSFan
    • 1. April 2026 um 14:28

    Graz höchstverdient gewonnen. Sympatisches, junges Team mit einem sehr talentierten österreischischen Kern.

    Unser Team wirkte vor allem denk i müde, hat das Spiel nur zugeguckt.

    Die Grazer waren schnell, hungrig und die ganze Zeit in Bewegung.

    Auch bei Versuchen von Deflection/ Tip- ins blieben sie in Motion.

  • 2. HF.: Fehervar AV19 - Graz 99ers, Dienstag 31.03.2026 19:15

    • AVSFan
    • 31. März 2026 um 21:36

    Hat 44 Min dauert bis die Jungs zum spielen afangen

  • 2. HF.: Fehervar AV19 - Graz 99ers, Dienstag 31.03.2026 19:15

    • AVSFan
    • 31. März 2026 um 17:15
    Zitat von Nachbaur76

    Und wird heute eure Halle ausverkauft sein? Stimmung bei euch ist ja meist großartig

    Wahrscheinlich scho'. War aber noch nie in der neuen Halle. Mir hat das alte Baumgebaeude besser gefallen- wo sich Marty Turco damals beschwert hat:

    "I can see my breath!" :veryhappy:

    Die Neue is für mich viel zu kommers und steril.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • AVSFan
    • 31. März 2026 um 16:40

    Cliff Lin

    Isn't it all worth fighting for

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™