Hervorragend ... der Standort nachhaltig geschädigt für viele Jahre.
keine PIV, keine VEU, gibt nichts mehr. ![]()
Beiträge von PortugalTheMan
-
-
Gerüchten zufolge ist der 17.12 im Gespräch oder eben Ende Saison.
Kann mich dunkel erinnern dass ein gewisser Herr Gleim gesagt hat wir steigen nur auf wenn das Budget für die nächsten 5 Jahre und darüber hinaus gesichert ist.Das sind aber heftige Gerüchte mit dem 17.12.
-
Was man so hört geht bald gar nichts mehr weiter

Bratislava 2.0? Unter der Saison aufhören?
-
So, wieder eine Niederlage und wieder eine gröbere.
Wie geht's nun weiter?
-
Wenn der neue Trainer angeblich schon "ante portas" steht, wird wohl schon länger darüber nachgedacht worden sein.
Die Spiele gegen die PIV sind halt immer das Salz in der Suppe oder das Zünglein an der Waage.
Aber der VSV war am Mittwoch wirklich miserabel, unabhängig davon, dass sie nochmals zurückgekommen sind. -
Ist ja nicht der erste Trainer in der heurigen Saison, dem eine Niederlage gegen das Schlusslicht zum Verhängnis wird

Wolle ich auch gerade schreiben. Wenn man gegen die PIV verliert, wird meistens der Trainer entlassen oder es geht direkt auf die Baustelle.
-
Mir tun die PIV jetzt schon leid.


-
-
Nach einem intensiven Wochenende steht bereits am Mittwoch das nächste Spiel für die Pioneers Vorarlberg in der win2day ICE Hockey League an. Mit dem VSV ist ein harter Brocken zu Gast in der Vorarlberghalle.
Blick auf den Gegner
Der EC iDM Wärmepumpen VSV reist als Tabellensechster an. Die Kärntner konnten vier ihrer letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Topscorer der Villacher ist der Russe Nikita Scherbak, der bereits 24 Punkte (7G, 17A) verbuchen konnte. Das Goalieduo bilden Joe Cannata sowie der Vorarlberger Rene Swette, wobei der 35jährige US-Amerikaner überwiegend zum Einsatz kam und in 15 von 17 Spielen das Tor hütete. Der VSV präsentierte sich wie angesprochen zuletzt in guter Verfassung und wird mit dem Ziel nach Feldkirch reisen, den momentan Top-6-Platz zu halten. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison endete mit einem 5:2-Erfolg der Adler.
Pioneers wollen überraschen
Nicht nur aufgrund der letzten Ergebnisse oder der direkten Begegnungen, gehen die Gäste aus Villach als Favorit aufs Eis in der Vorarlberghalle. Dennoch gelangen den Pioneers gerade in Heimspielen gegen höher eingeschätzte Gegner immer wieder ansprechende Leistungen, die auch schon mit Punkten belohnt wurden.
PIV-Head Coach Johannes Nygard im Vorfeld auf die Partie gegen die Adler: „Selbstverständlich sind wir mit dem Resultat gegen Ferencvaros nicht zufrieden, mit unserer Performance allerdings schon. Wir können und wollen einige der guten Dinge aus diesem Spiel für das Duell mit Villach am Mittwoch mitnehmen.“
Personell gibt es vor dem Heimmatch gegen den VSV aber einige Fragezeichen: „Leider sind einige Spieler angeschlagen, sowohl gesundheitlich als auch aufgrund von Verletzungen. Es wird sich erst am Spieltag entscheiden, ob und wer einsatzfähig ist.“
Pioneers Vorarlberg – EC iDM Wärmepumpen VSV
Mittwoch, 26. November 2025, 19:30 Uhr, Feldkirch, Vorarlberghalle
-
Mayer hat es in seinem Bericht erwähnt, dann ist was wahres dran?
Wann? Danke, hab's gefunden!
Edith sagt:ZitatEs gibt keine Perspektive. Das sehen nur die Wenigen in der engsten Pioneers-Blase anders, aber die lassen sich ihren Optimismus auch mit üppigen Gehältern oder durch das ersehnte Rampenlicht bezahlen.
-
Danke dafür. Seit ich vor ein paar Wochen erfahren habe (aus dritter Hand zwar, aber gute Quelle meist), was sich die "Geschäftsführerpartie" angeblich an Gehalt pro Monat auszahlt, war fertig bei mir.
Sollte das ganze PioneersDing frühzeitig scheitern (also diese Saison), gehören Lampert, Gleim, Gross aus der Stadt verjagt. Mit Mistgabeln, klassisch. Für immer, weg vom Eishockey in FK.
Na sauber ...
-
Eine mini Hoffnung bleibt: 1.) Vorstand raus 2.) neuer Vorstand mit Kohle her 3.) zurück zum einzig richtigen Namen VEU 4.) die vielen Fans um Vergebung bitten, 100x Danke 100x Bitte sagen und dann 5.) ganz Österreich zeigen was der Name VEU in positiver Hinsicht kann. Scheiß auf die Namen Oberscheider, Kutzer und bla bla bla! Scheiß auf das sportliche Unterland, in Vorarlberg NUR DIE VEU!
ShadowCastle let's go! her mit deinen Namen, die das übernehmen wollen/können. Jetzt muss etwas passieren!!!!!!
-
Mach eine Faust wenn keine Finger hast 🤷♂️.
Na eh, hast schon recht. Ohne Moos nichts los.

-
glaube im moment nicht einmal an eine nächste wenn ich ehrlich bin.
Nach dem diese Saison schon wackelig begonnen hat (Stichwort: Hilferuf von P. Gleim, hat die Saison trotzdem freigegeben), wird's das wohl echt gewesen sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass nächste Saison die ICE in der V-Halle stattfinden wird. Außer es passiert etwas Außergewöhnliches oder es gibt personelle Änderungen in der Führungsriege.
Es kommt aber auch kein Aufbäumen o. ä. seitens des Vorstandes. Irgendeine Aktion, dass den Fans Hoffnung macht, dass man die Saison noch lange nicht abgeschrieben hat. Dauernd schreiben, dass man brav gekämpft hat, hat nicht sein sollen und aufs nächste Spiel verweisen quasi auf die Art, wird schon noch werden, wird auf Dauer mühsam und ist frustrierend.
Finanziell wird man die letzten beiden Imports nicht nachschießen können und so hofft man halt, dass sich keine Spieler mehr verletzen, obwohl man nach der letztjährigen Saison gesagt hat, dass man sich im Kader breiter aufstellen möchte, was auch nicht geschehen ist. -
-
Von der Papierform her wars das. Wüsste nicht, gegen wen wir da gewinnen sollen. In der derzeitigen Lage müssten einfach die zwei freien Importplätze vergeben werden, auch angesichts des Rückstandes auf den Pre-Playoff-Platz. Aber nicht mal das geschieht. Von dem her wird man sich damit abgefunden haben.
-
Das Kirchturmdenken darfst du aber bitte nicht den Pioneers unterstellen. So wie ich das im Interview gelesen habe, waren es der EHC und der DEC, die nicht mitmachen wollten:
https://www.vol.at/fur-mich-ist-das-ein-hilfeschrei/8742940Hier gibts auch die Info, das die Liga nicht wollte, dass der Verein "VEU" heisst und nicht jemand anderes
Gibt's einen Grund hierfür?
-
Vor allem Brugger ist der beste Sportmoderator in Österreich. Macht die Live Übertragungen und die Sport und Talk aus dem Hangar-7 Sendung top. Klein hört sich gerne reden :-), Harnik aber auch Prödl analysieren immer Top. Wenn ich mir da die Relikte im ORF anschaue (Rainer und Herbert) ist das wie Tag und Nacht. Von den Live Kommentatoren brauch ma gar nicht zu reden beginnen

Absolut auf den Punkt gebracht.
-
In welcher Halle wird gespielt: In derjenigen, welche die beste Infrastruktur anbietet. Bevor das nicht alle eingesehen haben. Eher "Gute Nacht".
Das geht's schon los, wo gespielt wird. Nach der Infrastruktur muss in Dornbirn gespielt werden. Aber die Vorarlberghalle wurde mit neuen Plexis und Beleuchtung "aufgerüstet". Da wird dir die Stadt Feldkirch den Finger heben.

Ich sehe es wie du. Alle Vereinen zusammen, sonst wird's nicht gehen. Aber wer begräbt schon gerne Traditionen. Dornbirn und Lustenau werden sich ins Fäustchen lachen, dass man die VEU für die PIV begraben oder schreiben wir lieber geopfert hat.
-
Man hätte einen eh für verrückt erklärt, wenn man vor 5 Jahren gesagt hätte, dass es die VEU nicht mehr gibt, Lustenau und Dornbirn in Liga 3 spielt. Eigentlich schon eine Watschen für das frenetische Eishockeybundesland Vorarlberg.
Kann ja noch schlimmer kommen, wenn sich die PIV aus der ICE verabschieden und der Bregenzerwald aufgrund des Nichtbaus der Wälderhalle der Alps den Rücken kehrt.
Dann hast das Worst-Case-Szenario, das wohl über kurz oder lang kommen wird. Es gibt ja noch einen Oberscheider, der 2030/2031 mit einer pompösen Multifunktionsarena und einem neuen Team Vorarlberg aufsteigen möchte - vielleicht ein Lichtblick.

-
Die Firma Malbuner sponsert z.B. ja auch den HCD.Wobei der CEO Alexander Ospelt früher auch hin und wieder mal ein Spiel in FK.angesehen hat. Da müsste mal ein Verantwortlicher vorsprechen, viellicht gibt es etwas und jeder € zählt. Klinken putzen dafür darf sich keiner zu schade sein. Auch der Präsident nicht.
Alles nur meine Meinung
Ja der HC Davos und den FC St. Gallen. Beide sind halt in der Schweiz renommierte Clubs.
-
Hats nicht auch geheißen, dass die Liga keinen Verein unter dem Namen VEU akzeptiert hätte?
Das sind Gerüchte, ich hab's jedenfalls noch nie Schwarz auf Weiß gelesen.
-
Ich kenne Leute die es sich zumindest vorstellen könnten, sich für Profi Eishockey in Feldkirch zu engagieren. Das sind nicht irgendwelche dahergelaufenen so wie ich
- so viel kann ich sagen.Vielleicht müssten die Pioneers Fans halt auch mal aus der Komfortzone raus und die Einstellung "Erstligahockey um jeden Preis" ablegen.
Was jetzt?
Und warum ist es um diese Leute so leise?
-
Was man nicht außer Acht lassen darf: Die Pioneers haben zwei Importplätze noch frei. Angesichts des Abstandes von 11 Punkten wäre es so langsam an der Zeit, diese nachzubessern. Aber ja, das liebe Geld halt, gell ...
-
Warum wird hier eigentlich nie der Rücktritt vom Lampert und Groß gefordert? Der Großteil der Leute hat ja all die Mängel beschrieben. Für die ganze Miesere gibt es schließlich Verantwortliche!?
Gibt's eine Alternative, der das übernehmen will/kann? Du kannst diese Personen nicht rauswerfen, wenn du niemand in der Hinterhand hast? Da müsste sich eine adäquate Gruppe in den Vordergrund stellen, die sich zur Übernahme bereit erklärt. Ich höre da seit Jahren nichts ...
Nur eine Rauch-/Redbull-Anekdote aus dem Jahre Schnee ...