1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ldfwfjakehdo

Beiträge von ldfwfjakehdo

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 23. Februar 2026 um 22:30

    Hat hier schon jemand anderes angemerkt, aber ich denk es könnt echt ein Problem werden, dass bzw. wenn wir uns nicht fürs PO qualifizieren. Könnte schon sein, dass für diese Saison ein Viertelfinale budgetiert wurde, oder?

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 23. Februar 2026 um 11:15
    Zitat von Fan_atic01

    ich möchte mal Namen hören, die eurer Meinung nach realistisch erscheinen. wohlgemerkt: Österreicher

    Es sagt ja eh keiner, dass es die gibt. Ändert nix daran, dass wir welche bräuchten. Oder Ideen, wie wir die, die wir haben, besser machen können (Aufgabe des Trainer-Teams).

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 23. Februar 2026 um 10:47
    Zitat von Meister0312

    MMn sind es einige Kleinigkeiten, wie 1-2 Spieler als Upgrades in puncto Speed und die längst überfällige Änderung im durchschaubaren Aufbauspiel, die den Unterschied ausmachen, ob wir um Platz 5 oder 10 spielen. Es reicht meiner Ansicht nach, wenn statt Collins und Ograjenšek 2 schnelle Spieler mit halbwegs guten Händen kommen, dann würde die Welt schon ganz anders aussehen.

    Wenn ich mir anschaue, was am Eis passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit 1-2 Änderungen getan ist. Die Tormann-Situation, die Katastrophe in der Defense, keine Scoring in 3/4 Linie, die schwachen Österreicher (Gaffal, Geifes, Romig, Pusnik, Kristler, ...), ...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 21. Februar 2026 um 14:29
    Zitat von Fan_atic01

    Ja so ist das nunmal, war aber selten anders. Erst kommen die großen und um den Rest rauft sich der Rest.

    Es ist ja nicht so, dass wir 1-2 Österreicher tauschen müssten. Eigentlich eher quasi alle. Mir ist schon klar, dass das übertrieben ist! V. a. weil einzelne Updates sicherlich auch ihre Mitspieler wieder besser machen. D. h. die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Aber selbst da ...

    Und dieses " ja, mit den Top-6 können wir halt nicht mithalten" kann ich nimma hören! Erstens konnten wirs die letzten drei Saisonen durchaus und zweitens ringen wir ja aktuell um den zehnten Platz und da wär schon noch viel Luft dazwischen.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 20. Februar 2026 um 22:21
    Zitat von Martin29

    Platz 10 ist 3 Runden vor Schluss mit 4 Punkten abgesichert. Wir haben Laibach und Graz daheim, Budapest auswärts.

    Budapest Innsbruck und Fehervar auswärts. Uns daheim...

    Sollten Budapest morgen in Innsbruck gewinnen und wir gegen Laibach verlieren, dann ist die K... richtig am Dampfen.

    Aber vielleicht wirds dann wirklich eine Saison ohne POs jeglicher Art.

    Schätze unsere Chancen jetzt 40:60 gegen Pre-PO Quali ein. Viel mehr Sorgen macht mir aber einfach der Blick in die Zukunft (falscher Thread, ich weiß). Der Legio-Sektor ist wahrscheinlich nicht das Problem, aber fällt euch aktuell irgendein Österreicher ein (abgesehen von den jungen "Wilden"), den man zwingend halten sollte/möchte? Mir ned, aber wo sollte der Ersatz herkommen?

  • 48.Rd. EHC Black Wings Linz - Vienna Capitals, Fr. 2026-02-20 19:15 Uhr

    • ldfwfjakehdo
    • 19. Februar 2026 um 12:43

    Daheim werden wir wieder anders auftreten wie gestern hoffe ich! Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen, ich sag, Linz siegt in OT, Knotti macht den entscheidenden Treffer im 3g3.

  • 47. Runde: Pioneers Vorarlberg : Black Wings Linz, 18.02.2026, 19.30h

    • ldfwfjakehdo
    • 19. Februar 2026 um 12:23
    Zitat von seleeekta

    fand noch jemand, dass romig die knott linie gestern arg abgewertet hat? echt wild, was bei dem derzeit los ist.

    Aber, er hat den Assists gemacht für Thialler. Ansonsten, ja, sehr ausbaufähig was er so zeigt. Vielleicht plagt ihn seine Verletzung nachwievor? Hätte mir jedenfalls deutlich mehr erwartet von ihm heuer.

    Letztlich reiht er sich aber nur einfach nur ein, in die lange Reihe schwacher Leistungen. Ich mein, wie viele fucking Fehlpässe, schlechte Annahmen, Drüberwischer, Verstolperer, ... hatten wir den gestern bitte? Die Pioneers hätten deutlich gewinnen können, wenn sie ein bisschen effizienter gewesen wären und Tirronen gestern nicht recht stabil gewesen wäre.

    Was man gestern auch ganz gesehen hat ist, wie extrem langsam unsere Spieler sind. Selbst dem Jungspund Söllinger sind die Pioneers easy davon gelaufen!

  • 47. Runde: Pioneers Vorarlberg : Black Wings Linz, 18.02.2026, 19.30h

    • ldfwfjakehdo
    • 18. Februar 2026 um 21:40

    WIe so oft, drei Punkte, nach dem Wie fragt morgen keiner mehr. Gegen die Caps und Laibach werden wir 3-4 Klassen besser spielen müssen, um Punkte zu holen!

  • 47. Runde: Pioneers Vorarlberg : Black Wings Linz, 18.02.2026, 19.30h

    • ldfwfjakehdo
    • 18. Februar 2026 um 20:29

    Absolute Zumutung dieses Spiel BISHER, da sollten wir was bezahlt kriegen, dass wir uns das anschauen! Sehe die Pioneers deutlich besser. Unsere Defensive eine absolute Katastrophe, Fehlpässe am laufenden Band, körperlich schaut die Mannschaft komplett leer aus, ...

  • 47. Runde: Pioneers Vorarlberg : Black Wings Linz, 18.02.2026, 19.30h

    • ldfwfjakehdo
    • 18. Februar 2026 um 19:59

    Wir konnten unsere Form über die Olympia-Pause perfekt halten! :ironie:

  • 47. Runde: Pioneers Vorarlberg : Black Wings Linz, 18.02.2026, 19.30h

    • ldfwfjakehdo
    • 18. Februar 2026 um 19:44

    Sauber, erstes PP und 0 (?) Torschüsse Linz?

  • 47. Runde: Pioneers Vorarlberg : Black Wings Linz, 18.02.2026, 19.30h

    • ldfwfjakehdo
    • 18. Februar 2026 um 19:21

    EDIT: Ich war zu blöd, Spiel beginnt ja erst um 19:30!

  • Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

    • ldfwfjakehdo
    • 17. Februar 2026 um 21:36

    Unser Herren-Alpin-Cheftrainer ist mit der Ausbeute bei Olympia quasi zufrieden????????????

    Ski alpin: Chefcoach rechnet nach Querschüssen ab
    Die alpinen Skibewerbe in Bormio im Rahmen der Olympischen Winterspiele sind vorüber, ein Beigeschmack ist geblieben. Auch bei Herren-Cheftrainer Marko…
    sport.orf.at

    Oder les ich das falsch?

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

    • ldfwfjakehdo
    • 9. Februar 2026 um 14:59
    Zitat von hockeytime

    Jonathan Oschgan nach Schweden, stimmt das, oder hab ich falsche Infos? Wen ja💪💪👏👏

    Meines Wissens nach gibt es nichts Konkretes, aber er hat im Eisbrecher Podcast davon gesprochen, dass das schon ein Ziel von ihm ist, nach Schweden oder Nordamerika zu gehen. Möglicherweise hat sich aber inzwischen was ergeben ...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 5. Februar 2026 um 16:16
    Zitat von schlagi009

    Nicht, dass ich Steinbach gerne weiterhin hätte, aber was ist eine angemessene Summe?

    Die Summe von Steinbach (die man halt aus diversen Gerüchten im Umkreis hört), ist ja gar nicht so niedrig.

    Spannende Frage, das würde mich auch interessieren, werden wir aber wohl nie erfahren! Hier im Forum gabs ja auch schon Aussagen, dass die Summe, die Steinbach heuer gibt, "lächerlich niedrig" sei ...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 5. Februar 2026 um 09:04
    Zitat von Hansi79

    Stand auch lange offen, wie es sogar bis Bozen durchgedrungen ist.

    Also die Nennung der BWL Kampfmannschaft für die Saison 24/25 stand an der Kippe? Kann natürlich alles sein, kann mich aber nicht erinnern, dass das irgendwo kommuniziert oder diskutiert worden wäre in Linz ...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 5. Februar 2026 um 08:51
    Zitat von Hansi79

    War eher ein nicht vermeidbarer Schritt um überhaupt für die Liga zu nennen.

    Gewagte These, v. a. weil die Auflösung der Steel Wings ja erst im Sommer 24 passiert ist, wo eine Nennung der Kampfmannschaft ja schon längst passiert ist ...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 5. Februar 2026 um 08:13
    Zitat von FreudeAmPuck

    Genau das schreibe ich seit Monaten, die Black Wings haben keine Kohle.. umsonst gibt man nicht das Baby "Steel Wings" auf.
    Einige Fans müssen die Erwartungen zurückschrauben, wir sind derzeit einfach nur ein Kandidat um die Plätze 7-10.

    Mehrere Punkte dazu:

    1. Durch Aufgabe der Steel Wings müsste ja dann eigentlich mehr Geld für die restliche Orga da sein. Aber kann natürlich sein, dass das nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.

    2. Dass wir zu Hause eigentlich (fast) jeden schlagen können, zeigt, dass die Mannschaft eigentlich schon besser ist, als es die aktuelle Tabellenposition zeigt.

    3. Viel mehr als die Absolutionposition 7-10 seh ich als Problem, dass wir ja selbst um das Minimalziel, die Pre PO Teilnahme zittern müssen! Wenn wir zB siebter wären mit ein paar Punkte Abstand zum sechsten, dann wär das schon ok, aber wir sind achter mit 20 (!!) Punkten Rückstand auf den sechsten. Die drei Teams hinter uns (VSV, FTC, AVS) haben zwei Spiele weniger. Nehmen wir an, jedes dieser Teams gewinnt eines dieser Spiele, dann sind wir am wackeligen zehnten Platz. Sorry, aber klar sind und müssen da bei allen die Erwartungen höher sein!

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • ldfwfjakehdo
    • 3. Februar 2026 um 10:20
    Zitat von Hansi79

    Welchen Vorteil hätte es für Kickert wieder bei Linz anzuheuern ?

    Dass wir ihm dem Einser-Spot anbieten könnten? Aber ja, wäre für beide Seiten riskant. Wohl eh kaum realistisch und sehe das eher wie el_greco .

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • ldfwfjakehdo
    • 2. Februar 2026 um 09:58
    Zitat von Hansi79

    Und in welchen Ligen ist das anders ? :kaffee:

    In den größten und wichtigsten der Welt zB, NFL, NHL & Co? Es gäbe schon regulative Möglichkeiten für mehr Chancen-Gleichheit zu sorgen, aber das geht natürlich nur im Einverständnis aller Vereine der Liga. Aber das wurde in diesem Forum ja eh schon zur Genüge rauf und runter diskutiert.

    P.S. Und ja, natürlich gibt es auch in diesem Ligen trotz Regularien für mehr Chancen-Gleichheit Franchises, die es einfach nie gebacken kriegen bzw. gebacken kriegen werden!

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 2. Februar 2026 um 09:53

    Möchte eine Lanze für MacKinnon brechen. Ich find, der Kerl scheisst sich einfach gar nix und geht einfach immer dorthin wo's potentiell auch weh tun kann. Sicherlich, er war zweimal (?) verletzt (vielleicht wegen seines Spielstils), aber er hat mir definitv besser gefallen als Roe diese Saison.

    Roe ist echt ein armer Kerl mit/nach dieser Saison. Ich möcht weder in seiner Haut stecken aktuell, noch in der Haut desjenigen, der sich jetzt mit einer etwaigen Vertragsverlängerung oder Verabschiedung auseinander setzen muss!

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • ldfwfjakehdo
    • 1. Februar 2026 um 21:30
    Zitat von hockeyfan#22

    Da neigt man das dazu zu sagen „heuer kann jeder jeden schlagen“

    Also Linz kann auswärts so gut wie niemanden schlagen! ;)

    Generell tun sich halten Welten zwischen den Top 6 und dem Rest auf. Ist IMHO in der Tabelle klar zu sehen, wer einen potenten Gönner/Mäzen hat (die Ausnahme, die die Regel bestätigt, ist der KAC), liegt unter den Top 6, der Rest hat auf absehbare Zeit keine Chance auf einen Titel, möglicherweise nur in Einzelfällen auf eine direkte PO Quali. Kann man sagen, ist halte so, für die gedeihliche Entwicklung der Liga ist das aber in höchstem Maße problematisch. Time will tell!

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 1. Februar 2026 um 19:54

    Richtig Kacke ist halt auch, dass Villach heute gegen Laibach gewonnen hat.

  • 46. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Sonntag 01.02..2026, 17:30 Uhr

    • ldfwfjakehdo
    • 1. Februar 2026 um 18:37

    Ich hoff nur, dass Laibach doch noch den VSV schlägt, damit die auch Punkte lassen heute.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • ldfwfjakehdo
    • 31. Januar 2026 um 20:13
    8.165 Aufrufe · 364 Reaktionen | Der beste Grund, um NICHT in die Halle zu kommen. Wir freuen uns unglaublich für dich & darauf, wenn du wieder selbst in der Kabine bist! 🥺 #BlackWings #Linzaaa | Steinbach Black Wings Linz
    Der beste Grund, um NICHT in die Halle zu kommen. Wir freuen uns unglaublich für dich & darauf, wenn du wieder selbst in der Kabine bist! 🥺 #BlackWings…
    www.facebook.com

    Ich weiß eh, ein bisserl zu viel Family vielleicht, aber das ist ja schon wieder ganz groß <3:love:! Dafür muss man die Black Wings einfach lieben!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™