Hat hier schon jemand anderes angemerkt, aber ich denk es könnt echt ein Problem werden, dass bzw. wenn wir uns nicht fürs PO qualifizieren. Könnte schon sein, dass für diese Saison ein Viertelfinale budgetiert wurde, oder?
Beiträge von ldfwfjakehdo
-
-
ich möchte mal Namen hören, die eurer Meinung nach realistisch erscheinen. wohlgemerkt: Österreicher
Es sagt ja eh keiner, dass es die gibt. Ändert nix daran, dass wir welche bräuchten. Oder Ideen, wie wir die, die wir haben, besser machen können (Aufgabe des Trainer-Teams).
-
MMn sind es einige Kleinigkeiten, wie 1-2 Spieler als Upgrades in puncto Speed und die längst überfällige Änderung im durchschaubaren Aufbauspiel, die den Unterschied ausmachen, ob wir um Platz 5 oder 10 spielen. Es reicht meiner Ansicht nach, wenn statt Collins und Ograjenšek 2 schnelle Spieler mit halbwegs guten Händen kommen, dann würde die Welt schon ganz anders aussehen.
Wenn ich mir anschaue, was am Eis passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit 1-2 Änderungen getan ist. Die Tormann-Situation, die Katastrophe in der Defense, keine Scoring in 3/4 Linie, die schwachen Österreicher (Gaffal, Geifes, Romig, Pusnik, Kristler, ...), ...
-
Ja so ist das nunmal, war aber selten anders. Erst kommen die großen und um den Rest rauft sich der Rest.
Es ist ja nicht so, dass wir 1-2 Österreicher tauschen müssten. Eigentlich eher quasi alle. Mir ist schon klar, dass das übertrieben ist! V. a. weil einzelne Updates sicherlich auch ihre Mitspieler wieder besser machen. D. h. die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Aber selbst da ...
Und dieses " ja, mit den Top-6 können wir halt nicht mithalten" kann ich nimma hören! Erstens konnten wirs die letzten drei Saisonen durchaus und zweitens ringen wir ja aktuell um den zehnten Platz und da wär schon noch viel Luft dazwischen.
-
Platz 10 ist 3 Runden vor Schluss mit 4 Punkten abgesichert. Wir haben Laibach und Graz daheim, Budapest auswärts.
Budapest Innsbruck und Fehervar auswärts. Uns daheim...
Sollten Budapest morgen in Innsbruck gewinnen und wir gegen Laibach verlieren, dann ist die K... richtig am Dampfen.
Aber vielleicht wirds dann wirklich eine Saison ohne POs jeglicher Art.
Schätze unsere Chancen jetzt 40:60 gegen Pre-PO Quali ein. Viel mehr Sorgen macht mir aber einfach der Blick in die Zukunft (falscher Thread, ich weiß). Der Legio-Sektor ist wahrscheinlich nicht das Problem, aber fällt euch aktuell irgendein Österreicher ein (abgesehen von den jungen "Wilden"), den man zwingend halten sollte/möchte? Mir ned, aber wo sollte der Ersatz herkommen?
-
-
fand noch jemand, dass romig die knott linie gestern arg abgewertet hat? echt wild, was bei dem derzeit los ist.
Aber, er hat den Assists gemacht für Thialler. Ansonsten, ja, sehr ausbaufähig was er so zeigt. Vielleicht plagt ihn seine Verletzung nachwievor? Hätte mir jedenfalls deutlich mehr erwartet von ihm heuer.
Letztlich reiht er sich aber nur einfach nur ein, in die lange Reihe schwacher Leistungen. Ich mein, wie viele fucking Fehlpässe, schlechte Annahmen, Drüberwischer, Verstolperer, ... hatten wir den gestern bitte? Die Pioneers hätten deutlich gewinnen können, wenn sie ein bisschen effizienter gewesen wären und Tirronen gestern nicht recht stabil gewesen wäre.
Was man gestern auch ganz gesehen hat ist, wie extrem langsam unsere Spieler sind. Selbst dem Jungspund Söllinger sind die Pioneers easy davon gelaufen!
-
-
-
-
-
-
Unser Herren-Alpin-Cheftrainer ist mit der Ausbeute bei Olympia quasi zufrieden????????????
Ski alpin: Chefcoach rechnet nach Querschüssen abDie alpinen Skibewerbe in Bormio im Rahmen der Olympischen Winterspiele sind vorüber, ein Beigeschmack ist geblieben. Auch bei Herren-Cheftrainer Marko…sport.orf.atOder les ich das falsch?
-
Jonathan Oschgan nach Schweden, stimmt das, oder hab ich falsche Infos? Wen ja💪💪👏👏
Meines Wissens nach gibt es nichts Konkretes, aber er hat im Eisbrecher Podcast davon gesprochen, dass das schon ein Ziel von ihm ist, nach Schweden oder Nordamerika zu gehen. Möglicherweise hat sich aber inzwischen was ergeben ...
-
Nicht, dass ich Steinbach gerne weiterhin hätte, aber was ist eine angemessene Summe?
Die Summe von Steinbach (die man halt aus diversen Gerüchten im Umkreis hört), ist ja gar nicht so niedrig.
Spannende Frage, das würde mich auch interessieren, werden wir aber wohl nie erfahren! Hier im Forum gabs ja auch schon Aussagen, dass die Summe, die Steinbach heuer gibt, "lächerlich niedrig" sei ...
-
Stand auch lange offen, wie es sogar bis Bozen durchgedrungen ist.
Also die Nennung der BWL Kampfmannschaft für die Saison 24/25 stand an der Kippe? Kann natürlich alles sein, kann mich aber nicht erinnern, dass das irgendwo kommuniziert oder diskutiert worden wäre in Linz ...
-
War eher ein nicht vermeidbarer Schritt um überhaupt für die Liga zu nennen.
Gewagte These, v. a. weil die Auflösung der Steel Wings ja erst im Sommer 24 passiert ist, wo eine Nennung der Kampfmannschaft ja schon längst passiert ist ...
-
Genau das schreibe ich seit Monaten, die Black Wings haben keine Kohle.. umsonst gibt man nicht das Baby "Steel Wings" auf.
Einige Fans müssen die Erwartungen zurückschrauben, wir sind derzeit einfach nur ein Kandidat um die Plätze 7-10.Mehrere Punkte dazu:
1. Durch Aufgabe der Steel Wings müsste ja dann eigentlich mehr Geld für die restliche Orga da sein. Aber kann natürlich sein, dass das nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.
2. Dass wir zu Hause eigentlich (fast) jeden schlagen können, zeigt, dass die Mannschaft eigentlich schon besser ist, als es die aktuelle Tabellenposition zeigt.
3. Viel mehr als die Absolutionposition 7-10 seh ich als Problem, dass wir ja selbst um das Minimalziel, die Pre PO Teilnahme zittern müssen! Wenn wir zB siebter wären mit ein paar Punkte Abstand zum sechsten, dann wär das schon ok, aber wir sind achter mit 20 (!!) Punkten Rückstand auf den sechsten. Die drei Teams hinter uns (VSV, FTC, AVS) haben zwei Spiele weniger. Nehmen wir an, jedes dieser Teams gewinnt eines dieser Spiele, dann sind wir am wackeligen zehnten Platz. Sorry, aber klar sind und müssen da bei allen die Erwartungen höher sein!
-
Welchen Vorteil hätte es für Kickert wieder bei Linz anzuheuern ?
Dass wir ihm dem Einser-Spot anbieten könnten? Aber ja, wäre für beide Seiten riskant. Wohl eh kaum realistisch und sehe das eher wie el_greco .
-
Und in welchen Ligen ist das anders ?

In den größten und wichtigsten der Welt zB, NFL, NHL & Co? Es gäbe schon regulative Möglichkeiten für mehr Chancen-Gleichheit zu sorgen, aber das geht natürlich nur im Einverständnis aller Vereine der Liga. Aber das wurde in diesem Forum ja eh schon zur Genüge rauf und runter diskutiert.
P.S. Und ja, natürlich gibt es auch in diesem Ligen trotz Regularien für mehr Chancen-Gleichheit Franchises, die es einfach nie gebacken kriegen bzw. gebacken kriegen werden!
-
Möchte eine Lanze für MacKinnon brechen. Ich find, der Kerl scheisst sich einfach gar nix und geht einfach immer dorthin wo's potentiell auch weh tun kann. Sicherlich, er war zweimal (?) verletzt (vielleicht wegen seines Spielstils), aber er hat mir definitv besser gefallen als Roe diese Saison.
Roe ist echt ein armer Kerl mit/nach dieser Saison. Ich möcht weder in seiner Haut stecken aktuell, noch in der Haut desjenigen, der sich jetzt mit einer etwaigen Vertragsverlängerung oder Verabschiedung auseinander setzen muss!
-
Da neigt man das dazu zu sagen „heuer kann jeder jeden schlagen“
Also Linz kann auswärts so gut wie niemanden schlagen!

Generell tun sich halten Welten zwischen den Top 6 und dem Rest auf. Ist IMHO in der Tabelle klar zu sehen, wer einen potenten Gönner/Mäzen hat (die Ausnahme, die die Regel bestätigt, ist der KAC), liegt unter den Top 6, der Rest hat auf absehbare Zeit keine Chance auf einen Titel, möglicherweise nur in Einzelfällen auf eine direkte PO Quali. Kann man sagen, ist halte so, für die gedeihliche Entwicklung der Liga ist das aber in höchstem Maße problematisch. Time will tell!
-
Richtig Kacke ist halt auch, dass Villach heute gegen Laibach gewonnen hat.
-
-
8.165 Aufrufe · 364 Reaktionen | Der beste Grund, um NICHT in die Halle zu kommen. Wir freuen uns unglaublich für dich & darauf, wenn du wieder selbst in der Kabine bist! 🥺 #BlackWings #Linzaaa | Steinbach Black Wings LinzDer beste Grund, um NICHT in die Halle zu kommen. Wir freuen uns unglaublich für dich & darauf, wenn du wieder selbst in der Kabine bist! 🥺 #BlackWings…www.facebook.comIch weiß eh, ein bisserl zu viel Family vielleicht, aber das ist ja schon wieder ganz groß

! Dafür muss man die Black Wings einfach lieben!