Beiträge von ldfwfjakehdo
-
-
Was ist Eigentlich mit der Tonanlage los? Auf der Linz AG Tribüne versteht man absolut gar nichts mehr! Stimmungstechnisch hat es sich außerdem meiner Meinung nach sichtlich verschlechtert durch den Fan Sektor. Man hört großteils nurmehr die Gästefans…
Sind da auch noch andere Projekte geplant?
Bzgl. Tonanlage, das hab ich am Freitag auch zu meinen Begleitungen gesagt. Man versteht den Sprecher auf der Osttribüne einfach überhaupt nicht mehr. Kommt da nicht eine neue Anlage? Das Stimmungstechnische, das war/ist auf der Osttribüne doch immer (schon) problematisch. Man kann kaum mitsingen, weil sich das alles überschlägt und der Rhythmus nie passt.
Man muss aber halt auch sagen, dass die meisten Besucher auf der Osttribüne halt auch "ihre Ärsche nicht hochkriegen" im übertragenen Sinne. Da singt und klatscht halt einfach kaum wer mit und das ist in meiner Wahrnehmung auch schon immer/lange so.
Generell find ich das Zusammenfassen der FCs bisher aber auch eher nachteilig für die Stimmung in der Halle.
-
Bei unserem Vorbericht steht auch drin das Meier wegen dem Foul eine Unterkörper Verletzung erlitten hat .
Und da gabs ja auch eine Strafe gegen Kernberger, oder? Im Falle von Herburger gegen Tirronen nicht und hier wurde Tirronen ja auch reines Theaterspielen unterstellt. Jetzt zeigt sich, dass er sich dabei offensichtlich doch verletzt hat. DAS (zusammen mit der nicht gegebenen Strafe) ist der springende Punkt!
-
Tirronen fraglich für morgen gegen die Bullen, aber keine Meldung bzgl. Romig GsD!
Mit Feuer gegen den Meisterwww.blackwings.at -
Grundsätzlich fährt er natürlich raus um den Winkel kleiner zu machen, aber ich glaube nicht, dass er ihn in der Situation nicht sehen kann. Nun kannst natürlich sagen, dem Goalie gehört der Torraum und er muss da keinen Kontakt vermeiden. Kollision im Torraum kannst mit 2 Minuten sanktioniern und über die Strafe hätte sich Herburger nicht beschweren können, war halt ungeschickt. Ausgeschlachtet hat es mMn Tirronen aber schon. Kann mich auch erinnern, dass er es letztes Jahr mal ähnlich angelegt hat.
Hab letztens in der NLA eine ähnliche Szene gesehen und da wurde das auch im Zweifel für den Stürmer ausgelegt, dem keine Absicht unterstellt wurde. Wobei der glaube ich nicht um Torraum sondern direkt davor war und der Goalie nicht den sterbenden Schwan gespielt hat. Dahm hätte übrigens auch liegen bleiben können, nachdem Oschgan auf ihn draufgefallen ist.
Letztes Wort meinerseits in dieser Sache (weil's eh nix bringt), schau dir die Szene in Einzelbildern an! Tirronen schaut immer nur Richtung Puck/Schützen, nie nach links. Er fährt raus, um den Winkel zu verkleinern. Herburger bewegt sich im Moment des Kontakts bzw. kurz vorher eindeutig nach hinten oben, der Kontakt im LWS/Gesäß-Bereich Herburgers ist deutlich ersichtlich. Tirronen ist zu diesem Zeitpunkt im Torraum. Wie lang der Goalie da jetzt liegen bleibt, spielt doch überhaupt keine Rolle. Zweite Meinung kanns da IMHO keine geben.
-
Herburger war auch im Torraum, das hab ich zuerst nicht so gesehen. Herburger schaut nicht auf den Goalie und sucht auch nicht den Kontakt. Den Kontakt sucht Tirronen, der Herburger definitiv sehen muss als er ihm in den Rücken fährt und meiner Meinung war der Kontakt jetzt nicht so heftig, dass man dann den sterbenden Schwan spielen muss. Aus meiner Sicht wollte Tirronen da eine Strafe rausholen. 2 Minuten gegen Herburger kann man geben, aber wenn dann muss auch Tirronen 2 Minuten kriegen.
Tirronen fährt raus, um den Winkel kleiner zu machen, er sucht nicht den Kontakt, weil er, fixiert auf den Puck/Schuss, Herburger wahrscheinlich gar nicht wahrnimmt. Herburger bewegt sich für mich sogar leicht nach hinten und oben im bzw. kurz vor dem Moment des Kontakts.
Hier keine Strafe zu geben, lässt mich komplett ratlos zurück!
-
Gut, dass man jetzt in den Highlights wenigstens klar sieht, dass Tirronen bei der Aktion von Herburger eindeutig im Torraum war.
Siehst du das nicht so 3glav ?
-
Gut, dass man jetzt in den Highlights wenigstens klar sieht, dass Tirronen bei der Aktion von Herburger eindeutig im Torraum war.
-
Hat jemand was von Romig mitbekommen? Hat am Schluss nicht mehr gespielt glaube ich
Wirklich? Nein, nichts dementsprechendes wahr genommen. Das wär dann das i-Tüpfelchen!
-
Denke auch, die Leistung der Mannschaft war sehr ok und ein deutliche Verbesserung gegenüber den letzten Spielen. V. a. das zweiten Drittel hat mir gut gefallen. Der KAC letztlich mit dem glücklicheren Ende. Die Verletzungen schmerzen schon brutal, weil wenn Collins und Ogra fit sind, dann schauen unsere Linien gaaaanz anders aus und wir würden eine #66 und eine #14 sicher nicht auf dem Eis sehen.
Die Leistung der Spielleitung am maximal bescheidensten. Gegen uns wurde quasi alles und gegen den KAC quasi nichts gepfiffen. Aber ja, so wie Martin29 schreibt, so ist das vielleicht, wenn man unten herumgrundelt.
-
-
Ok, dann bitte um Aufklärung wer in unserer Defense jetzt die Wolf zugedachte (aber sicher nicht immer und nicht perfekt) Rolle übernimmt bzw. übernehmen soll? Ich seh da niemanden, der Defense fehlt es massiv an Körperlichkeit IMHO.
-
Ich hab das auch so in Erinnerung, dass Witting von sich aus nach IBK wollte. Bei Feldner wissen wir nicht, ob wir ihn halten wollten, es uns aber in Konkurrenz zu G99 nicht leisten konnte oder unsererseits eh keine Verlängerung geplant war (würde mich nicht wundern bei den Leistungen, die er bei uns gezeigt hat). Gaffal hat AFAIR halt letztes Jahr einen 2-Jahres-Vertrag bekommen, der wird jetzt wohl beiderseits "abgesessen", Neubauer detto.
Das ist IMHO halt alles auch nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem ist die Defense mit einem Einser-Pärchen, das inkl. der Vorbereitung komplett von der Rolle ist. To be fair, Roe hat jetzt drei oder vier (?) Saisonen für uns immer geliefert (mit nur sehr wenigen und kurzen Schwächephasen). Aktuell ist der Wurm drinnen, aber der fängt sich sicher wieder. Ich glaube kaum, dass ich das wirklich schreibe, aber es fehlt Wolf oder halt so ein Spielertypus. Sicher hat er auch viel Dinge zum Haareraufen gemacht, aber er hat zumeist verlässlich aufgeräumt.
Beim Goal Tending schien Tirronen gestern ja ein verlässlicher Rückhalt gewesen zu sein. Im Backup hoffe ich sehr, dass Reder viele Chancen kriegt, sobald er wieder fit ist.
Wenn Verstärkung, dann müsste das IMHO in der Defense sein. Frischer, unbelasteter Wind von draußen wäre schon gut. Denke aber nicht, dass da was kommen wird, weil (1) haben wir das Legio-Kontingent ausgeschöpft und (2) werden uns der St-Amant-Vertrag und Barron einiges gekostet haben.
-
Bozen hätte uns auch heute noch das ein oder andere Tor schiessen können, wäre Tirronen nicht so stark gewesen.
Ein Lichblick? Oder klammere ich mich an einen Strohhalm???
-
Bottom 6 leider unterirdisch
Ist natürlich genau so, dass uns die Spieler, die die aufwerten würden, fehlen (Collins) bzw. wegen Ausfällen in vorderen Linien gebraucht werden (Kristler). Gaffal, Neubauer, Predan, ... die sind, leider und sorry für die abwertende Ausdruckweise, momentan wirklich nur dafür da, damit sechs Spieler am Eis stehen.
-
Man kann jetzt eh nur einfach auf kleine Verbesserungen hoffen von Spiel zu Spiel. Rein vom Ergebnis gegen Bozen würde ich da jetzt schon eine Verbesserung sehen. Eine große Leistungsexplosion in Form eines Breakout Games wird da jetzt in nächster Zeit nicht kommen. Freu mich für Oschgan für den Assist!
-
Und ein bisschen Ursachenforschung tät mich schon interessieren! Z. B. wie eine Defense, die eigentlich nur an zwei Stellen verändert (am Papier verbessert) wurde, so auseinander fallen kann?
-
Na wenn man nach so einer Niederlage nicht von einer Krise sprechen kann (mit allen Vorzeichen seit der Vorbereitung), dann weiß ich nicht.
Aber helfen tuts eh nix. Verstärkung werden wir nicht kriegen, man kann eh nur von Spiel zu Spiel schauen, kleine Verbesserungen machen und auf einen Turnaround wie letztes Jahr hoffen.
-
-
Wann machst in Krisenfredl auf 🤔
Na klar, es gibt nix zu sehen, gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!
Möcht jetzt nicht in der Haut der Spieler oder von Phil stecken ...
-
-
-
-
-