Beiträge von kac-poge
-
-
-
Hundi Fraser Mursak versuchen es heute angeschlagener laut KAC Bericht. Zusätzlich zum offensichtlich beeinträchtigten From.
Bei allem positiv bleiben, mit einem „ein Einsatz sollte sich ausgehen“ gewinnst kein Finale.
Ewig schade für die Serie so antreten zu müssen.
Was mich extrem stört ist diese dauernde Jammerei. Zuletzt die Schiris, jetzt sind es vor dem Spiel schon wieder angeschlagene Spieler. A glaubst, dass die anderen Mannschaften keine kleine Verletzungen haben. Thaler, Schneider usw. Warum muss immer im Vorfeld herumgejammert werden, i versteh dass nit. In einer Saison nach knapp 50 Spielen hat jede Mannschaft angeschlagene Spieler, die dann halt auf die Zähne beißen.
-
Bei From merkt man auch, dass ihm das Körperspiel des Gegners überhaupt nicht behagt. Und wenn dann in den PO plötzlich alle Checks zu Ende gefahren werden und bei jedem Zweikampf ausgeteilt wird, dann hemmt das so einen Spieler einfach total.
Man nennt es auch „John-Hughes-Syndrom“.
-
-
Wenn ihr anfangt, uns aufzuzählen das wir im Angriff mehr Legios haben als ihr, dann dürft ihr euch nicht wundern wenn als Gegenargument kommt das ihr insgesamt mehr Legios habt, oder?
Ich finde dass du das sehr gut machst. Vor allem als Admin sollten solche Dinge schon aufgezeigt werden, wenn sie davor schon von jemanden aufgezeigt werden. Sehr wichtig und sehr gut dass du daran denkst
-
Danach kam der Kac gut ins Spiel und Linz wirkte verunsichert. Ich glaub man spielt bewusst nicht Vollgas sondern dosiert.
Ja das denke ich auch. Warum sollte man in einem entscheidenden Spiel 7 auch Vollgas geben, dann lieber dosiert und ruhig angehen. Wenn man dosiert verlieren sollte hat man danach immer noch genügend Spiele um die Serie zu drehen
-
So, ich würd jetzt diesbezüglich gerne keine blöden Kommentare oder Smileys oder Ähnliches sehen, sondern höchstens gute Gegenargumente zu meinen Ausführungen von Leuten, die zumindest erkennen können, warum ich das anspreche. Es geht da nicht ums Jammern, sondern ums Prinzip, dass (nur bei uns in der Liga) eine komplette Ausprägung einer Kategorie von Regelverstößen, die eigentlich klipp und klar in den Regeln definiert sind, komplett ignoriert wird. Und ich habs ja schon mehrmals angesprochen.
Nachdem ich mir den Siegestreffer jetzt noch einmal gesehen habe, würd ich echt gerne wissen, wie da der Aabo eine Chance gehabt haben soll, den puckführenden Spieler auf kürzestem Wege anzugreifen, wenn da gleich von zwei Linzern der Laufweg zum puckführenden Spieler komplett abgeschnitten wird, die sich da auch gaaaaanz bewusst zum Aabo hinbewegen, Würschl hat ganz klar ersichtlich von Anfang an die Intention, den Aabo daran zu hindern, zum puckführenden St. Amant nach vorne zu laufen und Roe unterstützt ihn dann noch entscheidend und macht die zweite Gelegenheit zu, nach vorne zu kommen. Einzige Möglichkeit für Aabo, nach vorne zu kommen, wäre gewesen einen Slalom zwischen den beiden Linzern zu laufen, aber dann wäre er zu spät dran gewesen, weil hinter St. Amant positioniert.
Und jetzt schauts euch noch einmal die Szene an und denkts euch den Würschl und den Roe weg, (weil sie sich dorthin eigentlich auch nicht hinbewegen dürften), was das für einen Unterschied fürs defensive Play von Aabo gemacht hätte. Zu diesem Torschuss wäre es nie gekommen. Und zum Tor auch nicht.
Das ist Interference wie es wortwörtlich im Regelbuch steht. Die Regel ist diesbezüglich mMn sowas von klar und präzise:
Da steht es ganz klar, man muss seine aktuelle Position nicht aufgeben und darf dann den Spieler auch leicht behindern, aber man darf sich nicht selbst in "Körperposition" bringen, um dann den Spieler zu behindern. Nicht einmal berühren ist erlaubt.
Und dass das in den Spielsystemen integriert ist, wird von den Ligen, die ich bisher in meinem Leben gesehen hab, nur bei uns gespielt, da sind wir wirklich einzigartig. Nämlich deswegen, weil es nie, absolut nie geahndet wird. Das ist mMn unwürdig für eine Profiliga. Wie gesagt, da geht es ums Prinzip. Die Regel gibt es, weil man sich mit diesem Regelverstoß einen entscheidenden Vorteil verschaffen kann.
Mir ist das seit Jahren ein Dorn im Auge, so lange geht das nämlich schon so. Aber auch wenns mir nicht gefällt, der KAC soll sich morgen einfach derselben Methoden bedienen, das macht die Aufgabe gleich einmal wesentlich leichter, wenn die Spieler mehr Zeit und Platz haben und die Wahrscheinlichkeit, dass das bei uns gepfiffen wird, liegt bei ca. 0,05 %.
Auf gehts KACler, blocken und siegen!
Auf den Beitrag bin ich gerade jetzt gestoßen. Ich frage mich ob du das wirklich ernst meinst?
Alleine der Satz „denkt euch mal den Würschl und den Roe weg“ sagt schon sehr viel aus. Wenn die 2 „wegdenkst“ dann hätten wir in der Situation 5-3 PP gespielt.
-
Vor ein paar Tagen angemeldet und auch mitgeschrieben werde ich mich schnell wieder verabschieden.
Wos hier herinnen los ist, das ist leider nichts für mich. Hier beschimpfen sich erwachsene Leute auf einem extrem peinlichen und kindlichem Niveau, hab gedacht ich hab was besseres gefunden wie die Facebook-Tokan, aber falsch gedacht. Is des gleiche wie auf Facebook. Und dann wundern sich alle warum ihre Kinder so werden und sich gegenseitig auf allen Social-Media-Seiten beschimpfen und mobben. Traurige Gesellschaft, hob i eh schon mal geschrieben.
Danke für die schlechte Erfohrung, mochts weiter so, viele fühlen sich anscheinend eh sehr wohl damit. Pfiat eich.
-
Ich mag die H..söhne rufe in der Klagenfurter Halle nicht, gegen Andreas Kristler habe auch ich mich daran beteiligt und Andreas Kristler beim Interview ausgebuht.
Diese Provokation geht gar nicht. Immerhin hat er dann den Weg direkt in die Kabine gefunden, ohne der sonst obligaten Ehrenrunde, um zu provozieren.Wie alt bist du? Jetzt ernsthaft, ich fühle mich da nicht provoziert wenn einer ein Interview gibt. Das ist anfoch ein assoziales Verhalten, wenn ich da zu einem Spiel gehe und die Gegner mit H****sohn beschimpfe. Was bringt einem das? Ok Eishalle, ok Emotionen, ok Fangesänge. Aber das ist einfach nur mehr assozial, habe mich heute schon ein bisschen geschämt in meinem roten Trikot. Da feuere ich lieber meine Mannschaft an statt auf so ein Niveau zu sinken. Einer machts vor, hunderte singen nach, komplett peinlich eigentlich, alle sind erwachsen eigentlich
-
Zurück au der Halle. Wow war das ein geiler Abend. Wir waren eigentlich komplett fertig nach Drittel 1 kamen dann aber irgendwie zurück. Fast so wie das Spiel in Linz, wo eben wir besser waren und Linz aber gewonnen hat. Heute umgekehrt.
War jetzt lönger nicht in der Halle aber was da einige Fans ablassen ist schon ein wenig unterste Schublade. Kennt man eigentlich nur vom Fussball, was habe ich davon andere Spieler als H****sohn zu beschimpfen? Da waren heute viele Kinder da, muss echt nicht sein. Den Spieler juckt das nicht mal, aber wenn da einer anstimmt singen Hunderte mit, komische Gruppendynamik, komisch Gesellshaft inder wir da leben.
-
Sitze genau daneben, Scheibe ist beim Torjubel und dem Klopfen gebrochen. Leider nicht sehr schlau, die lange Pause hat uns ein wenig die Energie genommen.
-
Was heute extrem auffällt, die Linzer fahren extrem hart zum Tor und haben so alle 3 Tore erzwungen. Wir kommen damit überhaupt nicht zurecht. Alle Verteidiger zu lasch und keine Abstimmung.
-
Kann mir gut vorstellen, dass falls es nicht nach Wunsch läuft auf 4 D's reduziert wird. Jedenfalls darf man gespannt sein wie die Harmonie heute aussieht
Mit 4 wird uns aber die Luft ausgehn. Möglich wäre meiner Meinung nur ein Rad mit 5
-
Gut, Hochegger ist wieder dabei, Linie 4 mit van Ee und Sablatnig. Klassek statt Strong mit Nickl in der Verteidigung. Wenigstens etwas.
Von der Linie Clark-Pastjov-Peeters muss mehr kommen, die sind in der Serie bislang etwas farblos für mich.
Auf gehts Klagenfurter Juuuugs
-
Ich bin morgen schon ganz früh in Klagenfurt, darf man sich das Training am Vormittag ansehen, ist die Halle geöffnet? Wir trainieren um 10:00, die Linzer um 11:15 laut Plan.
-
„Es wird von allen Spielteilnehmern erwartet, dass sie ein professionelles und respektvolles Verhalten gegenüber Gegnern, Offiziellen und dem Spiel selbst an den Tag legen. Diese Entscheidung zielt darauf ab, die Integrität des Sports zu wahren.“
Gilt das auch für Trilar der ja die Spieler als Leute hinstellt die sich „auf die Fresse hauen“ wollen? Ist das ein respektvoller Umgang? Wahrt seine Aussage die Integrität des Sports?
-
direkt an dich auch nochmal - das war kein Angriff, sollte es so aufgenommen worden sein, sorry. alles gut
95 % der Mundartausdrücke kenn ich eh (ua auch Reibale, ist ja in OÖ auch ein Reibal - ohne e)
also um das gehts nicht.Kein Problem, habe ich nicht so aufgefasst.
-
es ist common sense (oder stehts sogar in den Forumsregeln), dass auf Mundart beim Schreiben bitte verzichtet wird. danke
Ok Danke.
Reibale = jemanden etwas schmerzhaftes zufügen, ohne ihn verletzen zu wollen
-
ich denke, dass beide Trainer zu stoisch und "ruhig" und dies ausblenden. sie werden bei ihren Teams Disziplin einimpfen, denn nur dies wird zum Erfolg führen.
es könnte zwar sein dass Kristler oder Söllinger ,dem man wirklich höchstes Lob aussprechen muss !!!
, ein klenies Reiberl bekommen könnten ,aber das wars dann.
hoffe auf eine faire Partie ohne weitere Verletzungen und möge der bessere gewinnen.
Wenn du von Disziplin redest donn wär des mit an Reibalen genau da falsche Weg. Donn geht wieder nur ana von uns auf die Bank. Wir dürfn uns nit provozieren lossn und müssn unser spiel durchziehn. Egal welche Leute jetzt fit wean, Spiel 2 und 3 hom wir unser Spiel gspielt und donn lafts.
-
Keine Verletzte = Black Wings Urlaub
7 Verletzte= sehr schwer zu gewinnen da Qualität zwar da aber 7 Ausfälle kannst du nicht so einfach wegstecken!
Tua di bissl beruhigen, is eh noch 2 Tag Zeit. Die Stimmung wird donn eh heiß genug sein.
-
I bleib trotzdem beim Herburger, „es gibt kane Ausreden“. Es san genug andere Leut do de spieln kennan.
Und wenn die Spieler so denkn würdn donn könn ma eh schon vor die spiele zompockn.
-
Und warum is Linz jetzt dann so schlecht wenn bei uns 6 bis 8 Spieler fehlen?
Weil wir trotzdem an guten und breiten Kader hom. Linz is nit schlecht, wir san trotz Ausfälle gut. Und deswegn is die Serie eh ausgeglichn
-
Najo so i es a nit. In da regulären Saison warn die Duelle a 2-2 und da war bei uns da Kader genau so fast komplett wie bei Linz. So wie da Herburger gestan gsogt hot, es gibt kane Ausreden!
-
Nikolic hat über 500 Ligaspiele gepfiffen und durfte auch bei Weltmeisterschaften ran.
mit Freindalwirtschoft kommst a weit hahaha