Wobei ich schon gestehen muss, dass Günther faktisch recht hat. Der Trainer hat die Mannschaft wirklich nicht zusammengestellt und dass es mit diesem Material ein fast schon unmögliches Unterfangen ist, nach dem letztzen Platz in der letzten Saison, heuer die Pre-Playoffs zu schaffen, war allen klar. Ich habe keinen genauen Einblick (mehr) wie er wirklich arbeitet, sieht man aber sein Man - to - man - Management mit Brandner sehe ich zumindest Gesprächsbedarf.
Die Klammer schließt sich insofern, dass es ausschließlich bei Günther und Co. liegt dem Trainer - egal wer es ist - einen angemessenen Rahmen zu schaffen. Wenn das weiterhin so bleibt, kannst dich Kopf stellen.
Beiträge von MacKinnon
-
-
Zum Zeitungsartikel zurück.
Zitat: Auch wenn wir jetzt da hinten stecken, wollen wir wieder etwas entwickeln.
Was wollen sie entwickeln bzw. was ist es das sie wieder entwickeln wollen?
Siegermentalität?
-
ja, das ist sudern.
Nein, kein Vorstandsmitglied.
Es werden für keine Spiele neue Threads aufgemacht. Also lasst uns doch hier über die Spiele und die Mannschaft schreiben.
Was in den letzten Posts stand wurde doch davon 10, 15, 20 mal hier geschrieben. Ist es nicht irgendwann mal genug?
Dann machen wir das doch. Wie würdest du das Heimdoppel bewerten? Was hat dir gut gefallen? Stimmt die Formkurve? Würde gerne deine geschätzte, professionelle Meinung hören. Und nein, es geht nicht um die Unparteiischen
-
schade hatte mich so auf dich verlassen..es fehlt noch der Satz die rote Laterne und wird bleiben usw.usw.
dann wäre ich jetzt um eine Flasche Gesellmann G magnum Barrique reicher


Dass du das erwartet hast, war mir durchaus bewusst. Dass ich schon Teil von Wetten bin, ist mir neu. Danke dafür! 🙂
-
Die Mannschaft muss einem Leid tun, vor allem die Einheimischen. Es reicht einfach nicht. Das kann einfach keinem der irgendwie mit diesem Verein sympathisiert Spaß machen oder nur irgendwie einen Mehrwert bringen. Gefühlt ist es schon fast ein Gleichgültigkeitsgefühl das vermittelt wird und das ist leider dann der völlige Tiefpunkt.
-
Ich bin der Meinung, dass dieses Thema grad bewusst hochgekocht wird um von der Gesamtsituation ein bisschen abzulenken. Ref-Entscheidungen sind immer auch Tatsachenentscheidungen und gibt es seit jeher. Die Gesundheit der Spieler in Abrede zu stellen ist völlig Fehl am Platz, ist aber mit Sicherheit Kalkül. Günther weiß da schon was er wie und wann machen muss.
Das Thema wird uns weiterhin begleiten und wird auch nicht selten als allumfassender Erklärungsansatz dienen müssen. ich freu mich auf das traditionelle Mittagessen mit Gruber und mittlerweile Gsellmann inkl. Saisonanalyse -
Alles anzeigen
Dass, glaube ich ,ist das tatsächliche Problem. Allen voran bei Isak bin ich da nicht dabei und das bestätigt er ja auch im Nationalteam und eben dieses Kalenderjahr quasi in vielen Spielen, das er keine Weltklasse ist.
Der ist doch keine, ok keiner sollte dies sein, 150Millionen Wert bzw. gar als Weltklasse einzustufen.
Er ist Ok, kann seine 15-20 Tore machen aber bei aller Liebe, er ist doch nicht Ansatzweise in der Kategorie Haaland, Mbappe , Kane, Dembele usw. noch nicht mal jetzt dem alten Lewandowski ebenbürtig, hat aber gekostet und verdient auch jetzt sehr viel für das was auch immer er da zeigt.
Auch Ekitike ist sicher noch kein Weltklassespieler gewesen und noch weit davon entfernt. Wirtz da weiß man was man bekommt wenn er Selbstvertrauen hat aber ich glaube da gehen Erwartungshaltung und Realität weit auseinander.
Isak und die Stats, und bitte daran denken 150 Millionen, jetzt im November in 34 Pflichtspielen (Kalenderjahr) 2025 -15 Tore 3 Torvorlagen, sorry , hatten wir ja schon vor der Saison aber was hat man sich da erwartet bzw, wer war da am Werk um so etwas zu entscheiden diesen Preis zu zahlen?
Bin mir sicher , das auch Mitspieler sich diese Frage stellen.
Da ich Liverpool sympathisch finde, hoffe ich nicht das aus Liverpool , so eine Art ManUnited 2.0 wird-kurzzeitig war auch Chelsea auf diesem Weg, falsche Transfers für viel Geld, die dem Team nicht weiterhelfen und, nach der letzten Saison, als man so stark war bis zum Ende hin, außer Paris wohl kein Team ebenbürtig war , im Gesamten gesehen , dann solche Transfers zu ziehen für diese Summen-Isak-Ekitike-, ist mir unbegreiflich.
Die grundsätzliche Frage ist, was ist weltklasse. Dass die Social Media Bubble und die X-Fans mit diesen Beschreibungen mittlerweile äußerst schnell rumhauen, ist eh bekannt. Ich denke auch man muss sich von der Sache mit den Preisschildern entfernen. Völlig außerhalb jedes Verhältnisses, aber das Sommer-Transferfenster war auch sehr speziell. Denke nicht, dass das nächstes Jahr nochmal so vorkommt.
Unabhängig davon hat Liverpool mit Sicherheit - sehr unüblich für sie - in der Transferpolitik dieses mal kein gutes Händchen gehabt. Vllt. haben sie diese Probleme aber auch einkalkuliert und verfolgen den längeren Plan, was sicher auch zum Teil zutreffen wird. Man hat 2 9er verloren, 2 geholt. Diaz nicht nachbesetzt (Fehler!) und Konate zumindest nicht Konkurrenz an die Seite gestellt (Fehler!). Zudem tun sich mit MacAllister (keine Vorbereitung, völlig weg vom Zenit), Rechter Verteidiger (Bradley, Frimpong durchgehend verletzt) usw. eine Fülle an Problemen auf. -
Vielleicht für einen Trainer, der joblos ist.
Glasner macht einen Superjob bei Crystal, ist erfolgreich.
Da wird er es sich zweimal überlegen, bei Crystal hinzuwerfen.
Glasners Weggang nach oder während dieser Saison von Palace ist längst beschlossene Sache. Der macht den nächsten Schritt. Und wenn aus dem Nichts LFC anklopft ist der so schnell aus der Palace-Türe raus, dass der Sessel noch warm ist
-
Alles anzeigen
Man kann aus der Ferne und ohne Insiderinfos ja nur mutmaßen.
Es könnte aber sein, dass das Mannschaftsgefüge durch die sauteuren Einkäufe völlig aus dem Gleichgewicht gekommen ist und es da einen Graben zwischen den 'Alteingessenen' und den '100 Millionen' plus Spielern gibt, den Slot nicht schließen kann.
Jetzt Liverpool als Trainer zu übernehmen - das wäre wie auf einem Pulverfass zu sitzen, das jederzeit hochgehen kann...
Zwar ist es wohl die Krönung einer Trainerlaufbahn einen Traditionsklub wie Liverpool zu trainieren, ich schätze Glasner aber als zu intelligent ein, sich auf dieses Pulverfass zu setzen.
Außerdem - er ist mit Crystal super unterwegs.
Aber, wer weiß, vielleicht reizt ihn ja das Pulverfass

Himmel, was du redest. Ich denke, bei all den Problemen die es derzeit gibt, ist Liverpool als amtierender Meister wahrscheinlich eine der interessantesten Aufgaben die du derzeit im Weltfußball bekommen kannst. Das ist kein in die Jahre gekommenes ManU oder ein Nachzügler. Schau dir die Altersstruktur an... Mit einer Systemänderung, frischen Wind, streichelnd und in den zwei kommenden Fenstern 2-3 kluge Verstäkrungen sind die dann schon wieder da wo sie hingehören. Derzeit ist der Karren im Dreck aber Glasner und ein Nein wäre dumm
-
du hast den anwalt bzw. den herrn graf getroffen

mir fehlen die worte u. ideen. aber fakt ist das da vieles im argen liegt, sonst gibs das nicht. allein wenn ich auf das handspiel vom C gestern denke ... unglaublich.
edward u. hughes müssen handeln, und zwar schnell. egal wie.
es ist schon fast spannend wieviele Baustellen eine Mannschaft mit dieser Qualität haben kann. man weiß gar nicht wo man anfangen soll/kann. Ich befürchte einfach, dass auch ein anderer Trainer - kommt auch drauf an wer da kommen soll - den Karren ohne große Transfers flott kriegen soll. Wenn Slot, sollte er noch bleiben, nicht radikal was ändert, dann bleibt das genau so. Radikal bedeutet Salah raus, Gakpo raus, komplette Systemänderung. Eventuell sogar als Stabilisation Endo rein, was weiß denn ich
-
Megapeinlicher Auftritt.
Es bringt jetzt wenig, einzelne Spieler abzuwatschen - da hat die Mannschaft als Kollektiv inklusive F&F, versagt.
Die Niederlagen mehren sich - ist man jetzt an dem Wendepunkt angekommen, an dem die Seniorenabteilung nicht mehr kann, wegen des an sich schon dünnen, durch die Ausfälle weiter ausgedünntem Kader?
Der Einsatz der jungen Spieler in Ehren - aber, wenn das Grundgerüst schwächelt, können sie (noch) nicht das Spiel tragen.
Einst sagte mein Opa: "Du, kleiner MacKinnon, es gibt so Leute, die sind einfach besonders. Man versteht sie nicht immer, aber sei immer nett und freundlich."
Recht hatte er, mein Opa.
Gutes Posting, kratzt am Tellerrand, aber gutes Posting -
Das gestern war eine Kapitulation der gesamten Mannschaft und von Slot.
Selten hab ich so einen hilflosen LFC gesehen..... wirklich traurig was aus diesem Team geworden ist.
Der Verein reagiert eh viel zu spät, die Meisterschaft ist weg und in der Champions-League wird man so ganz sicher auch nix reißen.
ich find es wiederum erfrischend, dass sie nicht so schnell den Trainer schicken. Zumal er schon auch Credit in der Bank hat aufgrund des Titels. Also da wäre schon genügend Fundament vorhanden. Liverpool ist historisch gesehen auch kein Verein der Schnellschüsse macht, hat sich auch schon oft bezahlt gemacht in diesem zu schnelllebigem Geschäft. Und trotzdem gibt es die Mechanismen die keiner aufhalten kann. Für Slot wirds eng.
-
solche probleme hätten sie in liverpool im moment gerne, wahnsinn was da abgeht. slot wird so wohl seinen job los werden. never expected ... aber ein spiel wie alle zuletzt. viele chancen vergeben und den gegner reichen 5, 6 aktionen für 4 tore. unglaublich was die für gegentore bekommen. der titel in england is eh schon weg und jetzt wackelt auch noch die quali in der CL. der verein MUSS reagieren.
arsenal vs bayern hatte ich am second screen. aufgrund der zweiten hälfte, die die gunners total dominiert haben ein verdienter sieg. vielleicht ist arsenal heuer wirklich auf einer mission.
aber wie gesagt. ergebnisse in der phase sind schwer zu bewerten. beide schaffen die top8 und dann geht´s von null los.
ich glaube ja wirklich nicht, dass ein anderer Trainer auf Dauer das Schiff retten wird. Ich denke bzw. befürchte, dass das alles deutlich tiefer geht. Recruitment ist völlig in die Hose gegangen, so irre das klingen mag. Weltklassespieler für ihre Position, aber nicht passend für das was Liverpool seit vielen Jahren spielen will. Da muss die komplette Ausrichtung geändert werden, was bedeutet, dass einige Topspieler so keinen Platz mehr finden werden, was wiederum neue Spieler für offene Positionen verlangt. Aber es stimmt, der Verein muss ein Zeichen setzten, glaube nicht, dass Slot das überlebt.
-
Man feiert den Moment, tut allen gut.
-
In 20 jahren tiwag arena hab i de halle nu nie so leise erleb
Mutige Aussage nach all diesen Jahren
. -
Dafür war man in vielen der vorangegangenen Spielen dabei, obwohl der Spielverlauf dem nicht entsprach. So gleicht es sich leider auch hier aus.
-
dieses Herumgegurke - ich mag so einen Fußball überhaupt nicht...
Könnt mir grad nicht egaler sein 😂
-
Nein aber berührt arne de nit?!
-
Leider ist die 2. HZ bis auf den Anfang ganz ganz wenig.
-
Hoffe nicht unsere hauen jetzt die Nerven komplett weg. Spiel sehr enttäuschend bis jetzt. Den berühmten Plan B sehen wir wieder einmal nicht. Glaub nicht das die Bosnier 2. Hälfte jetzt mehr aufmachen hinten. Läuft nicht rund das Ganze, Heimspiel wird gefühlt zum Auswärtsspiel, und unsere extrem verkrampft. Alleine auf Grund der Körpersprache sieht man wer hier unbedingt will. Hoffe auf eine extreme Steigerung, sonst droht Playoff und weitere Do or Die Spiele, die wir anscheinend nicht so können.....
Wenns so bleibt machen sie natürlich nicht auf. Gibs den Ausgleich müssen sie. Recht simple
-
Boah is das frech…
-
Nö finde ich nicht. Nur zipfen mich unsere Herren Stars schon gewaltig an, immer wenn es um was geht spielen wir wie die ersten Menschen. Kein Tempo, Kreativität usw. Wir sind viel zu passiv,
Kreativ waren wir aber noch nie und werden wir mit dem Material auch nie. Pressing, hoher Ballgewinn, 2 Pässe, Abschlusssituation. Das können wir
-
Jetzt mal kurz alle beruhigen. Dummes Tor, bissi nervös jetzt, aber noch viel zu spielen. Die machen das schon. Egal wie am Ende
-
Stimme Dir zu,wollte eher damit sagen das eben andere Teams während der Saison versuchen das Team besser zu machen,während in Innsbruck sicher nichts mehr passiert...bis zum Saison Ende.
rein sportlich ist es dann halt eine Frage der Sinnhaftigkeit. Zm einen bist natürlich den Sponsoren aber auch den Fans den Versuch schuldig. Zum anderen ist es zu bezweifeln, dass der ein oder andere neue den großen Höhenflug auslösen wird. Man ist im Gesamten viel zu weit weg.
-
Ja das Gejammere kann eh keiner mehr hören....bin persönlich der Meinung das Innsbruck ein guter Standort ist/wäre mit Flughafen auch sonst eine attraktive Stadt...viele Firmen u.s.w da gibt es sicher schlechtere Voraussetzungen...man kann sich jetzt nur die 1 Linie von Budapest ansehen Shaw,Coulter,Green...
muss leider anmerken, dass Der Blick auf irgendeine andere Linie bei einem anderen Team völlig irrelevant ist. Es macht auch keinen Sinn, weil es nur ganz entfernt mit dem grundsätzlichen Problem zu tun hat. Denn so eine Linie und sogar noch bessere hatten die Haie in der Vergangenheit auch schon. Unter Mitch und Rob war die Importauswahl fast unheimlich gut, vor allem bei Ersterem. Die Probleme liegen ganz wo anders. Geht man diese an, kann man sie sogar zu gewissem Maße lösen, wird die Chance um regelmäßig erfolgreicher zu sein, größer. Und da geht es um ganz grundsätzliche Dinge