Beiträge von Buzzigannerl
-
-
-
Gestern war das Spiel gar nicht schlecht - wir hätten gewinnen können. Trainer und andere Vereinsnahe nehmen solche Spiele immer her um die Gesamtsituation schön zu reden . Die Gesamtsituation ist unter Anbetracht der Qualität der Spieler eine erbärmliche - das mag nicht nur allein am Trainer liegen, vielleicht sind manche erfolgsverwöhnte Spieler tatsächlich schon leicht gesättigt.
Das Management war bisher nicht bereit Konsequenzen zu ziehen und hofft immer noch auf eine wundersame, schlagartige Verbesserung der Situation - die wird es aber unter Viveiros nicht geben. Momentan gibt es aus meiner Sicht zwei Schrauben an denen man drehen sollte - einen neuen Trainer und hinten einen "Quaterback" ala Brennan, ala Murphy, die auch genial von hinten raus spielen können. Ich glaube so sollte das Blatt zu senden sein.
Und man sollte auch drüber nachdenken: Ben Cooper führt Laibach in die Nähe der Tabellenspitze, Brennan und Nicolai Meyer punkten und punkten.......
Das Management ist kräftig mitbeteiligt an der Situation.
Wobei: uns als Fans tut es einmal auch nicht schlecht, wenn es nicht nur Dauer Erfolg gibt. Ich gehöre zu den Älteren und habe zwei Konkurse und zwei Jahrzehnte unterklassiges Eishockey in Salzburg erlebt. Also auch ein wenig am Boden bleiben...
-
Von dem in Budapest Gezeigten kann ich mich ja gar nicht erholen - sowas Erbärmliches - keine Druckphasen, keine schnellen, klug aufgebauten Breakouts, keine Schussqualität einfach nichts. Und das bei einem Sammelsurium von guten bis ausgezeichneten Einzelspielern
Ich fürchte Schlögel wird bald wieder ausreiten um Manny den Rücken zu stärken, ich mag bewußt nicht die Stange zu halten schreiben
-
-
Wahrscheinlich sind die Salzburg Fans, von denen gar nicht wenige im Volksgarten sind, immer noch konsterniert von der Leistung gegen Graz.
Bin gespannt wie lange wir unter dem Strich bleiben - ich befürchte, das wird noch bis Mitte Jänner so bleiben. Alle wissen an was es liegt, nur das Management hält Viveiraus noch die Stange.
Gegen Innsbruck werden' s schon noch gewinnen, und das dann wieder als den Schritt nach vorne erklären.
Andererseits brauchen wir nach vier Meistertiteln auch wieder einmal eine Durststrecke - nichts ist so fad, als wenn immer die selben gewinnen
-
-
Klaro und Buzzigannerl
schön wenn ihr spiele/spieler rein nach stats beurteil. ich tu das halt nicht.
Gibst Du eine B - Note, wie bei manchen Ästhetik-Sportarten. Ein wenig sagt Statistik, dann ja doch über ein Spiel aus, und in den meisten Fällen gewinnt halt die Mannschaft die mehrheitlich aufs Tor schießt, obwohl es natürlich auch die gegenteiligen Fälle gibt
-
ein spiel das man nie hätte verlieren dürfen. wenigstens der eine punkt ist es am ende geworden. man war das bessere team, auch bei 5 on 5.
Bei 6 zu 2 Powerplays, 30 zu 32 Schüsse - wie kommst Du darauf, dass bessere Team gewesen zu sein.
Für mich war es so ausgeglichen, dass ich da keine Vorteile für irgendwen gesehen hätte.
-
-
Ich finde die Linzer haben das zweite Drittel - die ersten zehn Minuten ordentlich Gas gegeben und uns da ziemlich im Reindl gehabt. Dabei kein Tor erzielt und dann den super doofen Shorthander erhalten.
Und Tirronen - naja - Tor eins sollte man halten, Tor drei kann man halten
Letztes Drittel war von den Linzern dann erbärmlich
-
-
-
Hallo Lehrbua- kannst Du bitte Devante Stevens auf notieren, der ist für mich als Legio der schlechteste, er fällt gar nicht auf - mit nichts, mit keinem guten Schuss, mit keinem lässigen Assist, mit keiner tollen Defensiv Aktion, mit keinem guten Check, mit nichts.
Hier erhoffe und erbitte ich mir von Dir entsprechende Kommentare , zumindest Deine Meinung würde mich interessieren
-
Na klar interessieren wir uns, bin aber noch am Wundenlecken vom Freitag . Das war ja teilweise ernüchternd. War im Bunker hinter dem Tor - konnte da sehr gut beobachten, was es heißt wenn es keinen Plan mehr gibt, wie man schnell von hinten raus spielt, wenn man keinen Plan mehr hat, wie man sich defensiv richtig aufstellt, welche Pässe man an der offensiven Blauen lieber nicht spielt.
Trotzdem bin ich heute in der Halle, hoffe auf eine Verbesserung, glaube aber nicht daran. Ein Sieg kann sich gegen diesen Gegner ausgehen - und würde dann als die entscheidende Wende ins Positive gefeiert.
-
Krone: Nichtssagende Interview von Winkler. Wir stehen hinter Manny, ist ein super Trainer, wir glauben an die Mannschaft. Etc. Etc.
"Wir müssen cleverer spielen". Aussagelose Floskel, die Manny in der letzten Zeit auch immer mehr bemüht.
Null Inhalt, Null Kante. Vorgestern im Bunker - das zweite Drittel war eine Negativ- Offenbarung sonders gleichen.
Ich bin echt angepisst, wenn einem "Manager" nichts anderes einfällt als solche Floskeln. "Wir müssen cleverer managen" hat noch gefehlt...
-
Tolvanen- das erste Tor war halt ein anderes Lebensmittel - ich habe es schon ein wenig als Ei empfunden, wenn schon kein Keks, und er ist auch in der Liga momentan nicht in seiner gewohnten Form. Aber sicher wieder da, wenn es darauf ankommt.
Das Spiel selber war richtig geil, darum habe ich das mit dem Wort " klebrig" im Interview gut nachvollziehen können
-
Manny raus, Bader rein und olles ist roger.
Ein sehr feuchter Traum
-
Wir sind nun zehn Punkte hinter dem Tabellenführer, aber das sind nur Kleinigkeiten. Und der Siebte ist punktegleich, aber immerhin 3 Tore in der Tordifferenz hinter uns, das ist keine Kleinigkeit.
Heiliger Himmivoda, erlöse uns von diesem Trainer
-
Das war aber nur der Lehrbua, der Murphy nachhaltig, aber zum Teil auch satirisch, kritisiert hat. Die anderen Salzburg Fans haben schon gesehen, was sie an Murphy haben, wie der von hinten raus spielen konnte - eine Bank - gleichwertig zu Brennan ( den wir heuer sofort hätten verpflichten sollen).
Heuer haben wir Schwächen in der Defensive, im Penalty Killing, im Powerplay und im Anschluss, und das mit einem Meister Team , dessen Spieler nicht dafür bekannt sind, es sich bequem zu machen.
Also wird man Vivi In die Pflicht nehmen müssen, nach der Pause zu liefern, diese Chance sollte er noch kriegen - nützt er sie nicht, gehört er abgelöst.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass Vivi unser Team ins Finale führen wird.
-
ich weiß nicht wie das die Salzburger Fans so sehen, aber gestern haben wir schon ein bisschen darüber spekuliert obs nicht auch viveiros werden sollte
Das wäre so schön gewesen - aber leider sitzen bei uns Trainer normalerweise fest im Sattel. Poss durfte drei Jahre sein Unwesen treiben
-
Wie schätzt Ihr Daniel Pettingson als Alternative ein? Ist schon Jahre dabei, ähnlich wie Ben Cooper. Da hätte ich auf alle Fälle mehr Vertrauen wie in Vivi
-
Unsere Verteidigung - in den letzten Saisonen das Prunkstück der Mannschaft- ist sowas am Sand, wir decken den Slot nicht ab, wir verlieren an der Blauen als letzter Mann den Puck, der Gegner fährt aufs eigene Tor, Risikopässe an der gegnerische Blauen und vieles mehr.
Was macht der Manny eigentlich beim Training mit den Jungs, wahrscheinlich Ausreden fürs nächste Interview üben und das Wort "Kleinigkeiten" sauber artikulieren.
Ich bin schwer verhärmt,
-
-