Nach Auslauf des Vertrages ist Rossi RFA, oder? Das heißt, er kann es sich nicht aussuchen.
Beiträge von ToniZamboni
-
-
Bei Olympia schaut die ganze Welt zu und da wird's wohl bedeutend besser sein, wenn du dich als Gastgeberland auch als A-Nation präsentieren kannst.
Genau, in dem Sinne präsentiert man sich dann als A-Nation, die keine eigenen Spieler hat.

-
Ist ja auch verständlich, da in Hinblick auf Olympia der Aufstieg in die A-Gruppe fast schon ein Muss ist und alle gewaltig unter Druck stehen.
Warum? Es macht für Olympia keinen Unterschied, ob man danach im April B-WM oder im Mai A-WM spielt. Auch wird man bei Olympia so oder so abgeschossen (siehe China, die mit einem kompletten KHL-Team angetreten sind und auch nicht mehr als eine Schießbude waren).
Einzige Ausnahme: es kommt tatsächlich so wie von der NHL gewünscht und es spielen lauter NHLer italienischer Abstammung. Aber selbst dann macht es keinen Unterschied, ob man jetzt mit 12 Italos auf dem Eis steht, die es dann auch nicht mehr in den Kader schaffen werden.
-
Nachdem man in den letzten Jahren davon gesprochen hat, die Italo-Anzahl im Nationalteam zu reduzieren, geht die Marschrichtung mittlerweile wieder in eine ganz andere Richtung. In den letzten beiden Testspielen standen jeweils 11 bzw. 12 Italos auf dem Eis.
Head Coach Jalonen sagt dazu:
"Für mich zählt, ob ein Spieler für Italien spielberechtigt ist und ob er den Willen hat, für dieses Land aufzulaufen. Fertig. Natürlich wäre es schön, wenn es in Italien so viele gute Eishockeyspieler gäbe, um daraus eine starke Auswahl bilden zu können. Aber machen wir uns nichts vor: Wenn Italien höherklassiges Eishockey spielen will, braucht Italien Doppelstaatsbürger. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben."
Vor allem die letzten beiden Sätze, dazu noch aus dem Mund des Nationaltrainers, für mich ein absolutes Armutszeugnis. Wir können wohl froh sein, wenn es überhaupt einige wenige Einheimische in den Olympia Kader schaffen.
-
Dann müssten aber beide selber auch beginnen vernünftig nach hinten zu arbeiten.

Wer 4 Punkte pro Spiel macht, darf auch mal an einem Gegentreffer schuld sein.

Nein, da hast du natürlich recht. Vor allem McDavid ist da oft sehr lax unterwegs, bei Drai ist es eh noch in Ordnung.
-
Man stelle sich mal vor McDavid und Draiseitl würden in einer Mannschaft mit halbwegs ligatauglicher Defense und ordentlichem Goalie spielen… Gut, das wäre dann wahrscheinlich auch zu langweilig

-
Es ist so schade, dass man es in der NHL nicht schafft, den Modus der Playoff Paarungen endlich anzupassen auf das jeweils beste gegen das jeweils schlechteste Teams des GD ligaweit.
Wer sagt, dass man das nicht schafft? Man WILL es nicht

-
Was für ein verrücktes Ende
-
Für mich sah es so aus als hätte Berlin einfach nochmal eine Schippe draufgelegt, nachdem das letzte Spiel nicht so wie geplant verlaufen ist. Bin schon gespannt, ob Köln darauf antworten kann.
-
Wird wohl seine letzte WM als nhler.
Bin mal gespannt, wer aus der DEL dann zuschlagen wird.
-
Ehrlich gesagt interessiert mich als Westler die ost bzw.süd Erweiterung der ICE Nüsse. Tschechen sind ok wegen ihrer Qualität. Deutsche Interessant, aber Ungarn und Kroaten…
Was ist die Alternative? Eine reine Österreichische Liga mit 7-8 Teilnehmern? Fehervar ist wohl mittlerweile eine echte Bereicherung für die Liga mit vielen Zuschauern, Top Halle und starkem Kader. Ferencvaros ist eine Institution und bringt sicher eine Menge Potential mit. Warum also nicht ausprobieren?
-
Freut mich… für ihn

-
Neid auf die Südtiroler Vereine, weil denen zahlt ja Alles
die reiche Provinzder italienische Staat.Ich hab mir erlaubt, das für dich richtig zu stellen. Es weiß doch jedes Kind, dass uns all unser Geld nur vom Staat in den Rachen geschoben wird.

-
Ich glaube schon, dass sie die IHL meinen (also nicht die IHL Division I)
Kann natürlich auch sein. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass sie auch erstmal aufsteigen müssen. Ist aber gut möglich, dass es eher als Abstieg gewertet wird und sie daher direkt in die IHL gehen können.
-
Eigenartigerweise hatte der neue Verein keinen Plan B vorbereitet, so dass Asiago vorerst in der IHL anstatt in der Alps neu anfangen wird.
Fun fact: das ist auch die einzige Möglichkeit, dass es auch nächste Saison wieder zum Duell gegen den HCP kommen könnte - nämlich gegen die HCP Junior Selection
-
ein Hauptstadtclub bringt aber mal sicher etwas mediale Präsenz, als ein Bergdorf in Südtirol.
Asiago liegt nicht in Südtirol
-
Wahrscheinlich spannt Bader die Turbo-Speed-Linie Lebler- Achermann- T.Raffl zusammen.

Und dann schießen diese die Gegner ab wie die Gänse. Aber selbst dann noch würde es genug Leute hier im Forum geben, die sie beim nächsten Mal nicht mehr mit dabei haben wollten.

-
Also bezüglich des Einzugsbereiches sowohl was Sponsoren aber auch Zuschauer betrifft würde ich schon sagen, dass es realistische Möglichkeiten gäbe, in der ICE mitzuspielen. Die Infrastruktur / Hallenkapazität sowie der angesprochene Unterbau sind natürlich etwas anderes. Was nicht ist kann ja noch werden. Man sollte sicher nichts überstürzen aber wenn ein Traditionsverein wie Zell auf ein solches Ziel hinarbeiten würde wäre das mMn. eine super Sache!
-
Nach der letzten Saison, vollkommen richtige Entscheidung.
Ich glaube man muss da jetzt nicht so draufhacken. Andy hat in den zwei Saisonen für den HCP super Spiele gemacht, auch wenn die Leistungen zuletzt nicht mehr so konsistent waren. Darüber hinaus hat er eine großartige Karriere hinter sich, die ihm erst mal ein Südtiroler nachmachen muss. Ich hoffe, er bleibt unserem Eishockey oder sogar den Wölfen noch lange in irgendeiner Position erhalten.
-
Was hier etwas untergeht: neue Backup wird mit Jakob Rabanser ein junger Südtiroler, der vom Kooperationspartner Sterzing kommt. Finde ich gut, dass man ihm das Vertrauen gibt.
Gleichzeitig bedeutet das auch, dass Andy Bernard nicht mehr für den HCP auflaufen wird.
-
Das Einzugsgebiet ist in der DEL aber auch ungleich größer. Das macht es schon einfacher, mehr gute Teams zu haben. Ob die Schere zwischen den besten Teams (also bei uns Salzburg, KAC, etc. - in der DEL Berlin, München, etc.) und den Schlusslichtern der Tabelle dann in der ICE wirklich größer ist... ich wäre mir da nicht so sicher.
Grundsätzlich würde ich sagen die DEL Teams sind definitiv etwas stärker als die ICE Teams, aber total außer Reichweite sind sie nicht.
-
Der Vergleich mit den Zuschauern ist aber schon schwierig. So gut wie alle Teams haben da sobald sie in der ICE waren deutlich zugelegt (inklusive den HCP). Potentielle Zuschauer sollte es in Budapest ja mehr als genug geben.
-
Seit es das "konkurrenzlose" Angebot von Sportdeutschland.TV auch in Österreich gibt, ist YouTube bei uns leider geogeblockt.
Dann würde ich lieber für ein VPN zahlen. Das braucht man ja sonst auch hin und wieder mal
-
Ich denke es wäre keine schlechte Idee mehrere junge D für die Verteidigung zu holen... Immer 2 Wege Verträge aber mit genügend Einsätzen um überhaupt einen Überblick zu bekommen wer Ice tauglich ist und wer nicht
Wäre sicher kein schlechter Ansatz, sofern es auch mehrere junge gibt, die das Potenzial haben. So könnten sie gleichzeitig bei Sterzing eine wichtigere Rolle einnehmen, denn massig Eiszeit wird sich in der Verteidigung beim HCP eher nicht ausgehen.
-
Werden die Spiele der WM nicht immer kostenlos auf Youtube gestreamt?